1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

13.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 14. Oktober 2012 um 00:00
  • waluliso1972
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 15:57
    Zitat von Goose

ich hoffe es wird hier veröffentlicht, damit wir alle was zum lachen haben :)

Ich hab ja kurz daran gedacht, aber da die Antwort zum Thema "Warum muss ich ne 15jährige beim Kauf einer Ermäßigtenkarte 2 Wochen vor dem Spiel vorzeigen, während ich ne Kinderkarte auch so bekommen würde und es sowieso keine Ausweiskontrolle gibt......." an mich persönlich war, fand ich das nicht richtig.
    Jedenfalls (ein kurzer Auszug darf wohl sein) kommen auf klare Fragen und Stellungnahmen gerne mal leere Stehsätze wie:
    "...die Caps brauchen jeden Fan in der Halle, denn nur mit der Unterstützung der Fans ist es möglich außergewöhnliche Leistungen zu bringen.... je mehr Fans in der Halle sind, desto einen besseren Rückhalt können die Fans der Mannschaft geben.... leider werden Kinder nun einmal älter...."

Bei der Oper soll man die ermäßigte Karte OHNE vorzeigen der Jugendlichen bekommen sollen ;)

lg
    Walu

PS.: Ich erwäge fürs nächste Jahr ja den Kauf eines Kinderabos, denn Ausweiskontrollen beim Einlass gibts ja ned :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Oktober 2012 um 16:03
    Zitat von waluliso1972

PS.: Ich erwäge fürs nächste Jahr ja den Kauf eines Kinderabos, denn Ausweiskontrollen beim Einlass gibts ja ned :D

Und Cindy & TVKC machen dann die Erziehungsberechtigten, damit du auch Abendspiele bis zum Ende anschauen darfst?

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 16:05
    Zitat von Capsaicin

Und Cindy & TVKC machen dann die Erziehungsberechtigten, damit du auch Abendspiele bis zum Ende anschauen darfst?

Ich tät mir da ev. andere "Eltern" aussuchen wollen, wenns genehm ist. 8)) :D

• cinderella
    KHL
    • 22. Oktober 2012 um 17:35

ich "tätte" (ums in schönem deutsch zu formulieren :D ) mir da auch lieber ein anderes pflegekind aussuchen. eines, das weniger ärger macht. :P

zu der platzproblematik: ich glaube nicht, dass mehr tickets verkauft wurden als tatsächlich plätze zur verfügung stehen. das problem ist eben, dass in der ash kein mensch kontrolliert ob sich jeder in dem sektor befindet, für den er auch eine karte hat. bei den stehplätzen ist das ganz eklatant. ich hab auch keine ahnung wie viel cm platz pro person da gerechnet werden (also wie viele personen in den ost und den west sektor passen laut hallenplan). das dumme ist eben, dass sich die leute "dann schnell eine karte irgendwo kaufen" sich aber ohnehin dort aufhalten wo es ihnen passt.

denk nicht, dass es da eine lösung geben wird für dieses "problem".

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 22. Oktober 2012 um 18:10

Nur im 4. Rang werden die Karten kontrolliert. Da steht ein Ordner am Stiegenanfang, und schaut od Du wohl richtig bist.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Oktober 2012 um 18:21

Na die Sitzer sind ja auch nich das Problem sondern die Leute mit Sitzplatzkarten in den Stehsektoren

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2012 um 18:46
    Zitat von waluliso1972

PS.: Ich erwäge fürs nächste Jahr ja den Kauf eines Kinderabos, denn Ausweiskontrollen beim Einlass gibts ja ned

seit gestern wohl schon, kind musste ausweis aus dem rucksack kramen !!!

also nichts mit billigem eintritt

lg

ein ahnungsloser

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Oktober 2012 um 18:49
    Zitat von Capsaicin

Das ist ein altbekanntes Problem mit den Stehplatzkarten. Wie oben schon beschrieben, braucht man sich als Nicht-Fanclub-Mitglied gar nicht auf den Tribünen hinter den Toren blicken lassen. Was wirklich eine Sauerei ist, denn schließlich hat man dafür bezahlt und muss sich dann von irgend so einem höchstwichtigen Fanclub-Dreikäsehoch und seinen Kumpanen vertreiben lassen. Bin schon sehr gespannt, was da als Antwort kommt. Wahrscheinlich, dass du dir ja eh einen festen Sitzplatz hättest kaufen können.

