oder jemand der den satz "Mich freut aber besonders, daß es Vanek läuft" etwas komisch findet
ja mei da wurde ja auch nur das " bei " vergessen
oder jemand der den satz "Mich freut aber besonders, daß es Vanek läuft" etwas komisch findet
ja mei da wurde ja auch nur das " bei " vergessen
Kurzer Hallenbericht:
Der KAC hatte den besseren Start. Das 1:0 war einfach. Danach war nix mehr zu sehen. Dumme Strafen genomen. Das 1:1 und das 1:2 verdient. Das PP des KAC stark das PK viel zu statisch. Die Tore zum 3:4 und 3:5 waren Abwehrfehler. Mangelnde Konzentration und Konsequens in der Defens.
Due Grazer können noch mehr, haben Luft nach oben. Wir waren heite kein Gegner. Gegen Wien oder Villach hätten wir heute höher verloren.
Richtig positiv war die Stimmung von den Rängen. Suuuper Stimmung im Awaysektor. Bis zum 3:5 habe ich keine Grazer Fans wahrgenommen. Auch nach den Spiel haben die Kacler mehr gefeiert als die Grazer.
Das war aber das (einzig) positive heute Abend.
WHAT A GAME!!
Das absolut geilste Spiel diese Saison, vielleicht nicht spielerisch (wobei da auch teilweise
) aber da einfach alles drinnen Emotionen, Kampfgeist, jeder hat für jeden gekämpft und alles gegeben und endlich hat das mit dem Toreschießen auch mal geklappt.
Der von mir kritisierte Delmore mit einer sehr guten Partie, gekrönt mit dem Doppelpack, Latendresse, Day und Vanek wieder in Spiellaune und auch der Rest hat großtenteils überzeugt.
Und zwei Spieler möcht ich noch ganz besonders hervorheben: Zum 1. Manuel Ganahl der sich für mich immer mehr zum absoluten Leistungsträger bei uns entwickelt und natürlich mit einem extrem geilen Tor! MMn sollte er in Zukunft auch mal PP-Time bekommen und zum 2. Scalzo: Ich hab ihn zwar erst heute das erste Mal gesehen und möchte da auch noch nicht zu viele Vorschusslorbeeren verteilen, aber der Junge ist für mich einer der besten Defender die wir in Graz jemals hatten und seine Partie heute war die mit Abstand stärkste Leistung eines Verteidigers im Grazer Dress in dieser Saison sowieso und auch in den Saisonen davor kann ich mich nicht an eine bessere erinnern. Eisläuferisch das beste was unser Team zu bieten hat, stocktechnisch eine Macht und der Rest passt auch, also den nicht fix zu verpflichten wäre schon fast eine Straftat.
Demnach war der Sieg heute hochverdient und ich hoffe, die Mannschaft kann da am Sonntag nochmals daran anschließen und mit einem Sieg in die Länderspielpause gehen...
P.S. @valentin
Also in Vaneks Spiel passieren viele Sachen, nur laufen tuts bei ihm ganz bestimmt nicht. Vom spielerischen her gibts überhaupt nichts zu bemängeln, aber beim Torabschluss klebt einfach die Pest an seinem Schläger und ich hoffe einfach, dass er sich am Sonntag mit noch zumindest einem Tor bei "seinen" Grazern verabschieden kann.
ach ws nur so ein grabner fanboy der glaubt sein "star" ist um welten besser
ach ws nur so ein grabner fanboy der glaubt sein "star" ist um welten besser
auf deutsch bitte? mag eh beide - du nicht?
Scalzo bitte unbedingt behalten!
blacky3 - das wünsche ich ihm auch, einfach weil ich ihn als Spieler sehr schätze!
auf deutsch bitte? mag eh beide - du nicht?
ne aber die ansagen kam sehr " vanek feindlich " rüber egal is ka keine diskussion wert
wichtig was der sieg heute
Kurzer Hallenbericht:
Der KAC hatte den besseren Start. Das 1:0 war einfach. Danach war nix mehr zu sehen. Dumme Strafen genomen. Das 1:1 und das 1:2 verdient. Das PP des KAC stark das PK viel zu statisch. Die Tore zum 3:4 und 3:5 waren Abwehrfehler. Mangelnde Konzentration und Konsequens in der Defens.
Due Grazer können noch mehr, haben Luft nach oben. Wir waren heite kein Gegner. Gegen Wien oder Villach hätten wir heute höher verloren.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Nur noch ein Wort zu Myers: Also wenn man nicht weiß, wer das eigentlich ist, könnte man nach diesem Spiel meinen, der hat in seinem Leben bis jetzt Nationalliga gespielt. Im Spiel ist er mir bei 3 Aktionen aufgefallen: 2 Mal mit einem Stockfehler an der Blauen und einmal mit einem "Schuss", der ihm 10 Meter abgerissen ist.
