1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

15.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 21. Oktober 2012 um 00:00
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 23. Oktober 2012 um 10:01

Eisprinz

KLASSEUnterschied.... nicht KlasseNunterschied..... da gehts um Erfahrung, Abgebrühtheit und Siegeswille.....

Aber ich bezog mich auf die Overtime und den Spielverlauf, nicht unbedingt aufs Penaltyschiessen, das ist mMn Glückssache, da geb ich dir schon recht.... nur wer fragt am Tag danach wie die Punkte zusammen gekommen sind? Kein Mensch......

• Markkanen
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2012 um 10:15
    Zitat von nots

Myers hat eine starke Partie gespielt, zwei Fehler waren dabei. Gagner hat bärenstark gespielt mit super Passes in den Slot nur war dort keiner, ein traumhafter backhand pass hinter dem Rücken auf Reichel, der kann sich die Ecke aussuchen und schiesst den Goalie an.... Myers mit starken Schüssen von der blauen.... also ich mach mir da keine Sorgen, die beiden haben Qualität......

Wieviele Punkte hat Grabner im letzten Spiel gemacht? :)

Gagner stieg aus dem Flieger, dann die Busfahrt nach Ungarn und retour und danach noch ein Spiel.... gib den Jungs noch eine Woche Zeit sich anzupassen und dann wirst schon sehen wie stark die sind. Gagner für mich mit super Händen und toller Übersicht - eine Bereicherung für die Liga.

gebe ihnen gerne eine Woche Zeit, den dann ist das Derby nämlich schon vorbei!! :)

...die Klasse von den beiden will keiner abstreiten, aber wie du bereits geschrieben hast, es gibt niemand der die Passes verwertet!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 10:30

das hin und her geflame is ja köstlich :D

ich glaub an einen derbykrimi, es wird sicher knapper und spannender als das derby in klafu ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Oktober 2012 um 10:40

Ich glaube ja, dass es ein ganz mieses Spiel wird! Ein knappes Ergebnis zugunsten des KAC (nonanit - is ja part of the game) und damit wird der KAC wiedermal seiner Favoritenrolle gerecht! Denn die Abgebrühtheit, der Siegeswille und die Erfahrung des KAC ist einmalig!

• plaTTe
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 13:30

http://www.youtube.com/watch?v=hYCQ555s_ao&feature=youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von plaTTe (23. Oktober 2012 um 15:49)

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 14:14

ein kleiner tipp: vielleicht sollte gagner einfach mal dorthin spielen wo auch ein mitspieler steht :D :P

• hockeytime
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 14:34
    Zitat von Weezel

Hoffe nach dem Derby ist die große Klappe von Eisprinz gestopft!
    Frag mich nur, wie er sich in der letzten Saison verkrochen hätte - da lief es für die Blauen ja nicht ganz so toll :D

naja, das mit der großen klappe ist ja bei vielen klagenfurtern auch nicht anders, und da zähl ich dich auch dazu [winke]

• Weezel
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 14:45
    Zitat von hockeytime

naja, das mit der großen klappe ist ja bei vielen klagenfurtern auch nicht anders, und da zähl ich dich auch dazu [winke]

Also wenn ich heuer etwas nicht bin, dann überheblich :D
    Provokant ja, überheblich nein!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 14:54

von hier unten schaut aber beides gleich aus ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Oktober 2012 um 15:04
    Zitat von plaTTe

http://www.youtube.com/watch?v=2iBz0jB8bKo

nettes vid! :thumbup:
    nur bei 0:12 hast es um ein "t" zu gut gemeint & ich hoffe, es wird der 3. derbysieg in folge... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2012 um 15:08
    Zitat von Weezel

Also wenn ich heuer etwas nicht bin, dann überheblich :D
    Provokant ja, überheblich nein!

Aber nur, weils dafür heuer auch gar keinen Grund gibt  :P

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 15:11

[Popcorn]

• plaTTe
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 15:50
    Zitat von BigBert #44

nettes vid! :thumbup:
    nur bei 0:12 hast es um ein "t" zu gut gemeint & ich hoffe, es wird der 3. derbysieg in folge... ;)

schon ausgebessert [winke]
    http://www.youtube.com/watch?v=hYCQ555s_ao

Einmal editiert, zuletzt von plaTTe (23. Oktober 2012 um 15:55)

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2012 um 16:09
    Zitat von plaTTe

schon ausgebessert [winke]
    http://www.youtube.com/watch?v=hYCQ555s_ao

SUPER VIDEO :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• molson_32
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 16:33

