Liebe Innsbrucker, liebe EBEL-Fans in Österreich und Europa,
was haltet ihr von den Leistungen unseres NHL-Spielers Andreas Nödl?
Wie seht ihr die Qualität von den Einheimischen in der EBEL gegenüber eines NHL Spielers namens Andreas Nödl?
Liebe Innsbrucker, liebe EBEL-Fans in Österreich und Europa,
was haltet ihr von den Leistungen unseres NHL-Spielers Andreas Nödl?
Wie seht ihr die Qualität von den Einheimischen in der EBEL gegenüber eines NHL Spielers namens Andreas Nödl?
Wenn man nur von den Österreichern ausgeht ist das schwer zu vergleichen da die anderen beiden ja Stürmer sind...eventl. könnte man ihn mit Potter oder Myers vergleichen, wobei ich glaube das er bei diesem Vergleich den kürzeren ziehen wird...
Wenn man nur von den Österreichern ausgeht ist das schwer zu vergleichen da die anderen beiden ja Stürmer sind...eventl. könnte man ihn mit Potter oder Myers vergleichen, wobei ich glaube das er bei diesem Vergleich den kürzeren ziehen wird...
Nödl nun Verteidiger?
Page Manager bei Innsbruck oder was ist da los?
Ontopic: Hab Nödl in Klagenfurt gesehen - er ist meiner Meinung nach nicht wirklich aufgefallen und rausgestochen. Bei den Innsbruckern hat mir da Lemieux besser gefallen zum Beispiel!
hab gehört, dass er eigentlich kein nhl niveau hat und wollte daher mal nachfragen, was ihr so von ihm haltets?
gegen uns hat er schon sehr stark gespielt und nicht umsonst 3 assists gemacht.
mMn merkt man jedoch, dass er auch in der NHL eher grinder-arbeit leistet. eine scoring machine ist er nicht.
hab gehört, dass er eigentlich kein nhl niveau hat und wollte daher mal nachfragen, was ihr so von ihm haltets?
Das ist aber ein Trugschluss .Ich erinnere IMMER wieder gerne an die ersten 2 PO Games gegen die Sabres 2010/11 als er wirklich die meisten hits bis zu diesem Zeitpunkt hatte(Verletzte sich dann unglücklich).Er macht viel fürs ganze Team und Arbeitet gut in die Defens .Ist halt nicht so spektakulär aber es ist ausreichend.
gegen uns hat er schon sehr stark gespielt und nicht umsonst 3 assists gemacht.
mMn merkt man jedoch, dass er auch in der NHL eher grinder-arbeit leistet. eine scoring machine ist er nicht.
eher ein kampfsau? würde sicher auch gut zu linz passen oder?
Und von wem hast du diesen Humbug gehört? Ob er NHL-Niveau hat oder nicht, entscheiden die NHL-Teams und hätte er kein Niveau, würde er dort nicht schon seit 3 - 4 Saisonen spielen (2 volle, 2 partielle).
Und ihn mit Lemieux zu vergleichen, bringts auch nicht wirklich, da verschiedene Spielertypen. Der Andi ist kein Filigrantechniker, der dominant ein Spiel an sich reißt. Daher bleibt er oft auch unauffällig, aber auch nur, wenn man sich nix auskennt Wenn man ihn mal in der NHL mit dem Hintergrundgedanken seiner Aufgaben in seiner Checking-Line sieht, dann wird einem schnell klar, dass er diesbezüglich sehr wohl seine Qualitäten hat, und mMn sind die auch nicht gerade niedrig.
Dwyer - Sutter - Nödl war voriges Jahr mMn eine der geilsten Checking-Lines in der NHL. Haben ständig gegen die gegnerischen Toplinie gespielt und den Großteil ihrer Einsatzminuten im gegnerischen Drittel verbracht, den Gegner schön beschäftigt. Nicht selten blieb dadurch die Toplinie der Gegner völlig farblos. Bei der Scoring-Effizienz haperte es eben ein wenig, obwohl sie auch nicht wenige Chancen kreiert haben. Aber das ist auch nicht die primäre Aufgabe einer Checking-Line. Trotzdem, seine -4 über die gesamte Saison bei den Hurricanes gesehen, zeigt, dass die Linie hervorragende Arbeit geleistet hat, wenn man bedenkt, dass sie immer gegen die Toplinie spielt und selbst kaum Tore schiesst. Die haben nur sehr sehr wenig zugelassen.
Nödl ist ein guter Eisläufer, sehr lästig (immer schnell beim Gegner, gibt ihm nicht viel Zeit, fährt fast alle Checks zu Ende), erobert auch oft aufgrund seines Einsatzes im Alleingang die Scheibe, ist zweikampfstark, wendig an der Bande, kann die Scheibe gut im Angriffsdrittel halten. Schließt mMn zu oft zu hastig ab, spielt aber dafür oft auch sehr gute und gefährliche Pässe, bringt oft die Scheibe gefährlich vors Tor. Nur waren in seiner Linie alle 3 nicht die besten Scorer, Sutter hat eh noch regelmäßig getroffen.
