1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
  • Mikkelsen
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 14:44

das vom Montag weiss ich selber ich wußte nur von Donnerstag. Daß Dienstag gesprungen hätte werden sollen ( :whistling: ) wußte ich auch nicht. Danke trotzdem für die Info :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2012 um 15:12
    Zitat von MacStasy

Auf die Diskussion mit dem Sprung und dem Match will ich gar nicht mehr eingehen.

Aber jetzt muss ich da mal nachhaken, weil immer als Argument gebracht wird, wenn mal bei der SHN nicht so gut läuft, sodass Leute unzufrieden sind, dass man Eishockey jetzt gratis sehen kann und man darüber froh sein sollte und man deswegen Fehler akzeptieren / Unzufriedenheiten schlucken müsste.

das sage ich nicht, man kann fehler gerne aufzeigen, aber die dimension, die das jetzt annimmt, ist me schon hinterfragenswert. ihr tut ja teilweise gerade so, als ob red bull bzw stv den sprung extra auf den sonntag legt um den armen kärntnern ihre liveübertragung des derbys zu nehmen. dagegen verwehre ich mich. für mich zb ist 4 mal (früher tlw 8 mal)/jahr derby in kärnten genau so interessant wie 4 mal wiener derby pro jahr. ich schau es mir gerne an, aber für mich geht die welt nicht unter, wenn ich es einmal nicht sehe, noch dazu, wie oben schon geschrieben, wenn es um mehr oder weniger nichts geht.
    ich sehe absolut keinen fehler von rb resp stv, am sonntag, ausnahmsweise, einmal nicht eishockey zu bringen.

Zitat von MacStasy

Also dieses Argument versteh ich überhaupt nicht, weil mir is sowas von wurscht, ob Eishockey jetzt im Free-TV läuft oder auf Pay-TV. Ich hatte vorher genauso die Möglichkeit, gratis Eishockey zu schauen, da hat man sich einfach auf ein paar Bier in einem Lokal getroffen und gemütlich das Spiel angeschaut. Da hat man auch immer bekannte Leute getroffen. Und jede Runde wurde übertragen.

dir mag es wurst sein, aber du bist nicht alle. von daher ist dieses argument, me, nicht wirklich relevant. davon abgesehen sind wir weit davon entfernt, dass jede runde übertragen wurde, das ist so wie immer mit der vergangenheit, in der gegenwart schaut sie oft schöner aus ;).

Zitat von MacStasy

Ja toll, jetzt läufts im Free-TV. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich nun zaus schauen kann, wenn ich Lust hab. Jetzt kann ich zu Hause eine schlechtere Eishockey-Übertragung am TV schauen, wenn eine Runde pro Woche von 2 - 3 möglichen Spielen übertragen wird. Wenn nicht grad die hauseigene Werbung dazwischen kommt. Soo, jetzt hab ichs doch noch mal sagen müssen :D

nein, der unterschied besteht darin, dass aufgrund der free-tv-konstellation die mögliche reichweite für übertragungen massiv erhöht wurde und stv uns ansich den gefallen tut, dass man mehr leute zum hockey bringen könnte, weil eben mehr menschen, eben nicht nur die skyabonennten oder die hardcorehockeyfreaks, welche es vermutlich ähnlich handhaben wie du, eishockey schauen können. der nächste unterschied ist im übrigen auch die bildqualität der übertragung, sofern du skykunde bist, empfehle ich dir die samstagspartie der fußallbuli auf hd2 und dann auf austria zu schauen, du wirst ihn deutlichst erkennen. ;).
    davon abgesehen, weil du es ja anbringen musstest, wie oft hat stv aufgrund von eigenwerbung, in den letzten beiden jahren hockeymatches nicht oder nur tlw übertragen?

