1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
  • Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2016 um 20:13

Naja, 26 Seiten über diesen Teufelskerl sind in meinen Augen kein Indiz dafür, dass das Treiben des Herrn Baumgartner, der ja so etwas wie das Aushängetestimonial der Welt von Red Bull ist, niemanden interessiert. Das ist ungefähr das Pendant zum Volumen aller Heimspielthreads von Red Bull Salzburg im Laufe eines Grunddurchganges.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. September 2016 um 20:33

Er muss jetzt halt irgendwie weiter im Gespräch bleiben, nach dem er nur noch schwer mit weiteren "sportlichen" Aktivitäten auf sich aufmerksam machen kann. Wird wohl schon immer ein bisserl ein Dodl gewesen sein, nur hat sich halt vor der Stratos Gschicht kein Schwein für ihn/seine Ansichten interessiert, nachdem er dank der Gschicht sehr in die Öffentlichkeit gerückt ist (und eben nur noch durch solche Facebook Posts Aufmerksamkeit erlangt) erkennt man jetzt halt immer mehr was er für ein Typ Mensch ist.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. September 2016 um 20:53
    Zitat von Heartbreaker

Als er seinen läppischen Kurzzeitrekord aufgestellt hat, konnte der RB-Fanboygemeinde gar nicht genug über diesen Volkshelden berichtet werden. Jetzt sollte man über seine Narreteien am besten Stillschweigen bewahren. Verstehe.

Geh mach dich doch nicht lächerlich. Es gibt sicher gar nicht wenige Leute die sowas interessiert, aber wir sogenannten Fanboys sind Eishockey und eventuell Fußballfans. Wär mir nicht aufgefallen dass von Fanboyseite der Baumgartner recht angehimmelt würde. Wir pilgern ja auch nicht alle zum Rampage nur weil Red Bull draufsteht. Sollte ich mich irren dann beleg es einfach.
    Mir persönlich geht es höchstens auf den Sack, wenn irgendwelche Typen die Sportarten Anderer als unnötig oder zu gefährlich hinstellen weil sie selber dafür zu ungeschickt sind.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2016 um 21:03

Also belegen muss ich hier zwar gar nix, aber ich schlage einfach vor, du liest die ersten 15 Seiten dieses thread noch einmal. Da haben ansonsten ernst zu nehmende Leute diesen Witzbold mit Neil Armstrong verglichen.

• Spezza19
    NHL
    • 29. September 2016 um 21:28

warum man überhaupt über einen typ reden muss, nur weil er mal 300 km/h auf der DEUTSCHEN autobahn gefahren ist.

war nicht der erste, und wird auch nicht der letzte sein. boulevardjournalismus schön und gut, aber ehrlich jetzt, über was wird als nächstes geschrieben?
    wenn er einbeinig vorm pissoir steht und ein tropferl daneben geht !? komplett entbehrlich.

• gino44
    Highlander
    • 30. September 2016 um 06:13
    Zitat von Spezza19

warum man überhaupt über einen typ reden muss, nur weil er mal 300 km/h auf der DEUTSCHEN autobahn gefahren ist.

war nicht der erste, und wird auch nicht der letzte sein. boulevardjournalismus schön und gut, aber ehrlich jetzt, über was wird als nächstes geschrieben?
    wenn er einbeinig vorm pissoir steht und ein tropferl daneben geht !? komplett entbehrlich.

Er ist zwar nicht der einzige, der mit 300 Sachen über deutsche Autobahnen rattert, aber einer der wenigen, die dämlich genug sind , das öffentlich kund zu tut. Würd mich interessieren, ob das von manchen seiner Fans noch sooo cool empfunden wird, wenn er eine Brezzn reißt und dabei ein Kind zu Schaden kommt.
    Über seine einhändigen Lulukünste wird keiner berichten ebemso wie auch seit langem keine ernstzunehmende Zeitung oder sonstige Medien an seinem Schicksal teilnehmen. Das macht ausnahmslos ER selber, um sich in den Focus der Aufmerksamkeit zu stellen. Und das ist auch in weiterer Folge zu befürchten, dass er das weiterhin tun wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. September 2016 um 08:00

[Blockierte Grafik: http://sd.keepcalm-o-matic.co.uk/i-w600/keep-calm-and-stop-making-stupid-people-famous-1.jpg]

• starting six
    NHL
    • 30. September 2016 um 08:09

aber je mehr wie hier über ihn geschrieben wird, umso mehr geht seine Rechnung auf.

die Höchststrafe für ihn wäre wenn darüber keine Zeile berichtet werden würde

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2016 um 10:34
    Zitat von Heartbreaker

Also belegen muss ich hier zwar gar nix, aber ich schlage einfach vor, du liest die ersten 15 Seiten dieses thread noch einmal. Da haben ansonsten ernst zu nehmende Leute diesen Witzbold mit Neil Armstrong verglichen.

