1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

ABO-Besitzer in NW aufgepasst!!!

• ViecFan
  • 23. Oktober 2012 um 17:24
1. offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Oktober 2012 um 17:24

Ich wurde heute persönlich telefonisch von den Caps kontaktiert, mit der "Bitte" mein Sitzplatz-ABO (nummeriert) am besten sofort gegen einen "Ersatzplatz" zurückzugeben!
    Mit der Begründung, das dieser Sektor so schnell als möglich als freier Steher in den Verkauf kommen kann, als Reaktion auf das "angebliche" Kartendilemma im Grazspiel.
    Noch bin ich mir gar nicht sicher, ob der Anruf möglicherweise ein schlechter Scherz sein könnte --> wurde NOCH WER von den Caps kontaktiert?
    Fakt is, dass ich von der Süd/2.Rang auf die NW gewechselt bin, und von diesem Platz begeistert bin, und eigentlich gar nicht gewillt bin, diesen aus dubiosen Gründen aufzugeben.

Rechtlich wird eswohl innerhalb der Saison keine Möglichkeit für das Caps-MGMT geben, uns "zwangsweise" auszusiedlen - für nächstes Jahr soll das aber angeblich bereits beschlossen sein.

Ich fühle mich als langjähriger Abonent vor den Kopf gestossen und bin ziehmlich sauer, sollte sich das als Tatsache heraustellen.......

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Oktober 2012 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Sollen die Auswärtsfans jetzt in den Nordwesten, oder was? :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2012 um 17:43

Na bin ich froh das ich mich dann doch noch gegen NW entschieden hatte.

TVKC
    Nicht abwegig - wobei ich glaub das es darum geht das Sitzerkarten im Stehsektor so aufzudünnen weils ja eben auch die Ecke zum stehen gibt (ich zweifle zwar stark dran das die Lösung ist aber bitte)

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 17:50
    Zitat von ViecFan

Fakt is, dass ich von der Süd/2.Rang auf die NW gewechselt bin, und von diesem Platz begeistert bin, und eigentlich gar nicht gewillt bin, diesen aus dubiosen Gründen aufzugeben.

Ned nachgeben, wehr dich!!! 8))

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Oktober 2012 um 17:58
    Zitat von waluliso1972

Ned nachgeben, wehr dich!!! 8))

ich fürchte, dass es keine Grundlage gibt, auf der man sich in Zukunft erfolgreich "erwehren" könnte. (für diese Saison sollte es ohnehin keine rechtliche Handhabe geben) - ausserdem ist dieser Sektor mit vielleicht 20-30 Abonenten eine zu kleine Lobby um etwas bewirken zu können. :cursing:

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 18:09
    Zitat von ViecFan

ich fürchte, dass es keine Grundlage gibt, auf der man sich in Zukunft erfolgreich "erwehren" könnte. (für diese Saison sollte es ohnehin keine rechtliche Handhabe geben) - ausserdem ist dieser Sektor mit vielleicht 20-30 Abonenten eine zu kleine Lobby um etwas bewirken zu können. :cursing:

Naja, zumindest DIESE Saison solltet Ihr Euer Recht(?) durchsetzen können - danach.... gibt so viele schöne Platzerln in der Halle.
    Wenn dort nur Steher sind, willst´ dort eh ned sein. ;)

lg
    Walu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Oktober 2012 um 18:42

@Walu
    ich gebe dir natürlich recht, wahrscheinlich gehe ich "back to the roots", es ist halt schade um die wirklich gute Sicht in diesem Rang.
    Ein nicht nummerierter Platz kommt jedenfalls nicht in Frage (habe keine Lust mich mit Trikot,- u. Schal-"Besetzer" um deren "reservierten" Stehplatz zu matchen).....
    In mir keimt einfach der Unmut, der sich sicher wieder legen wird ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2012 um 18:49

Versuchs von der Seite sehen -> heuer bekommens das Thema eh nimma durch. Viel. vergessens den Scheiss bis 13/14 wieder

• byrd
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2012 um 18:51

das wär ja wirklich hardcore, wenn die das durchziehen. wieso hat man nicht von anfang an, bzw beim neulichen umbau den jetzigen gästesektor in einen stehsektor mit genügend platz umgewandelt.... + freundlicher umgang mit den gästefans seitens der ordner und vorallem dem kassenpersonal und das problem ist beseitigt (in meinen augen). der wiener gästesektor is ziemlich gschmeidig, im gegensatz zu vielen anderen. mich stört nur, dass es ein sitzsektor ist....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Oktober 2012 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von byrd

mich stört nur, dass es ein sitzsektor ist....

Wieso? Ist dein Hintern kaputt?

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bucHi_
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2012 um 19:23

Also ich wurde nicht kontaktiert - vielleicht kommt der Anruf dann morgen (was ich nicht hoffe :thumbdown: )
    Verstehe aber den genauen Sinn dahinter nicht? Nur weil einmal die Halle ausverkauft ist, soll ich meinen Platz räumen?
    Bei anderen Spielen herrscht dort oben eh fast "freie Platzwahl" ...

lg
    buchi

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 19:29
    Zitat von TVKC

:thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Oktober 2012 um 19:36

hat meine beschwerde etwas gebracht :) kommen tu ich trotzdem erst wieder zu den po auf den spass hinauf

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2012 um 20:29

naja ein Tausch in den Golden Club wäre ja nicht schlecht...

