1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2012 um 22:14
    Zitat von MacStasy

Sonst wärs ja wohl sehr leicht für die Torhüter, einen "Divis" zu fabrizieren und dadurch eine Spielunterbrechung zu provozieren.

auch wenn es wiedermal polemisch von dir ist, vom sinn her bin ich 100% bei dir, ich denke auch, dass dann einige unterbrechungen "plötzlich" entstehen würden ;)

und selbst wenn es diese regelung schon gäbe (wie ja heute noch vor paar std manche immer und immer wieder gepostet haben), kann dies nicht als entschuldigung für eine insultierung sein

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Oktober 2012 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

auch wenn es wiedermal polemisch von dir ist, vom sinn her bin ich 100% bei dir, ich denke auch, dass dann einige unterbrechungen "plötzlich" entstehen würden ;)

Geh, nimm nicht immer alles so ernst, war doch nur als kleiner Scherz gemeint. Einen "Lupaschuk" gibts ja auch schon im österreichischen Hockeyjargon :D

Und dass Divis gern mal Ausrüstungsprobleme hat, um länger durchschnaufen zu können, ist ja wohl nicht unbekannt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Oktober 2012 um 22:30

Ich hoffe nicht, dass es mal den Torhütern von Salzburg, Klagenfurt ect. auch so geht! Möchte nicht wissen, was dann für ein geweine ist! Ich finde, dass die Strafe in Ordnung ist, das hat er halt einfach auch nicht zu machen! Aber Ryan zeigt auch mehrmals an, dass der Goalie ohne Handschuh da ist und ist auch nicht mehr ins Spielgeschehen eingestiegen! Von dem her hätte er einfach zwecks Verletzungsgefahr abpfeifen können aber halt nicht müssen! Und einen Feldspieler mit dem Goalie zu vergleichen ist Bullshit (©Gordafi) ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2012 um 22:31

natürlich kann man den spielabruch dadurch provozieren, aber ein feldspieler kann bri handschuhverlust wenigstens wechseln oder sich aus der schusslinie raushalten! wenn der goslie seine handschuhe verliert hat er diese option nicht!

ich finde eine regel gehört zum schutz der goalies her!

wenn du dir mehr sorgen über spielabbrüche als über die spielergesundheit machst dann können wir gleich die tore mit längeren stiften versehen damit sie während des spiels nicht mehr "raushüpfen" können...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. Oktober 2012 um 22:38

Wie lange werden hier die VSV-Fans eine Regelauslegung zu Gunsten ihrer Goalie fordern. Handschuh- bzw Schaufelverlust ist keine Regelwidrigkeit, und wird nicht geahndet. Verlust von Maske bzw Helm mit Gitter sehr wohl. Angriff auf den Schiri verlangt immer eine Strafe. Hörts endlich auf zum Weinen, oder seids alle so ahnungslos. [kopf]
    Das berühmte Brett vor den Villacher Kopf gibt es leider nicht als "Smiley"!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2012 um 22:40
    Zitat von lowraider

Möchte nicht wissen, was dann für ein geweine ist!

zeig mir bitte mal das Salzburger geweine, dass Cole Latusa nun schon 5 spiele aus dem spiel genommen hat
    mich würde interessieren, ob hier all die user, die hier sich so sorgen um den goalie machen, dies auch tun würden, wenn der VSV umgekehrt ein tor geschossen hätt ;)
    aja, jetzt nicht an dich gerichtet, weiß nimma wers geschrieben hat: ich möchte gern die nummern der 3 spieler aufgezählt bekommen, die ihn ja angeblich so stark bedrängt haben, ich hab anscheinend ein gefaktes vid auf servustv, diese szene stellt sich dort anders 8))

• JimBohne
    ~~~
    • 20. Oktober 2012 um 22:45

Ich sehe bei so einer Regel (Handschuh aus = Spielunterbrechung) auch das Missbrauchsproblem. Bei der Maske steht ganz klar in den Regeln, dass ein absichtliches abnehmen bestraft wird. Bei der Maske ist das wohl auch ganz klar ersichtlich.
    Einen Handschuh kann ein Goalie aber wahrscheinlich sehr leicht "loslassen" zB. wenn ihn ein Gegner daran berührt. Wenn dann abgepfiffen wird kann man kaum feststellen ob der Handschuh ihm wirklich runtergerissen wurde oder Absicht dahinter war.

