1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Krise bei Salzburg - Pagé raus oder doch etwas differenziertere Betrachtungsweise

• Powerhockey
  • 20. Oktober 2012 um 11:50
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. November 2012 um 11:13
    Zitat von WiPe

was ich meinte ist, das der C ja irgendwie die aufgabe hat die Mannschaft nach aussen zu vertreten. Der wird das auch machen und wird dafür vom coach abgeschossen weil er seinen Mund aufmacht.

richtig, wipe.
    ich kenn zwar tratte betreffend kein g'schichtl, daß er kürzlich, nicht als MT, sondern als C (in welcher sache auch immer) bei pp vorsprach, aber gut - man erinnere sich ein wenig zurück: dieterle brach ein solches gespräch, welches er in seiner C-funktion mit pp führte ja ebenfalls das "rb-genick"....denn als "aufbegehrer" wurde annodazumal ja er hingestellt, obwohl er nur seinen C-pflichten des teams nachkam.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2012 um 11:18

tja wer nicht ins schema passt wird aussortiert, spieler müssen das ganze jahr über in sbg bleiben (?), kritik am system ist nicht erwünscht, fehler werden angeprangert, jetzt fehlt nur mehr spielerüberwachung in den trainingsfreien zeiten und wir sind bei "orwell 1984"

das die 4 kandidaten abgeschossen werden und das in kurzer zeit kann ich mir auch nicht vorstellen, das aber nächstes jahr nicht alle 4 bei red bull spielen werden kann aber schon sein .

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. November 2012 um 11:20
    Zitat von BigBert #44

ich kenn zwar tratte betreffend kein g'schichtl, daß er kürzlich als C bei pp vorsprach, aber gut - man erinnere sich: dieterle brach ein solches gespräch, welches er in seiner C-funktion mit pp führte ja ebenfalls das "rb-genick"....denn als "aufbegehrer" wurde annodazumal ja auch er hingestellt, obwohl er nur seinen C-pflichten nachkam.

Wenn man so schwach ist, dass man andere Meinungen nicht gelten lassen kann, dann hat man nichts bei einer Mannschaft verloren.

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 8. November 2012 um 11:21

Wie bereits woanders gesagt:" Das 5-er-Leiberl ist in Villach frei!"

• Flo44
    Hobbyliga
    • 8. November 2012 um 11:52

Die Verantwortlichen bei RB sollen sich mal Gedanken machen was PP für eine Struktur, sprich Scherbenhaufen, für die Zeit nach ihm hinterlässt. Es wird wohl schwierig werden, geeignete Spieler, Trainer etc zu finden wenn man mit RB automatisch die Herrschaft des PP in den Köpfen hat.

Würds ewig schade finden wenn die angesprochenen wirklich gehen müssten, egal ob jetzt oder zur nächsten Saison.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2012 um 11:59

also ggn einen raffl hätt ich im sturm nix, der rundet die gschicht noch einmal schön ab :D

• SCC78
    EBEL
    • 8. November 2012 um 12:09

und was ist so schlecht daran, wenn die spieler das ganze jahr über in sbg oder sonstwo bleiben müssen? meines wissens gibts bei rbs eben auch 12-monats verträge im gegensatz zu anderen teams, von daher ist das voll legitim und meiner meinung nach auch nachvollziehbar....wo ist da das problem? zwingt ja keiner die spieler ohne gehlat oder ohne vertrag dort zu sein...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. November 2012 um 12:27

also bevor sichjetzt schon jemand ein #5er oder #51er (Villach)trikot kauft,
    öhmmm bisher sind das nur spekulationen hier im forum

dass grundsätzlich zu viele spekulationen rund um ´RBS zur zeit laufen, is natürlich nicht von der hand zu weisen,
    und dafür ist halt PP mit- bzw hauptschuldig

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. November 2012 um 13:44
    Zitat von Flo44

Die Verantwortlichen bei RB sollen sich mal Gedanken machen was PP für eine Struktur, sprich Scherbenhaufen, für die Zeit nach ihm hinterlässt. Es wird wohl schwierig werden, geeignete Spieler, Trainer etc zu finden wenn man mit RB automatisch die Herrschaft des PP in den Köpfen hat.

Würds ewig schade finden wenn die angesprochenen wirklich gehen müssten, egal ob jetzt oder zur nächsten Saison.

Scherbenhaufen wär das keiner, sondern eine sehr brauchbare Basis. In dem Spiel must nur ihn ersetzen und das Wekl läuft wieder. Solange ist er hoffentlich nicht mehr hier, dass er die Spieler wegbringt.
    Dast a Boar bist hab ich schon überrissen, woher kommst du genau wenn ich fragen darf.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. November 2012 um 14:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ggn einen raffl hätt ich im sturm nix, der rundet die gschicht noch einmal schön ab :D

Auch wenn er dann unser teuerster Spieler ist??? :whistling:

• Flo44
    Hobbyliga
    • 8. November 2012 um 14:12

Pfarrkirchen. Ist ca. 25 km von Braunau weg-

• rif raf
    Hobbyliga
    • 8. November 2012 um 14:17

Page ist nicht zufrieden mit Auftritt der "Bullen" Nach der 1:4-Heimniederlage Salzburgs gegen den VSV hadert Head Coach Pierre Page mit der Leistung seiner Mannschaft.

