1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 16. Oktober 2012 um 00:00
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Oktober 2012 um 09:50

Das war natürlich ein sehr, sehr wichtiger Sieg für uns Linzer. Dennoch sollten die Villacher sich freuen, über ihr heuer wirklich ansprechendes Team und den schlauen Coach. Hughes ist sowieso exzellent und auch mit Ryan, Pusa und Damon werdet ihr noch viel Freude haben. Auch wenn der VSV für mich heuer noch kein Titelkandidat ist (Kadertiefe und Verteidigung ist mMn noch nicht so weit), so hat man in Villach innerhalb von ein paar Monaten einen unglaublich großen Schritt nach vorne gemacht. Freut mich, dass die Spiele gegen den VSV wieder so schön anzusehen sind! ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2012 um 11:44

fazit zum wochenende:
    es erfüllt mich irgendwie trotzdem mit freude, dass bewiesen wurde, dass wir nicht gänzlich unverwundbar sind. 8))
    grats an linz, die haben ihre sache auch am fr in sbg schon recht gut gemacht. :thumbup:
    für diesen fr wäre das mit der unverwundbarkeit jedoch bitte wieder (zumindest für ca. 2.25h) ned so untoll! [Popcorn] ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2012 um 11:55

tja das war wohl nix dieses wochenende...

gratz an linz, clever gespielt, wenn auch das erste tor etwas glücklich war aber naja das is halt hockey...

wir sind selbst schuld an der niederlage, das PP ist NOCH IMMER mist...wenn wir net grad ggn tirol spielen geht da nix rein.

höne hatte für mein empfinden keinen guten tag...

fazit des abends:
    tore die man nicht schießt, kriegt man

unnötige niederlage!!!

zum glück hat wien auch verloren...noch sind wir tabellenführer, aber freitag im derby wirds mit der leistung aber sehr hart werden...

• Meandor
    NHL
    • 22. Oktober 2012 um 11:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber freitag im derby wirds mit der leistung aber sehr hart werden...

Da ist aber auch der Gegner nicht so stark. [winke]

• NHL99
    EBEL
    • 22. Oktober 2012 um 11:59

Ja,ja der höni .. Werd's schon noch sehen das er viele patzter hat und unsicher ist speziell hinter dem Tor .... Alles gute

Sent from my iPhone using Tapatalk

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2012 um 12:43
    Zitat von NHL99

Ja,ja der höni .. Werd's schon noch sehen das er viele patzter hat und unsicher ist speziell hinter dem Tor .... Alles gute

alles egal, nhl! der starki hat vor 5 jahren auch so angefangen, es kam immer wieder die kritik an seinen "keks", als er mal wieder ran durfte u wennst dir jetzt anhörst (irgendwo gibts dieses blog-interview auf der servustv-hp), wieviel er heute kersche verdankt u wieviel er mit ihm verbessern konnte, dann weißt, daß auch hönze a zeitl brauchen wird! des wird schon - aber die zeit kannst eben nicht v heut auf morgen nach vorn drehn.
    somit seh ich das recht locker! 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2012 um 12:44

und sollte sich JPL nicht am Riemen reißen, wird Höneckl mehr Spielpraxis sammeln als im lieb is :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Oktober 2012 um 12:46

Nur weil Hönze in Salzburg unter Page nicht glänzen konnte, sagt das rein gar nix über seine Fähigkeiten aus.
    Page hat das Talent Goalies zu verheizen, nicht umsonst zählt man bei den Bulls immer wieder Probleme an der Torhüterposition...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2012 um 12:55

er ist sicher kein schlechter goalie, ob er aber das zeug hat auf starkbaum niveau zu kommen und damit über kurz oder lang die 1er position gekleiden kann wird sich zeigen...

mir fehlen bei ihm diese wow saves - diese situationen wo man sagt, "wie hatte er den denn" tore wo einem keiner einen vorwurf macht wenn man sie bekommt, aber die er trotzdem hält.

aber noch hat er nicht lange genug mit kersche zusammengearbeitet um das ordentlich beurteilen zu können...bzw. eine verbesserung zu sehen...

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2012 um 13:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

diese situationen wo man sagt, "wie hatte er den denn"

gesehen gestern beim 3:5 UZ spiel da war ein wirklicher Traumsave, ein "unhaltbarer", dabei...

• NHL99
    EBEL
    • 22. Oktober 2012 um 13:02

Wollte höni net schlecht reden!! Nein!!
    Genau die Big saves hat er noch nicht .
    Wünsche ihm alles gute in Villach und prohe wird's schon richten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Oktober 2012 um 14:19
    Zitat von BigBert #44

alles egal, nhl! der starki hat vor 5 jahren auch so angefangen, es kam immer wieder die kritik an seinen "keks", als er mal wieder ran durfte u wennst dir jetzt anhörst (irgendwo gibts dieses blog-interview auf der servustv-hp), wieviel er heute kersche verdankt u wieviel er mit ihm verbessern konnte, dann weißt, daß auch hönze a zeitl brauchen wird! des wird schon - aber die zeit kannst eben nicht v heut auf morgen nach vorn drehn.
    somit seh ich das recht locker!