Ich weiß nicht, was sich die Leute von Nödl erwarten. Nur weil jemand NHL spielt, heißt das noch lange nicht, dass er spielerisch besser sein muss als ein Akteur der EBEL. Trotzdem wirds der EBEL-Akteur nie in die NHL schaffen, weil er bezüglich seinen Stärken doch zu schwach ist. Nödl ist bezüglich seinen Stärken stark genug für die NHL, hätte er diese Stärken aber nicht, wär kein Platz für ihn in der NHL. Weiß nicht, warum immer alle glauben, jeder NHL-Spieler muss technisch besser sein als jeder andere Spieler in einer anderen Liga.
Nödl macht seinen Job in der NHL in meinen Augen verdammt gut, und sowohl Laviolette bei den Flyers als auch Muller haben vollstes Vertrauen in ihn (gehabt). Bezüglich Einstellung am Eis, Hingabe und Leidenschaft hat er unseren anderen beiden NHLern einiges voraus, die könnten sich davon ein Stückchen abschneiden. Hätte Vanek diese Einstellung, wäre er einer der allerbesten Stürmer. Genau deswegen mag ich auch den Nödl, weil er nicht dieses typische österreichische Wurschtigkeitsdenken hat. Der würd sogar sterben, um die Scheibe zu erobern
Ich finde es ein wenig abwertend, Nödl das NHL-Niveau abzusprechen. Die NHL-Teams und die Fans sehen das offensichtlich ohnehin anders.
eher ein kampfsau?
würde sicher auch gut zu linz passen oder?
Ich finde ein Spielertyp wie Nödl passt in jede Mannschaft! Die Aufgaben, die er (in der NHL) hat, erledigt er eigentlich sehr gut, also an Qualität mangelts ihm sicher nicht. (Soweit ich das von den wenigen Live-Spielen, die ich gesehen habe, beurteilen kann).
Wobei auch das mit den Scoringqualitäten bei ihm oft untergeht mMn.
Den auf einen 0,5Punkte Schnitt kommst in der AHL ja nicht so im vorbeigehen. (NCAA wars sogar deutlich über 1 PPG)
In Philly sinds ja nicht gerade glücklich drüber gewesen das er gehen musste (kann mich erinnern als dort sogar die Angst herrschte einen weiteren Patrick Sharp zu verlieren - der ja auch erst richtig explodiert ist als er 2-3 Jahre aus Philly weg war)
[...]Nödl ist ein guter Eisläufer, sehr lästig (immer schnell beim Gegner, gibt ihm nicht viel Zeit, fährt fast alle Checks zu Ende), erobert auch oft aufgrund seines Einsatzes im Alleingang die Scheibe, ist zweikampfstark, wendig an der Bande, kann die Scheibe gut im Angriffsdrittel halten. Schließt mMn zu oft zu hastig ab, spielt aber dafür oft auch sehr gute und gefährliche Pässe, bringt oft die Scheibe gefährlich vors Tor. Nur waren in seiner Linie alle 3 nicht die besten Scorer, Sutter hat eh noch regelmäßig getroffen.[...]
... hab ihn live in Linz gesehen und muß sagen, der obige Absatz trifft es perfekt!
ich finde nödl auch gut, wollte mich nur erkundigen, was sie innsbruck so von ihm halten!
danke!
dass er kein knipser ist hat man gewußt. er ist ein beißer mit dem wahrscheinlich besten ansatzlosen schuss bei den haien. der rest holt ja bei fast jedem torschuss bis überm kopf aus sicher wichtig für eine mannschaft. gute scharfer pass und gute puckannahme. nur fehlen halt in ibk auch die mitspieler mit qualität.
5punkte match, sooo schlecht kann er ned sein
HAAAA! :p
Aber auf mich wollt ja keiner hören
wenn du dich richtig erinnerst, hab ich immer a bissal mit weinendem auge geschrieben, dass er leider ned als scorer in der NHL zum zug kommt
Gut den PH nehm ich hiermit offiziell aus
2 Tore, 3 Assists, bei jedem Tor seiner Mannschaft beteiligt. Scheint eine gute Performance vom Nödl gewesen zu sein
2 Tore, 3 Assists, bei jedem Tor seiner Mannschaft beteiligt. Scheint eine gute Performance vom Nödl gewesen zu sein
Beim Gamewinner war er nicht dabei! Sonst eine sehr gute Partie vom Ander Nodl. Und heute hat er auch die Mitspieler gehabt.
Bis Ende November bleibt Nödl bei Innsbruck. Nödl schauen geht sich in diesem Fall auch noch aus, die Haie kommen ja noch nach Dornbirn im November oder ein Ausflug nach Innsbruck würde auch gehen.