Egal was am Freitag passiert, der KAC hat etwas gut zu machen und wird sich hoffentlich a bissal besser präsentieren als letztes Mal. Das ist für mich auch eine Sache des Stolzes, das hat ja wohl kein roter gern wenn man von den blauen so abgeschossen wird.
    Tipp werd ich mal keinen abgeben aber ich hoffe mal, dass es knapp laufen wird und das bessere Ende dann auf Klagenfurter Seite zu finden ist, allein schon deswegen weil die Villacher von ihrem hohen Ross geworfen werden müssen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Oktober 2012 um 16:44

Spielt Chiodo oder muss er schon nach Wien wegen einer Wohnungsbesichtigung!?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2012 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Bitte erklär mir, warum alle Tabellen in allen österreichischen Medien nicht nach offiziellen Regeln erstellt werden, das würde mich echt interessieren.

Das ist eine gute Frage! Die gleiche Frage habe ich im EBEL-Thread [1] gestellt und darauf vom werten User wipe folgende Antwort bekommen:

"die frage stellte ich letztes jahr mal an den Hockeyfans.at betreiber, die antwort war, das der "unbedarfte" Eishockeykunde nicht verstehen würde warum in der tabelle der mit der besseren tordifferenz hinter dem anderen wäre.

deswegen wird während dem GD die Tabelle nach Hufballregeln dargestellt. erst wenn es um den PO einzug geht wird nach den Eishockeyregeln die Tabelle dargestellt

anders gesagt: man will keine Leute verwirren die sich nicht so gut mit hockey auskennen "

[1] EBEL 2012/2013

In den Durchführungsbestimmungen der EBEL (§ 13, Punkt 4) steht jedenfalls nicht, dass bei Punktegleichheit die Tordifferenz zählt, sondern das direkte Duell (wie übrigens schon immer seit einigen Jährchen).

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…det_Vereine.pdf

Und da die Wiener das einzige bisherige Duell gegen den VSV gewonnen haben, sind sie eigentlich Tabellenführer. Versteh ich auch nicht ganz, warum die Tabelle dann so angezeigt wird, obs vorige Saison auch schon so war, weiß ich nicht, vor 2 Jahren hat man sich auch während des Grunddurchgangs auf die "richtige" Regel bezogen.

Zitat von Eisprinz

Die Ergebnisse der siegreichen Partien sprechen für sich

Zitat von Eisprinz

nur: rein auf Glück kannst einen Saison nicht bis ins Finale spielen und das wird der KAC noch erfahren...

Naja, dass du dies natürlich als Glück ansiehst, ist nicht weiter verwunderlich. Man könnte es aber auch Abgebrühtheit, Erfahrung, Siegeswillen oder auch Moral nennen, da in nicht wenigen dieser knappen Partien ein Rückstand gedreht worden ist. Außerdem spricht es schon für eine Mannschaft, wenn fast alle knappen Partien gewonnen werden. PO-Spiele sind ja zumeist enge Kisten, und genau in diesen engen Kisten wird auch die Serie entschieden. Es wird nämlich auch beim VSV offensiv nicht immer alles so fein von der Butter gehen wie bisher. Und dann ists nicht schlecht, wenn man weiß, dass man auch in engen Spielen bestehen kann.

Der KAC hat heuer schon mehrmals bewiesen, dass er Rückstände in Siege verwandeln kann, fürn VSV ist die Situation, in Rückstand zu geraten, relativ neu, und bisher habens eher bewiesen, dass sie einen eigenen Vorsprung aus der Hand geben können als einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Solang man vorne ist, lässt es sich gleich viel leichter spielen. Schwierig wirds erst, wenn man einen Rückstand hinterherläuft und der Gegner hinten dicht macht, sich aufs Zerstören des Spielaufbaus beschränkt und schön auf Konter spielen kann.

Rein mit Glück kann man nicht bis ins Finale spielen, mit einer guten Defensivleistung aber schon eher. Und der KAC bekommt nicht so viele Gegentore, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Er schießt im Moment halt zu wenige Tore, daher auch die knappen Ergebnisse. Nun wird der VSV aber nicht die gesamte Saison soviele Tore pro Spiel machen und dann wirds auf die Defensivleistung ankommen, wenn man den Gegner nicht mehr so einfach offensiv wegschießen kann. Und kurzfristig Ordnung in die Defensive zu bringen, ist halt nicht so einfach. Da hab ich lieber von Anfang an eine recht passable Defense, auch wenns auf Kosten der Offensivleistung geht.