An der Regel mit dem Schuss gegen die Maske (der Schiri darf nur abpfeifen wenn er damit keine direkte Torchance verhindert) sieht man, dass in dem Fall eben der Spielfluss und lieber mehr Tore als eine frühere Spielunterbrechung im Fokus sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Oktober 2012 um 22:51

Also lieber eine schwere Verletzung riskieren als ein eventuelle absichtliche Spielverzögerung?

Und das nennt sich dann Department of Player Safety?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2012 um 22:55

also soll die IIHF die regeln aufgrund eines VSV gegentor ändern?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Oktober 2012 um 22:56

Auch einem JPL wird bewusst sein, dass es dafür keine (Abpfiff-)Regel gibt, insofern verstehe ich es umso weniger, warum er nicht selbst in alter Puschacher/Rudmann/Divis & Co Manier das Tor aus der Verankerung hebt und so den Spielabbruch fordert/provoziert .... besser so, als eine Verletzung zu riskieren.

Der Ref ist und bleibt TABU - die 5 Spiele sind vor allem Aufgrund des dürftigen Videomaterials m.M.n. absolut vertretbar.

Fetzig sind aber gewisse Trolle die jetzt aus ihren XY-Vereinslöchern kommen "um hier Ihre Anti-Villach-Aktien unter der Hand zu verschleudern". Wobei die Vergleiche Goalie = Feldspieler wirklich die Krönung sind. Was glaubt Ihr warum es ein Werner Schlager im Gegensatz zu seinem eigentlich talentierteren Bruder an die Tischtennisweltspitze geschafft hat? Richtig - weil er sich keine grobe Schnittverletzung am Handgelenksbereich zugezogen hat. Und wenn mir jetzt noch ein Spassvogel daher kommt und darauf meint, dass die Gefahr einer solchen Verletzung durch einen Schlittschuh bei einem Feldspieler höher bzw. gleich hoch wäre, als bei einem am Boden wuselenden Goalie, dann ..... nein einfach ohne Worte..... da gehts nicht mehr um Verletzung da kann es um das Karriereende gehen.

• Linzer88
    NHL
    • 20. Oktober 2012 um 22:57

Es wäre besser villach und der KAC machen eine eigene 2erliga mit eigenen regeln auf. Da könnts den alten strafsenat auch wieder einführen und wir müssen uns das fucking jammern nicht anhören.

Gute nacht

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 23:02
    Zitat von Linzer88

Es wäre besser villach und der KAC machen eine eigene 2erliga mit eigenen regeln auf. Da könnts den alten strafsenat auch wieder einführen und wir müssen uns das fucking jammern nicht anhören.

Polemisch und unnötig, genauso wie viele andere Posts hier...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Oktober 2012 um 23:04

Powerhockey:

Die Frage ist unter deinem Niveau, du weisst worauf ich hinaus will.

Wenn sogar in der NHL darüber diskutiert wird, wird wohl am Gefahrenpotential einer solchen Situation was dran sein, oder?

Lamoureuxs Strafe ist sicher gerechtfertigt, ohne Frage.
    Dennoch gehört da ein Regel zum Schutz des Goalies her....

Linzer88:

Und so eine Aussage von den Linzern, die eine Weltverschwörung in einem zu Unrecht gegebenen Tor gesehen haben.....