Also ich hab auf der Ost ein schönes Plätzchen sogar genau hinter dem Tor bekommen, und keine hat mich Böse angeguckt :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Oktober 2012 um 19:18
    Zitat von Icehockey

Eishockeyfreak, danke für das kurze nette Gespräch, hat mich gewundert das du mich doch noch irgendwie gefunden hast, sehr symphatischer Forumsuser.

Zuerst habe ich euch ned gefunden und dann durfte ich nicht zu euch, die Polizei und Ordner haben mich vor euch weggehalten. :rolleyes: Villeicht sieht man sich mal in Graz. ;)

Zitat von onetimer79

Eishockeyfreak hoffe es hat dir einigermaßen gefallen und du kommst trotz des "faden 1.Drittels" (O Ton Eishockeyfreak) wieder
    mal nach Wien zu Besuch,aht mich gefreut dich kennen zu lernen
    Allgemein war es gestern in der 1./2. Drittelpause wie ein grosses Forumstreffen,hat mich sehr gefreut ein paar Leute kennen zu lernen
    bzw. wieder mal zu sehen hoffe man sieht sich in Zukunft öfters

War schon ein super Ausflug nach Wien trotz langer An - und Abreise. Villeicht komme ich doch mal wieder vorbei, mal gucken wenn ich wieder Zeit habe. :D Das Stadion hat schon was und das Donauzentrum auch. :D Forumstreff wiedermal super, alle sehr hilfreich. Vorallem lustig und viel Unterhaltungs gabs, ein Plausch unter Eishockeybegeisterten hat echt was. :thumbup:

Graz war einfach schwach, Wien hat das Game kontrolliert aber immerhin Vanek mit am Assist. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 19:32
    Zitat von Eishockeyfreak

Forumstreff wiedermal super, alle sehr hilfreich. Vorallem lustig und viel Unterhaltungs gabs, ein Plausch unter Eishockeybegeisterten hat echt was.

Hat mich auch gefreut - hätte mich auch gefreut, wenn ich endlich mal Malone kennengelernt hätte - hab dich auch deshalb im Donauzentrum zu finden versucht, weil du da ja mit ihm unterwegs war... habts euch aber gut versteckt, bzw. fehlt mir wohl etwas das Agentengen. :D
    Auf jedenfall ists immer erfrischend, jemanden mit einer derartigen Eishockeybegeisterung kennenzulernen und beim Erich warst ja gut aufgehoben.

lg
    Walu

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. Oktober 2012 um 00:26
    Zitat von waluliso1972

Hat mich auch gefreut - hätte mich auch gefreut, wenn ich endlich mal Malone kennengelernt hätte - hab dich auch deshalb im Donauzentrum zu finden versucht, weil du da ja mit ihm unterwegs war... habts euch aber gut versteckt, bzw. fehlt mir wohl etwas das Agentengen.
    Auf jedenfall ists immer erfrischend, jemanden mit einer derartigen Eishockeybegeisterung kennenzulernen und beim Erich warst ja gut aufgehoben.

lg
    Walu

Beim nächsten Mal fragst vorab nach einer gewissen Nummer und rufst oder schreibst an, dann klappts auch. ;) Eishockey ist einfach Nummer Sport 1 für mich und daneben auch noch Fußball wenn nichts mit Eishockey los ist wie im Sommer oder wenn mir mal fad ist. :D War schon klasse ein paar Leute vom Forum zutreffen und vorallem ein paar Leute wo überraschenderweise mich angesprochen haben.

In der Halle sprach mich vorallem ein Mann an, wo ich ned mal kannte und der sagt aufeinmal: "Sag mal bist du der Eishockeyfreak ? " Ich antworte: " Ja, sicher. " Und der darauf : "Komm mit mir ich zeige dir wenn. " Ich gehe mit in die frische Luft und der stellt mir so um die 5 Leute vor. :thumbup: Zuvor irrte ich in der Halle umher und suchte nach jemanden und dann das. :D
    Ohne Erichs Hilfe hätte ich glaube die Halle nie gefunden, aber Leute aus dem NHL Ausflug in Berlin wiedergesehen und neue Leute aus dem Forum getroffen. Wien an sich ist mir zu unsicher und wohl fühle ich mich auch ned dabei aber bei solchen Leuten und Eishockey wurde es schnell zur Nebensache. :D Ich komme bestimmt wieder obwohl die 13 Stunden Zugfahrt ja schon was für sich waren. :D

