1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT-SUI

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 27. April 2004 um 10:30
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 20:09
    @ callisto

ich will ja divis seine guten szenen nicht absprechen!
    nur hätte ich gerade von ihm in der heißumlämpften schlussphase etwas mehr ruhe und routine erwartet!

wichtig ist das sich unere cracks jetzt bis freitag so richtig ärgern und dann gegen die deutschen den hammer herausholen ... ausserdem sollte man den nicht unwesentlichen lerneffekt dieses unentschiedens für das sehr junge team nicht ganz vergessen!
  • wayne
    EBEL
    • 27. April 2004 um 20:16
    Man muß jetzt das Positive sehen - Wir sind fix 1. oder 2. in unserer Gruppe, wann hat es daß schon einmal gegeben? Die Letten und die Deutschen sind auch zu schlagen, und dann sind wir im Viertelfinale!
  • cosmo
    EBEL
    • 27. April 2004 um 21:02
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 27 2004,20:09)
    @ callisto

ich will ja divis seine guten szenen nicht absprechen!
    nur hätte ich gerade von ihm in der heißumlämpften schlussphase etwas mehr ruhe und routine erwartet!

wichtig ist das sich unere cracks jetzt bis freitag so richtig ärgern und dann gegen die deutschen den hammer herausholen ... ausserdem sollte man den nicht unwesentlichen lerneffekt dieses unentschiedens für das sehr junge team nicht ganz vergessen![/QUOTE]
    punkt 1 - divis - stimmt, er sollte die nötige ruhe ausstrahlen
    punkt 2 - ärgern/deutschland - wenn man gesehen hat, wie vanek bei seiner auszeichnung als man of the match dreingschaut hat, hat man die enttäuschung sehr stark gesehen. auch beim kurzinterview vom philipp lukas und daniel welser (der orf hat ihn mal schnell in martin umbenannt :sneaky:) war der ärger und die enttäuschung zu sehen.

ich gehe optimistisch in die zwischenrunde. die partie heute hatte für alle einen lerneffekt. allerdings solltens gegen deutschland und lettland nicht zu sehr mit der wut im bauch spielen, sonst wirds ein krampf, das brauchen wir auch nicht. an motivation wirds sicher nicht fehlen, nur der kühle kopf muss noch bewahrt werden, dann ist alles möglich.
  • petit Nicolas
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 21:03
    Schade dass ihr alle am Schiri rummotzt! Könnte auch behaupten, dass der Herr mehrere Hacken oder gar Ellgobenchecks übersehen hat! Allerdings hat man schon sehr früh gemerkt, dass er anfängt seine Fehler mit anderen fragwürdigen Entscheiden zu kompensieren!

Wäre ich euch wäre ich zuerst mal mit diesem Punkt und vorallem mit dem Weiterkommen zufrieden. Komentare über die Viertelfinals und vorallem so ähnliche wie "die Deutschen und die Letten seien auch einfach zu schlagen" find ich schlicht und einfach überheblich und noch sehr, wirklich sehr verfrüht! Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann werdet ihr konstant gute Leistung bringen wenn ihr so weiterarbeitet, aber der Weg ist hart und steinig..

Trotzdem Kompliment an die Mannschaft; der Wesler (heisst so?) und Vanek spielen absolut Top! Auch dieser Riese (wie hiess der nochmal?) konnte mich überzeugen.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 21:11
    :03-->[QUOTE]Zitat (petit Nicolas @ April. 27 2004,21:03)
    Schade dass ihr alle am Schiri rummotzt! Könnte auch behaupten, dass der Herr mehrere Hacken oder gar Ellgobenchecks übersehen hat! Allerdings hat man schon sehr früh gemerkt, dass er anfängt seine Fehler mit anderen fragwürdigen Entscheiden zu kompensieren!

Wäre ich euch wäre ich zuerst mal mit diesem Punkt und vorallem mit dem Weiterkommen zufrieden. Komentare über die Viertelfinals und vorallem so ähnliche wie "die Deutschen und die Letten seien auch einfach zu schlagen" find ich schlicht und einfach überheblich und noch sehr, wirklich sehr verfrüht! Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann werdet ihr konstant gute Leistung bringen wenn ihr so weiterarbeitet, aber der Weg ist hart und steinig..

