1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Eishockeysaison 2001 / 2002

• iceman
  • 12. Mai 2002 um 19:05
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2002 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Jetzt wo die Saison vorbei ist sowohl National als auch International können wir sie noch mal Revue passieren lassen.
    Also, was waren für euch heuer die Überraschungen der Saison. Sowohl positiv als auch negativ.
    Von wem habt ihr euch mehr erwartet ? Wer hat die Vorgaben voll erfüllt ? Wer hat Enttäuscht ?
    Ihr könnt hier reinschreiben was ihr wollt. Ob über Spieler oder Teams.

Ich fang mal an.

:thumbs-up:

Nationalteam : Nach zahlreichen Absagen, mit jungen Spieler zur WM gereist, haben Sie EH mit Herz gezeigt und haben mit den hohen Favoriten teilweise Katz und Maus gespielt.

Blackwings : Sie schreib ich in beide Kategorien. Zuerst mal das Positive. Sie haben die Saison dominiert. haben bis zum Finale das beste Eishockey gespielt. Ich glaube da sind sich alle einig. Außerdem ist der zweite Platz der größte Erfolg der Vereinsgeschichte

VSV : Naja, was soll ich sagen. DER MEISTER. Sie  haben zwar ned das schönste Hockey gespielt, aber das erfolgreichste. Das ist das was zählt

Feldkrich : Meister in de 2. Liga. Nächstes Jahr in der Uniqua Liga. Schon tolle Verstärkungen geholt. Es wird sich wieder mehr tun im Ländle.

KAC Jugend : Unglaublich aus welchem Potential der Rekordmeister schöpfen kann. Trotz zahlreicher Verletztungen immer mit 4 Linien durchgespielt. Wenn sich ein Stammspieler verletzt, kommt sofort ein junger nach und kann ihn ersetzten.

Dieter Kalt : Torschützenkönig in einer der besten Ligen der Welt. Bester Spieler des Teams bei der WM. Bester Österreichischer Eishockeyspieler.

Reinhard Divis : Erster Österreicher in der NHL.

Zuschauerzuspruch : Von der Zuschauermenge her die am 2. besten Besuchte Sportart in Österreich. Volle Hallen, tolle Stimmung und das trotz quasi nicht berücksichtigung durch den ORF

Premiere World : Danke das es euch gibt.

:shaun:  

Blackwings : Da wird bis zum Finale dominiert und dann geht gar nix mehr. Leider sind sie damit auch zu den Verlierern der Saison zu zählen.

Zell : Zell als heimlicher Favorit in die Saison gestartet, durch viele Verletzungen zurückgeworfen. Und jetzt der Abstieg in die zweite Liga.

Kapfenberg : Kapfenberg, das Kanonenfutter der Liga. Am Ende wars schon fast Wettbewerbsverzerrung. Und auch Abstieg in die 2. Liga.

Patrick Hucko : War wohl der größte Fehlkauf der Saison. Als Torgefährlicher Blueliner und starker Verteidiger in den PO geholt. Schoß er nur ein Tor ( Backhandnudler ). War DER Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung der BW. Konnte Bergquist nicht ersetzten.

MOBA : Das ewige Leiden in de Liga. Ich glaube nirgends wir so geholzt wie bei uns. Das schlimme daran ist, das Spieler für Stockschläge wie mann sie normalerweise nur im Baseball sieht nicht gesperrt werden, für Schlägereien hingegen gleich mehrere Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.

ORF : Die Uniqua Liga wird totgeschwiegen. Das Nationalteam auf TW1 verbannt. 2. Liga Fußball ist wichtiger als die A-WM.

So und jetzt bin ich au euch gespannt.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 12. Mai 2002 um 19:26
    kann da im großen und ganzen nur beipflichten.

allerdings:
    [QUOTE]Zitat
    Zuschauerzuspruch : Von der Zuschauermenge her die am 2. besten Besuchte Sportart in Österreich. Volle Hallen, tolle Stimmung und das trotz quasi nicht berücksichtigung durch den ORF[/QUOTE]

hm, volle hallen? eigentlich nur in linz und wien. in kärnten waren die zuschauerzahlen echt enttäuschend, nicht einmal die derbies waren immer voll, auch nicht in den play offs! aber da wirds wohl wieder aufwärts gehen. ich glaube, dass aufgrund der vielen heimischen spieler wieder mehr pfeffer in die rivalität gebracht wird.

