Eichel gewann vorgestern den Hobey Baker Memorial Award
Und hat somit nach Krog (1999) und Ryan Duncan (2007) gute Chance in der EBEL zu landen.
Eichel gewann vorgestern den Hobey Baker Memorial Award
Und hat somit nach Krog (1999) und Ryan Duncan (2007) gute Chance in der EBEL zu landen.
Sehr starke Leistung mit fast 25 bzw. 23 den Award zu gewinnen, Eichel ist gerade mal 18
Egal, wer die lottery gewinnt, für Buffalo wirds fix McEichel, und das war das Hauptziel.
Ok, einer von beiden wird ja in Buffalo landen, ob das ein Glücksfall für ihn sein wird, wird man sehen. Ich wünsche beiden, dass sie eine für sie gute und erdige Franchise kriegen. Der Hype um diesen McDavid-Eichel Run und die Erwartungshaltung der Fans und der Druck draus ist für einen 18jährigen auch kein leichtes Ding.
Eichel steht zumindest schon mal im WM Aufgebot der USA...sollte also dabei sein beim Testspiel in Wien wenige Tage vor Beginn der WM.
Gibt's dazu einen Link zum Aufgebot?
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=1622&status=stats
hab das hier noch gefunden ..
http://prohockeytalk.nbcsports.com/2015/04/12/rep…-usa-at-worlds/
bis auf Justin Faulk relativ unbekannte Namen bisher im Aufgebot. Bis wann muss der muss der US Verband den Kader bekanntgeben?
Unbekannt, wenn man sich eben nicht mit den Drafts beschäftigt - muss man ja auch nicht, ist ja auch nicht jedermanns Sache . Ich geb mal meinen Senf zu den Spielern auf Eliteprospects dazu:
Steve Moses hat heuer den KHL-Record bzgl Goalscoring aufgestellt und hat für die kommende Runde in Nashville einen 1yr Contract unterschrieben - über die anderen beiden weiß man ja Bescheid!
Noch zu McEichel: ich persönlich sehe beide fast auf Augenhöhe - man muss sich eben für eine bestimmte Art Spieler entscheiden. Will ich den brillanten Techniker, der 5 Pässe voraus ist, oder will ich nen Jamie Benn 2.0. Am Ende muss so ein Spieler auch ins System, ins Team, in die Franchise passen, denn selbst wenn man jetzt McDavid zieht, ist es keine Garantie, dass das Team sein Potenzial herausholen kann - da muss eben auch das passende Umfeld kommen. Wer ready ist? MEHR ready ist Eichel, denn der hat n irres Jahr gegen viele ältere gespielt - auch 20+, von denen es in der OHL ja nur eine Handvoll gibt. Dennoch wird Connor auch kommende Runde in der NHL zocken, weil er einfach so intelligent ist, dass er manche Schwachstellen perfekt kaschieren kann.
Zur Lottery 2016: Es wird drei Ziehungen geben, wo man die Top 3 festlegen wird. Somit kanns passieren, dass du als punktschlechtestes Team nicht mal unter den Top 3 ziehst - was natürlich wieder sehr interessant wird.
bis auf Justin Faulk relativ unbekannte Namen bisher im Aufgebot. Bis wann muss der muss der US Verband den Kader bekanntgeben?
Hoffentlich gewinnen die Flyers McDavid, nach dem saumäßigen Pech mit Kane in 2007, würd ich es ihnen vergönnen...
naaaja, auch wenn man sich mit dem Entry Level Draft beschäftigen tut bezweifle ich doch stark das ein Großteil der User hier Jimmy Vesey oder Steve Moses ein Begriff ist. Dylan Larkin dann schon eher.
Er war mir schon bekannt, blos hab ich seine sportliche Karriere nicht weiter beobachtet - wird auch etwas schwierig bei über 200 Spieler die jedes Jahr im Draft gezogen werden. Ich beschränk mich da eher auf die Top 30
McDavid oder Eichel? Hm..das ist schwierig, wobei ich der Ansicht bin dass McD über das bessere Gesamtpaket verfügt. Im Moment schiesst er gerade in den Playoffs die Gegner in Grund und Boden, hatte im Grunddurchgang bei 47 Spielen 44G und 76A aufzuzeigen, das grenzt mMn schon an Crosby Stats, und was aus ihm geworden ist wissen wir alle
Ja, Connor zerlegt die Knights, auch weil dort Mitchell Marner fehlt und Max Domi fast der Kopf runtergerissen wurde und der somit verletzt spielt. Aber du hast recht, er ist schon eine Hausnummer. Wie gesagt - muss von der Philosophie reinpassen - vom Paket her halte ihc Eichel für besser, weil er eben auch den Grit mitbringt (wieder der Vergleich mit Jamie Benn).
