18.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV
-
-
Gäääääähhhnn ...
geh komm, ich musst jetz echt lachen -
geh komm, ich musst jetz echt lachen
echt??? der witz hat doch schon einen längeren bart wie die jungs von zztop -
aber der witz ist halt noch nicht so alt wie der lindwurm, daher können die freunde dort über ihn noch lachen
-
aber der witz ist halt noch nicht so alt wie der lindwurm, daher können die freunde dort über ihn noch lachen
.....der ist aber jetzt auch nicht schlecht
4:3 oder 3:4 gehts aus
-
Es ist auch sehr interessant, dass man sowohl auf den Klagenfurter, als auch auf den Laibacher Stadtwappen, einen Lindwurm sieht....
-
Hinten ordentlich stehen und auf Konter lauern, dann könnte sich bei erstklassiger Leistung ein Punkt ausgehen, sonst sehe ich schwarz. Caps dürften sicher mit ordentlich Wut im Bauch spielen.
-
wie gehabt gegen salzburg: wenn 4 linien spielen, sieg caps. sollte man es wieder mit einer "3 sind genug"-taktik probieren, wird man sich eine heimniederlage einfangen.
ich finds übrigens spannend, wie sehr sich manche villacher an "mit unterluggauer und lamoureux fehlen schon 2 wichtige spieler" klammern.
den caps fehlen 5 fixstarter und woger (der hatte ja aufgrund seiner verletzungen noch nie einen stammplatz bei den caps), auf dauer ist das halt einfach nicht machbar. wird zeit, dass veideman, bjornlie, blatny, olsson und woger zurückkommen (bei fischer wirds ja leider länger dauern..). die ausfälle sind für den vsv sicher nicht so dramatisch wie jene auf wiener seite.
-
wie gehabt gegen salzburg: wenn 4 linien spielen, sieg caps.
gegen die bullen in dieser tagesverfassung und tageseinstellung hättest 6 linien aufbieten können und wärst chancenlos gewesen- noch dazu hat zaba einiges entschärft.
einzige minichance wäre das ausnützen der beiden pp am anfang gewesen
-
wie gehabt gegen salzburg: wenn 4 linien spielen, sieg caps. sollte man es wieder mit einer "3 sind genug"-taktik probieren, wird man sich eine heimniederlage einfangen.
ich finds übrigens spannend, wie sehr sich manche villacher an "mit unterluggauer und lamoureux fehlen schon 2 wichtige spieler" klammern.
den caps fehlen 5 fixstarter und woger (der hatte ja aufgrund seiner verletzungen noch nie einen stammplatz bei den caps), auf dauer ist das halt einfach nicht machbar. wird zeit, dass veideman, bjornlie, blatny, olsson und woger zurückkommen (bei fischer wirds ja leider länger dauern..). die ausfälle sind für den vsv sicher nicht so dramatisch wie jene auf wiener seite.
und ich finde, du redest dir deine caps zu stark. sieg caps, wenn mir mit 4 linien spielen. deine aussage klingt so, als die caps absichtlich nur mit 3 linien spielen, damit der rest in der ebel eine chance hat.
ihr seits eine super mannschaft, aber wir villacher haben in den letzten jahrzehnten bei weiten schon bessere geschlagen als euch!
ihr kochts auch nur mit wasser!
-
soooo, damit du nicht einschläfst*Olympia Schlumpfhausen
geh komm, ich musst jetz echt lachen
Wirklich? Ich nicht! Da fand ich den von 2stein schon lustiger -
gegen die bullen in dieser tagesverfassung und tageseinstellung hättest 6 linien aufbieten können und wärst chancenlos gewesen- noch dazu hat zaba einiges entschärft.
einzige minichance wäre das ausnützen der beiden pp am anfang gewesen
Dieses heilsame 4-Linienspiel wird mahslos überschätzt. Ich glaube, dass sich das auf die ganze Saison auszahlt, weil man dann vielleicht in den Playoffs frischer ist (?!). Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade in einzelnen Partien ein 3-Linien System sogar stärker ist, als ein 4-Linien System. Warum sonst spielt Samuelsson gerade mit 3 Linien? Warum stellt man ich wichtigen Phasen der Spiele auf 3 Linien.
4 Linien gut! Aber das Allheilmittel ist das nicht.
-
Dieses heilsame 4-Linienspiel wird mahslos überschätzt. Ich glaube, dass sich das auf die ganze Saison auszahlt, weil man dann vielleicht in den Playoffs frischer ist (?!). Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade in einzelnen Partien ein 3-Linien System sogar stärker ist, als ein 4-Linien System. Warum sonst spielt Samuelsson gerade mit 3 Linien? Warum stellt man ich wichtigen Phasen der Spiele auf 3 Linien.
