1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

11.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 7. Oktober 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 7. Oktober 2012 um 00:00
    Datum: 12.10.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Dornbirn möchte gegen KAC Minusserie beenden[/B]
    Der Dornbirner Eishockey Club empfängt am Freitag (ab 19:15 Uhr) Rekordmeister EC-KAC. Bei den Vorarlbergern feiern Matt Keith und Michael Lebler (Try-out/zuletzt Linz) ihr Debüt. Der EC-KAC konnte bisher alle Freitagsspiele gewinnen. Hannes Enzenhofer bzw. Raphael Herburger treffen auf ihre Stammvereine.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/42084/dornbirn-möchte-gegen-kac-minusserie-beenden']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Dornbirner Eishockey Club
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    07.10.2012 [B]EC Villacher SV[/B] - Dornbirner Eishockey Club 4:3 (2:0,0:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13071']Gamecenter[/url]
    05.10.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]HC Orli Znojmo[/B] 4:5 (1:2,0:3,3:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13065']Gamecenter[/url]
    30.09.2012 [B]EC Red Bull Salzburg[/B] - Dornbirner Eishockey Club 4:1 (1:0,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13060']Gamecenter[/url]
    28.09.2012 [B]Dornbirner Eishockey Club[/B] - HDD Telemach Olimpija Ljubljana 5:4 (2:2,2:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13054']Gamecenter[/url]
    23.09.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - Dornbirner Eishockey Club 4:3 PEN (0:2,3:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13047']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von EC Klagenfurter AC
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    07.10.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - Liwest Black Wings Linz 4:1 (1:0,0:0,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13070']Gamecenter[/url]
    05.10.2012 HDD Telemach Olimpija Ljubljana - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 3:4 PEN (2:1,0:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13069']Gamecenter[/url]
    30.09.2012 EC Klagenfurter AC - [B]UPC Vienna Capitals[/B] 3:4 (2:2,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13061']Gamecenter[/url]
    28.09.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - SAPA Fehervar AV19 3:1 (2:0,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13055']Gamecenter[/url]
    23.09.2012 [B]EC Red Bull Salzburg[/B] - EC Klagenfurter AC 5:2 (1:1,3:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13050']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • wapedo
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2012 um 10:58

jetzt kommen die "grossen" mannschaften, da wird es schwer zu punkten, vor allem wenn sich an einer schlüsselposition nichts ändert. ob unsere spieler auch weiterhin so viel laufarbeit, kampfbereitschaft und spielwitz aufrechet erhalten können, wird sich weisen. an wenig spielern hängt zuviel verantwortung.

aber ein punkt gegen den kac ist ein reichweite.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Oktober 2012 um 17:36

mein gefühl sagt mir, wir gewinnen gegen den kAC

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 18:56

Wir sind in jedem Spiel der Underdog und gegen den KAC zwei mal. Jedenfalls ist die Freude sehr groß, endlich den KAC im Messestadion zu sehen u. ich hoffe wir können das Spiel lange offen gestalten. Allerdings möchte ich DesRochers im Tor sehen - Enze wird gegen seinen Ex Verein wohl zu nervös sein!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2012 um 19:01

Ein Sieg wäre wichtig fürs Selbstvertrauen vor dem Derby, glaube aber eher an eine knappe Niederlage.

Ich hoffe, dass Harand statt dem verletzten Hager zu Spurgeon und Scofield gespannt wird, zudem wird die 1.Linie um Koch,Lammers und Lundmark immer besser. Totale Überraschungskiste, wobei Dornbirn daheim für Tore gut ist, der KAC eben nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2012 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

ch hoffe, dass Harand statt dem verletzten Hager zu Spurgeon und Scofield gespannt wird

Weil? Also ich hab von Harand in den bisherigen Spielen beim KAC genau nix gesehen. Das Argument, dass er in der vierten Linie versauert, lass ich nicht gelten, denn die anderen beiden (Schellander und Pirmann) sind stets auffälliger als Harand. Es scheint fast so, als würd die Linie nur aus diesen beiden bestehen.

