1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT - CAN

• chrisz
  • 25. April 2004 um 18:37
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. April 2004 um 13:22
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 27 2004,13:01)
    mein finaltraum & tipp: canada-tschechien .... und dann endlich revanche für wien 96!  :D

weiß aber net, ob sich das vom modus her ausgehen kann ...[/QUOTE]
    also mein traumfinale wäre ja kanada - österreich *gg* aber das wird es nicht ganz spielen, aber von der auslosung geht es sich aus, denn tschechien und kanada treffen dann in der gruppe E aufeinander und dann würden sie erst im finale wieder gegeneinander spielen wenn mich nicht alles täuscht ;)

aber tut echt gut mal dies alles zu lesen über unser team...vorallem was der zach sagt *gg*
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 13:25
    @nordiques:

wäre auch mein traumfinale falls es sich ausgeht aber nur dann natürlich wenn wir nicht selbst im finale stehen!

habe beide gesehen die tschechen saustark und die kanadier naja man hat ja in den letzten 9 minuten gegen uns gesehen was sie können. das waren schon monströse minuten!

bin etwas busy im moment schreibe es nachher in diesen thread rein wenn ich zeit habe.
  • chrisz
    EBEL
    • 27. April 2004 um 13:26
    leider hab ich bisher noch keine site gefunden wo ich duelle man die ergebnisse der letzten duellen zwischen Österreich und der Schweiz findet

gut die Kanadier werden sich sicher noch steigern.. und meiner Meinung sicher noch weit kommen.. schliesslich ist die Mannschaft nicht wirklich schwächer als die vom Vorjahr!

ein Finale gegen Tschechien wäre vom Modus her.. mit ein bisschen Glück bei den jeweiligen Tabellenplatzierungen möglich! (lt. meinen Recherchen!;)

Die Kanadier führen gegen die Franzosen im 2ten Drittel mit 3:0 Tore: Murray, Horcoff(2)
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 14:30
    @nordiques: wie versprochen der kurier artikel ein kolummne von jürgen preusser (den kenn ich gar net vielleicht habens an neuen mit ahnung geholt)

Kanada und Eishockey - das ist eine ewige und unverwüstliche Liebesbeziehung. die NHL ist die beste Liga der welt. ein sammelbecken internationaler stars, das jahrzentelang von kanadiern dominiert wurde. olympiasiege und weltmeistertiel passieren quasi als nebenprodukt dieser high society. oft sogar mit der zweiten garnitur, weil die besten noch um den stanley cup die wertvollste trophäe spielen im eishockey spielen.
    eine unentschieden gegen kanada ist daher eine weltsensation. nicht mehr und nicht weniger. wer davon ausgeht das österreichische team hätte diesen meilenstein dank einer ganzen armee von eingebürgerten kanadiern gesetzt, der irrt. ein einziger ist noch dabei in diesem jungen team. natürlich haben kanadier wertvolle entwicklungshilfe geleistet. doch gerade in den letzten jahren ist ein ordentliches maß an eigenleistung dazugekommen. die heimische liga bietet spannung, ausgeglichenheit und eine erstaunliche leistungsdichte.

aus diesem sportlich gesunden umfeld haben zuletzt einige den sprung in noch stärkere ligen, ja sogar bis in die nhl geschafft. diese mischung erinnert schon ein wenig an bessere fussballzeiten: damals 1978 als der harte kern der natioanlmanschaft schlüsselrollen in ausländischen ligen spielte. das waren persönlichkeiten die es verstanden eine ganze mannschaft mitzureissen.

es ist nicht ausgeschlossen, dass sich dieses eishockey team
    zu einer ähnlichen ausnahme im österreichischen sport entwickelt. denn schon jetzt steht fest: EISHOCKEY IST SEIT EINIGER ZEIT DIE MIT ABSTAND ERFOLGREICHSTE TEAMSPORTART ÖSTERREICHS.

was sag man da dazu?
    das war die ganze kolume:

es hat aber noch weitere artikel gegeben:

ich schreibe nur einen punkt von Eibne Wunderwelt in rotweissrot:

die 6 gründe des erfolgs sind das einer davon: origianlniederschrift

Legionärsteam: Neun spieler, so viele wie nie verdienen ihr geld im ausland. Mit Üöck und divis hat man spieler mit nhl erfahrung. Und die österreisische liga hat ein niveau erreicht, das an jenes der starkten ezropäischen ligen herankommt.

dann noch ein kurzer bericht vom aktuellen eishockeyworld newsletter:

Unzufrieden waren die Kanadier nach ihrem 2:2 unentschieden gegen österreich. nach dem spiel gab es in der kabine eine aussprache unter den cracks, die ohne trainer, betreuer und physotherapeuten stattfand.