4 Linien gut! Aber das Allheilmittel ist das nicht.
moment dass hier nichts falsch rüberkommt.
ein 4 liniensystem bringt immer etwas die frage ist nur wieviel. dies hängt von der qualität des kaders ab. wenn die vierte linie einfach nur reinkommt um 35 sek das spiel zu zerstören und somit den ersten beiden linien pause zu verschaffen bringt es nicht viel da hast recht. wennst aber mit der vierten linie auch noch ein wenig spielerische akzente setzen kannst ist dies unbezahlbar. man kann kürzere intensivere shifts fahren die einem drei linien gegner einfach den saft rausnehmen. man fährt einfach intensiver auf den körper bzw die frischeren beine können sehr wohl auch unter umständen ein spiel entscheiden
dass ein spiel mit kürzeren shifts kürzere regenerationszeiten nahc sich ziehen dürfte sportmedizinisch und trainingsmethodisch auch klar sein.
und dass damit die verletzungsgefahr im muskulären bereich reduziert wird ist auch unbestritten
aber wie gesagt eben nur wenn die dirtte und vierte auch spielerisch und taktisch was bringt
-
- Offizieller Beitrag
Vollkommen falsch interpretiert, Cinderellas Posting, Christoph_20.
Entweder isses noch früh, du hast ned genau gelesen oder auch du bist von dem berühmten Villacher Mindewertigkeitskomplex behaftet, der euch dünnhäutig machen lässt, wenn der VSV entweder kritisiert wird oder auch nur ansatzweise angezweifelt wird, dass er der beste Verein überhaupt ist.
So und jetzt legen wir mal die Bescheidenheit a bissi zur Seite und machen Stimmung (ich freu mich schon so auf heute Abend)
Mister Tacheles sagt: ja, spielen beide komplett, würd ich Wien zuhause als 70:30-Favoriten sehen, weil sie mit 4 Linien Druck aufbauen können, was ihr so nicht könnt. Auch wenn ich euch noch immer um die Zaubermäuse beneide, die Wiener sind heuer bärenstark und haben einfach mehr Tiefe im Kader. Dafür seid ihr vom Stil her so unvillacherisch heuer (soll heißen, ihr spielt wirklich schönes Hockey), dass ich euch heuer den Erfolg gönne.Grunddurchgang war Wien ja oft stark - bin gespannt, wie es in den POs aussieht
-
- Offizieller Beitrag
Das ist eine der größten Milchmädchen rechnungen der geschichte wie ich finde.
Wir haben mit 3 Linien jahrelang den Grunddurchgang ganz vorne abgeschlossen und sind damit immer ins halbfinale gekommen und dort zwei mal erst in spiel 7 gescheitert. Wir hatten vor (ich glaube) 2 Jahren eine verletzungs misere wo wir glaub ich gerade mal 2,5 linien + 5 Verteidiger zusammen kratzen konnten und haben trotzdem die meisten spiele gewonnen. Wie kann das alles funktionieren wenn "3 Linien = Niederlage gegen gute gegner" bedeutet?
@Eisbärli:
Jetzt wird aber maßlos übertrieben, die Bullen waren bis zum Doppelschlag nicht existent. Danach lief bei uns nichts mehr und die bullen haben gut gespielt. Aber von einer unschlagbaren Tagesform war das doch noch ein paar eckhäuser entfernt -
Vollkommen falsch interpretiert, Cinderellas Posting, Christoph_20.
Entweder isses noch früh, du hast ned genau gelesen oder auch du bist von dem berühmten Villacher Mindewertigkeitskomplex behaftet, der euch dünnhäutig machen lässt, wenn der VSV entweder kritisiert wird oder auch nur ansatzweise angezweifelt wird, dass er der beste Verein überhaupt ist.
So und jetzt legen wir mal die Bescheidenheit a bissi zur Seite und machen Stimmung (ich freu mich schon so!)
ja, spielen beide komplett, würd ich Wien zuhause als 70:30-Favoriten sehen, weil sie mit 4 Linien Druck aufbauen können, was ihr so nicht könnt. Auch wenn ich euch noch immer um die Zaubermäuse beneide, die Wiener sind heuer bärenstark und haben einfach mehr Tiefe im Kader. Dafür seid ihr vom Stil her so unvillacherisch heuer (soll heißen, ihr spielt wirklich schönes Hockey), dass ich euch heuer den Erfolg gönne.Grunddurchgang war Wien ja oft stark - bin gespannt, wie es in den POs aussieht
warum können wir nicht mit 4 linien druck aufbauen. klar, der trainer will oft nicht, aber vom material sind wir jetzt mit grabner in der lage, im sturm mit 4 linien zu spielen.
P.S. bin noch leicht angetrunken!
