... so heißt die Mannschaft der Linzer nächste Saison in der Nationalliga.

Black Wings 2010...
-
-
Da lachen doch die Hühner! Ich bin nach wie vor gegen dieses Team. Die genannten Spieler reichen gerade mal um gemütlich letzter zu werden. Da sehe ich lieber zweimal den EHC Bregenzerwald auf dem Eisplatz.
Die genannten Spieler reichen gerade mal für ein viertel Team. Da braucht man aber schon noch andere Kalliber. Die tun mir jetzt schon leid wenn der Myrrä und der Foster denen um die Ohren fahren.
Für mich ist unerklärlich, wenn man schon aus der ganzen Region Spieler zusammen suchen muss, dass man nicht zuerst in der Oberliga beginnt und bei Qualifikation in die NL einsteigt.
Es hat schon in den 80er, in der BL, immer wieder Punktelieferanten gegeben. Das hat überhaupt keinen interessiert.
Aber vielleicht werden die BL Klub anfangen zu rechen und dafür die NL Teams ruinieren. So kann man auch alles kaputt machen! -
bin auch sehr sehr skeptisch, vor allem was den "Zuschaueransturm" in Linz in der NL betreffen wird.
Gehen wirklich soviele Leute gerne mehrmals in der Woche in die Halle um dann zwei total unterschiedliche Niveaus zu sehen??
-
Auf der Linzer HP wurden ja schon einige Namen dür das NL-Farmteam genannt, wohl alle vom OL-Klub Wels.
Ich gluabe man unterschätzt in Linz die Spielstärke der NL, denn so werden sie von jedem Verein in jedem Spiel schon nach dem ersten Drittel abgeschossen!!! -
absolut chancenlos wird die mannschaft in dieser form sein!!!!
das weiss jeder außer die verantwortlichen der größenwahnsinnigen linzer... -
Die Welser haben ja in der Oberliga schon keine Chance gehabt - zumindest gegen die Adler!
-
I check nach wie vor den Sinn des sogenannten "Farm Teams" nit, jetzt im Linzer Falle!
Außer einen Haufen Aufwand, Spielergehälter, das gesamte finanzieren einer 2. Liga und die mangelnden Zuschauereinnahmen durch 2 Teams in einer Stadt!
Weiß nicht was da abgeht, bzw. was das bringen soll. Wie schon gesagt wurde, in der NL spielen ganz andere Kaliber mit, was bedeutet daß die "Blackwings 2010" ziemlich hinten drang hängen werden. Und welches Team läßt sich schon gerne abschießen?!
Weiters: Wie soll sich dadurch das Team entwickeln? Die Idee wäre ja, bei Ausfall von BL Spielern auf "billige" Farmteamspieler zurückgreifen zu können. Doch von wem sollen diese lernen geschweige denn sich weiterentwickeln?!
Also falls i völlig auf der Leitung steh mit meiner Einstellung dazu, bitte auf die Sprügen helfen! -
[QUOTE]Zitat (RacerX @ April. 28 2004,15:40)
I check nach wie vor den Sinn des sogenannten "Farm Teams" nit, jetzt im Linzer Falle!
Außer einen Haufen Aufwand, Spielergehälter, das gesamte finanzieren einer 2. Liga und die mangelnden Zuschauereinnahmen durch 2 Teams in einer Stadt!
Weiß nicht was da abgeht, bzw. was das bringen soll. Wie schon gesagt wurde, in der NL spielen ganz andere Kaliber mit, was bedeutet daß die "Blackwings 2010" ziemlich hinten drang hängen werden. Und welches Team läßt sich schon gerne abschießen?!
Weiters: Wie soll sich dadurch das Team entwickeln? Die Idee wäre ja, bei Ausfall von BL Spielern auf "billige" Farmteamspieler zurückgreifen zu können. Doch von wem sollen diese lernen geschweige denn sich weiterentwickeln?!