Mfg Freak

EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 00:39
    Zitat von Eishockeyfreak

Wien an sich ist mir zu unsicher und wohl fühle ich mich auch ned dabei aber bei solchen Leuten und Eishockey wurde es schnell zur Nebensache. :D

Haha, immer wieder amüsant mit welcher Furcht viele Leute außerhalb Wiens oft zu uns in die Hauptstadt kommen (nicht bös gmeint). ;)

Übrigens, wiedermal unglaublich geile Werbung fürs Hockey dieses Spiel. War erstmals mit Freunden dort, die ich mehr oder weniger wirklich zwingen hab müssen mitzukommen, weil sie in die Materie noch nicht wirklich eingeweiht waren. Nach dem Spiel dann ihrerseits komplette Begeisterung über die Halle, die Stimmung (bei Wrens Verabschiedung is sogar ihnen die Ganslhaut aufgstiegen), und noch viel wichtiger, über die Tatsache, dass es ja viel interessanter als Fußball ist. :p
    Dort haben sich am Wochenende Vollidioten neben Familien und Kindern die Goschen einghaut, während man bei uns in einer topmodernen Arena Weltklasse Spielern auf die Kufen schauen durfte, und das auch noch bei genialer Stimmung. Läuft.

Ajo:
    Gibts Bilder von der Wren Choreo am Anfang? Eventuell sogar eins mit Weitwinkel? e: ok hab auf punkysworld welche gefunden, falls es mehr gibt, immer her damit.

Einmal editiert, zuletzt von #25 (23. Oktober 2012 um 00:46)

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 07:38
    Zitat von Eishockeyfreak

Beim nächsten Mal fragst vorab nach einer gewissen Nummer und rufst oder schreibst an, dann klappts auch. ;)

Ich frag nicht nach "gewissen" Nummern und schon gar nicht rufe ich "gewisse" Nummern an. 8)) :P

Zitat von Eishockeyfreak

War schon klasse ein paar Leute vom Forum zutreffen und vorallem ein paar Leute wo überraschenderweise mich angesprochen haben.

Das ist das schöne an Auswärtsspielen... wenn man sich aus der beschränkten (Selbst-)Isolation eines Auswärtssektors mal raustraut und auf Leute zugeht wird das meistens lustig. In Kapfenberg musst´ dabei ein bisserl vorsichtig sein, aber sonst. :D

Zitat von Eishockeyfreak

In der Halle sprach mich vorallem ein Mann an, wo ich ned mal kannte und der sagt aufeinmal: "Sag mal bist du der Eishockeyfreak ? " Ich antworte: " Ja, sicher. " Und der darauf : "Komm mit mir ich zeige dir wenn.... Ohne Erichs Hilfe hätte ich glaube die Halle nie gefunden,

Jaja, der Onkel Erich - bei dem werden sie geholfen. :D

Zitat von Eishockeyfreak

" Ich gehe mit in die frische Luft und der stellt mir so um die 5 Leute vor. :thumbup: Zuvor irrte ich in der Halle umher und suchte nach jemanden und dann das. :D

Wobei ich mich für meinen Sicsche-Buam nachträglich bei dir erntschuldigen muss - sind nicht alle Wiener so... na so wie er. :P ;) :D

Zitat von Eishockeyfreak

Wien an sich ist mir zu unsicher und wohl fühle ich mich auch ned dabei

Meide vermummte Typen mit grünen Schals (wahnsinn, was diese Idioten wieder veranstaltet haben - solche Fussball"freunde" hast´ halt leider fast schon bundesweit :thumbdown: ) und das passt dann schon - hast´ ja gesehen, dass es auch ein paar nette gibt (in diesem Zusammenhang wiederhole ich meine Entschuldigung bezüglich Sicsche :D ). Den Hut solltest´ halt ev. nicht immer tragen. :P

Zitat von Eishockeyfreak

Ich komme bestimmt wieder obwohl die 13 Stunden Zugfahrt ja schon was für sich waren. :D

Das find ich ja sowieso genial - bist´ ja weder Wien- noch Grazfan und tust dir sowas an - so nen positiv-verrückten Typen trifft man selten. :thumbup:

Wünsch Dir was
    lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2012 um 11:16
    Zitat von waluliso1972

Wobei ich mich für meinen Sicsche-Buam nachträglich bei dir erntschuldigen muss - sind nicht alle Wiener so... na so wie er.