Es waren bein schnellen darüberlesen drei Fanboys vertreten. Sebi, Powerhockey und meine Wenigkeit. Die haben es einzig und alleine als übertrieben empfunden dass ihr 15 Seiten lang das ausgefallene Kärntner Derby beweinen konntet. Ich hab damals auch angemerkt dass es schon arg wäre wenn 550.000 Kärntner, also 7% der Zuseher den übrigen 93% das Programm vorschreiben.
    Ich weis nicht, habt ihr als Kinder schon immer alles bekommen was ihr wolltet.
    Nicht dass ich euch das Derby nicht gegönnt hätte, mich hat der Baumgartner eh nicht interessiert, die selbstherrliche Art der Argumentation mancher User ging mir und den 2 anderen Fanboys auf den Keks.
    Soweit muss man es nämlich mal bringen dass ausgerechnet der Sebi eine Red Bull Tochterfirma verteidigt, da müssen sich schon einige ordentlich angestrengt haben.

Anbei ein repräsentativer Post der die Huldigung Baumgartners durch die Fanboygemeinde belegen soll.

Zitat von Powerhockey

wenn ich mir da manch kommentare durchles, bekomm ich fast noch sympathie fürs stratos-projekt :rolleyes:
    na hoffentlich passiert beim derby ned wieder der größte sportskandal,
    weil den nur via stream zu sehen und ned am kastl, das wär scho bitter :D :D :D

i geh btw in die halle :P

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (30. September 2016 um 13:27)

• Spezza19
    NHL
    • 1. Oktober 2016 um 08:35

@gino44

Mich interessiert Felix eigentlich überhaupt ned, aber wie gesagt, hier wird aus nem mückenschiss ein Elefant gemacht. Sicher würd man sich aufregen wenn er dabei einen scheiss baut, hat er aber nicht und es war ned illegal. Wenn er x tausende Fans auf Facebook hat, gibt halt genug die ihn und was er macht interessant finden. Muss man nicht verstehen, aber er soll ja auch Leute geben, die unseren Sport nicht mögen und als brutal einstufen... Is halt so. Who cares, mehr will ich damit garned sagen.

• onetimer79
    Gast
    • 1. Oktober 2016 um 12:27

Was an 300 auf einer DEUTSCHEN Autobahn so schlimm ist verstehe ich auch net ganz.Vorallem ist Baumgartner net der Einzige der auf FB jeden Schaas von sich gibt, andere fotographieren ständig ihr Essen so what?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Oktober 2016 um 12:54

Schon wieder zu viel Gas gegeben -
    Felix Baumgartner bei Grill-Unfall in Stratosphäre geschossen! 8) :veryhappy:

http://dietagespresse.com/schon-wieder-z…ere-geschossen/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2016 um 21:47
    Zitat von Heartbreaker

Gibt mal wieder neues vom Helden der Nation zu berichten. Er läßt via Facebook ausrichten, dass er in Deutschland mitunter mit 300 km/h unterwegs ist. Allerdings nicht in Hockenheim, sondern auf der Autobahn. Tolle Leistung, hätte nichts anderes von ihm erwartet. Er muß halt nur aufpassen, daß ihm so etwas nicht auch einmal in einer gemäßigten Diktatur passiert; da kennt man mitunter keinen Spaß bei solchen Geschichten.

Dürfte wohl legal gewesen sein - also?

Wenn er es für so wichtig hält und es im Gesichtsbuch postet - who cares?

Stehen dort nicht noch eine Menge völlig unnötiger und sinnentlererter Meldungen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Oktober 2016 um 22:04
    Zitat von onetimer79

Was an 300 auf einer DEUTSCHEN Autobahn so schlimm ist verstehe ich auch net ganz.