Trotzdem Kompliment an die Mannschaft; der Wesler (heisst so?) und Vanek spielen absolut Top! Auch dieser Riese (wie hiess der nochmal?) konnte mich überzeugen.[/QUOTE]
    @ petit

bei allem respekt, zu behaupten der referee war der schweiz gegenüber nicht gerecht ist weit an der wahrheit entfert, bei einem anderen referee hätte es zb keine 3*5 situation gegen die österreicher gegeben, weiters hätte er das klare halten gegen vanek gegeben!

aber wie gesagt ich gebe dem schiri nicht die schuld an dieser niederlage!

punkto welser:
    wenn er so weiterspielt wird er in der nächsten saison wohl nicht beim kac auflaufen ....
  • MrRuin
    EBEL
    • 27. April 2004 um 21:12
    [QUOTE]Zitat
    Trotzdem Kompliment an die Mannschaft; der Wesler (heisst so?) und Vanek spielen absolut Top! Auch dieser Riese (wie hiess der nochmal?) konnte mich überzeugen.
    [/QUOTE]

Daniel Welser und der "Riese" is wohl der Andre Lakos hehe.

Ja das nörgeln bringt gar nix aber wir hadern halt ein bisserl mit dem Schicksal. Hättee, könnte, sollte...

Fakt ist, 20 Minuten gut spielen reicht halt im Eishockey nicht und die Schweiz hat sich den Ausgleich auch verdient.

Fakt is auch dass es verdammt bitter war ihn auch zu bekommen :tounge:
  • petit Nicolas
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 21:16
    Hab mich wohl einwenig falsch ausgedrückt, ich meinte nur, dass halt Fehler passieren! Wenn ein Schiri ein Torraumoffside nicht als solches erkennt, kann es sein, das er dann bei einem Tor ein Offside nicht sieht obwohl der Spieler vieleicht nen halben Zentimeter über der Linie stand! (oh je, je länger der Abend desto umständlicher mein Deutsch! :tounge: )

Die Fehler halten sich in etwa die Wage und im Nachhinein jammern bringt ja nix! Freut euch auf die nächste Runde und geniesst es - das ist alles.
  • MrRuin
    EBEL
    • 27. April 2004 um 21:21
    [QUOTE]Zitat
    [/QUOTE]

Daniel Welser und der "Riese" is wohl der Andre Lakos hehe.

Ja das nörgeln bringt gar nix aber wir hadern halt ein bisserl mit dem Schicksal. Hättee, könnte, sollte...

Fakt ist, 20 Minuten gut spielen reicht halt im Eishockey nicht und die Schweiz hat sich den Ausgleich auch verdient.

Fakt is auch dass es verdammt bitter war ihn auch zu bekommen :tounge:
  • chrisz
    EBEL
    • 27. April 2004 um 21:25
    Also .. musste leider(oder Gott sei Dank) nach dem zweiten Drittel zum training...

war dann schon enttäuscht als ich das Endergebnis gehört habe.

Aber hätte mir jemand vor der WM gesagt wir verlieren in der Vorrunde kein Spiel.. hätt ich ihm das sicher nicht abgekauft.. doch heute wars wirklich ein verlorener Punkt.. 4:1.. das darf man nicht mehr hergeben.. hätten wir gewonnen wär die Ausgangslage in der Zwischenrunde noch besser gewesen..

zu den Letten und Deutschen..zu sagen das die in unserer Reichweite sind finde ich nicht überheblich.. vor allem nicht bei der Form von uns jetzt!

Welser wäre es zu wünschen das er ein Angebot bekommt.. im Ausland könnte er sicher noch viel mehr dazulernen wie in der Erste Bank Liga... er hat ja eine Ausstiegsklausel bei einem Auslandsangebot..