so des wars des kostet dir ein bier jetzt habe ich wunde finger.
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. April 2004 um 14:30
    naja, kanada hat nur 3 : 0 gewonnen gegen frankreich...ich sag nur SPITZENREITER *gg*
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 14:33
    gruppensieg, gruppensieg!!! tralalala!!!!!!!!1
  • nordiques!
    Gast
    • 28. April 2004 um 01:53
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 27 2004,14:30)
    @nordiques: wie versprochen der kurier artikel ein kolummne von jürgen preusser (den kenn ich gar net vielleicht habens an neuen mit ahnung geholt)[/QUOTE]
    naja, der preusser ist mit ein grund, weshalb ich den kurier sportmäßig freiwillig eher meiden tu ...

oder wieviel wm-titeln und olympiasiege sind den kanadiern in den letzten 20 jahren als nebenprodukt so passiert? und va - was da bei wms auftritt, kann man net einmal als zweite garnitur bezeichnen ... einmal drauf aufpassen, wer von prag im world cup team dabeisein wird ... aber so wird halt im kurier über sport drauflosgeschrieben ...

trotzdem thanxs für die tipperei ... mich würds aber mehr freuen, wenn kurier und konsorten mehr über den sport an sich und net nur über einzelne erfolge in ähnlichem ausmaß berichten würden ...
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 28. April 2004 um 08:01
    zwischenzeitlich bin sogar ich aus prag zurückgekehrt
    :biggrin:
    das spiel sicherlich der höhepunkt eines jeden rot-weiß-roten supporters, wahnsinn, gleich wie die stimmung, urgeiiiiiiiil

sing: die nummer eins, die nummer eins, die nummer eins in prag sind wir, die ...
    spitzenreiter, spitzenreiter, hey, hey
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2004 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ April. 26 2004,13:53)
    Ach ja, und eine SMS von Iceman nach dem zweiten Drittel (er sass direkt neben der Kanadischen Bank):

Zitat:

"Ich pinkel mir vor Aufregung gleich in die Hose"

Ich sag Euch, der hat die Kanadier verbal aus der Fassung gebracht.[/QUOTE]
    naja, ganz angpinkelt hab ich mich dann zum glück ned... *gg* aber fast... :biggrin:

zu den pychotricks...

wir haben auf die spielerbank rübergeschrien. vor allem den giguere haben wir bearbeitet ( brachte zwar nix, war ja der ersatzgoalie aber doch ). zu beginn hat er nu a bissi gelächelt ( vor allen bei den Quack Quack Quack" rufen... *gg* nach dem 2 : 0 war der dann, naja wie soll ich sagen, eher nimmer so locker... *ggg*

war auf jeden fall ein mordserlebnis. die karte von diesem spiel wird eingerahmt und auf die wand gehängt.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. August 2004 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

habs mir heute wieder mal auf video angeschaut. sehr genial !!! :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • WM69
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2022 um 15:40

Hallo Zusammen, hat wer vielleicht eine AUT Nationalteam Kaderliste mit Nummern vom legendären Spiel

AUT - Canada (2:2) am 25.05.2004 in Prag? Finde im Netz nichts konkretes.

Bzw. vielleicht weiß wer, wo ich diesen herbekommen könnte?

Vieles deutet darauf hin, dass wir beim Kauf des Ausrüstungsrestinventars bei einem Hockeygeschäft für unsere Vereinskinder ein tolles Souvenir mit gekauft haben.

Könnte der Tormannschläger sein, wo nach diesem Spiel alle Spieler unterschrieben haben. :)

Beispiel dafür Thomas Vanek mit damals noch Nummer 15. Weiter Spieler wie Kalt 74, Koch 18, 54 Divis Raimund, 8 Kaspitz, 17 Pöck Thomas, Welser Daniel 20.... habe ich schon identifiziert.

Anbei ein Bild vom Schläger.

Aber noch nicht alle und ich möchte sicher gehen, dass es stimmt.

Vielen Danke, wenn mich wer unterstützen kann.

Bilder

• Ist das der Eishockeytormannschläger AUT Nationalteam WM Prag 2004 Fragezeichen.jpg
      • 428,99 kB
      • 896 × 1.920
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2022 um 15:47

Guckst du https://webarchive.iihf.com/Hydra/Tourname…tput/index.html

• WM69
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2022 um 16:50
    Zitat von weile19

Guckst du https://webarchive.iihf.com/Hydra/Tourname…tput/index.html

Danke! Das dürfte wirklich der Schläger von diesem WM Spiel bzw. mindestens von der WM Teilnahme 2004 sein.

20 Spieler vom Spielbericht am Schläger mit Nummer identifiziert ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Mai 2022 um 21:01

Hab mir grad den Gamethtead nochmal durchgelesen....hach, was wir damals für ein angenehmes Gesprächsklima hier hatten. :love:

Aber gut, da saß einer, wie man nachlesen kann, auch noch im Zug während des Spiels und schaute dann daheim angekommen gleich am Teletext nach, wie es ausgegangen ist....gute Zeiten.^^  ;( :love:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Mai 2022 um 21:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WM69

hat wer vielleicht eine AUT Nationalteam Kaderliste mit Nummern vom legendären Spiel

AUT - Canada (2:2) am 25.05.2004 in Prag?

Nummer 15, ein sehr junger Thomas Vanek, der Rest waren Nebendarsteller ^^