Den Vergleich mit Starkbaum hat gestern schon Gord während dem Spiel gebracht, und ich finde, dass man die Sitautionen der beiden nicht wirklich vergleichen kann.
    Starki kam als 20jähriger mit gerade mal zwei vollen NL-Saisonen hinter sich nach Villach.
    Höneckl ist drei Jahre älter und hat seit vier Jahren regelmäßige Einsätze in der EBEL.
    Ich würde es mir zwar wünschen, dass der Kersche das hinbekommt, aber die Chance, dass aus dem Höneckl ein zweiter Starkbaum wird, stufe ich nach dem bisher gesehenen als eher gering ein, da wird er leider eher ein zweiter Machreich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2012 um 14:42
    Zitat von Stefan1403

Zitat von »DieblaueRapunzl« diese situationen wo man sagt, "wie hatte er den denn"
    gesehen gestern beim 3:5 UZ spiel da war ein wirklicher Traumsave, ein "unhaltbarer", dabei...

Zitat von Stefan1403

okey ich korrigiere EIN safe...aussnahmen bestätigen die regeln [winke] dafür war er das restliche spiel so unsicher das der bigsafe auch fast nur zufall sein kann :P

ich kann mir nicht helfen aber manchmal ist er rumgekugelt als wüsste er nicht was er tut bzw. als sei er überfordert.

man sollte aber nicht vergessen dass die abwehr gestern, spieziell beim 1:0 und ich glaub es war auch beim 3. linzer tor nicht gut ausgschaut hat...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Oktober 2012 um 14:51
    Zitat von gm99

Den Vergleich mit Starkbaum hat gestern schon Gord während dem Spiel gebracht, und ich finde, dass man die Sitautionen der beiden nicht wirklich vergleichen kann.
    Starki kam als 20jähriger mit gerade mal zwei vollen NL-Saisonen hinter sich nach Villach.
    Höneckl ist drei Jahre älter und hat seit vier Jahren regelmäßige Einsätze in der EBEL.
    Ich würde es mir zwar wünschen, dass der Kersche das hinbekommt, aber die Chance, dass aus dem Höneckl ein zweiter Starkbaum wird, stufe ich nach dem bisher gesehenen als eher gering ein, da wird er leider eher ein zweiter Machreich.

Stimmt schon, dass Höneckl schon weiter sein sollte, als es Starkbaum damals war, trotzdem hab ich ein gutes Gefühl, er hat jetzt noch 4 Spiele Zeit sich zu beweisen und ein Derbysieg oder ein persönlicher Erfolg in so einem Spiel kann ein enormer Schub sein und fürs Selsbvertrauen natürlich Doping pur!
    Abwarten! 8))

• snorre
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2012 um 14:53

also den goli jetzt dafür verantwortlich zu machen ist nit ganz ok - war sowohl in znaim als auch gestern in der halle und ich muss sagen der JPL geht halt sowas von ab - der saugt halt das meiste was die verteidigung (und die hat sich in beiden spielen nit wirklich als solche gezwigt) durchlässt. und sich nur auf den letzten mann verlassen geht halt nur wenn dieser überdurchschnittlich spielt.

die tolle offensive war gestern bei gefühlten 20PP ja auch nicht das gelbe vom ei. hoffe die luft ist nicht draußen und wenn JPL zurückkommt wird das schon wieder :)

• Él comprende
    KHL
    • 22. Oktober 2012 um 14:53

Das war gestern leider ein "gebrauchter" Tag der Villacher, so energie- und kopflos hat man die Blau-Weißen heuer noch nicht gesehen.
    Das erste Drittel war noch vollkommen in Ordnung, Hughes sogar mit der Riesenchance aufs 3:0, scheiterte aber am nicht immer sicheren Westlund.
    Im 2. Drittel behäbig und unkonzentriert, somit kamen die Wings immer besser ins Spiel, noch dazu vergibt Grabner seinen Penalty kläglich.
    Das letzte Drittel war ein Rückfall in längst vergessen geglaubte Zeiten, mit (defensiven) Stellungsfehlern en masse, "verstärkt" durch einen enorm unsicheren Höneckl, null Forechecking etc. - saft- und kraftlos ergab man sich den offensiv spielfreudigen Linzern.
    Fazit: Verdienter Auswärtssieg der zielstrebigeren Black Wings an einem "lauen" Eishockeyabend (sowohl am Eis, als auch auf den Rängen)!

