1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

16.R.: Dornbirner Eishockey Club-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 23. Oktober 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 00:00
    Datum: 28.10.2012
    Spielbeginn: 17:45:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Jetzt will Dornbirn auch die Capitals überraschen[/B]
    Die UPC Vienna Capitals gastieren am Sonntag (17:45 Uhr, ServusTV) beim Dornbirner Eishockey Club. Bei der ersten Liveübertragung aus dem Messestadion in der Erste Bank Eishockey Liga dürfen sich die Fans vermutlich auf viele Tore freuen. Chris Harand bestreitet sein 500. Spiel.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/42538/jetzt-will-dornbirn-auch-die-capitals-überraschen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    23.09.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - Dornbirner Eishockey Club 4:3 PEN (0:2,3:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13047']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Dornbirner Eishockey Club
    26.10.2012 [B]Dornbirner Eishockey Club[/B] - EC Red Bull Salzburg 3:2 PEN (1:0,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13102']Gamecenter[/url]
    21.10.2012 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - Dornbirner Eishockey Club 6:2 (4:1,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13095']Gamecenter[/url]
    19.10.2012 HDD Telemach Olimpija Ljubljana - [B]Dornbirner Eishockey Club[/B] 2:3 (1:1,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13090']Gamecenter[/url]
    14.10.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] 3:4 OT (1:0,0:2,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13083']Gamecenter[/url]
    12.10.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 5:6 PEN (0:2,3:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13077']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von UPC Vienna Capitals
    26.10.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - HC Orli Znojmo 3:1 (0:0,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13104']Gamecenter[/url]
    21.10.2012 UPC Vienna Capitals - [B]HDD Telemach Olimpija Ljubljana[/B] 2:3 (0:0,2:1,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13097']Gamecenter[/url]
    19.10.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:1 (3:0,0:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13093']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    16.10.2012 Sparta Prag - [B]UPC Vienna Capitals[/B] 6:7 (1:0,0:5,5:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13312']Gamecenter[/url]
    14.10.2012 HC Orli Znojmo - [B]UPC Vienna Capitals[/B] 3:4 OT (2:0,1:3,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13087']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2012 um 17:46

dornbirn die meistunterschätzte mannschaft - haben wir beim heimspiel schon bewiesen ;)
    denk das die auch am play-off ein wörtchen mitreden werden.

da die bulls auch a bissl in mein herzen sind wünsch ich mir für jeden einen punkt und für uns in der overtime den 2. :D

• wapedo
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2012 um 18:14

"da die bulls auch a bissl in mein herzen sind wünsch ich mir für jeden einen punkt "

für welche bulls?

falls du damit dornbirn meinst, wundert es mich nicht, dass dornbirn unterschätzt wird.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Oktober 2012 um 18:27

also ohne überheblich zu klingen, wenn die routine mal da ist einen vorsprung zu verteidigen, die verteidung so vorhanden ist wie eben eine verteidigung sein soll, die chancen noch mehr genützt werden..dann...ja dann ist sicher ein playoff platz drinnen. bis jetzt gabs nur überraschungen von dieser mannschaft und man sieht eine ständige steigerung...
    ein hammer trainer, eine hammer mannschaft..

• Meandor
    NHL
    • 27. Oktober 2012 um 20:36

Wie schlägt sich Chris Harand bis jetzt und in welcher Reihe spielt er?

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Oktober 2012 um 21:45

harand schläg sich tapfer als verteidiger in der dritten linie glaub ich

• Nussi
    NHL
    • 27. Oktober 2012 um 22:16

na hoffentlich haben wir morgen keine busbeine...

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2012 um 22:47

An schwere Beine glaube ich kaum, sind ja schon heute angereist!

