1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17.R.: EC Villacher SV-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 25. Oktober 2012 um 00:00
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. November 2012 um 16:39

vorweg mal, konnte ich ja bisher nur die übertragungen der vsv spiele ansehen. aber meiner einchätzung nach wäre es zu kurz gegriffen, die hohe anzahl der gegentreffer der letzten spiele höneckl in die schuhe zu schieben. bei vielen gegentreffern hat die verteidigung alles andere als geglänzt.
    vielleicht wäre es aber auch an der zeit, das saisonziel ein wenig zu modifizieren? ich meine, wenn ich ständig nur davon rede, wir wollen nur die ersten sechs, und das gebetsmühlenartig ständig wiederhole (und damit auch in die köpfe der spieler hämmere), dann wäre es für mich auch durchaus nachvollziehbar, dass das feuer - von der tabellensptze lächelnd - auch ein wenig nachlässt, und man sich bereits ein wenig zufrieden gibt.
    immerhin war die verteidigung ja die ersten 12 runden wirklich solide - und das war bestimmt nicht nur an Lamoureux auszumachen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 1. November 2012 um 16:45
    Zitat von lowraider

Naja, Pewal würde besser dazu passen. Wie oft Grabse auf der blauen abbremsen muss, damit wir kein Abseits haben, ist aber auch nicht normal. Seitdem Grabse in dieser Linie spielt, muss Pusa viel mehr defensiv machen, was vorher Pewal gemacht hat. Ich bin noch immer der Meinung, man sollte Grabse mal zu Platzer und Ghöringer stellen. Aber GsD muss ich das nicht entscheiden ;)

Ich finde, dass Grabner nach wie vor gut zu Peintner und Betrik passt!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. November 2012 um 17:57
    Zitat von Speckbrot

Ich finde, dass Grabner nach wie vor gut zu Peintner und Betrik passt!

Oder so. Aber Pewal gehört mMn auf alle Fälle zu Ryan und Pusa! Man hat ja gesehen, wie er heuer aufgeblüht ist!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. November 2012 um 18:30
    Zitat von lowraider

Oder so. Aber Pewal gehört mMn auf alle Fälle zu Ryan und Pusa! Man hat ja gesehen, wie er heuer aufgeblüht ist!

Seh ich auch so, Pewal überrascht mich heuer fast am meisten! Die Linie war bis zu seiner Verletzung unglaublich effizient und nebenbei in der +/- Wertung auch top! Durch Grabner sind die Jungs definitiv zu offensiv, warum Jä³ hier nichts ändert, wundert mich doch ein wenig!
    Eine Linie mit Grabner-Göhringer-Platzer wäre natürlich ein Traum, glaub aber nicht, dass der Trainer uns den Gefallen macht!

Nur mal am Rande, weil man sich Gedanken macht, wer in Zukunft stehn soll, wenn Hartl zurück ist! Es wurde ja Nageler genannt! Nageler führt unsere +/- Wertung an, Taylor hingegen hat -3 und mit ca. 3x so viel Eiszeit nur 3 Pünktchen mehr am Konto!
    Mein persönlicher Bench Kandidat steht schon fest!

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2012 um 18:55

Wenn man das hier liest, könnte man glauben, dass es in dem thread um die Performance von Innsbruck oder Salzburg im bisherigen Saisonverlauf geht. Darf man daran erinnern, dass der VSV nach einem Drittel des GD auf Platz eins liegt, den besten Sturm der Liga hat und ausser in den letzten paar Spielen auch hinten ganz gut gestanden ist. Es witd anders als in den trostlosen Stewart-Zeiten attraktives und bisher erfolgreiches Hockey gespielt und man ist zur Zeit die Nummer eins im Süden und das mit einem Budget das anders als beim KAC unterer Durchschnitt ist. Ryan und Hughes sind die Topscorer der Liga und Hotham ist der Defender mit den meisten Assists. Zum Thema Goalie: die Back ups der beiden letzten Meister hiessen Höneckl und Hirn. Was müssen Team und Trainer eigentlich tun, um diese ziellose Nörgelei zu stoppen?

• Jürgen63
    Gast
    • 1. November 2012 um 19:27

Höneckl ist ein talentierter Tormann, aber er braucht noch Zeit, um sich zu festigen. Wie schon gesagt wurde, spielt der VSV einfach sehr offensiv, und die Verteidigung war auch schon mal besser ;) Höneckl hat aber schon mal in einer Finalserie gezeigt, was er drauf hat - wenn der weiter konzentriert mit Kerschbaumer arbeitet, wird er ein sehr guter :)

Wieser wär mir trotzdem lieber :D

@ Gord: Platzer - Göhringer - Grabner würd mir sehr gefallen!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. November 2012 um 19:40

jetz mal ganz egal wie viel ein kaspitz / mitchell oder ryan / hughes kosten, aber dass das budget unterer durchschnitt ist dann doch etwas verträumt...

ich weiß es nicht sicher, aber die vereine die mMn weniger budget haben sind dornbirn, innsbruck, laibach, znaim, fehervar und ws. auch graz - mit linz ist man ws. auf augenhöhe; grad mal kac, wien, szb und zagreb werden ws. mehr ausgeben...

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2012 um 20:49

Also ich denke dass du Graz mit derzeit 14 Legios plus Vanek und Linz mit einem Engelhard der vermutlich soviel kostet wie Pusa, Ryan und Hughes zusammen da gewaltig unterschätzst. Aber ist im Grunde egal, mehr als Mittelfeld ist das VSV-Budget ja auch nach deiner Einschätzung nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™