Also falls i völlig auf der Leitung steh mit meiner Einstellung dazu, bitte auf die Sprügen helfen![/QUOTE]
naj grundsätzlich ist die idee eines farmteams nicht so schlecht. nur sollte diese mannschaft o h n e Ausländer in der oberliga spielen. das würde den jungen etwas bringen, und sie könnten vielleicht vorne mitspielen -
[QUOTE]Zitat (littleitaly @ April. 28 2004,16:13)
naj grundsätzlich ist die idee eines farmteams nicht so schlecht. nur sollte diese mannschaft o h n e Ausländer in der oberliga spielen. das würde den jungen etwas bringen, und sie könnten vielleicht vorne mitspielen[/QUOTE]
Ja, grundsätzlich richtig, aber wofür soll das Farmteam dann gut sein?! In der Oberliga "züchtet" man keinesfalls BL taugliche Spieler. Im Gegenteil, die Spieler gewöhnen sich an das niedrige Niveau, spielen nicht mit hohem Tempo, und und und...
Meine Frage daher: Wofür wäre dieses Farmteam gut?!?! -
@RacerX
Ich glaube diese Diskussion ist besser wenn wir in einen jahr führen. Denn da wissen wir dann für was es gut war.
Ob so od. so, die Jammereien im Vorhinein bringen selten etwas! -
@RacerX
Ich glaube diese Diskussion ist besser wenn wir in einen jahr führen. Denn da wissen wir dann für was es gut war.
Ob so od. so, die Jammereien im Vorhinein bringen selten etwas! -
darf euch beruhigen. es ist in linz auch dem vorstand bewusst, dass diese mannschaft nicht viel gewinnen wird. ist aber jedem egal. 30 spiele werden es sein. auswärts gewinnt man nichts daheim holt man bei der hälfte der spiele einen punkt hin und wieder 2 punkte.
es geht hier rein darum dem 9 linzer nachwuchsspielern 30 spiele zu verschaffen und etwaige verletzte wieder an die bunderliga heranzuführen. freut euch also über die punkte gegen linz 2010, gegen die erste wird es nicht so liecht werden.
p.s. noch was. spieler gehälter?? muahahahaha die gibt es nicht wirklich. 15 der 22 spieler sind u 20 und bekommen gar nichts von den black wings, ausser ein essen auf der heimfahrt und vielleicht mal einen vertrag in der ersten.
bin euch aber nicht böse dass ihr sachen verbreitet die nicht stimmen, da es noch keine genaueren infos über das team gibt. auch die angesprochene kooperation mit salzburg steht kuz vor der unterzeichnung. -
Jetzt wird es immer noch lustiger! Also wenn jeder zugibt dass dieses Team keine Chance hat dann ab in die Oberliga. Langsam sollte die Zeit kommen dass man sich wirklich qualifizieren muss. Die Nationalliga kann man vergessen wenn jeder Bundesliga Verein ein Team dort hineinstellen kann.
Wenn diese Liga dann am Arsch ist suchen die sich dann halt eine andere Liga, vielleicht dann doch die Oberliga, oder sogar die Kärntner Eliteliga.
Wenn Linz so wenig Spieler hat warum machen sie keine Kooperationen mit Gmunden oder Wels. Diese Teams sind froh solche Spieler zu bekommen. Man kann doch längerfristige Verträge mit den jungen machen und sie dann verleihen.
Gmunden und Wels können schauen wie sie ein Team zusammen bekommen.
Wenn ein Dopona von Wels abgeworben wird, dann hilft das gar keinem. Wels nicht und Linz auch nicht.
Das Arrgument, die Spieler müssten auf einem entsprechenden Niveau spielen stimmt, aber die Nationallig ist viel zu stark. Die jungen Burschen sind doch nicht einmal körperlich ausgebildet, geschweige denn dass sie Erfahrung haben. Bei Lustenau zB. hat beinahe das kompl. Team in der Bundesliga gespielt.
Über lange sicht hilft Linz nur die Breite an Teams. Irgendwann werden auch Wels, Gmunden oder andere Vereine Riesentalente haben.
Aber jetzt werden diese Vereine an den Rand der Handlungsunfähigkeit geschoben.