[QUOTE]Zitat
    ORF : Die Uniqua Liga wird totgeschwiegen. Das Nationalteam auf TW1 verbannt. 2. Liga Fußball ist wichtiger als die A-WM.[/QUOTE]

was soll ich da noch sagen. sogar die volleyball-schülerliga is dem orf wichtiger...
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Mai 2002 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    hmmm, mich wundert das sonst niemand was zur letzten saison sagen will.
    komisch. ???
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 14. Mai 2002 um 17:18
    So bin wieder da, werd auch meinen Senf dazugeben!

Nationalteam
    Mit vielen Absagen zurechtgekommen! Die Junge Truppe hat sich bewiesen! Bis auf ein, zwei Fehleinberufungen eigentlich alles im grünen Bereich!

Der Meister
    Für die Saison unverdient, aber aufgrund der Playoffs absolut verdienter Meister!

Der Vize
    Die Erwartungen waren wohl etwas hochgesteckt! Man hätte es sich Aufgrund der Saisonleistung eigentlich verdient,hatte aber im Finale die Nase etwas zu hoch oben!(Sorry,Man rechnete nicht mit einem so starken VSV)

Jugendarbeit
    Funktioniert schon recht gut! Großer Vorreiter ist der KAC,man bringt Junge auf dem laufendem Band! Der VSV zieht schön langsam nach und bringt auch starke Junge raus!
    Der Rest der Liga sieht sich meiner Meinung nach, eher gezwungen die Jugend zu fördern!

Auslandsösterreicher
    Allen vorran Reinhard Divis,erster NHL-Einsatz,Weltklasse!
    Brandner,Kalt zerreissen ihre Ligen förmlich!

VSV
    Unfaire Manschaft, die sich aber in den Playoffs wirklich gesteigert hat und eine verloren geglaubte Serie umgedreht hat!Auch die Jugendarbeit wurde forciert!

BWL
    Die Top-Manschaft! Spielte das absolut schönste Eishockey!
    Zu den Playoffs will ich aber nix sagen!

KAC
    Eine Topleistung! Mit dieser Manschaft hätte nicht jeder das Halbfinale erreicht! Die Jugendarbeit ist mit Abstand die beste in Österreich!

Kapfenberg,EKZ
    Es wären sicher beide zu retten gewesen!
    Kapfenberg hat sich meiner Meinung nach schon ein Jahr vorher in die Grube gestürzt,Verpflichtungen in den Playoffs!
    Das selbe in Zell, man wollte zu hoch hinaus!

MfG KAC8
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Mai 2002 um 01:21
    meine bilanz:

:biggrin:

nationalteam
    die wm war eine positive überraschung, die truppe hat zukunft!

kennedy
    danke für den rücktritt... :thumbs-up:

u-20wm in kapfenberg
    um die zukunft unseres hockeys braucht man sich nicht sehr viele sorgen machen, die hallen waren toll besucht und unser team ist nur an den ups gescheitert

bw
    super saison, super und vorallem viele fans, tolle sache!
    im finale dann vielleicht etwas enttäuschend, aber war ja erst der 1 versuch, nächtes jahr dann!!

vsv
    muss ich da wohl reinschreiben, schließlich sinds ja meister geworden........

österreicher im ausland
    kalt war der wahnsinn, divis in der nhl und spieler wie bruckler, vanek und co sind in aller munde, auch brandner sollte man nicht vergessen

nationalteam
    olympia war im großen und ganzen enttäuschend, da mit etwas mehr biss und herz um einiges mehr zu holen gewesen wäre!

kennedy
    ich tu ihn hier rein, weil er mir mit seiner freunderlwirtschaft schon die längste zeit auf den S..K geht, die besten gehören ins team..und aus!!

orf
    eine schande

orf
    eine schande

orf
    eine schande

orf
    eine schande

orf
    eine schande
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 15. Mai 2002 um 12:42
    Also:

:thumbs-up:

VSV
    Im Finale einfach gut gespielt und verdient gewonnen - hätte ich nicht erwartet, daß Villach heuer Meister wird.

Capitals
    eh klar, aber ich denke schon, daß sie eine positive Überraschung waren. Es hat sicher nicht viele gegeben, die geglaubt haben, daß wir bis ins Halbfinale kommen würden!

Black Wings
    alleine für die Leistung in der Vorrunde und die tolle Stimmung in der Halle

Nationalteam
    finde die Leistung bei der WM auch für bemerkenswert. Wenn man bedenkt, daß es diesmal doch schon eine relativ junge Mannschaft war - HUT AB :D

Dieter Kalt
    seine Leistungen im Team (WM) und in Schweden waren einfach ein Wahnsinn

Searle
    für sein schmutziges Foul an Yuri, welches leider nicht dementsprechend bestraft wurde!