• KAC_81
    status not available
    • 20. Oktober 2012 um 23:07

Es gab da ja vor nicht allzulanger zeit einen goalie namens Gerd P. Dieser war ja bekannt dafür,wenns heikel wurde den Puck mit der Maske zu spielen um einen Unterbrechung herbei zu führen. Glaube sogar das genau wegen dieser Aktionen die Regel geändert wurde und das Spiel nur noch dann unterbrochen wird, wenn daraus keine direkte Torchance entsteht.
    Nun nehmen wir mal an, Es wird immer unterbrochen wenn ein Torhüter seinen Blocker oder Fänger verliert. Ich möchte nicht wissen wie viele goalies einen Teil ihrer Ausrüstung verlieren wenn's brenzlig wird. Weil der legendäre "divis" zieht ja nun auch nicht mehr da nun ja per Video entschieden wird wann das Tor aus der Verankerung gehoben wurde und wann die schussabgabe statt fand.

Man möge mir die Schreibweise verzeihen aber Apple macht's möglich.

• coach
    YNWA
    • 20. Oktober 2012 um 23:08

muss herby und den anderen recht geben.
    für den goalie ist das eine extrem gefähliche situation und die regelaulegung gehört diesbezüglich überdacht.

es stimmt allerdings das solche dinge dann ausgenutzt werden können und goalis wie divis würden das auch tun ... schwierig.

@linzer & co
    ich muss da für die villacher partei ergreifen
    fast alle schreiben das die strafe für jol in ordnung geht, nur das drumherum gehört überdacht.
    hat meiner meinung nix mit jammern zu tun.

es wurde mM auch wegen hager nicht gejammert.
    das was passiert ist geht gar nicht, und dops hats gutgeheissen.

sollen alle ob dieser vereinsunabhängigen fehlentscheidung die pappn hakten nur weil ihr die wahrheit nicht hören wollt !?

wie hat der herby (nit unserer hier) gesungen "wir haben die wahrheit so gut es ging verlogen ..."

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2012 um 23:10

schade Herby, das posting begann so ausgewogen, leider bist halt bei der trollseite dann doch auch wieder auf einem auge blind, ich seh viel mehr trolls, die zb felsenfest mehrmals behaupten, dass der schiri abpfeifen hätte müssen(!)
    hier wird von torraumabseits geschwafelt, dann noch: es ,uss der schiri aber bekannt geben, dass er hier ne fehlentscheidung gemacht hat und dadurch Lamo vermindert bestraft werden soll: das nenn ich eher trollig

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Oktober 2012 um 23:16
    Zitat von Kategorie C

Es gab da ja vor nicht allzulanger zeit einen goalie namens Gerd P. Dieser war ja bekannt dafür,wenns heikel wurde den Puck mit der Maske zu spielen um einen Unterbrechung herbei zu führen. Glaube sogar das genau wegen dieser Aktionen die Regel geändert wurde und das Spiel nur noch dann unterbrochen wird, wenn daraus keine direkte Torchance entsteht.

GerT P. war genau jener Goalie, der in sämtlichen Interviews die Abschaffung dieser Regel forderte, weil er immer wieder betonte, dass genau der Kopf der am besten geschütze Teil eines Goalies wäre und er diese Regel als völlig unnötig sieht. Soviel zum Thema Kopf"puck"ungeheuer Prohaska ... pfffff

Zitat von Powerhockey

schade Herby, das posting begann so ausgewogen, leider bist halt bei der trollseite dann doch auch wieder auf einem auge blind, ich seh viel mehr trolls, die zb felsenfest mehrmals behaupten, dass der schiri abpfeifen hätte müssen(!)
    hier wird von torraumabseits geschwafelt, dann noch: es ,uss der schiri aber bekannt geben, dass er hier ne fehlentscheidung gemacht hat und dadurch Lamo vermindert bestraft werden soll: das nenn ich eher trollig

Nix blind. Ich hab meine Meinung kund getan, sprich JPL hätte einfach das Tor verrücken können/müssen. Meine Trollaussage war dann (wie auch genauer erläutert) eigentlich primär auf die Goalie=Feldspieler Fraktion gerichtet. Aber ich geb Dir recht, auch die Abpfeifpostings usw. sind fürn Villacher-Hugo ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2012 um 23:20

ah ok, hab krönung ned als primär verstanden [prost]