Haha, ja ... 200 neue Draftees sind immer eine Herausforderung, da ich aber seeeehr viel Junior-Hockey (vorrangig WHL) und NCAA verfolge bzw. ich da sehr viel Bezug und Leidenschaft hab, fällt das Verfolgen manchmal einfacher. Es ist immer wieder cool, wenn Spieler dann den Sprung in die NHL schaffen, die man schon jahrelang verfolgt hat. Morgan Rielly hab ich vor vier Jahren, als er noch bei den Moose Jaw Warriors gespielt hat, interviewed, nachdem ich ihn in Saskatoon live gesehen habe. Galt damals ja schon als irres Talent und wo er heute ist und "was mal aus ihm werden soll", wissen wir alle. Das ist für mich der ganze Spaß daran - natürlich neben "meinen" New Jersey Devils.
...bezweifle ich doch stark das ein Großteil der User hier Jimmy Vesey oder Steve Moses ein Begriff ist. ...
wenn gewünscht, kann ich ja bei manchen spielern - alle kenn ich ja auch nicht - n bissl was dazu sagen - für den einen oder anderen sicher interessant - wenns nervt, dann einfach sagen
wenns keine Umstände macht würd mich dein persönliches Ranking fürn kommenden Draft interessieren! Top 15 sollten langen ...evtl. mit einer keinen Bemerkung
Gern, Top 15 rein vom Potenzial her? Oder auch schon so in Richtung Mock Draft, also die Spieler zu jeweiligen Teams zuordnen?
je mehr Infos umso besser gerne auch mit den jeweiligen Teams
Ich mach einen neuen Thread dafür auf, hier sollte es ja nur um McDavid gehen
wichtig: n NCAAler wird FA, wenn das College-Jahr vorrüber ist
Aber auch nur, wenn er ungedraftet ist, oder? Reilly kann (und wird auch wohl) imo frühestens im Juni oder Juli FA werden.
Aber auch nur, wenn er ungedraftet ist, oder? Reilly kann (und wird auch wohl) imo frühestens im Juni oder Juli FA werden.
du wirst lachen, als ich das geschrieben habe, hab ich mir das gleiche gedacht und denke auch, dass die gedrafteten erst mit july 1st verfügbar sind - hab ich wieder was zu tun
Also Eichel dürfte zwar ganz gut werden, aber MacKinnon würd ich schon als besser einschätzen. Der nächstjüngere Spieler wär meiner Meinung wohl erst Seguin (obwohl #2, aber auch Hall als #1). Tavares schätz ich ganz sicher als besser ein.
Find ich jedenfalls gut ... die Sabres haben entweder McDavid oder Eichel :).McDavid gilt (zurecht) halt als bester Spieler im Draft seit Crosby und dazwischen liegen auch immerhin Stamkos und Tavares :D.
Eichel und Mcdavid haben ja auch noch den Zusatz "potentielle Franchisespieler" dazu. Tavares und Eichel stehen sicher mal gleichauf (kleine unterschiede vom spieltypen eben). Bei MacKinnon bin ich mir nicht so sicher, sehe Eichel da schon stärker. MacKinnon ist meiner Meinung kein Franchisespieler, eben "nur" Elite-potential.Allgemein steht bei mir persönlich Eichel sehr hoch im Kurs, aber da gibt es verschiedene sichtweisen.
Galt Tavares in seinem jahrgang auch als Franchisespieler?
Wichtig ist, dass die sabres McEichel haben
Ok, einer von beiden wird ja in Buffalo landen, ob das ein Glücksfall für ihn sein wird, wird man sehen. Ich wünsche beiden, dass sie eine für sie gute und erdige Franchise kriegen. Der Hype um diesen McDavid-Eichel Run und die Erwartungshaltung der Fans und der Druck draus ist für einen 18jährigen auch kein leichtes Ding.
Ich glaube, dass, egal wer, bei Buffalo in guten Händen ist. Tim Murray führt den rebuild meiner meinung nach sehr gut an. Hat letzt Saison schon ein paar gute Entscheidungen getroffen, und baut die Franchise richtig gut um. Mit McEichel hat man jetzt noch den letzten, und wichtigsten Spieler, nämlich den lang ersehnten Franchisespieler gefunden, oder "getankt", und damit ist der rebuild offiziell wohl "abgeschlossen".
Laut Murray sollte das team in 1-2 Jahren um die POs mitspielen können, ich persönlich glaube das auch. Interessant wird jetzt noch die Offseason, da werden sich weitere weichen stellen, vor allem in der coaching-frage. Aber das ist stoff für einen anderen Thread.
Noch kurz zu Mcdavid vs Eichel.
Bin da mit @PARISErSchnitzl einer Meinung. Man bekommt zwei verschiedene Spieltypen. Mit McDavid den wohl zukünftigen topscorer der Liga mit unglaublichem hockey-IQ und mit Eichel den grossen, robusten Center, der auch hits austeilt und auch etwas richtung PwF geht und sicher nicht zu knapp scort.
Die sabres bauen ja ein grosses, toughes team auf, da stelle ich mir als Fan dann die Frage, ob nicht Eichel da besser ins Gefüge passen würde. Tim Murray jedenfalls ist pro-Mcdavid, und er wird sicher auch als Nr1 gepickt.
Aber der "trostpreis" für das team, das 2. wird, ist sicher nicht von schlechten eltern.
lg, fabi