Punkte zu holen wird sehr schwer werden, wie gegen alle Teams auf den vorderen Plätzen. Wir können nicht immer darauf hoffen das wir einen guten u. der Gegner einen schlechten Tag erwischt, so wie gegen Salzburg. Aber wenn wir sie ein bisschen ärgern können u. das Spiel lange offen bleibt, bin ich schon zufrieden. Schwieriges Spiel für mich, so lange wir NL gespielt haben, war meine Lieblingsmannschaft immer die Capitals u. auch heute schaue ich (allerdings nur noch mit einem Auge) immer nach Wien!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Oktober 2012 um 08:42

da musst aber ein gutes auge haben, wennst von Vorarlberg nach Wien schauen kannst ^^
    es stimmt schon, dass ECD bissal unterschätzt wurde,
    aber die vorstellung, dass aus dem 8er pool: VSV, VIC, MZA, KAC, ZNO, BWL, G99, RBS 3mannschaften hinter ECD landen werden, bezweifle ich jetzt stark ;)
    in der unteren zwischenrunde hängts halt dann auch davon ab, welche mannschaft "von oben" noch dabei ist und wie sehr die spieler ihre leistung wirklich über einen langen zeitraum halten können,
    also heuer kann ichs mir noch ned recht vorstellen, nächstes jahr siehts dann vielleicht schon anders aus

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2012 um 09:20

man darf Dornbirn keinesfalls unterschätzen, muss viel Eislaufen und vorallem effizienter werden!
    An der Disziplin wurde konsequent gearbeitet, was in den wenigen Strafzeiten der letzten Spielen bereits zu merken war.....
    Ich hoffe auf einen Sieg, wie und wie hoch ist vollkommen egal - Hauptsache 2 Punkte (mich schmerzen die "Verschenkten" gegen Laibach noch immer ;) )
    Tip: 2:4

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Oktober 2012 um 09:31

KEINE Mannschaft kann von Runde 1-54 Vollgas geben, JEDER wird seine schwache Phase oder Umfaller (so sehe ich die Heimniederlage gegen Laibach) haben, entscheidend mMn das du vorerst einmal unter die TOP 6 kommst, und möglichst wenig Verletzte dann in die PlayOff mitbringst. Wie viel starke Leistungen im GD zählen- befrage einen Grazer zur Saison 2010/11.
    Jetzige Umfaller machen mir weniger Sorgen als das im 4telFinale dann ev. Linz oder RedBull warten könnten....
    Zumindest RedBull könnte z.B. aus den unteren 4en ins 4telFinale kommen und dann stark aufgerüstet ins PlayOff gehen, und wieder eine tolle Saison der Caps (wie 2007/08) zu nichte machen, darum wäre dann ein Platz 1-3 wichtig, weil du dir ja dann den Gegner aussuchen kannst.
    Dornbirn hat den Sprung ins für die Nationalliga sehr kalte EBEL-Becken gewagt, darum wünsche ich ihnen heute einen Punkt, 2 sollten über den Arlberg zurück nach Wien gehen :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2012 um 09:33
    Zitat von WAT stadlau4EVER

KEINE Mannschaft kann von Runde 1-54 Vollgas geben, JEDER wird seine schwache Phase oder Umfaller (so sehe ich die Heimniederlage gegen Laibach) haben, entscheidend mMn das du vorerst einmal unter die TOP 6 kommst, und möglichst wenig Verletzte dann in die PlayOff mitbringst. Wie viel starke Leistungen im GD zählen- befrage einen Grazer zur Saison 2010/11.
    Jetzige Umfaller machen mir weniger Sorgen als das im 4telFinale dann ev. Linz oder RedBull warten könnten....
    Zumindest RedBull könnte z.B. aus den unteren 4en ins 4telFinale kommen und dann stark aufgerüstet ins PlayOff gehen, und wieder eine tolle Saison der Caps (wie 2007/08) zu nichte machen, darum wäre dann ein Platz 1-3 wichtig, weil du dir ja dann den Gegner aussuchen kannst.
    Dornbirn hat den Sprung ins für die Nationalliga sehr kalte EBEL-Becken gewagt, darum wünsche ich ihnen heute einen Punkt, 2 sollten über den Arlberg zurück nach Wien gehen :D

sportlich diplomatisch! :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 28. Oktober 2012 um 09:55

oh gestern schon angereist ? nun ja also busbeine halten lange an *sich mal eine ausrede zurecht legt*

Was für mich fast wichtiger ist, als das heute Resultat... bitte nicht noch einen Ausfall.... denn dann wären wir bei 7 Stück und das ist alles andere als lustig....

