1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

15.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 21. Oktober 2012 um 00:00
  • NHL99
    EBEL
    • 27. Oktober 2012 um 16:37

ich war zwar in dornbirn nicht dabei,aber was man so liest find ich es fies dass sich eine mannschaft NICHT bei seinen mitgereisten fans bedankt!! :wall:

glaube es is nix dabei wenn sie nur den schläger heben und zu den fans rüberfahren.es ist halt charaktersache :thumbdown: . pfui !!! so was macht man einfach nicht!!

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Oktober 2012 um 18:37

salzburg ist für mich der beste beweis das "stars" nicht alles ist in ein team, hat man ja bei ihrer fussballmannschaft gesehen. es kommt auf dir richtige mischung drauf an, und da hat unser trainer ein feines händchen bewiesen
    klar, wer hätte nicht gern solche spieler die es einige vereine momentan haben in der mannschaft..aber ich habs da mit den trainer...was bringt es wenn diese spieler wieder weg müssen? dann muß alles wieder umgestellt werden usw. nee brauchen wir nicht, wir gehen auch so unseren weg.

wartet ab leute was abgeht ohne vanek und konsorten ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2012 um 18:57

Was soll da schon grossartig abgehn?
    Villach, Klagenfurt, Graz, Zagreb, Znojmo und Wien hätten die NHLer nicht grossartig gebraucht, ebenso wenig wurden diese Teams durch die NHLer auch grossartig verstärkt.

Oder denkst du das die genannten Teams bei einem Abgang dieser grossartig schwächer werden?

Einzig Laibach hat von Mursak enorm profitiert, das war's dann aber auch schon ;)

• wapedo
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2012 um 19:46

"Villach, Klagenfurt, Graz, Zagreb, Znojmo und Wien hätten die NHLer nicht grossartig gebraucht, ebenso wenig wurden diese Teams durch die NHLer auch grossartig verstärkt" salzburg leistet sich sogar zwei.

ach so, warum wurden sie denn geholt wenn sie nicht gebraucht würden? weil die vereine im geld schwimmen?
    ausserm belegen diese sechs vereine, derzeit auch die plätze 1 - 6.

vanek war beim letzten spiel gegen dornbirn für drei tore verantwortlich. hätte graz ohne ihn auch gegen dornbirn gewonnen?
    wäre laibach ohne mursak auch vor dornbirn?

• ecd
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 19:50

@Woode 77
    Gerade Dornbirn, hat schon einige Punkte gegen Teams liegen gelassen, bei denen die NHL Spieler entscheidende Punkte gemacht oder Tore erzielt haben. Aber was wäre wenn.... :whistling:
    Ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt da schon, denn das könnte gerade für die Clubs im unteren Tabellendrittel entscheidende Auswirkungen in Richtung playoffteilnahme haben.
    Egal es ist wie es ist und andere Ligen handhaben dies ja auch so, dennoch halte ich den Weg mit Spielern längerfristig zu planen für den vernünftigeren.
    Ich weiß das hört man hier nicht überall gerne, dennoch stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.

Für die show ist das Engagement von NHL Stars sicher eine Bereicherung für die Liga.

• wapedo
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2012 um 20:18

"Ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt da schon, denn das könnte gerade für die Clubs im unteren Tabellendrittel entscheidende Auswirkungen in Richtung playoffteilnahme haben"

nur weil sich unser vorstand anders entschieden hat, können wir es den anderen vereinen nicht vorwerfen oder beschweren. wer weiss den schon genau wie lange die nhl spieler in europa sind. vielleicht viel länger als geplant wurde.

für mich zeigt es auch, dass die liga ausgeglichen ist. ausser innsbruck, haben alle vereine noch möglichkeiten auf den 8 platz. auf unsere mannschaft kommen ab 14. november schwere wochen. da wird es sich zeigen, ob wir die klasse haben um den 8 platz zu spielen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2012 um 20:28

Grabner, Vanek, Meyers, Gagner wurden geholt entweder um die Hallen zu füllen, oder aber um den Fans eine Show zu bieten.

Oder aber schlicht: Weil man es kann ;)

Nix gegen Dornbirn, aber ich denke nicht das diese Spielrler jetzt so den Unterschied gemacht haben, Mursak mal ausgenommen ;)
    Ihr könntet die genannten Clubs auch mit den NHLern schlagen.