DENKT DOCH LANGFRISTIG! WIR KÖNNEN ES UNS NICHT LEISTEN JEDEN KEIM ZU ZERDRÜCKEN! -
[QUOTE]Zitat (geri @ April. 28 2004,20:03)
Jetzt wird es immer noch lustiger! Also wenn jeder zugibt dass dieses Team keine Chance hat dann ab in die Oberliga. Langsam sollte die Zeit kommen dass man sich wirklich qualifizieren muss. Die Nationalliga kann man vergessen wenn jeder Bundesliga Verein ein Team dort hineinstellen kann.
Wenn diese Liga dann am Arsch ist suchen die sich dann halt eine andere Liga, vielleicht dann doch die Oberliga, oder sogar die Kärntner Eliteliga.
Wenn Linz so wenig Spieler hat warum machen sie keine Kooperationen mit Gmunden oder Wels. Diese Teams sind froh solche Spieler zu bekommen. Man kann doch längerfristige Verträge mit den jungen machen und sie dann verleihen.
Gmunden und Wels können schauen wie sie ein Team zusammen bekommen.
Wenn ein Dopona von Wels abgeworben wird, dann hilft das gar keinem. Wels nicht und Linz auch nicht.
Das Arrgument, die Spieler müssten auf einem entsprechenden Niveau spielen stimmt, aber die Nationallig ist viel zu stark. Die jungen Burschen sind doch nicht einmal körperlich ausgebildet, geschweige denn dass sie Erfahrung haben. Bei Lustenau zB. hat beinahe das kompl. Team in der Bundesliga gespielt.
Über lange sicht hilft Linz nur die Breite an Teams. Irgendwann werden auch Wels, Gmunden oder andere Vereine Riesentalente haben.
Aber jetzt werden diese Vereine an den Rand der Handlungsunfähigkeit geschoben.
DENKT DOCH LANGFRISTIG! WIR KÖNNEN ES UNS NICHT LEISTEN JEDEN KEIM ZU ZERDRÜCKEN![/QUOTE]
weis nicht ob du aus oberösterreich bist. wenn ja bitte informiere dich über die spielerisch qualitäten von wels und gmunden bzw. über die jahrgang dichte der relevanten nachwuchsmannschaften und/oder erinnere dich an die kooperation mit steyr vor 2 jahren in der oberliga.
viele spieler werden den sprung nach oben schaffen allerdings sind auch 3 86er im kader für die die sache noch zu bald ist und von denen kann man noch nichts erwarten.
im übrigen die u14 der linzer wurde dieses jahr 3. vor dem kac. soviel zum nachwuchslosen linz -
1-->[QUOTE]Zitat (RacerX @ April. 28 2004,17
1)
Ja, grundsätzlich richtig, aber wofür soll das Farmteam dann gut sein?! In der Oberliga "züchtet" man keinesfalls BL taugliche Spieler. Im Gegenteil, die Spieler gewöhnen sich an das niedrige Niveau, spielen nicht mit hohem Tempo, und und und...
Meine Frage daher: Wofür wäre dieses Farmteam gut?!?![/QUOTE]
feldkirch baut heuer anscheinend leute aus dem oberliga-team in die erste ein. u.a. colleoni, mallinger
das niveau ist sicher um einiges höher als in der u20 meisterschaft... -
[QUOTE]Zitat (icesailor @ April. 28 2004,17:22)
@RacerX
Ob so od. so, die Jammereien im Vorhinein bringen selten etwas![/QUOTE]
keine Frage, hast absolut recht. Nur wollt i meine Überlegeungen dazu mal hier reinstellen und habe sogleich auch um Aufklärung gebeten, falls wer besser bescheid was welche Ziele mit diesem Team verfolgt werden. -
[QUOTE]Zitat (wertzu @ April. 29 2004,07:10)
weis nicht ob du aus oberösterreich bist. wenn ja bitte informiere dich über die spielerisch qualitäten von wels und gmunden bzw. über die jahrgang dichte der relevanten nachwuchsmannschaften und/oder erinnere dich an die kooperation mit steyr vor 2 jahren in der oberliga.
viele spieler werden den sprung nach oben schaffen allerdings sind auch 3 86er im kader für die die sache noch zu bald ist und von denen kann man noch nichts erwarten.
im übrigen die u14 der linzer wurde dieses jahr 3. vor dem kac. soviel zum nachwuchslosen linz[/QUOTE]
Wertzu: Siehst du, genau das meine ich, Vereine wie Wels können nicht einfach mir nix dir nix ein gutes Team hinstellen. Die müssen die kompl. Infrastruktur aufbauen.