Das kann ich dir gerne sagen, was daran so schlimm, besser gesagt so kriminell ist. Bei 300 km/h beträgt der reine Bremsweg selbst bei einem komplett unrealistischen Verzögerungswert von 10m/s2 rund 340 Meter. Realistischer ist eine Bremsstrecke von 500m plus Reaktionsweg von 90 Metern und wir reden über eine Anhaltestrecke von mehr als einem halben Kilometer und das ist angewandte Physik; der beste Autofahrer der Welt -und ich bezweifle, dass der Felix Baumgartner heißt- kann davon keinen einzigen Meter weglassen. Das ist um mehrere Hundert Meter als die von einem guten Fernlicht ausgeleuchtete Strecke und so rast dieser Armleuchter über öffentliche Straßen, auf denen ganz normale Leute mit ganz normalen Autos unterwegs sind, die keineswegs damit rechnen, dass sie die Autobahn mit einem verantwortungslosen PS-Freak teilen, der auf seine unfassbare Dummheit und Gedankenlosigkeit noch stolz ist.

• onetimer79
    Gast
    • 1. Oktober 2016 um 22:18

Dann immer schön brav 130 fahren und niemals schneller fahren auch net wenn man in D auf der Autobahn unterwegs ist , vermutlich bin ich dann auch ein krimineller Ps Freak ohne Hirn weil ich auch schon ein paar Mal weit schneller(keine 300 so gut geht das Auto net) in D auf der Autobahn gefahren bin :P
    Auf der linken Spur fahren sehr viele mit weit über 200 dahin, langsamere Autos fahren rechts.
    Bin schon etliche Mal in D gefahren, klar muss man etwas mehr aufpassen (egal welche Spur) aber sonst hab ich keinerlei Probleme bemerkt.
    Auf Grund des Verkehrsfluss und der ständigen Beschränkungen kann man teilweise sowieso nicht so schnell fahren.300km/h sind vermutlich nur bei leerer Autobahn um 3 Uhr früh möglich.
    Wenn man einen Unfall hat mit mehr als dem Richtwert ist man halt versicherungstechnisch schlecht dran.

4 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (1. Oktober 2016 um 22:31)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2016 um 22:54
    Zitat von Heartbreaker

Das kann ich dir gerne sagen, was daran so schlimm, besser gesagt so kriminell ist. Bei 300 km/h beträgt der reine Bremsweg selbst bei einem komplett unrealistischen Verzögerungswert von 10m/s2 rund 340 Meter. Realistischer ist eine Bremsstrecke von 500m plus Reaktionsweg von 90 Metern und wir reden über eine Anhaltestrecke von mehr als einem halben Kilometer und das ist angewandte Physik; der beste Autofahrer der Welt -und ich bezweifle, dass der Felix Baumgartner heißt- kann davon keinen einzigen Meter weglassen. Das ist um mehrere Hundert Meter als die von einem guten Fernlicht ausgeleuchtete Strecke und so rast dieser Armleuchter über öffentliche Straßen, auf denen ganz normale Leute mit ganz normalen Autos unterwegs sind, die keineswegs damit rechnen, dass sie die Autobahn mit einem verantwortungslosen PS-Freak teilen, der auf seine unfassbare Dummheit und Gedankenlosigkeit noch stolz ist.

Ja - auch das Atmen birgt so manche Gefahr - sollte man tunlichst unterlassen.

In D musst auf den freien Strecken damit rechnen, dass dich ein anderes Fahrzeug mit mehr als 130 km/h überholt...

Kann dir übrigens bei uns auch irgendwann passieren... :D
    Dann kann man aber mit Recht sage: Du, du, du... böser Raser, aber auch...

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Oktober 2016 um 23:04

Ihr seid mutige Burschen, mutiger als ich. Die Vorstellung, dass ein Mann mit dem IQ von Felix Baumgartner am Steuer eines KFZ, das in der Sekunde 83 Meter zurücklegt, auf der gleichen Strecke unterwegs sein könnte wie ich, hat für mich was zutiefst beunruhigendes, während ihr der Bedrohung lächelnd in die Augen blickt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Oktober 2016 um 23:19
    Zitat von onetimer79

Dann immer schön brav 130 fahren und niemals schneller fahren auch net wenn man in D auf der Autobahn unterwegs ist , vermutlich bin ich dann auch ein krimineller Ps Freak ohne Hirn weil ich auch schon ein paar Mal weit schneller(keine 300 so gut geht das Auto net) in D auf der Autobahn gefahren bin :P
    Auf der linken Spur fahren sehr viele mit weit über 200 dahin, langsamere Autos fahren rechts.
    Bin schon etliche Mal in D gefahren, klar muss man etwas mehr aufpassen (egal welche Spur) aber sonst hab ich keinerlei Probleme bemerkt.
    Auf Grund des Verkehrsfluss und der ständigen Beschränkungen kann man teilweise sowieso nicht so schnell fahren.300km/h sind vermutlich nur bei leerer Autobahn um 3 Uhr früh möglich.
    Wenn man einen Unfall hat mit mehr als dem Richtwert ist man halt versicherungstechnisch schlecht dran.