• KAC_81
    status not available
    • 20. Oktober 2012 um 23:23

@herby du musst dich ja nicht gleich von mir angepisst fühlen. Das sollte eigentlich nur als Vergleich dienen und keine Anprangerung meinerseits sein. Ich würde nie einen Ger(t) p. seine Fähigkeiten oder sonst was absprechen wollen. Er hat damals einfach eine Lücke im Regelbuch für sich genutzt. Und das sehr erfolgreich

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Oktober 2012 um 23:26
    Zitat von Linzer88

Gute nacht

Zitat von Wodde77

Linzer88:

Und so eine Aussage von den Linzern, die eine Weltverschwörung in einem zu Unrecht gegebenen Tor gesehen haben.....

Lass Ihn doch bitte, morgen ist schon wieder Gras über die Sache gewachsen und er spammt den Tipp3-Bundesliga-Thread mit den Eskalationen aus seinem Not vs. Elend Derby zu, weil wieder mal der Platz gestürmt - die Kantine zerlegt oder der Verteilerkreis besetzt wurde :P

@Kat-C ... ich bin nicht angepisst und hab auch nicht vor dich anzupissen :P ... hab dir einfach geschrieben was/wie/wo mit Gertl los ist/war.

• coach
    YNWA
    • 20. Oktober 2012 um 23:34

ein goalie der bewusst köpfelt ?!?
    war das wirklich so ?
    dann kann man dem prohe ob seier koordinativen/reaktionellen fähigkeiten nur gratulieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2012 um 23:35

zum glück lesen die anti vsv trolle aus jedem post geweine, gesudere und weis gott nicht was heraus! lasst uns einfach in ruhe über die situation diskutieren, dazu ist ein forum da! wems nicht gefällt der solls ignorieren...

prohe köpfelt absichtlich - made my day!
    was kommt sls nächstes?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Oktober 2012 um 23:49

1. weinen hier die wenigsten Villacher! Die meisten haben die Strafe als iO empfunden! Aber eben das drumherum Powerhockey!

2. ja, Gert P. hat öfter "geköpfelt"! Keine Ahung ob du es bemerkt/wahrgenommen oder was weiss ich was, hast. Aber da hat herby vollkommen recht! Gert P. hat des öfteren erwähnt, dass der Kopf am besten geschützt ist!

3. Linzer88: hör ich da jetzt ein mimimimi raus?

4. Freu mich das Höneckl jetzt die Chance bekommt!

5. @ coach: es gibt ja doch noch "nicht Villacher" die es ähnlich/gleich sehen! Somit bin ich meiner Meinung nur bestätigt! Und ich habe definitiv keine Vereinsbrille auf, denn ansonsten würde der mittlere Teil von Punkt 1 nicht zutreffen!

• KAC_81
    status not available
    • 21. Oktober 2012 um 00:08

Rapunzel lass dein Haar herunter, auch für dich gilt - you made my Day [kaffee]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2012 um 00:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

ein goalie der bewusst köpfelt ?!?
    war das wirklich so ?
    dann kann man dem prohe ob seier koordinativen/reaktionellen fähigkeiten nur gratulieren.

also sag bloss sowas hast du noch nie gesehen?

das machen einige goalies sogar im hobbybereich!

und damals als Höneckl in SBG ohne Maske gespielt hat wurde auch lange nicht abgepfiffen. erst als er den Puck gefixt hatte.

wäre ja interessant wie die regelauslegung hier wirklich ist, denn im Regelbuch heisst es ja das man ohne helm nicht spielen dar, das wäre unkorrekte ausrüstung!

und soweit ich mich erinnere steht im Regelbuch nichts darüber was passiert wenn der goalie seinen Handschuh verliert. obs im casebook was gibt weiss ich jetzt nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™