Nun ja.. ich hoffe das dass eine Lehre war..und wir in den nächsten Spielen eine Vorsprung verteidigen können...gleichzeitig hoffe ich jedoch auch das die Mannschaft nun nicht angeknackst ist..
  • RexKramer
    NHL
    • 27. April 2004 um 21:26
    Hi Leute

Weil hier schon so viel über diverse Schirientscheidungen diskutiert wurde möcht ich da eins nachlegen:

habe das match auf leinwand gesehen (keine 1a auflösung, puck schlecht zu sehen) und dachte vor dem 1. tor der Schweizer sei der Puck beim Gestocher an der Bande (nach welchem dann der zum Torerfolg führende Spielzug begann) über die Blaue gegangen (dh. Tor ungültig wegen Abseits).
    War die Entscheidung weiterspielen zu lassen korrekt, oder haben wir hier die nächste "Dolchstoßlegende"?

PS. geiles Match, so muß Hockey sein (bis aufs Ausgleichstor)!!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 21:30
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ April. 27 2004,21:25)
    zu den Letten und Deutschen..zu sagen das die in unserer Reichweite sind finde ich nicht überheblich.. vor allem nicht bei der Form von uns jetzt![/QUOTE]
    die letten liegen nach 35 minuten mit 1-0 im rückstand ...... unglaublich

sollten wirklich die kasachen weiterkommen können wir mit gutem gewissen feststellen, dass wenn wir bisher soviel glück wie die deutschen gehabt hätten, österreich nach drei spielen 6 punkte am konto hätte ....

:angry:
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. April 2004 um 21:39
    Schiri war a Frechheit!
    Die Punkte wurden eh schon angesprochen, 5 gegen 3 im zweiten Drittel??? Ich hab nicht gesehen was Setzinger gemacht haben soll, und zumindest "Slashing" gegen UNterluggauer zu geben ist auch hart, aber bei einer Wm vertretbar.
    Dann hakt ein Schweizer Koch, der haltet den Schläger geht aber allein. NORMALERWEISE ist sowas spielentscheidend.
    Im letzten Drittel pfeift er nach lauter kleinlichsten Entscheidungen gegen die Österr. im zweiten Drittel einen derart offensichtlichen Haken eines Schweizers 10 min vorm Ende wieder net :crazy:

Die beiden letzten Tore waren beide an der Grenze der Irregularität. Vor allem Tor Nr. 3 der Schweizer, ich weiß net petit, aber loben brauch ma den Schiri wohl net nach sowas.

Zum Spiel der Österreicher:
    Teiweise toll, superlativen würdig, dann sah man andererseits wieder Schwächen im letzten Drittel, vor allem aufgrund mangelnder Routine, zu nervös. Tor Nr.2 der Schweiz geht m.M. nach auf die Kappe von Pöck junior. Divis war sicher net unschuldig an Tor NUmmer 4, aber bei so einer jungen Mannschaft muß man halt mit individuellen Fehlern rechnen.

Ich denk mir vor allem taktisch hätt im letzten Drittel mehr von der Bank kommen müssen:
    - ein Timeout z.B.
    -Österreich war im letzten Drittel viel zu offensiv, offener Schlagabtausch war nicht der richtige Gameplan fürs letzte Drittel.
    -oder Puck nur rausdreschen ganz zum Schluß ist zuwenig.
    -> man hätte versuchen müssen, das Spiel mehr zu zerstören und zu verschleppen. Ruhe reinbringen, Raum nützen, leider leichter gesagt als getan.
    -> weiß net inwieweit es möglich gewesen wäre im letzten Drittel, doch glaub ich hätten die Österreicher versuchen müssen noch körperbetonter zu spielen, die Schweizer fuhren im letzten Drittel vom Gefühl her mehr Checks aus, waren insgesamt körperlich sehr aggressiv, ich denke Österreich hätt in der Hinsicht mehr tun müssen.

Schade auch um die vergebenen Chancen, ein Sieg heute hätte m.M.n. das 4telfinale in greifbarste Nähe gerückt, so wirds noch sehr sehr sehr hart.