Richtig positiv war die Stimmung von den Rängen. Suuuper Stimmung im Awaysektor. Bis zum 3:5 habe ich keine Grazer Fans wahrgenommen. Auch nach den Spiel haben die Kacler mehr gefeiert als die Grazer.
Das war aber das (einzig) positive heute Abend.
Absolut. So eine Stimmung im Awaysektor habe ich in Graz schon lange nicht mehr erlebt, einfach klasse! Und eine 3:6 Niederlage habe ich auch noch nie 30 Minuten nach Spielende noch gefeiert :D.
Noch was zu den Ordnern: Gibt es eigentlich die Anweisung an die Ordner, im Falle eines Konflikts im Publikum erst einmal 5 Minuten zuzuschauen und danach schön kamot einmal runterzugehn um zu schaun was do los ist? Diese Lethargie ist ja unglaublich.
ne aber die ansagen kam sehr " vanek feindlich " rüber
egal is ka keine diskussion wert
wichtig was der sieg heute
Beldsinn - he er ist DER TOP Spieler in Österrich - und hat immer Charakter und Hezr für das ÖSTERREICHISCHE Eishockey gezeigt, auch pro österr. Spiele was Punkterlegel, Legiobeschränkung etc. angeht - das hast falsch verstanden - er ist TOP! ( ev. habe ich mich nicht richtig ausgedrück) ich glaub kaum, daß VANEK für irgend eine Österreicher nicht DER Top Spieler ist.
Die Siege gegen den KAC sind einfach schon aufgrund der Seltenheit immer die schönsten Bezüglich Scalzo kann man sich nur den anderen Meinung anschließen, offenbar tut er auch Delmore gut. Ganahl setzt seine Serie an guten Spielen fort, und es freut mich besonders, dass er die KAC Fans genau zur richtigen Zeit mit seinem Tor ruhig stellen konnte
mensch valentin, hast du etwa schon wieder einen über den durst getrunken [Popcorn]
Ihr wisst aber schon, dass dem Kac 7 Stammspieler und Isopp fehlen?
Also glaub ich kaum, dass der Kac im Moment jemanden unterschätzt
ma des is ma heit schon abgangen
großes kino auf servus TV - kirisitis der alte grieche macht das 1-0 im letzten drittel kann linz noch einmal ausgleichen
Vanek läuft es und das freut dich?
haha, top!
Bis zum 3:5 habe ich keine Grazer Fans wahrgenommen.
Die Grazer Fans sind nicht die Wildesten, aber wenn ich in einem Sektor steh, wo ständig Stimmung ist, nehm ich klarerweise von außerhalb wenig wahr.
Scalzo bitte unbedingt behalten!
das versteht sowieso keiner warum den nicht schon andere geholt haben [Popcorn]
an abenden wie dem gestrigen da weiß man als grazer wieder warum man diesen sport so liebt.
besonders gegen das kac (fehlenden hin, fehlende her). volles haus, gute stimmung, schöne tore (das
ganahl-tor war einfach sensationell!!!) und auch noch der richtige sieger. so geghört gespielt damit die "vanek-schauer"
auch öfters wiederkommen. scalzo bitte unbedingt halten. frischmon fiel mir eher net auf.
vanek wirklich mit pech bei seinen abschlüssen. aber dafür sind eben gestern andere eingesprungen. auch das labelle-tor war schön.
hammer blue-liner von gagner. und myers ist für seine gefühlte körpergröße von 3,40m schon recht schnell auf den kufen.
p.s. Powerhockey: war die rezeption noch offen?
p.p.s. "ohne villach wär hier gar nix los". nett wie die netten blau weißen kollegen stimmung angezettelt habe und auch die fanclubs drauf angesprungen sind.
Zitat von »mejokim«
Noch was zu den Ordnern: Gibt es eigentlich die Anweisung an die Ordner, im Falle eines Konflikts im Publikum erst einmal 5 Minuten zuzuschauen und danach schön kamot einmal runterzugehn um zu schaun was do los ist? Diese Lethargie ist ja unglaublich.
Meinst jetzt die Sache mit dem "Jacke zerreißen" ????
Meinst jetzt die Sache mit dem "Jacke zerreißen" ????
Vermutlich ja, ich habe nicht genau gesehen um was es geht. Ich sah nur, dass die Herren dort unten ziemlich aufgebracht waren und es immer wieder zu kleinen Handgreiflilchkeiten gekommen ist. Zwei Ordner standen oben auf der Stiege 10 Meter entfernt und haben zugesehen, wie sich die Leute unten gegenseitig anschreien. Erst nach ein paar Minuten haben sie sich dann runterbequemt.
absolut erstaunt hat mich der Tyler Myers, wenn er nicht unbedingt stark ist oder ab und zu Abstimmungsprobleme hat, ist das eine Sache, aber soviele Annahmefehler habe ich selten in einem Spiel gesehen. Der hat das PP des KAC ja teilweiße selbst zerstört indem er den Puck min. 2x an der blauen Linie nicht stoppen konnte.