Pusa für mich der beste Villacher, er ist ungemein spielfreudig und durch seine enorm dynamische und bewegliche Spielweise auch kaum vom Puck zu trennen.
    Grabner schwach, Cole defensiv eine Vorgabe mit übertriebenem Körpereinsatz, Hotham defensiv schwach mit diversen leichtsinnigen Abspielfehlern, Taylor ein Fremdkörper, Damon schwimmt mit seiner Körperhaltung mit dem Strom...
    Das Powerplay ließ am gestrigen Abend jeglichen Nachdruck vermissen, trotz technisch versierten Spielern, wie Hughes (der mir immer besser gefällt), Ryan, Pusa, Grabner oder Damon, wirkte das PP erschreckend ideenlos und statisch. Unglaublich, dass man in Überzahl dermaßen von Unterluggauer abhängig ist!?!
    Zusätzlich erwischte Höneckl einen ganz schwachen Tag (hab ihn zum ersten Mal live gesehen und möchte mir daher noch kein endgültiges Urteil bilden, aber...): unglaublich nervös und unsicher zu Beginn, fängt seinen ersten Puck zu Beginn des 2. Drittels, zusätzlich sah er bei 3 von 5 Toren nicht sehr glücklich aus - mir schwant Böses fürs Spiel gegen den KAC am Freitag... :whistling:
    Nichtsdestotrotz heißt es, das Spiel abzuhaken und sich aufs Derby am Freitag zu konzentrieren... AUF GEHTS BURSCHEN, NOCH IST GAR NICHTS PASSIERT! ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Oktober 2012 um 15:08

Für alle die hoffen aus Höneckl wird ein zweiter Starkbaum, die muß ich aus meiner Sicht leider enttäuschen. Höneckl hab ich 3 Saisonen immer wieder bei Salzburg gesehen, ich kann mir vorstellen, daß er ein guter Backup wir, ein Einsergoalie wird sicher nicht aus ihm.

Wünsch Euch noch viel Spaß beim Derby

B

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2012 um 15:17
    Zitat von Gordafi

Abwarten! 8))

so isses!
    außerdem darf man im gegenzug nicht vergessen, daß wir von goalies reden u nicht von feldspielern....u deren entwicklung läuft schon oft mal anders ab, wenn man div karrieren ansieht.
    desweiteren ist hönze sicher schon stärker (gsd), als es starki damals war am beginn war - also, ich sehs noch immer easy! 8))

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2012 um 15:21

so is es. noch is nix passiert!
    wie gesagt, wir sind noch tabellen führer und auf den 3. in der tabelle habn wir auch noch ein paar punkte vorsprung.

die jungs haben gesehen dass es halt nit immer soooo leicht geht wie in den letzten 9 runden, vl. tut ihnen dieses we gut. vorallem defensiv und im powerplay wird man sich steigern müssen. dann läuft das werkl wieder ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 16:59

Die Leute haben es ja angesprochen, noch ist nichts passiert. Vielleicht hat nun auch der letzte *******s Hollywoodhockeybefürworter gesehen, dass es ohne Verteidigung auf Dauer nicht gut geht. Järvenpää lässt zu offensiv spielen (noch), auch fehlt uns hinten ein Abräumer wie oft haben die Linzer nachgestochert und keiner ging in Villachermanier dazwischen!

Höneckl arbeitet seit ein paar Monaten mit Kersche hat so gut wie keine Spielpraxis und soll gegen den amtierenden Meister glänzen? Gebt ihm und Kersche Zeit an ihm werden wir noch viel Freude haben.

Am 26 siegen und die zwei Niederlagen sind Geschichte. Wir sind nicht Favorit und können auf abwarten spielen das sollte der Mannschaft entgegen kommen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2012 um 17:09

und ich hab mich noch gewundert das nach 2 (!) niederlagen am stück noch niemand gekommen ist und das system järvenpää hinterfragt :D

• SCC78
    EBEL
    • 22. Oktober 2012 um 17:17

ja der hannu ist halt auch nur ein fremdarbeiter, was weiß der denn schon vom ehrlichen und richtigen eishockey ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Oktober 2012 um 17:38

Lol, 2!! Spiele und es geht los. :D

Adlerblut, so lange Jää das sagen hat, ist die "Villacher Manier" unter dem finnischen Tempohockey tot und begraben (Gott sei Dank).

• GordieHowe
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 17:42
    Zitat von SCC78

a der hannu ist halt auch nur ein fremdarbeiter,

. Noch dazu hat er nicht den Dialekt von an lässigen Hawara, der die Mannschaft in jedem Spiel mit einem perfekt einstudierten System auf die Platte lässt. Er ist einfach kein Villacher mit Herz.

Haha jaja der Adlerblut, obwohl er bei mir auf der ignore Liste ist, lies ich mir immer seine Posts durch, denn so viel Schwachsinn in drei Zeilen liest man nur selten.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 18:07
    Zitat

Lol, 2!! Spiele und es geht los. :D

Adlerblut, so lange Jää das sagen hat, ist die "Villacher Manier" unter dem finnischen Tempohockey tot und begraben (Gott sei Dank).

Ich würde mir den Eingangsbeitrag von mir gegen Linz nochmal durchlesen und nicht auf das hören, was irgendwelche Klugsch*** von sich geben.

Auch während der Siegesserie hab ich gesagt, dass die Verteidigung zu offensiv ist.

Ja Jä hat das Sagen aber trotzdem ist Kritik erlaubt oder? Gegen den Meister zu verlieren. Ist kein Beinbruch.

Was würde denn gegen Tempohockey in Verbindung mit mehr Defensivgeist sprechen nichts oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™