1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT - CAN

• chrisz
  • 25. April 2004 um 18:37
1. offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 25. April 2004 um 18:37
    Die Schweiz hat heute auch mit 6:0 gegen die Franzosen gewonnen! Das wird ein brisantes Duell gegen die Nachbarn. Man stelle sich vor wir könnten die Schweizer und die Deutschen schlagen :alien: *träum*

Heute gegen Kanada bin ich mal richtig gespannt. Und zwar inwiefern die Kanadier bereits eingespielt sind... und auf unsere Defensivleistung!
    Fridolin
    NHL
    • 25. April 2004 um 18:43
    Tja als andere als eine Niederlage mit 4, 5 Toren Differenz wäre eigentlich ein Erfolg.
    Ich hoffe natürlich das Beste für unser Team, aber wichtiger ist am Dienstag die Partie gegen die Schweiz.
    Anscheinend sind die Franzosen wirklich so schwach.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. April 2004 um 18:45
    sehr richtig!

vergessen wir das gestrige spiel, heute gegen kanada das ist eine wirkliche standortbestimmung, wo wir im vergleich zu den topteams stehen!

die wichtigsten männer für österreich:

divis + vanek + alle anderen .. :biggrin:
  • cosmo
    EBEL
    • 25. April 2004 um 18:55
    @sui-fra

der thomas vanek hat konkurrenz bekommen - ivo rüthemann, 2 tore und 4 assists! vor allem die pp-linie ziegler-forster-rüthemann dürfte sehr gefährlich sein. das wird ein spannendes duell am dienstag! huet hatte einen etwas besseren tag, 35 von 41 schüssen hat er pariert. trotzdem kann einem der kerl schon bald leid tun.

@aut-can

das ergebnis ist mir mehr oder weniger egal. allerdings stelle ich ein paar anforderungen an das team austria ;)

1. kämpfen, mit herz!!!
    2. nicht aufgeben, spaß am spielen haben!!
    und wenn möglich
    3. zumindest 1 tor schießen und so wenig wie möglich kassieren!!

unser team soll einfach sein bestes geben, an die limits gehen - allerdings sich nicht überfordern -, den kanadiern so gut es geht den schneid abkaufen. damit wäre ich schon hochzufrieden. deswegen tippe ich mal auf kein bestimmtes ergebnis.... ich warte noch das 1. drittel ab :)

auf ein gutes, spannendes und schönes spiel!!
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 19:09
    Ja!!! Auf dieses Spiel muss man sich echt freuen !

Aber mal sehen was das erste Drittel so bringt, möcht mich da auch nicht wirklich festlegen. Wenn man mit der selben Einstellung ins Spiel geht, wie gegen Frankreich, verkauft man sich teuer und das internationale Ansehen des österreichischen Eishockeys steigt damit garantiert.
    Wer mit einem Punktegewinn der Österreicher rechnet, wird glaub ich bitter entäuscht werden. (Möchts aber nicht verschreien).

Sher gespannt darf man auch auf die Linie Welser - Setzinger - Koch sein. Wie sich die Jung-Generation gegen die favorisierten Kanadier schlagen werden. Wird die Leistung vielleicht mit einem Tor oder mehr honoriert werden?

Sicher bin ich mir, dass man sich nicht verstecken wird. Es wird mit sicherheit keine Schussstatistik für Österreich rauskommen , mit 25 oder mehr Torschüssen, aber die junge Generation mit Vanek, Pöck, Welser etc. geht hoffentlich nicht so ängstlich in die Partie, sowie man es früher von unseren geschätzen Austro-Kanadier passierte.

Die Defense um Ullrich, Unterluggauer, Pöck, Divis und Co. wird sich heute sicher warm anziehen können. Höchstleistungen werden gefragt sein. Vor allem das Umschalten von Offense auf Defense und das Stellungsspiel wird entscheidend sein. Natürlich auch körperliche Härte.
    Nur nicht mehr sovielen Strafen, wie gegen die unterlegenene Franzosen. Sonst kann es schneller bergab gehen als erwartet.

Ich hoff auf ein interessantes Spiel, dass vielleicht neue Aufschlüsse, betreffend der Zukunft des Eishockeys in Österreich, zeigen wird.

:cool: :x-mas:
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2004 um 20:10
    Kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen.
    Ich erwarte mir vot allem, daß die Österreicher bei Körperspiel und Tempo an ihr Limit gehen. Das wär schon toll.
    Bin auch gespannt wie unsere centerlose Erstelinie gegen die Kanadier agiert. Und ob die rein gewichtsmäßig schwache Besetzung der Centerposition in den ersten beiden Reihen defensiv zu Problemen führt. Auch die def. Skills vom Vanek werden heute zu begutachten sein.