Zitat von MacStasy

Nein, aber jetzt im Ernst: Was soll dieses Argument, dass man nun froh sein sollte, dass es nun im Free-TV läuft? Würde dieses Argument auch noch kommen, wenn sie ein Spiel in der Saison übertragen?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Fakt ist, dass ich mit Sky 100 x zufriedener war, Punkt!!

was das argument soll, steht in meiner oben geschriebenen litanei, aber kurz zusammen gefasst, noch einmal für dich:
    1.) bessere übertragungsqualität
    2.) für viele besteht jetzt kostenlos die möglichkeit eishockey zu schauen, weil sie sich sky nicht leisten wollen/können
    3.) aufgrund der free-tv situation eine höhere reichweite, ergo höhere chancen, eishockey über unsere wahrnehmungsschwelle bekannt zu machen.

im übrigen werde ich dir auf die letzte frage keine antwort geben, weil diese rein hypothetisch ist und daher, me, ziemlicher schwachsinn.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Oktober 2012 um 17:58
    Zitat von Eisprinz

Hast recht, nicht-Eishockey Fans interessiert das wahrscheinlich null... Vielleicht auch interessierts auch ignorante Fans anderer Teams nicht... ;)

Fassen wir zusammen. Ich bin ein nicht Eishockeyfan oder ein Ignorant. Die Interessen von 550.000 Leuten sind, wenn man kein Ignorant sein will, also über die Interessen der übrigen 7,5 Mio zu stellen, weil ein paar Typen den Laptop nicht an den Fernseher anderschließen oder kein public viewing zusammenbringen.
    Wie kommst du auf die Idee mich könnte Eishockey nicht interessieren nur weil mir das Kärntner Derby nicht so wichtig ist. Weshalb soll es mir oder anderen nichtkärntner Eishockeyfans denn auch wichtig sein. Gut der VSV spielt heuer sehr gut, wäre gut möglich dass es ein gutes Spiel wird, die Gefahr besteht aber bei den anderen Begegnungen auch, wennst mir nicht böse bist.
    Was soll darann seltsam sein dass ein Nichtkärntner das Kärntner Derby für ähnlich interessant hält wie Wien gegen Linz oder Graz gegen Zagreb. Landshut gegen Rosenheim würde ich mir jedenfalls wesentlich lieber ansehen. Das sind meine Vorlieben und da kannst du 5 Meter hoch hüpfen es wird nicht anders.
    Ich würde euch euer Derby echt von Herzen gönnen, aber wenn vergleichsweise wenig Leute glauben die Welt müsste sich nach ihnen richten, dann hackelts bei mir aus. Was bildet ihr euch denn eigentlich ein. Ich kann auch nicht sagen die Salzburger Festspiele müssen ein Ende haben nur weil mich diese Schicki Micki Partie nicht interessiert.

• onetimer79
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 18:13

Mimimi der böse Didi nimmt das Derby Nr.X aus dem Programm und traut
    sich auf seinem Sender sein Programm zu bringen ;(
    Leute kriegts euch ein gratis Hockey im Tv und es wird gesudert [kopf]

• Adlerblut
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 19:00

Wird den ganzen Stratos-Klugsch....das Argument es sei gratis und man könne ja (die bei weitem schlechtere) LT Qualität als Ersatz nehmen, nicht irgendwann zu blöd? Die LT Qualität von laola ist alles andere als überragend, Abstürze sind auch keine Seltenheit dort und ja toll es ist gratis, trotzdem ist der Sender eine verdammte Verpflichtung mit der Annahme der Rechte eingegangen. Aber ja natürlich, Stecker vom Monitor an den Fernseher und schon ist die Qualität so wie normal, nicht wahr?

Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand für den Sprung einen ixbeliebigen Typs mehr als für Eisockey interessiert, aber die Adler trifft es nun schon zum dritten Mal in Folge (Grabesdebüt, heute Österreicherduell und am Sonntag Kärtner Derby). Vielen ist auch nicht klar, dass das Ganze eine Pilotsache sein könnte und solche Programmpläne irgendwann bei Srecnofernsehen Überhand nehmen werden. Wir werden es leider nie erfahren, aber es wäre doch zu interessant gewesen, ob sowas auch bei einem Spiel der Hausmannschaft des Senders passiert wäre.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Oktober 2012 um 19:08

dass die hausmannschaft. trotz überdurchschnittlicher ergebnisse, nicht ganz vorn bei den übertragungen ist, weißt aber schon, oder?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Oktober 2012 um 19:25

Nein, und das wird er auch in Zukunft weiter ignorieren.