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2012 um 20:38

Stimmt schlag ihnen vor das du nur upgrade umsonst machst gg

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2012 um 20:54

Oder gleich ne Lounge :D

• Nussi
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 21:04

Sollens die Auswärtsfans in die 3. Halle aussiedeln und per Videowall zusehen lassen. Da sehens noch immer mehr als bei so manch anderen Plätzen in den restlichen Hallen Österreichs.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. Oktober 2012 um 21:46

supersmarter kommentar :pinch:

ich fänd den gästesektor in wien auch als stehersektor sinnvoller verwendet - kann mich nicht erinnern da schon einmal gesessen zu sein

• byrd
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2012 um 22:40
    Zitat von TVKC

;)

jup, daran liegts!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2012 um 08:53

Habe das Telefonat eine Nacht sickern lassen und eine entsprechende Mail an das Caps-MGMT, mit der Bitte um Aufklärung, gesendet!
    Sobald ich ein Feedback bekomme, werde ich dieses hier veröffentlichen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2012 um 09:46

man glaubt es kaum, 10 Minuten nach versenden der Email, kam der Rückruf!
    Inhalt des Gespräches:

1. der Anruf war KEIN Fake (wurde von WienTicketing im Auftrag des Caps-MGMT durchgeführt)
    2. Begründung --> Kapazitätsprobleme bei voraussichtlich ausverkauften Spielen (VS, KAC, Playoff) - die Hallengesmatkapazität liegt zwar bei offiziell 7000 Zuschauern, aber NUR wenn auf den neuen Ecktribünen KEINE nummerierten Sitzer verkauft werden. Also wurden wir bisher eigentlich immer "angelogen", wenn man von ausverkauft und 7000 zahlenden Fans gesprochen hat. (oder es wurden einfach mehr Tickets aufgelegt, als eigentlich offiziell Plätze vorhanden waren), was die Beschwerden mancher Fans, mehr oder weniger erklärbar machen würde....
    3. warum gerade die NW? --> weil dort WENIGER Abonnenten zu überzeugen sind, weil es einfach weniger sind!
    Ich habe jedenfalls deponiert, dass ich meinen Platz nicht freiwillig räumen werde --> es wird weitere interne Gespräche geben, um möglicherweise andere Lösungen zu finden.
    Warum bin ich eigentlich auf der NW? --> weil die Caps 2 Drittel auf diese Seite spielen!
    Warum sitzen Caps-Fans auf der NO - laut Caps, weil sie die Mannschaften EINLAUFEN sehen wollen????? - welch blödes Argument ist das denn??? ICH will ein Hockeygame sehen.....aber gut, jedem das seine!

Zusammengefasst, wollen die Caps die fehlenden Einnahmen in den "paar" ausverkauften Spielen kompensieren - und das auf dem Rücken langjähriger Fans!
    MIT MIR NICHT - und zwar aus Prinzip!

Sobald ich Neues erfahre, gibt es hier wieder eine Aktualisierung...

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2012 um 09:49

Möglichkeit wäre SW aber dort hast dann auch die Trommeln!

LG

• Goose
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 10:02

SW ist wohl keine Option für nicht FC-Mitglieder ;)

ich finds sehr kurios das ganze!

Vor allem würde mich interessieren, ob es finanziell lohnt, auf billige Stehplätze zu wechseln, und ob die Konstruktion dieses mehr an Leute auch aushält.

Interessanterweise hat man ja mit dem Argument, teurere Plätze zu verkaufen, hier auf Sitzplätze gesetzt.

Bin immer mehr froh, mir kein Abo genommen zu haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2012 um 10:07
    Zitat von ViecFan

2. Begründung --> Kapazitätsprobleme bei voraussichtlich ausverkauften Spielen (VS, KAC, Playoff) - die Hallengesmatkapazität liegt zwar bei offiziell 7000 Zuschauern, aber NUR wenn auf den neuen Ecktribünen KEINE nummerierten Sitzer verkauft werden. Also wurden wir bisher eigentlich immer "angelogen", wenn man von ausverkauft und 7000 zahlenden Fans gesprochen hat. (oder es wurden einfach mehr Tickets aufgelegt, als eigentlich offiziell Plätze vorhanden waren), was die Beschwerden mancher Fans, mehr oder weniger erklärbar machen würde....

Sind NO und SO nicht auch nummerierte Sitzer?

Jetzt wäre interessant wie gross der Unterschied ist der Kapazität so einer Ecktribüne als Steher und als Sitzer. (Damit man mal ein Gefühl dafür kriegt wieviele Steherkarten mehr Umlauf waren als eigentlich möglich um die 7000 zu durchbrechen)
    Beziehungsweise wurde am Freitag nicht sogar eine Besucherzahl über 7000 durchgesagt?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2012 um 10:15
    Zitat von sicsche

Jetzt wäre interessant wie gross der Unterschied ist der Kapazität so einer Ecktribüne als Steher und als Sitzer. (Damit man mal ein Gefühl dafür kriegt wieviele Steherkarten mehr Umlauf waren als eigentlich möglich um die 7000 zu durchbrechen)
    Beziehungsweise wurde am Freitag nicht sogar eine Besucherzahl über 7000 durchgesagt?

von den 4 Ecktribünen sind 3 Sitzer --> das wollen die Caps auf 2 Reduzieren (halt gerade auf "meiner") :cursing:
    Wegen der Kapazität--> das meinte ich vorher damit, wurden wir bislang "belogen"?, oder einfach 7000 Tickets aufgelegt, obwohl nur zbsp. 6800 theoretisch verfügbar? (interessant wären da die Abnahmeprotokolle von Baupolizei, Feuerwehr, etc.)
    Jedenfalls besteht noch Aufklärungsbedarf - auch die angesprochene Thematik, ob diese Massnahme tatsächlich Mehreinnahmen bringt?, was ich nicht glauben kann, zumindest wenn man nur von den paar ausverkauften Speilen ausgeht. Möglicherweise erhofft man sich MEHR Steher-Abonnenten, die über die Saison gesehen fehlendes Geld hereinspülen würde/könnte!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™