Nichtsdestoweniger ein riesen Kompliment an unsere jungen WMHelden!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 21:43
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 27 2004,21:39)
    Ich denk mir vor allem taktisch hätt im letzten Drittel mehr von der Bank kommen müssen:
    - ein Timeout z.B.
    -Österreich war im letzten Drittel viel zu offensiv, offener Schlagabtausch war nicht der richtige Gameplan fürs letzte Drittel.
    -oder Puck nur rausdreschen ganz zum Schluß ist zuwenig.
    -> man hätte versuchen müssen, das Spiel mehr zu zerstören und zu verschleppen. Ruhe reinbringen, Raum nützen, leider leichter gesagt als getan.
    -> weiß net inwieweit es möglich gewesen wäre im letzten Drittel, doch glaub ich hätten die Österreicher versuchen müssen noch körperbetonter zu spielen, die Schweizer fuhren im letzten Drittel vom Gefühl her mehr Checks aus, waren insgesamt körperlich sehr aggressiv, ich denke Österreich hätt in der Hinsicht mehr tun müssen.[/QUOTE]
    ich stimme dir voll zu eiskalt!
    hier hätte die sehr gut besetzte trainerbank helfend/unterstützend einschreiten bzw. tätig werden können, wenn nicht müssen!
  • Max86
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 21:56
    Mich hat jetzt das Eishockey Fieber so richtig gepackt! und bin auf diese Seite gekommen!
    Hab die WM natürlich auch verfolgt! Heute waren leider wirklich sehr viele Fehlentscheidungen dabei! Aber trotzdem dürfen sie sich das nicht mehr nehmen lassen.
    Hoff das Lettland aufsteigt! Sonst nimmt Deutschland 2 Punkte mit! Wird ja richtig heiße Angelegenheit in der Zwischenrunde! 1 Sieg gg Lettland/Kazachstan oder Deutschland muss auf alle Fälle her!

1:1 Lettland. Sehr schön!
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 21:58
    War ein tolles Match, schade is nur, dass die junge Mannschaft von den Schiris laufend eine am Deckel kriegt.

Gegen Kanada war die Schirileistung schon nicht 100% ok, aber das heute war spielentscheidend. Einige Fouls an Thomas Vanek wurden nicht gegeben und das 3. Tor war sicher irregulär.
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 27. April 2004 um 22:07
    [QUOTE]Zitat (Max86 @ April. 27 2004,21:56)
    Sonst nimmt Deutschland 2 Punkte mit![/QUOTE]
    sorry, hab ich was verpasst? Warum +2 für GER? Die nehmen doch nur den einen erzitterten Punkt gg. Lettland mit, oder glaubt irgendwer von Euch, dass die Deutschen mit ihren bisherigen Leistungen einen Punkt gg. die Tschechen machen????

also 1 Pkt. für DE
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 22:10
    [QUOTE]Zitat (Fan.At @ April. 27 2004,21:58)
    War ein tolles Match, schade is nur, dass die junge Mannschaft von den Schiris laufend eine am Deckel kriegt.