Stefaniszin zwar mit 1 oder 2 Unsicherheiten, dafür auch mit einem absoluten Big Save bei einem 2-1 Breakaway des KAC.
Scalzo bei den ersten beiden Toren wirklich schön beteiligt, den unbedingt halten, Frischmon fiel mir auch gestern nicht unbedingt auf, zumindest nicht mehr als ein Ganahl oder so.
Taylor Holst auch gestern wieder ganz ordentlich wie ich finde, hat gekämpft und ohne größeren Fehler.
Stimmung war natürlich top und hoffe das man morgen vor der Länderspielpause nochmals nachlegen kann.
bei Meyers sieht es im Vergleich so aus als ob jemand ein Wirtschaftsstudium mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hat und dann auf try out in der Handelsschule nicht mehr mitkommt.
Gratulation an graz. brav gespielt. aber die euphorie is dann doch etwas überzogen. wie schon vorher erwähnt wurde fehlten dem kac 8 spieler! und davon der großteil stützen des teams. und trotzdem haben sie brav mitgespielt. turning point war mal wieder ein 5:3 PP (und mal wieder kirisits).
Ich seh das mit myers nit so kritisch. eher die pässe die er bekommt. vorallem im PP auf der blauen. er hat kaum die möglichkeit zu nem onetimer da er sich die scheibe immer herrichten muss. ich denk mal deswegen spielt jetzt gagner als verteidiger im PP
Das hab ich mir gestern auch ein paar mal gedacht
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
p.p.s. "ohne villach wär hier gar nix los". nett wie die netten blau weißen kollegen stimmung angezettelt habe und auch die fanclubs drauf angesprungen sind.
Es waren Villacher in der Halle?
Den Sprechgesang - Grazer Fans im Allgemeinen eigentlich - hat man nicht gehört (außer bei den Toren und vlt. zum Schluss hin).
yooo habs noch geschafft dj
zum spiel: der KAC sichtlich ersatzgeschwächt, war bis auf die ersten 12-14min drückend überlegen, auch in UZ nicht in gefahr, dann aber haben sich die 99ers erfangen und offensiv einige sehr tolle moves gezeigt und v.a. kämpferisch mehr als nur dagegen gehalten. das tor von Ganahl war wirklich zucker mMn ein absolut verdienter sieg
defensiv sind die 99ers aber in eingen situationen sehr fehleranfällig gewesen, das torhütergespann scheint auch nich ganz EBEL-durchschnitt zu haben
Stefaniszin war mMn bei deutlich mehr als nur 1-2 situationen unsicher, für mich das gesamte spiel über, den einen hat er aber wirklich nett rausgeholt!
Jarrett: uiuiui, dem passieren viele vermeidbare fehler, Szalco ist sicher für Graz eine verstärkung, ob jedoch nicht ein richtig harter, fehlerloser defender (dafür offensiv halt ned auffällig) die bessere wahl wäre?
die NHLer: schade, da hab ich mir etwas mehr erwartet, Vanek sichtlich bemüht, aber tw mit pech, tw wollt er auch zuviel (shots aus seltsamen winkeln! mentale gschicht (ich will es allen zeigen) oder das größere eis?), tw aber auch, weil halt die mitspieler ned so viel mit denken, wie in der NHL 2mal macht er eigentlich einen perfekten nolook pass, nur steht halt dort niemand, obwohl dort jemand stehen sollte!!
komisch fand ich jedenfalls, dass Vanek die 2min strafe wegen too many players on ice abgesessen hat
Gagner: ein geiler hammer, aber nachdem was ichletztens am stream gesehen hab, hätt ich ein paar mehr starke pässe erwartet, eine bereicherung ist er allemal!
Myers: sorry, wenn ich das so sag, aber das war scho sehr wenig, annahmefehler, die ein graus waren (und ned nur bedingt durch schlechte pässe), wenn unserem Lupaschuk das passiert, denkt sich jeder: so ein trottel,
dazu noch eine 10er genommen, muss das sein für einen NHLer? ja, er is für seine größe schnell, aber stocktechnisch: hmmmm
drumherum: stimmung sehr in ordnung, witzig war bissal: als "und schon wieder keine stimmung ecgraz" angestimmt wurde, genau das supertor von Ganahl fiel
schnitzelsemmel: wie erwartet: super
bier: wie erwartet: grauslich