Glück auf Österreich, auf ein achtbares Ergebnis.
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 20:41
    Toooooooooorrrrrrrr

Wir führen!!!!!!
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 25. April 2004 um 20:41
    sensationiell!!!
    1 : 0 für österreich!!!
    abgefälschter schuss von andre lakos!!

tolle leistung von unserern burschen!
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 20:44
    Ich beneide jeden, der dieses Spiel im TV ansehen kann!
    alyechin
    EBEL
    • 25. April 2004 um 20:46
    [QUOTE]Zitat (winning eagle @ April. 25 2004,20:44)
    Ich beneide jeden, der dieses Spiel im TV ansehen kann![/QUOTE]
    Um 1:20 läufts eh im ORF :devil:
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 20:51
    1:0 nach 20 Minuten. Für mich könnte es jetzt schon vorbeisein!
  • nana
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 20:51
    Was für ein Spiel!  
    Die Österreicher schießen aus allen Lagen. Die Kanadier wissen nicht, wie ihnen geschieht. Dank Luongo haben sie bis jetzt nur ein Tor erhalten.

Kanada zu planlos  
    Die Ahornblätter sind völlig ratlos. Noch nie haben sie gegen so starke Österreicher gespielt.

Quelle sport1.at Ticker
    _

I pack des nit.. supa Burschen..  :smile:

Rot-Weiße Meistergrüße
    nana
  • nordiques!
    Gast
    • 25. April 2004 um 20:59
    wowww - geiles erstes dritel der unsrigen ....

völlig verdient 1:0 - eigentlich müßts höher stehen - anscheinend hat sich die kanadische taktik drauf beschränkt, ein schnelles tor zu erzielen - drüber hinaus dürften sie sich net sehr viele gedanken gemacht haben ... :D

also klarer punktesieg für team austria nach dem ersten drittel - man hat ja net einmal individuelle unterscheide gesehen (und wenn, zuungunsten der kanadier) ...

als fan der unsrigen freuts mich wie wild, das sie endlich mal auch gegen eine großen mitspielen wollen & können, als fan der canadier schmerzts mich echt, was dieses team für einen topfn zusammenspielt (sogar für deren erstes spiel-verhältnisse - wie wenns gestern gsoffn hätten ... :p )
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 25. April 2004 um 21:01
    nach dem spielverlauf ist das 1 : 0 nicht mal unverdient

Und zum Glück beginnt das 2. Drittel auch noch mit einer Strafe gegen die Kanadier!

Diese Mannschaft hätte sich aufgrund dieses drittels einen Punkt verdient - hoffe, dass es auch noch zwei drittel so weitergeht!

Alle Statistiken im 1. Drittel gewinnen die Österreicher!
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 25. April 2004 um 21:11
    2:0 Vanek!

Oida, is des geil!
  • tschöraner
    Hobbyliga
    2 : 0 für österreich!!!!!

wahnsinnsgeiles tor durch vanek!!! ... der wird glaub ich nimmer lang auf sein nhl-debut warten müssen wenn er so weilterspielt!!
  • chrisz
    EBEL
    WOW geiles TOR 2:0.. VANEK!

absolut geiles spiel von uns..man fragt sich wer Österreich und wer Kanada ist..

wo ist Tommy Koch? hab früher setzinger, divis, welser gsehn.. hm?

Edit sagt: Koch ist wieder da!
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 21:25
    Unfassbar,ich bin entzückt*spring*
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 25. April 2004 um 21:38
    die kanadier können ja nur froh sein, dass der schiedsrichter anscheinend mitleid mit dem favoriten hat.

bei einigen strafen gegen österreich war der schiri sehr kanada-freundlich!!!

ist nur ein glück, dass die österreicher heute in der defensive sehr gut stehen!! .... kann mich nicht erinnern, dass eine österreichische mannschaft ein so gutes penaltykilling betrieben hat und dabei sogar noch druck auf den gegner ausüben können!

hut ab vor dieser mannschaft!!
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 25. April 2004 um 21:40
    ende zweites drittel .... nach wie vor 2 : 0 für österreich!!

das war sehr wichtig, diesen 2-torevorsprung in die pause zu retten!!

man kann sich auf ein spannendes drittes drittel freuen!
  • wayne
    EBEL
    • 25. April 2004 um 21:43
    sensationell unsere Burschen, egal wie das Spiel endet!
    alyechin
    EBEL
    • 25. April 2004 um 21:44
    Vielleicht wirds ja wieda a legendäres 3:2 gegen an weltmasta :rolleyes
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 25. April 2004 um 21:45
    sensationell die jungs!
    ach wär ich doch nach prag gefahren *sing*
  • weiky
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 21:45
    also diese mannschaft ist echt hammer, die spielen ,einfach himmlisch,österreich wird weltmeister gg
    ne im ernst diese leistung ist überdimensional für österreich ,weiter so ihr habt euch diese sensation verdient
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. April 2004 um 21:46
    nur 2 worte zum bisherigen verlauf dieser partie:

GÄNSEHAUT UND STOLZ..................