Knappe Spiele hin oder her, der KAC gewinnt fast all diese knappen Spiele, und nur darauf kommts an. Auch wenn der KAC verdammt wenig Tore schießt, ist er offensichtlich nicht leicht zu biegen, wenn Chiodo halt nicht grad einen rabenschwarzen Tag erwischt [keks]

Rein mit der Offensive, die noch dazu nur aus 3 Linien besteht, kann man halt nicht bis ins Finale spielen und das wird der VSV auch noch erfahren, und zwar früher als ihm lieb ist :P Es geht ja eh schon los, 14 Gegentore in 2 Spielen, das hat bisher nicht mal der KAC geschafft [winke] Bei so einem Gegentorschnitt hilft die Offensive halt auch nicht wirklich weiter:

Offense wins games, defense wins championships! [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2012 um 17:16

Das ist wohl eine Lektion, die viele Villacher Fans noch lernen müssen.
    Das man die Klappe nach den paar Spielen nicht zu weit aufreissen sollte, bis zu den POs ist es noch weit, und man wird nicht immer so dominant sein und auch einige Spielre verlieren.

Dennoch, ich kann das schon auch ein bisschen verstehen, vor allem nach den Kommentaren einiger KAC Fans in der letzten Saison, allen voran der allseits beliebte Nots ;)

Trotzdem sollte man festhalten das der VSV heuer eine Mannschaft ist, die bis jetzt überrascht hat und auch weiter überraschen kann.
    Einen Titel seh ich als Wunschtraum, da sind für mich die Wiener der klare Favorit.
    Aber einen Halbfinaleinzug seh ich durchaus als machbar an, und da kann dann eh alles passieren.

Mein Tip fürs Derby ist aber dennoch ein knapper VSV Sieg.

• GordieHowe
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 17:22
    Zitat von MacStasy

Rein mit der Offensive, die noch dazu nur aus 3 Linien besteht

Schon komisch, dass genau eine nicht vorhandene vierte Linie den KAC zwei Mal eingeschenkt hat.

Vielleicht hat Järvenpää am Anfang mit drei Linien gespielt, aber seit man komplett ist, lässt er mit 4 Linien spielen, außer letzten Sonntag, aber sonst bringt er alle vier Linien.

• Weasel
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 17:49

Nots gegen Eisprinz! Das hat irgendwie einen Unterhaltungswert! Beide haben die Weisheit mit dem Eishockeyschläger gefressen, kennen beide jeden Spieler persönlich und bringen immer wichtige und richtige Einwände bei Diskusionen in diversen Spiel- und Transferthreads (meist halt von der jeweils anderen Mannschaft)

Also ich weiß nicht wie dieses Duell ausgeht, aber ich bin sehr gespannt!
    Wie macht man noch mal eine Umfrage? :)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 23. Oktober 2012 um 17:59

Es sollte aber doch aufgefallen sein das der liebe Notsi heuer noch kein Sterbenswörtchen in den VSV Threads oder sonstwo gestänkert hat.... Nur mal so am Rande bemerkt.....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Oktober 2012 um 18:05

[keks] ?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Oktober 2012 um 18:07
    Zitat von lowraider

[keks] ?

Nots füttern verboten!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2012 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GordieHowe

Schon komisch, dass genau eine nicht vorhandene vierte Linie den KAC zwei Mal eingeschenkt hat.

Im Derby hat sie ja auch gespielt, es wäre mir aber nicht aufgefallen, dass sie in den anderen Spielen regelmäßig zum Einsatz gekommen wäre. Ohne Grabner und ohne Verletzungen hatte sie jedenfalls kaum bis gar keine Eiszeit, mit Grabner und 1 - 2 Verletzungen im Sturm wird sie ebenfalls nicht gebracht.

Demnach dürfte sich die Einsatzzeit der vierten Linie über die Saison verteilt eher in Grenzen halten, weil sie nur spielen wird, wenn alle fit sind. Und das ist man über weite Strecken einer Saison nicht. Kanns zwar nicht verstehen, weil man sich da über kurz oder lang in seinen eigenen Schwanz beißt, aber mit vier Linien ists eben nicht so einfach, die Fans zu täuschen, weil man dann in der Regel auch mehr Spiele verliert.

Wer war nochmal vorige Saison am Anfang Tabellenführer? War es nicht Laibach unter Jä³? Und wo warens nochmal am Ende der Zwischenrunde? [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Oktober 2012 um 18:08
    Zitat von Gordafi

Nots füttern verboten!

:whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™