• onetimer79
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 00:00
    Zitat von Adlerblut

Wird den ganzen Stratos-Klugsch....das Argument es sei gratis und man könne ja (die bei weitem schlechtere) LT Qualität als Ersatz nehmen, nicht irgendwann zu blöd? Die LT Qualität von laola ist alles andere als überragend, Abstürze sind auch keine Seltenheit dort und ja toll es ist gratis, trotzdem ist der Sender eine verdammte Verpflichtung mit der Annahme der Rechte eingegangen. Aber ja natürlich, Stecker vom Monitor an den Fernseher und schon ist die Qualität so wie normal, nicht wahr?

Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand für den Sprung einen ixbeliebigen Typs mehr als für Eisockey interessiert, aber die Adler trifft es nun schon zum dritten Mal in Folge (Grabesdebüt, heute Österreicherduell und am Sonntag Kärtner Derby). Vielen ist auch nicht klar, dass das Ganze eine Pilotsache sein könnte und solche Programmpläne irgendwann bei Srecnofernsehen Überhand nehmen werden. Wir werden es leider nie erfahren, aber es wäre doch zu interessant gewesen, ob sowas auch bei einem Spiel der Hausmannschaft des Senders passiert wäre.

Hmmmmm..... oje Servus Hockey Night Magazin ist mmn.noch immer besser als
    Orf mitten in der Nacht schauen und drauf hoffen das der achsotolle Orf nach Fussball
    Freitag in der Nacht gnädigerweise a bissl was übers Eishockey bringt.
    Tja in Wien gibts Punkto Hockey grad a bissl was über die Zeitungen (Krone
    Österreich,Kurier) und ab und zu am Orf aber nie länger als 1-2Min
    d ja "König Fussball" das um und auf ist [kopf] .
    Also wo ist das Problem?Entweder in die Halle gehen oder oje den Stream
    schaun,oder oje ich bin so böse und ignoriere das ganze.
    Stell dir vor ich muss leider auch am Tag des Herrn hackln und stirb net dran ;)

EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 02:19

Die Quoten die der erste Versuch brachte fallen unter die Rubrik "feuchte Träume der Medienwelt". Komisch jeder raunzt und beschwert sich über den Sprung. Aber die Berichte werden angeschaut und angeklickt. Also irgendwas läuft hier gewaltig schief, oder? ;)

Über Sinn oder Unsinn der Aktion darf diskutiert werden. Fakt ist aber, dass der große Gewinner D.M. ist. Warum er hat doch 50 Mille reingebuttert? Stimmt aber die gratis Werbezeit hat er nicht mal in der Formel 1.

Ich persönlich wünsche dem Felix Baumgartner (ist übrigens eine richtig coole Socke) viel Erfolg und möge er die Aktion gesund beenden. Aja und noch ein Wunsch. Spring erst am Montag. Laut unbestätigten Gerüchten soll mehrere Medien ein "Loch" am Montag haben. Lieber Felix du würdest einigen damit einen Gefallen tun ;)

• Beliveau
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2012 um 03:59

Hier auf der anderen Seite des Teichs kennt man jedenfalls viel eher Rädbullsträdos als Kay-Ay-See oder Vee-Es-Vee ;) .
    Terminlich solls AB Sonntag 6h Blackhawks-Zeit stattfinden (+8, falls ihr nicht wieder irgendsoeine Sommer-Winterzeit-Sache habts), kann sich allerdings bis ca. 11h ziehen oder überhaupt in den Tagen darauf stattfinden. Es gab mächtig Gewitter in NM letzte Nacht.