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2012 um 09:56
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Naja dafür gibts ja heuer das Wahlrecht für den ersten PO Gegner ;) Und das Thema Salzburg erledigt sich vorm Playoff noch selber wenns so weiter machen ^^

edit@Nussi
    Siehs von der Seite: Wir haben 5 (Bjornlie zähl ich mal nicht weil der ja durch Potter vertreten wird) Ausfälle und der Kader ist noch immer tief genug besetzt um 4 ganze Linien zusammenzukratzen. Ist auch das einzige was ich derzeit kritisier. Draschko und Seidl reißen sich immer den *rsch auf und sicher keine Megagefahrenquelle - warum splittet man dann Reihe2 und 3 nicht ein wenig auf um auch weiter mit 4 Linien nonstop zu fahren. Den am Freitag warens bestenfalls Entlastungsshifts.

Oder mit böser Zunge zu sagen: Seidl macht in 1,5 Minuten Eiszeit 1 Punkt -> was macht der nur mit 4,5 Minuten ^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Oktober 2012 um 09:58

wie die Wiener jetzt schon glauben, dass sie 1. werden :D :D

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2012 um 10:02
    Zitat von Powerhockey

wie die Wiener jetzt schon glauben, dass sie 1. werden :D :D

Na 2. reicht ja auch noch um Linz oder RBS (die müssen erstmal ins PO kommen :p) zu umgehen

• Nussi
    NHL
    • 28. Oktober 2012 um 10:17

daran glauben ? keine ahnung ist doch noch viel zu früh um das sagen zu können.

Jap potter ersetzt derzeit Dan sehr gut wie ich finde, aber er fliegt bald zurück und dann ? bin ja eher gespannt wann DAN wirklich zurück kommen kann/wird..

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2012 um 11:31

dornbirn hat sich bisher wacker geschlagen. war auch nicht ganz so schwer, da sie erstens eine unbekannte waren, zweitens unterschätzt wurden, drittens mehr heimspiele mit vermeintlich "leichten" gegnern hatten.

jetzt kommt aber die zeit, der verletzten, die schlüsselspieler der bulldogs sind bekannt und vor allem ab mitte november die vielen reisen. keine mannschaft muss so weit reisen wie die bulldogs. heute in spiel in graz, übermorgen und dornbirn und zwei tage später in wien.. wie die mannschaft mit dieser belastung fertig wird, werden wir sehen.

da mein tipp gegen salzburg - sieg für salzburg, einen sieg der bulldogs brachte. tippe ich dass heute die wiener gewinnen. hoffentlich habe ich wieder unrecht!

auf alle fälle würde sich die mannschaft der bulldogs noch mehr zuseher verdienen. vielleicht schafft es heute der fanclub wieder so viel stimmung in die halle zu bringen wie gegen salzburg. nicht nur die mannschaft wird immer besser, sondern auch der fanclub.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Oktober 2012 um 13:25

Soll ich schauen gehen oder ned ? Servus TV überträgt es ja auch... :rolleyes: Caps werden heute schon gewinnen 4 oder 5:2...

• ecd
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 13:52

Denke auch, dass es eine klare Sache für die caps wird, da stottert der Motor nicht so wie bei den bullen.

• mephisto888
    EBEL
    • 28. Oktober 2012 um 15:14

Bin mir da heut irgendwie nicht so sicher ?(
    Ich glaub das wird eine knappe Gschicht. Ist heut Zaba im Kasten?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 28. Oktober 2012 um 15:40
    Zitat von Eishockeyfreak

Soll ich schauen gehen oder ned ? Servus TV überträgt es ja auch... :rolleyes: Caps werden heute schon gewinnen 4 oder 5:2...

Ein wahrer Freak schaut sich sowas immer vor Ort an, um es dann im Ruhe nochmals zu Hause zu betrachten. Die Bulldogs brauchen sicher jede Stimme, um sie anzufeuern. [winke]

Sollten die Caps unterstützung brauchen, kannst Du ja Mal zwischendurch "Go, Caps go" anstimmen, [prost]

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2012 um 16:34

stimmt, für einen dornbirn fan stellt sich die frage nicht.

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2012 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

Letzter Wiener Sieg im Ländle 9.12.2003 - es wär mal wieder Zeit. :D

Edit: War das letzte Spiel von Rotter als Cable Guy nicht "F***ing Schande!"?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (28. Oktober 2012 um 17:39)

• Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2012 um 18:22

Caps murksen mehr herum als zu spielen --> scheint aber zu reichen :huh:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™