"Wir sind wieder in der Realität angekommen. Das erste Drittel war noch gut, aber dann sind wir vom Weg abgekommen. Wir wollten zu schön spielen, haben kaum Rebounds bekommen. Der Unterschied war nicht groß, aber Tore haben die anderen gemacht."

Stürmer Thomas Raffl sieht ein mentales Problem. "Wir haben noch Sachen im Kopf, die wir loswerden müssen."

Mehr braucht man glaub ich nicht sagen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2012 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rif raf

"Wir haben noch Sachen im Kopf, die wir loswerden müssen."

Kopf durch Verein ersetzen, dann stimmts! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. November 2012 um 15:59
    Zitat von Flo44

Pfarrkirchen. Ist ca. 25 km von Braunau weg-

Ich weis wo PAN ist.
    Da könntest eine Fahrgemeinschaft mitn Überackerer und die Tarsdorfer machen. Frag mal, die stehen auf der Zusatztribüne im Eck zwischen C und B.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. November 2012 um 16:15
    Zitat von MacStasy

Kopf durch Verein ersetzen, dann stimmts! ;)

Und Sachen durch "den Trainer" ersetzen, dann stimmt's ganz genau.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 8. November 2012 um 17:02

Almöhi: Danke für den Tip.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. November 2012 um 10:20

Bin schon gespannt, wann wir mal endlich einen Stürmer (wie zB Raffl) im Tor sehen werden - schließlich sollte jeder Spieler das Spiel auch mal aus dieser Perspektive kennen lernen....Und Auld sollte man mal in den Sturm oder in die Defence lassen.... Irgendwann wird dieses System schon Früchte tragen... :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 9. November 2012 um 10:45
    Zitat von Eisprinz

Bin schon gespannt, wann wir mal endlich einen Stürmer (wie zB Raffl) im Tor sehen werden - schließlich sollte jeder Spieler das Spiel auch mal aus dieser Perspektive kennen lernen....Und Auld sollte man mal in den Sturm oder in die Defence lassen.... Irgendwann wird dieses System schon Früchte tragen... :thumbup:

Danke für deinen fachkundigen Post - bitte mehr davon [winke]

• SCC78
    EBEL
    • 9. November 2012 um 10:49

ja um die uhrzeit stimmt der pegel halt noch nicht so ganz :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. November 2012 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

auch wenn ers als verarsche gemeint hat, aber bei uns im hobbyteam hat das ganz gut funktioniert mal die ärgsten goalie kritisierer ins tor zu stellen und den goalie mal als vertediger werken zu lassen.
    danach sind die gegenseitigen schuldzuweisungen zumindest etwas weniger geworden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. November 2012 um 10:59
    Zitat von WiPe

auch wenn ers als verarsche gemeint hat, aber bei uns im hobbyteam hat das ganz gut funktioniert mal die ärgsten goalie kritisierer ins tor zu stellen und den goalie mal als vertediger werken zu lassen.
    danach sind die gegenseitigen schuldzuweisungen zumindest etwas weniger geworden

Demnach sollte man PP mal auf's Eis schicken? ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2012 um 11:03

gesetzt der regel im österreichischen teamsport: wenns nicht läuft auf verdacht mal den trainer tauschen - eigentlich eine schlechte praktik aber in diesem fall triffts ausnahmsweise mal keinen falschn :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. November 2012 um 11:20
    Zitat von Weezel

jaja, du mich auch! [winke] Ist das eigentlich eines deiner Hobbies mich zu bashen?? Ich habe vor ein paar Tagen etwas Seriöses zu dem Thema geschrieben, warum gehst auf das nicht ein? War das zu richtig und ebenso deiner Meinung entsprechend? Das darfst dann ja nicht zugeben! Aber egal, mach nur weiter, das sagt Einiges über dich ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (9. November 2012 um 11:26)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2012 um 11:29

ach ihr zwei...wo die liebe hinfällt...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. November 2012 um 11:48
    Zitat von Eisprinz

Ich denke, ein Trainer muss einer Mannschaft Rückhalt geben und wie ein Vater/eine Mutter eine Familie zusammenhält, eine Mannschaft zusammen halten. Genauso ist es da eben seine Aufgabe, etwaige Streitigkeiten/Rivalitäten/Ungerechtigkeiten aufzugreifen und schlichtend zum Wohl der (Hockey)Familie zu lösen und einen Zusammenhalt zu forcieren, wo jeder alles für jeden gibt.

Jeder der schon mal in einer Mannschaft Sport betrieben hat, weiß daß es immer wieder zu Eifersüchteleien und dergleichen kommen kann - wenn das dann Überhand nimmt, leidet das gesamte Team drunter....Und das sieht man dann in den Ergebnissen. Ich habe es in anderen Threads schon erwähnt: dass sich die Mannschaft (auch außerhalb der Halle) gut versteht, ist ein sehr wichtiger Faktor - das ist auch mit der Grund warum es heuer in Villach so gut läuft und das weiß ich aus sehr guten Quellen...

Wenn der Trainer schon ständig Unruhe reinbringt, Top-Spieler auf die Tribüne schickt, Stürmer zu Verteidigern macht und Spieler sogar öffentlich kritisiert, wie siehts da wohl in der Kabine aus? Das kann nicht funktionieren...

Da du auf den Weezel lang warten kannst mach ich das mit dem darauf Eingehen.
    Sollte bis auf einige Spitzentrainer eh jeder Depp wissen, trotzdem, sehr schön ausgedrückt :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™