• Mikkelsen
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 09:15

solche Aktionen laufen eh nie im vorgesehen Zeitfenster ab da würd ich schonmal den ganzen Tag und für einplanen ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 12:38
    Zitat von onetimer79

Mimimi der böse Didi nimmt das Derby Nr.X aus dem Programm und traut
    sich auf seinem Sender sein Programm zu bringen ;(
    Leute kriegts euch ein gratis Hockey im Tv und es wird gesudert [kopf]

Nach Lage der Dinge ist das Problem aber dass es morgen KEIN GRATIS HOCKEY IM TV geben wird.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Oktober 2012 um 13:53

Wenn dir nichts schlimmeres passiert dann gehts dir eh nicht schlecht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 17:03

Nein,nein, ist schon okay. Ich dachte nur, dass Eishockeyfans sich freuen, wenn Eishockey im Fernsehen wirklich gezeigt wird. Aber ich sehe auch ein, dass viele dem welthistorischen Ereignis in der Wüste entgegenfiebern. Damit denen die Warterei nicht ganz so unerträglich wird, habe ich ich eine nette Reportage über ein Ereignis vergleichbar epischer Dimensionen:
    Qvk2wNWmB20

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 18:07
    Zitat von Heartbreaker

Nein,nein, ist schon okay. Ich dachte nur, dass Eishockeyfans sich freuen, wenn Eishockey im Fernsehen wirklich gezeigt wird. Aber ich sehe auch ein, dass viele dem welthistorischen Ereignis in der Wüste entgegenfiebern. Damit denen die Warterei nicht ganz so unerträglich wird, habe ich ich eine nette Reportage über ein Ereignis vergleichbar epischer Dimensionen:
    Qvk2wNWmB20

:thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 18:11
    Zitat von Heartbreaker

Nach Lage der Dinge ist das Problem aber dass es morgen KEIN GRATIS HOCKEY IM TV geben wird.

Ja schon klar meinte nur damit das es wenigstens den Live Stream gibt ,
    trotzallem ist Servus Tv im Gegensatz zu früher (Sky,Orf 10min.mitten in
    der Nacht) ein riesen Fortschritt Punkto Eishockey ;)
    Bei manchen ist es halt Raunzen auf hohen Niveau,Servus Tv hätte es
    auch komplett ersatzlos streichen können was Dank Stream nicht der Fall ist.
    Denke auch das es zu überleben ist wenn sie EINMAL ein Match nicht
    zeigen Derby hin oder her ;)

Und nein ich bin bei Gott auch KEIN Fan von dem Sprung bzw.sehe KEINEN
    Zweck hinter dem ganzen ausser das es riesen Werbung für Red Bull ist :whistling:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Oktober 2012 um 19:45
    Zitat von Heartbreaker

Für einen Eishockeyfan wärs eh schön, keine Frage. Weis auch nicht was man mit den Millionen Typen tun soll denen Eishockey am Ar.ch vorbeigeht. Vieleicht ein Umerziehungslager wo Typen mit dunkler Sonnenbrille und braunen Anzüfgen den Ignoranten gebetsmühlenartig die Bedeutung des Kärntner Derbys eintrichtern. Fürchte aber dass das Zeitlich ein Problem sein wird, Millionen solcher Typen bekehrt man nicht am Samstag Nachmittag.
    Wenn man nicht als Einzelkind mit Himbeerwasser und Schinkenbrot aufgewachsen ist, sollte es doch möglich sein den Anderen auch mal was zu gönnen.

Zitat von onetimer79

Zweck hinter dem ganzen ausser das es riesen Werbung für Red Bull ist :whistling:

Der Zweck ist: Baumgartner möchte es machen, braucht aber Geldgeber. Mateschits tut ihm den Gefallen und macht Werbung damit. Der selbe Vorgang wie bei Messners Gipfelsiegen oder Weltumsegelungen.
    Das das alles die Eroberung des Nutzlosen darstellt ist klar, aber da gehört jede Eishockeymeisterschaft auch dazu.