Zell, Kapfenberg und Innsbruck
    von allen drei Mannschaften habe ich mir viel mehr erwartet und leider sind jetzt 2 davon nicht mehr in Liga 1

Joni Lius
    konnte über die ganze Saison nie die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen

ORF
    ist eh klar warum!!!

LG, Wolfgang
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2002 um 16:15
    Saisonrückblick

[/B]KAC FANS: [B] über den VSV schimpfen sie, über das eigene Team jammern sie, und in Sachen Kennedy sind sie sehr erfinderisch

Was ich mir für nächste Saison erwarte:

Das der KAC wieder gleich weit kommen wird wie 01/02 und dass die KAC Fans so clever sind und ihre Einträge irgendwo am PC speichern, denn dann brauchen sie nicht nochmal alles tippen, geschrieben wird sowieso immer das gleiche (natürlich ist das immer objektiv)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. Mai 2002 um 17:54
    der etwas andere saisonrückblick mit meinen ganz persönlichen highlights, die da wären:

die legendäre auswärtsfahrt nach pisek

die linzer kapfenberg-invasionen (ich könnte heulen, dass es die vorerst nicht mehr geben wird) mit brennendem rum-tee

die 15 stunden auswärtsfahrt nach villach

die entwicklung von r. lukas

die dummen innsbrucker security-heinis

die linzer genitalien auf premiere world

das geisterspiel in innsbruck mit 150 innsbruckern und 50 linzern (dek lässt grüßen)

die siege gegen den kac

die siege in zell am see

die meister-villach-vizemeister-linz-feier beim letzten spiel in linz

ein großteil der wiener fans, von denen ich sehr positiv überrascht war

die geldschein-aktion in klagenfurt

die "stammtische" mit den üblichen verdächtigen (ph. lukas, klimbacher, setzinger)

das "happy beersday ernst" transparent in der wiener schulz halle

die unzähligen biere aus diversen brauereien

und noch vieles vieles mehr, war ein erlebnisreiche, lustige, geniale saison! auf die nächste! :-)))

gruß an alle, ernst
  • KAC8
    Gast
    • 15. Mai 2002 um 18:40
    [QUOTE]Zitat (justhockey @ Mai. 14 2002,17:15)
    Saisonrückblick

KAC FANS: über den VSV schimpfen sie, über das eigene Team jammern sie, und in Sachen Kennedy sind sie sehr erfinderisch

Was ich mir für nächste Saison erwarte:

Das der KAC wieder gleich weit kommen wird wie 01/02 und dass die KAC Fans so clever sind und ihre Einträge irgendwo am PC speichern, denn dann brauchen sie nicht nochmal alles tippen, geschrieben wird sowieso immer das gleiche (natürlich ist das immer objektiv)[/QUOTE]
    Tolle Saisonbilanz!!! :eh:  :eh:  :eh:  :crazy:  :crazy:  :crazy:
    Als wenns umgekehrt nicht gleich gewesen wär! :sly:  :sly:  :sly:

Aber irgendwie komm ich mir richtig doof vor wenn ich auf so etwas einsteige!  :nervous:  :nervous:

MfG KAC8
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2002 um 23:11
    vielleicht lernst du ja was draus *gg*
  • steve68
    EBEL
    • 21. Mai 2002 um 16:34
    Servas!!!

Nationalteam:
    Bei Olympia war bei dem Kader der Aufstieg in die Hauptrunde das große Ziel – wurde aber verpasst. Zumindest gg. Deutschland hätten wir gewinnen müssen, aber wer die eigenen Chancen nicht nützt, der …
    Die WM: keine Abfuhr kassiert, mit einer jungen ambitionierten Mannschaft vertreten, die WM 2003 in Finnland erreicht!
    Doch in Zukunft muss das Ziel Viertelfinale heißen!!!

VSV:
    WIR SIND MEISTER!!!!
    Und das alles, trotz einer großen Trainerdiskussion, viel Unruhe, einem großen Tief im Jänner, und einem 0:2 Rückstand in den Play-Offs gg. den kac.
    Ich feiere noch IMMER!!! *ggg*

Blackwings:
    Sie haben den Grunddurchgang ab Dezember dominiert. Auch die ersten beiden Play-Off Runden. Fanden aber gegen die Villacher kein Rezept und verspielten das wichtige erste Finalspiel durch Unkonzentriertheit.
    Trotz allem eine erfolgreiche Saison der Linzer, und jetzt sind sie endgültig reif für den Titel.
    Auch die Fans, bis auf 2 Spiele die ganze Saison ausverkauft + den besten Stadionsprecher der Liga.

kac:
    Viele Verletzte, viele junge Spieler integriert, mit Welser und Koch zwei große Talente im Kader (aber auch gute Eiskunstläufer!!!)
    Das wichtigste!!!: Halbfinal-AUS gg. den VSV

Caps:
    Super Saison, den höchsten Zuschauerschnitt, bei manchen Spielen mehr Zuschauer als im Horr,- bzw. Hanappi-Stadion. Super Atmosphäre mit viel Show made by NHL.
    Im ersten Jahr gleich der 4. Platz, toll.