-
Christoph_20
sorry, aber du scheinst du caps vor den verletzungen mit 4 linien in denen spieler wie seidl und draschkowitz auf die linien verteilt wurden, nicht gesehen zu haben. die caps haben da mit einer selbstverständlichkeit gespielt, dass es ein traum war. die abwehr hinten bombensicher und alle 4 linien haben nach vorne druck gemacht. wenn die caps heute wieder so auftreten und das auch noch vor heimpublikum, kann ich ohne es "arrogant" wirken zu lassen sehr wohl auf einen heimsieg setzen.
die caps spielen mit 3 linien, weil man offensichtlich versucht kräfte zu bündeln und mit woger, blatny, fischer und olsson eben 4 stürmer fehlen. das macht die caps aber auch fehleranfälliger und gegen ende des spiels auch langsamer, müder und dadurch noch fehleranfälliger. rotter hat gegen ende des dornbirn-spiels so gepumpt, dass samuelsson die nächsten beiden shifts seidl neben gratton und fortier gebracht hat, weil rotter nicht mehr konnte. die geschwindigkeit, die die caps über das ganze spiel gehen können mit 4 linien ist sicher auch ein faktor für den bisherigen erfolg. absichtlich spielen die caps sicher nicht mit 3 linien.. warum auch? das bisherige 4-linien-system funktioniert und man kann mehr spielern spielpraxis geben.btw. ihr villacher kochts auch nur mit wasser
, also warum sollten die caps chancenlos sein, wenn man gegen euch antritt? ich hab ja nicht gesagt, dass der vsv schlecht spielt oder die caps "villach vernichten werden", sondern nur, dass ich auf einen sieg der caps tippe, wenn man mit 4 linien spielt, bei 3 linien sehe ich das oben erläuterte "problem" und damit die klaren vorteile beim vsv. warum genau "red ich da die caps zu stark"? verstecken braucht sich nach den bisherigen heurigen leistungen keine der beiden mannschaften und irgendwer wird heute gewinnen müssen. ich hoff halt, dass es die caps sind!
Coldplayer
siehe oben. es macht einen unterschied ob man mit 3 oder 4 linien spielt... allheilmittel ist es nicht.. ich trau den caps nur mit 3 linien heute keinen sieg gegen den aktuellen vsv zu. ich lass mich aber gern heute viom gegenteil überzeugen -
ja, spielen beide komplett, würd ich Wien zuhause als 70:30-Favoriten sehen, weil sie mit 4 Linien Druck aufbauen können, was ihr so nicht könnt.
Seh ich nicht so! (Um etwas Stimmung zu machen) Finde, dass der VSV mindestens gleichwertig ist wenn nicht sogar etwas stärker als die Caps, wenn alle Fit sind! Daher seh ich die Chance wenn alle Fit sind bei 60:40 fürn VSV! Wie man es sieht, kann bei uns genauso die 4. Linie druck machen und Spiele gewinnen! Dass die Wiener bärenstark sind, bezweifle ich natürlich nicht! -
Jetzt wird aber maßlos übertrieben, die Bullen waren bis zum Doppelschlag nicht existent. Danach lief bei uns nichts mehr und die bullen haben gut gespielt. Aber von einer unschlagbaren Tagesform war das doch noch ein paar eckhäuser entfernt
wien war 10 min überlegen und hätte in diesem spiel nur dann eine chance gehabt wenn man eines der ersten pp verwertet hätte
10-20min ausgeglichen und dann spielten nur mehr die bullen sorry und mit 4 war man auch noch gut bedient. wobei man nich tsagen kann dass die caps schlecht gespielt haben, aber man könnte dem druck der bullen nichts entgegenbringen an diesme tag
-
- Offizieller Beitrag
Oldswe, coldplayer: Ja, aber bisher hatte noch kein Trainer das Spielermaterial, das heuer da ist. Wien hat eine 4. Linie mit Pinter, Schiechl und Schlacher. Wo außer vielleicht in Szbg würden die 3 noch 4. spielen?
Und da muss ich Eisbärli recht geben, 4 Linien, die Druck machen können, sind besser als 3 Linien. Und mit der Vergangenheit zu vergleichen ist müßig, da 2 Ausfälle dazu geführt haben, dass sich 4 Linien nicht mal mehr ausgegangen sind. Und weil letztens wieder einige lustige Kommentare von der üblich en Verdächtigen zur Gaudet-Ära kamen: Unter ihm hat in seiner letzten Saison die 4. Linie doppelt so viel Eiszeit gehabt wie unter Samuelsson letztes Jahr - mit dem vollen Kader von über 5 Sturmlinien heuer ist natürlich leichter stinken. -
- Offizieller Beitrag
Ach ja, endlich wieder mal geiler Hockey-Talk! Klasse!
-
Und da muss ich Eisbärli recht geben, 4 Linien, die Druck machen können, sind besser als 3 Linien
dann muss ich es doch noch mal überdenken
-
- Offizieller Beitrag
Ach wir sind in vielem ähnlicher Meinung, ich glorifiziere nur den Samuelsson nicht so ausgeprägt wie du.
Edit: aber ich versteh das, nach der Jahrhundertsaison in Innsbruck 04/05
-
@ TVKC
ja, weil du keine ahnung hast...zurück zum spiel: weinhandl oder zaba?
-
Ach wir sind in vielem ähnlicher Meinung, ich glorifiziere nur den Samuelsson nicht so ausgeprägt wie du.
lassen wir das . vlt diskutieren wir dies über pn wegen ot
dürfte aber eher sinnlos sein
würde weinhandl bringen wegen der chancengleicheit
-