• megastar
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2012 um 07:34

Guten Morgen
    Sprung soll um 12.30 Uhr.Wenn er drei Stunden zum Aufsteigen braucht geht's um 9.30 Uhr los.Vorrausgesetzt die Uhrzeiten sind MEZ.Überträgt STV in voller Länge?

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 09:07
    Zitat von MikeMadsen

Guten Morgen
    Sprung soll um 12.30 Uhr.Wenn er drei Stunden zum Aufsteigen braucht geht's um 9.30 Uhr los.Vorrausgesetzt die Uhrzeiten sind MEZ.Überträgt STV in voller Länge?

Der totale Red Bull Stratos-Sonntag im ‚Servus TV‘:
    9:00 Uhr Red Bull Stratos – Wissenswert Spezial / Die Mission (Magazin)
    9:45 Uhr Red Bull Stratos - Der Countdown / Highlight Programme
    10:15 Uhr Die Felix Baumgartner Story / Dokumentation
    11:15 Uhr Red Bull Stratos - Der Countdown / Highlight Programme
    11:45 Uhr Red Bull Stratos – Wissenswert Spezial / Die größten Gefahren (Magazin)
    12:30 Uhr Red Bull Stratos - Der Sprung / Highlight Programme
    20:15 Uhr Red Bull Stratos - Exklusiv / Highlight Programme
    23:50 Uhr Red Bull Stratos - Exklusiv / Highlight Programme
    01:25 Uhr Red Bull Stratos - Der Sprung / Highlight Programme

Ab nun 'Viel Vergnügen' für den 2. Baumgartner-Marathon vor der Glotze...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2012 um 09:09

sollts so klappen ist die SHN doch nur formsache ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Oktober 2012 um 09:21
    Zitat von dany_

sollts so klappen ist die SHN doch nur formsache ;)

das wärs, dann haben wieder mal einige völlig umsonst gesudert und über das ultimativ böse, rb resp. stv, geschimpft. wenn dem so ist :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2012 um 09:26
    Zitat von sebold

das wärs, dann haben wieder mal einige völlig umsonst gesudert und über das ultimativ böse, rb resp. stv, geschimpft. wenn dem so ist :D

dann wird gsudert weil es doch im TV war obwohl RB/STV angekündigt hat NICHT im TV zu übertragen und vergessen wurde der recorder zu füttern :D :P

• megastar
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2012 um 09:30

Ich kann mir das ganze bisher nur am Rechner ansehen der automatische Sendersuchlauf am TV Gerät findet den Kanal nicht auf dem STV ausgestrahlt wird :thumbdown:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Oktober 2012 um 09:33
    Zitat von dany_

dann wird gsudert weil es doch im TV war obwohl RB/STV angekündigt hat NICHT im TV zu übertragen und vergessen wurde der recorder zu füttern :D :P

finden lässt sich immer was :P

@mikemadsen
    probier es manuell:
    ServusTV HD (für HD-fähige Satellitenempfänger):
    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 11.303 GHz
    Polarisierung: horizontal
    Symbolrate: 22.000
    FEC: 2/3
    Modulation: 8PSK
    Übertragungsart: DVB-S2

ASTRA HD:
    ServiceID 4913
    VideoPID 3583
    PCR=3583

ServusTV SD:
    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.663 GHz
    Polarisierung: horizontal
    Symbolrate: 22.000
    FEC: 5/6

ASTRA SD:
    ServiceID: 13111
    VideoPID 2110
    PCR: 2110

• Stas
    KHL
    • 14. Oktober 2012 um 09:38

Also wenn die Burschen (die hier geschimpft haben) konsequent sind, dann schauen sie gar nie mehr Servus TV. Muss ja ein echter Albtraumsender für jene sein, weil sie einmal ein Eishockeyspiel geopfert hätten, für eine dem Konzern sehr wichtige Übertragung...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™