• ecd
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 20:29

Ich habe niemandem was vorgeworfen X(
    Der Beigeschmack bleibt trotzdem, ändern lässt es sich sowiso nicht ;)

• c-bra
    EBEL
    • 28. Oktober 2012 um 08:02

die Bilder vom Freitag sind online

c-bra.info

viel Spass - und Cooliris nutzen !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Oktober 2012 um 08:16

thx @cbra
    hab jetzt das interview von Trattnig nachm match gesehen,
    er klingt inzwischen sehr ratlos und geknickt
    in der kurzzusammenfassung sieht man auch wieder ein paar 2:1 (einmal sogar 3:1) situationen auf Brückler, mir kommt auch vor, dass der speedvorteil heuer ned so gegeben ist, kA ob sie sich da etwas zurückgelehnt haben oder die anderen einiges aufgeholt haben, aber bei der offensiven spielweise, sollt ma halt ned unbedingt langsam auf den kufen sein (bzw man muss die motivation haben bei puckverlust auch immer bedingungslos zurückzufighten)

• guenterp
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 09:04
    Zitat von Powerhockey

thx @cbra
    hab jetzt das interview von Trattnig nachm match gesehen,
    er klingt inzwischen sehr ratlos und geknickt
    in der kurzzusammenfassung sieht man auch wieder ein paar 2:1 (einmal sogar 3:1) situationen auf Brückler, mir kommt auch vor, dass der speedvorteil heuer ned so gegeben ist, kA ob sie sich da etwas zurückgelehnt haben oder die anderen einiges aufgeholt haben, aber bei der offensiven spielweise, sollt ma halt ned unbedingt langsam auf den kufen sein (bzw man muss die motivation haben bei puckverlust auch immer bedingungslos zurückzufighten)

Ich meine, dass der Kufenspeed auch heuer noch passt, aber es heißt ja "Speed&Skill" und die Passing Skills bei einigen kommen derzeit mit dem Speed ned mit.

• wapedo
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2012 um 11:39

bin gespannt wie lange man noch auf die mannschaft hinhauen will, bis endlich das wirlkliche problem angegangen wird.

ein stefan ulmer musste seinen verein verlassen - einige tage später musste der trainer gehen. vielleicht sollten sich die verantwortlchen in salzburg diesen schritt mal überlegen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Oktober 2012 um 12:17
    Zitat von wapedo

bin gespannt wie lange man noch auf die mannschaft hinhauen will, bis endlich das wirlkliche problem angegangen wird..

Auf die Mannschaft haut eh keiner hin und nun scheint es sind die Fans auch einigermaßen ungemütlich. Die nächsten Heimspiele sind für Pagé sichert nicht die nettesten.

Zitat von wapedo

ein stefan ulmer musste seinen verein verlassen - einige tage später musste der trainer gehen. vielleicht sollten sich die verantwortlchen in salzburg diesen schritt mal überlegen.

Meiner Meinung nach sind sowohl Ulmer als auch Hurras noch da. Wär aber wurscht, weil den Hurras hätte ich gerne als Pagé Ersatz.

• valentin
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 12:34

Glaube PP hat "Narrenfreiheit" da er im österr. Eishockey ja sehr viel bewegte, zudem ist RBS von den Zuschauern absolut unabhängig. DM wird heute mal den Formel 1 Sieg feiern, Eishockey kommt dann später. Die Saison ist noch lang - zudem der Grunddurchgang nicht wirklich relevant.

• NHL99
    EBEL
    • 28. Oktober 2012 um 14:34
    Zitat von valentin

Glaube PP hat "Narrenfreiheit" da er im österr. Eishockey ja sehr viel bewegte, zudem ist RBS von den Zuschauern absolut unabhängig. DM wird heute mal den Formel 1 Sieg feiern, Eishockey kommt dann später. Die Saison ist noch lang - zudem der Grunddurchgang nicht wirklich relevant.

das er narrenfreit hat das glaube ich auch-aber der grunddurchgang ist zwar net so interessant aber: zwischen platz 8-9 herumgurken das kanns auch nicht sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™