Die jungen Linzer Spieler sind genau richtig um dort die Lücken zu füllen und Verantwortung zu übernehmen. Dort werden sie genug gefordert, denn eine Oberliga ist doch wohl noch etwas anderes als eine Nachwuchsliga.
Übrigens, Colleoni, Mallinger und Ferrari aus dem letztjährigen Oberliga Team (3. Platz) spielen diese Saison mit Feldkirch in der Bundesliga.
Nocheinmal, sollte das Farmteam die Oberliga gewinnen kann es jederzeit aufsteigen. Aber einfach nur in diese Liga, mit dieser Qualität, hineinstellen, find ich falsch.
Diese Aktion schadet allen. Auch den anderen Nationalliga Teams. Oder glaubst du das dieses Team einen Zuschauerboom bei den anderen auslöst?
Aber Linz nützt es, wenn die Spieler verliehen werden, denn die kleineren Vereine tun sich leichter ein Team zu stellen und die Kinder für das Eishockey zu interessieren.
Flops haben wir die letzten 20Jahre schon genug gehabt. -
[QUOTE]Zitat (geri @ April. 29 2004,13:18)
[[/QUOTE]
@ geri
grundsaätzlich ist es nicht richtig wenn jeder x-beliebige in die nationalliga einsteigen kann, da gebe ich dir voll und ganz recht. uas linzer sicht ist aber eine kooperation mit wels etc. nicht anstrebenswert weil die vereine weit fern von einer gesunden vereisstruktur sind. oberliga-ost finde ich persöhnlich zu schwach habe ca, 9 spiele von wels amstetten und co dieses jahr gesehen.
unterm strich glaube ich
a) nicht das die linzer viel gewinnen
b) es mehr kooperationen geben sollte(z.b. linz salzburg)
c)es für die linzer nachwuchsspieler sehr gut ist. -
Der vorläufige Kader des BWL NL Teams
Torhüter:
Mayer Michael
Hollinger Philipp
Meissner Adrian (Jugendspieler)
Kastner Gerald (Jugendspieler)
Verteidiger:
Mayr Michael
Dopona Matthias (kommt von Wels)
Gahleitner Thomas (aus Amstetten)
Wieltsch Philipp
Diewald Jürgen
Reisinger Andreas (Jugendspieler)
Hajek Florian (Jugendspieler)
Divis Roland (noch nicht fix)
Friedl Andreas (aus Amstetten - noch nicht fix)
+ 2 Legionäre (vermutlich aus Tschechien)
Stürmer:
Holzleitner Alex
Obermayr Georg
Obermayr Norbert
Steinmayr Patrick
Brucker Andre
Kalab Florian (Jugendspieler)
Ecker Fabian (Jugendspieler)
Wamser Andreas (Jugendspieler)
Mathias Mairpeter (Jugendspieler)
mit 2-3 Österreichern ist man in Verhandlung
+ 1 Legionär (vermutlich aus Tschechien)
dann lassen wir uns einmal überraschen. -
- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Zitat (cappin0 @ Mai. 29 2004,19:49)
Obermayr Norbert[/QUOTE]
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hello.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hello.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hello.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hello.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hello.gif]
wenn das stimmt, das er wieder spielen wird bei uns.... mann, ich kauf mir ein nationalliga trikot !!!! -
Wie heißen die neuen Ausländer die kommen?
-
Da gibts ein Try-out, die werden erst im August feststehen.
Noch was zum so hoch gelobten Niveau der Nationalliga. Hab Zell und Salzburg spielen gesehen, zuvor nur Bundesligaspiele, ich war entsetzt wie schwach dieses Match war.