Harand hat sich in meinen Augen bisher am wenigsten aufgedrängt, in eine bessere Linie befördert zu werden. Schuller (sofern er in der Defense nicht mehr gebraucht wird) oder Pirmann sollte in meinen Augen eine Chance neben den Tylers bekommen. Der Pirme verdient sich generell mal, über einen längeren Zeitraum in einer Scoring-Linie zu spielen, um seine Torgefährlichkeit auch wirklich unter Beweis stellen zu können.

• Nächster offizieller Beitrag
  • wapedo
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 19:27

mir wäre enzenhofer lieber im tor. der tainer wird nicht leicht haben, hier die richtige entscheidung zu treffen.

mir wäre es auch recht, ulmer im dress von dornbirn zu sehen. hier würde eigenltich alles passen:

er ist dornbirner, er ist frei und genau auf dieser position suchen wir einen spieler. wir wollten, ja dornbirner in der mannschaft.
    jetzt würde sich eine möglichkeit bieten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2012 um 19:42

@stasy

Ich finde, dass Harand vom Paket her (recht guter skater, körperlich robust, gutes Passspiel,) ganz gut hineinpassen könnte, wenngleich er, wie du richtig sagst, heuer noch nix gezeigt hat. Hätte auch nichts gegen Pirmann, wenngleich der natürlich wegen seinem skating da eher ein Bremsklotz sein könnte. Schuller ist heuer nicht zum Anschaun, der hat bisher jede Linie, in der er gespielt hat, schlechter gemacht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2012 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Schuller ist heuer nicht zum Anschaun, der hat bisher jede Linie, in der er gespielt hat, schlechter gemacht.

Da bin ich auch bei dir, trotzdem hatte er zumindest schon gewisse Ansätze gezeigt, dass er es schon noch kann. Und was man so hört, hat er als Defender einen richtig guten Job gemacht.

Wenn das auch so stimmen sollte, wäre ich generell dafür, mal eine Zeit lang den Dave in der Defense zu testen und den Hundi wieder in den Sturm ziehen. Ich kann mir einfach nicht helfen, für mich ist der Hundi in der Defense Verschwendung von Offensivpotenzial. Und von diesem haben wir bisher eh viel zu wenig...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Oktober 2012 um 20:30

Enzenhofer nach der Sensationspartie in Villach NICHT zu bringen wäre selten dumm.
    Gerade gegen den KAC wird er sich noch mehr beweisen wollen.

• coach
    YNWA
    • 9. Oktober 2012 um 20:33

schuller als c zwischen die twins - back too the roots
    herburger am flügel zu den tylers - da wo ein schneller spieler wie er hingehört, für an c fehlt in auch a bissl das spielverständnis

• TheNus
    KHL
    • 9. Oktober 2012 um 23:01

Bin schon gespannt auf Keith. Von seiner Vita her nicht so schlecht.

Hoffe auch, daß wenigstens gegen Mannschaften wie KAC mehr Zuschauer in die Halle kommen als so um die 2000.
    Bisher war ich von der sportlichen Leistung der Bulldogs positiv überascht, vom Zuschauerinteresse aber negativ.
    Vor der Saison dachte ich es wird umgekehrt sein.

Egal, ich werd dort sein. [prost]

• Sweepy
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 01:31
    Zitat von TheNus

Bisher war ich von der sportlichen Leistung der Bulldogs positiv überascht, vom Zuschauerinteresse aber negativ.
    Vor der Saison dachte ich es wird umgekehrt sein.

:thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 04:26

da muß ich euch recht geben, die zuschauerzahlen lassen sehr zu wünschen übrig, wobei man sagen muß das auch noch "könig fussball" regiert, und grad hier im ländle macht sich sowas stark bemerkbar. ich bin mir sicher das sich das ändern wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2012 um 11:23

Also wenn man bedenkt, wie lange Vorarlberg von der Bundesliga-Bildfläche verschwunden war und wie sehr in Dornbirn auf den EBEL-Einstieg hingearbeitet wurde, dann ist das bisherige Zuschauerinteresse durchaus enttäuschend.

• Beri
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 12:12
    Zitat von Sweepy

man wird mich jetzt steinigen, aber Dornbirn ist halt nicht die VEU.

deshalb spielt Dornbirn auch in der EBEL und die VEU nicht :D

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 12:26
    Zitat von Sweepy

man wird mich jetzt steinigen, aber Dornbirn ist halt nicht die VEU.

Was hast du eigentlich immer mit deiner dämlichen VEU?
    Interessiert die hier jemanden?

Mich und gefühlte 2000 weitere Leute überhaupt nicht [winke]

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 12:37

zuschauer hin zuschauer her, ich freu mich auf jedenfall entlich wiedermal den KAC zu sehen und das in unserer halle. hoffe auch das einige fans die weite reise mitmachen werden und wünsch euch jetzt schon eine gute fahrt und ein herzliches willkommen im dornbirner messestadion

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (10. Oktober 2012 um 13:25)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. Oktober 2012 um 12:41

Ich tipp mal auf ein 3:1 für den KAC gegen Team Canada IV.... [Popcorn]

• VEU98
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 13:23

Moment mal. Wenn hier jemand dämlich ist, ist es Sweepy, der im VEU-Forum gesperrt ist. Sicher nicht die VEU.

Ich werde auf jeden Fall Dornbirn gegen den gefühlt unbeliebtesten Klub Österreichs - und Inbegriff der Kärntner Mafia - fest die Daumen drücken!

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 13:24

Ragner, ich weiss nicht was du hast. Die Zuschazerzahlen liegt weit uber dem kalkulierten Schnitt. Sei froh wenn die Halle nicht aus allen Näten plazt.
    Die Zusher die jetzt in der Halle sind, sind die Fans der Bulldogs und stehen hhinter der Mannschaft und dem Verein.

Wenn unsere Mannschaft stabiler in der Abwehr steht und wir öftrs gewinnen, wird die Halle auch voller werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

War eigentlich nicht dieses Spiel als Live-Spiel bei laola eingeplant??

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 16:26

wapedo

also wenn mit 500 zuschauern kalkuliert wird dürfte es nicht schwer sein dies zu übertreffen ;) ganz erlich, ich hab mir mehr erwartet, ist doch egal ob man verliert oder nicht und ich denke diese mannschaft hat es sich mehr als verdient. wir sind kein kanonenfutter..ganz im gegenteil, wir können sogar mithalten und mit etwas mehr glück auch gewinnen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

Also schön langsam fängt die Vanek-Mania ein wenig zu nerven an. Jetzt bringens gar keine Spiele mehr von den anderen Teams, nur um einen Vanek zu zeigen, der sich mit Ach und Krach auf den Beinen halten kann und schlechter und ideenloser spielt als jeder Durchschnittslegio. Dann sollens doch wenigstens den Grabner zeigen, der ist auch wirklich fit, was man so sieht...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 16:55
    • Offizieller Beitrag

Das hat nix mit Protestieren zu tun. Aber die letzten beiden Spiele der 99ers und Vanek haben genügt, die waren alles andere als unterhaltsam. Der einzige Grund, warum sie nun die 99ers als Abo zeigen, ist der Vanek, und der kommt am Zahnfleisch daher und überzeugt höchstens mit Einfallslosigkeit bei seinen Torschussversuchen.

Vanek on fire zuzusehen ist einfach nur geil, auf der Gegenseite ist aber einem kalten und floatenden Vanek zuzusehen so ziemlich das langweiligste, das es gibt...

Und zur Zeit ist er eiskalt...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™