Da hab ich mich doch eh von der netten Seite gezeigt :p War er doch schon sowieso verängstigt durch das grosse böse Wien ^_-

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2012 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Es gibt eine Antwort via eiskalt-Blog auf FB:

Zitat

Sehr geehrter Herr Niggas,

die UPC Vienna Capitals möchten hiermit eine Stellungnahme zu dem Leserbrief, der am 20.10. auf Facebook im „eiskalt- der Eishockeyblogg“ gepostet wurde abgeben. Ich bitte Sie diese auf der Facebook Seite zu veröffentlichen:

In der Albert Schultz Eishalle gelten wie bereits in den Vorjahren betreffend Fans und Fanutensilien gewisse Regelungen. Wie in den vergangen Saisonen wurden bei Ticketreservierungen von Fanclubs auch gleichzeitig die Anmeldungen der Fanutensilien getätigt und nach Prüfung der Möglichkeiten mit positiv oder negativ beantwortet. Um die Zusammenarbeit zwischen Fanclubs und den Vereinen vor allem bei Auswärtsfahrten zu verbessern, wurde bei dem EBEL Sicherheitsmeeting in gemeinsamer Absprache mit Liga und den einzelnen Vereinen festgelegt, dass es zu einem intensiveren Austausch zwischen den Fanbeauftragen der Eishockeyvereinen und den Vertretern des Fanclubs vor allem bei Auswärtsfahrten kommen soll. Daher wurde seitens der Liga an sämtliche Vereine, Fanclubs etc. die offiziellen Kontaktdaten der einzelnen Verantwortlichen übermittelt.

Für das Spiel am 19.10. erhielten wir keine Anmeldung von Fanutensilien. Daher wurde unsere interne Regelung, sprich 2 Trommeln für die Gästefans, geltend gemacht. Desweiteren wurden die Spruchbänder mit der Halle unwürdigen und politisch nicht korrekten Aussagen, abgenommen.

Zur Situation der Tickets: Von seitens der Grazer Fans bzw. dem Vereinsbüro hat uns keine Ticketreservierung erreicht. Der Anruf des Fanclub „Lions“ erreichte uns zu einem Zeitpunkt, bei dem das Spiel bereits ausverkauft war.

Der Gästesektor in der Albert Schulz Eishalle ist bei allen Saalplänen (Homepage, Ticketingsystem) klar als solcher definiert und fasst bis zu 260 Personen. Eine Regelung, die besagt, dass der Gästesektor 5% der Gesamtkapazität fassen muss, liegt nicht vor. Diese Plätze stellen wir gerne den Auswärtsfans zur Verfügung um eine dem Spiel angepasste Stimmung in der Halle zu erreichen. Darum ist uns eine Anmeldung der Fans wie oben bereits erklärt so wichtig. Nur so können wir die Plätze vorab für den Fanclub reservieren.

In diesem Fall ist die Ticketanfrage von den Lions zu spät an uns gerichtet worden. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits private Gäste (Auswärtsfans) Tickets im Gästesektor gekauft. Thomas Vanek brachte einige nicht Eishockey affine Besucher in die Halle, die quasi neutrale Besucher waren. Es kann schon sein, dass einige dieser Besucher sich ein Ticket im Gästesektor gekauft haben um Thomas Vanek zu unterstützen. Aus unseren Erfahrungen wissen wir, dass sich ortskundige Fans in der Regel nicht in den Gästesektor setzen.

Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass Gästefans im Gästesektor bei uns in der Halle immer willkommen sind. Auswärtsfans gehören genauso dazu wie die eigenen und tragen immer zu einer guten Stimmung in der Halle bei. In unserer Halle fühlen sich eingefleischte Fans genauso wohl wie Familien mit Kindern. Gerade deswegen ist es uns so wichtig, dass eine gute, aber doch friedliche und familienfreundliche Stimmung in der Halle herrscht.

Mit sportlichen Grüßen,

das Team der UPC Vienna Capitals

Alles anzeigen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Oktober 2012 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Finde die Stellungnahme offen, ehrlich und glaubwürdig. Und normalerweise klappt das auch mit dem Fansektor. Die Linzer, Kacler und Villacher sind ja auch geschlossen im besten Auswärtssektor der Welt.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™