Würde zu 100% technisch nix passieren und es keinen Zufall geben würde ich dir eventuell recht geben.
    Nur was habe ich als Unfallgegner davon, dass so ein Koffer Versicherungstechnisch schlecht dran ist wenn ich monatelang im Krankenhaus bin?

• onetimer79
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 00:10

Geh bitte wollen wir jetzt ernsthaft die Stvo auf der deutschen Autobahn durchkauen?Glaube net das dies der richtige Platz dafür ist, wie man es dreht es war und ist legal.Da fahren genug Leute legal weit über 200 auf der Autobahn in Deutschland, interessiert genau niemanden, machts der Hr.Baumgartner und postet das auf FB springen viele darauf an und genau das will der Pfosten.

Ich bin bei Gott kein Fan von Baumgartner und dem Konzern, aber irgendwann sollte es gut sein.
    Teilweise glaubt man die Welt besteht nurmehr aus Moralapostel und Weltverbesserer die noch niemals in ihrem Leben was falsch oder gar was gefährliches gemacht haben, lasst doch bitte die Kirche im Dorf ;)
    Alles unter 2Liter Hubraum ist eine bessere Gehilfe :ironie: :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2016 um 02:09
    • Offizieller Beitrag

ich halts da mit: überholen sie ruhig, wir holen sie raus - ihre Feuerwehr.

Im Ernst: Körper sehen nach solchen Sachen nicht mehr recht schön aus. Aber ein paar finden sich schon die aufräumen, nicht wahr?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 08:55

Ja hast du eh recht, kein Mensch hat gesagt das man ständig mit 200 oder schneller durch die Gegend fährt. Aber wenn mal man in D auf der Autobahn unterwegs ist,
    der Verkehr es zulässt und mal 2-5km schneller fährt sehe ich da nichts verwerfliches dran. Wie gesagt jeder wie er glaubt und meint, das die Kräfte bei
    solchen Geschwindigkeiten ganz anders sind sollte auch jedem klar sein.

• 2stein
    EBEL
    • 2. Oktober 2016 um 09:11
    Zitat von Fan_atic01

ich halts da mit: überholen sie ruhig, wir holen sie raus - ihre Feuerwehr.

Im Ernst: Körper sehen nach solchen Sachen nicht mehr recht schön aus. Aber ein paar finden sich schon die aufräumen, nicht wahr?

als würde das noch einen Unterschied machen ob du/wir jemanden nach einen 130 oder 300er Crash aus dem Hobel schneiden mußt/müssen !!!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2016 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

äh ja?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 10:56
    Zitat von 2stein

als würde das noch einen Unterschied machen ob du/wir jemanden nach einen 130 oder 300er Crash aus dem Hobel schneiden mußt/müssen !!!

Wenn du diesen unfassbaren Unsinn, den du da schreibst, wirklich glaubst, dann frag einmal die Leute, die Jo Gartner nach seinem tödlichen Crash in Le Mans bestattet haben, was in dem Sarg war, der bestattet wurde. Die Antwort ist: nichts. Es gab da nämlich nichts mehr, was man in den Sarg legen hätte können.

• pupo
    KHL
    • 2. Oktober 2016 um 11:09
    Zitat von Heartbreaker

Wenn du diesen unfassbaren Unsinn, den du da schreibst, wirklich glaubst, dann frag einmal die Leute, die Jo Gartner nach seinem tödlichen Crash in Le Mans bestattet haben, was in dem Sarg war, der bestattet wurde. Die Antwort ist: nichts. Es gab da nämlich nichts mehr, was man in den Sarg legen hätte können.

gut das sich die Technik weiterentwickelt hat und es durchaus schon Unfälle im Rennsport gegeben hat die bei 300km/h glimpflicher ausgegangen sind, insofern ist dein Beitrag ein ziemlicher Unsinn. Nichtsdestotrotz war es natürlich ein sehr geistreicher Post von Felix...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™