Graz, Innsbruck:
    Viele Probleme in der Saison + frühes ViertelfinalAUS.
    Auf Besserung ist zu hoffen!!!

Lustenau:
    Ärgerten die Großen. Mit 3:1 Siegen im Grunddurchgang das einzige Team, dass gg. Linz ein positives Verhältnis hatte.

Zell:
    Ehrgeizig und mit großen Zielen in die Saison gestartet – nun in der 2. Liga, was soll ich da noch dazu sagen.

Kapfenberg:
    Prügelknabe, nun auch 2. Liga – ich hoffe, sie erholen sich und kommen wieder zurück. Welches Zuschauerpotential in der Region steckt zeigte die U-20-WM.

UNIQA-Liga:
    Wieder gehen 2 Teams weg – die Hoffnung auf eine hochwertige Liga stirbt zuletzt.

Feldkirch:
    Meister der 2. Liga. Nach einem Finale Grande gg. Salzburg. Das werden wieder heiße Duelle werden. Freu mich schon drauf!!!

Salzburg:
    Sieger des Grunddurchgangs, viele Zuschauer, hoffentlich bleibt die 1. Liga kein Traum.

Auslandsösterreicher:
    #1: Reinhard Divis – Gratulation zum 1. NHL-Einsatz eines Österreichers.
    D. Kalt: Hmmm. In Schweden ein Star, obwohl ich ihn nicht leiden kann, verdient er sich Respekt.
    Brandner: Key-Player bei Krefeld, er kann noch mehr, heuer war es schon eine Traumsaison.
    Lakos, Pöck, Trattnig, Baumgartner, Vanek: Hart weiterarbeiten, der Erfolg wird kommen!!!

Zuschauerzuspruch:
    In Wien und vor allem Linz ein Wahnsinn.
    In Kärnten herrschte - auch durch den Fußball - ein herber Einbruch.
    In den anderen Städten gibt es einen guten Zuschauerzuspruch, sobald das Team Erfolg hat.

Premiere World:
    DANKE, ohne Euch würde ich nur halb soviel von den Spielen sehen!!!
    Weiter so!!!
    Dank auch an Gerry Venner: „Der beste Schuuuß ist der Halndgelenksschuuuß!“

MOBA + Schiris:
    Schlimm, was da heuer manchmal abgelaufen ist.
    Für einen Fight bekommt man Speeren und nach schlimmen Fouls werden nur Geldstrafen verhängt. Die Schiris müssen besser werden, sonst leidet auch das Niveau der Liga.
    + das Kasperletheater um die Videomitschnitte sollte ein Ende haben.

***:
    *********.**************,**********************************.**************************.***
    **************************************,***************************************************
    ******************.***********************************************************************
    *******.**********************************************************************************
    ***********************************************.******************************************
    ******************************************************************************************
    ******************,**********************.************************************************
    ********************************************************************************.*********
    ************************************************************************,*****************
    **************.
    Es tut uns leid, aber der Punkt „ORF“ musste Zensiert werden. Wir bitten um Verständnis!!!

Nur soviel dazu: Das diese ****** lieber den 1. Lauf des olympischen Rodelns zeigen, statt das Eishockeyduell AUT – GER, hat mich rießig enttäuscht. Aber wer nachdenkt, bei der HeimWM 96’ haben sie auch lieber das 1.Runden Spiel vom Muster gezeigt als das Eishockeyspiel AUT – GER.

Jugend:
    Endlich werden Jugendliche in der Liga integriert und gefördert. Wenn man sieht, wie sich ein Robert Lukas entwickelt hat, alle Achtung. + Kaspitz, Welser, Koch, …

Gerd Prohaska:
    Entscheidet 3 Play-Off Penaltyserien für den VSV, brachte die kac + Linz Stürmer in den Play-Offs zur Verzweiflung.

U-20-WM:
    Da hat man gesehen, dass es in Ö genug Eishockeytalente gibt. + die Euphorie, die die Burschen in der Steiermark ausgelöst haben!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™