Gegen Kanada war die Schirileistung schon nicht 100% ok, aber das heute war spielentscheidend. Einige Fouls an Thomas Vanek wurden nicht gegeben und das 3. Tor war sicher irregulär.[/QUOTE]
    stimmt!
    vanek wurde um einigemale unfair gebremst -> kein pfiff
    warum haben eigentlich die österreicher beim 3:4 nicht ein review verlangt?
  • chrisz
    EBEL
    • 27. April 2004 um 22:23
    Yes.. 2:1 die Letten habens noch gedreht..! Zholtok war der Torschütze im PP.. auf den Mann müssen wir dann allerdings auch gehörig aufpassen.. der stärkste der Letten!
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. April 2004 um 22:24
    Wollt zur "Divisdiskussion" noch hinzufügen,
    M.M.n. und ich hab die Tore Österreich-Kanada inzwischen sehr oft gesehen :biggrin: war Divis bei dem Spiel an keinem Tor Schuld, Tor Nr.1 unhaltbar, weil abgefälscht flatternd und sowas von scharf. Tor Nr.2 schaut unglücklich aus für einen Goalie, gibt auch sicher welche dies vielleicht net kriegen, aber ich glaub man kann net von Fehler sprechen. Insgesamt hielt er grandios, ich würd ihm für das Spiel eine 9 von 10 geben. Außerdem darf man net vergessen, daß der große Druck der Kanadier zum Schluss, bzw. auch über Spielphasen hinweg im restlichen Spiel, physisch und mental an Goalie an die Grenzen führt.
    Tor Nummer 2 heute muss der Verteidiger verhindern, es kann net sein, daß bei 1 gegen 1 der Stürmer ohne viel zum Tricksen so zum Schuß kommen kann. Pöck spielte aber sonst gut, also wurscht...
    Tor 4 klar Divis Fehler, aber bei der bravorösen Leistung über 3 Spiele hinweg, ist das glaub i akzeptierbar.
    Bei seim Spiel nach vorne krieg ich zwar auch Magenkrämpfe, aber im Prinzip macht ers richtig.
  • Max86
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 22:26
    [QUOTE]Zitat
    sorry, hab ich was verpasst? Warum +2 für GER? Die nehmen doch nur den einen erzitterten Punkt gg. Lettland mit, oder glaubt irgendwer von Euch, dass die Deutschen mit ihren bisherigen Leistungen einen Punkt gg. die Tschechen machen?[/QUOTE]

ne! wenn kazachstan gewonnen hätte gg Lettland, würde Kazachstan aufsteigen. und dann hätte Deutschland 2 Pkt mitgenommen! aber lettland hats schon umgedreht und führt 3:1! ;)
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. April 2004 um 22:28
    ahja...
    Apropos Divis, Der Raimund spielt auch eine wahnsinns WM bis jetzt,..... :omg: :colgate:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 22:49
    bei einem 2:2 zwischen der schweiz und kanada würde es anscheinend zu einem penaltyschießen zwischen uns und der schweiz kommen!
    5 spieler jedes teams haben je 3 schüsse ....... :butbut:

hoffentlich gewinnt canada -> zwischenrunde

bei einem 1:1 sind wir gruppensieger
    bei einem 3:3 (oder jedem anderen höheren unentschieden) ist die schweiz gruppensieger
    bei einem sieg kanadas -> can
    bei einem sieg der schweiz -> sui
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. April 2004 um 23:01
    Ich denk mal, daß ein Penaltyschiessen nur anstehen würde, wenn wir nach der Zwischenrunde punktegleich sind, denn nach der Qualifikationsrunde ist die Platzierung eins, zwei oder drei ja wurscht. Und dass wir nach der Zwischenrunde auch noch das selbe Torverhältnis haben dürfte wohl unrealistisch sein. :confused:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 23:07
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 27 2004,23:01)
    Ich denk mal, daß ein Penaltyschiessen nur anstehen würde, wenn wir nach der Zwischenrunde punktegleich sind, denn nach der Qualifikationsrunde ist die Platzierung eins, zwei oder drei ja wurscht. Und dass wir nach der Zwischenrunde auch noch das selbe Torverhältnis haben dürfte wohl unrealistisch sein. :confused:[/QUOTE]
    man braucht für die qualifikationsrunde eindeutige platzierungen!
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 23:12
    also ich muss sagen irgendwie auch stunden danach bin ich noch angfressen. ein 4:1 darf man nicht vergeben!!!!

wie titus schon sagte bin auch der meinung das tor 2 und speziell tor 4 dem reinhard gehören. speziell vorm 4ten darf er net so deppert herumspielen.
    von der bank wie von eiskalt zitiert hätte ein time out kommen müssen.

und die schiris waren unterm hund. nach 10maliger ansicht tor 3 ganz klar irregulär und vor dem ersten tor war der puck vorher einmal aus dem drittel draussen ganz klares abseits.

aber man muss auch anmerken im letzten drittel waren wir einfach zu blöd! und wie eine alte fussballerweisheit sagt wennst die chancen vernebelst bekommst du sie und da waren wir ja auch net schlecht. so gesehen ein gerechtes untentschieden (blödheit gehört bestraft!;) und eigentlich eine recht flotte spannende ansehliche partie.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™