so, nun ist´s soweit. der vsv wird das 5. spiel auch noch für sich entscheiden. dann kann sich der kac vorstand selber bei der nase nehmen und mir folgende fragen beantworten:
1) war es klug einen niskavaara kurz vor ende der saison durch einen unauffälligen bartolone zu ersetzten ? (un dann gibt man so einer niete auch noch einen 2 jahresvertrag !! wollte den spieler schon hr. waltin haben ) 2) war es klug vor ende der saison mats waltin als neuen coach zu präsentieren und damit siitarinen zu verunsichern ? 3) warum wurde ein kaipainen nicht ersetzt. der mann hat in den PO absolut nix gezeigt. = FEHLKAUF sondergleichen !
vorweg schon grats nach villach zum titel ! pfui an den vortand des kac !!!
Häh? Schönwetterfan? Hab Rückgrat und feuer gefälligst Deine Mannschaft weiter an! Der VSV hat noch lang noch ned gewonnen! Im Gegenteil ich glaub im 5. Spiel werdens untergehen am Dienstag! Hoff ich zumindest....
Das weder der Legionärstausch, noch die Vorveröffentlichung des Nachfolgers des potentiellen Meistertrainers eine kluge Entscheidung war, dürfte jeden klar sein - außer dem KAC-Vorstand.
Allerdings die heutige Niederlage dem Vorstand in die Schuhe zu schieben ist schwachsinnig. ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Trainer, Betreuer oder Spieler in der letzten Drittelpause an den neuen Coach gedacht hat.
PS: Vorstand hat meistens nichts mit Verstand zu tun.
Gratulation an Villach weiter so am Dienstag holt ihr euch den Pot und demütigt klagenfurt! Scheiss auch legionärswechsel oder der gleichen der KAC ist nicht fähig sich den Meister dieses Jahr zu holen wir waren es zwar auch nicht aber wir haben nicht mit 2 : 0 in der Serie geführt und habens dann noch vermasselt!
[QUOTE]Zitat (rOtWeIsS @ April. 11 2004,20:21) so, nun ist´s soweit. der vsv wird das 5. spiel auch noch für sich entscheiden. dann kann sich der kac vorstand selber bei der nase nehmen und mir folgende fragen beantworten:
1) war es klug einen niskavaara kurz vor ende der saison durch einen unauffälligen bartolone zu ersetzten ? (un dann gibt man so einer niete auch noch einen 2 jahresvertrag !! wollte den spieler schon hr. waltin haben ) 2) war es klug vor ende der saison mats waltin als neuen coach zu präsentieren und damit siitarinen zu verunsichern ? 3) warum wurde ein kaipainen nicht ersetzt. der mann hat in den PO absolut nix gezeigt. = FEHLKAUF sondergleichen !
vorweg schon grats nach villach zum titel ! pfui an den vortand des kac !!![/QUOTE] Ad 1) Meine Meinung zu Bartolone hab ich bereits im "Kärntner-Finale"-Thread verewigt, kannst gerne nachlesen dann lernst vielleicht auch du was dazu.
Ad 2) Mats Waltin wurde weder vom KAC-Vorstand offiziel präsentiert noch ist diese Meldung ( bisher ) schriftlich und offiziel bestätigt worden. Wir haben mit Safron geredet und wissen das es stimmt, wissen auch von Mannschaftsteilen über gewisse Unstimmigkeiten mit Jorma Siitarinen die wohl der Grund für das Vertragsende sind. Fakt ist aber das dies nur durch die Kronen Zeitung an die Öffentlichkeit geraten ist und somit den Vorstand keine Schuld trifft.
Ad3) Kaipainen--> Keine Tormaschine sondern Arbeiter --> Unauffällig aber enorm Wichtig für die Mannschaft War das für dich Verständlich??
Na Entschuldigung KAC-Dragon wenn man Deine Beiträge so liest glaubt man DU bist der einzige der eine Ahnung vom Eishockey hat.
1. Meine Mahnung zu Bartolone hab ich auch beim anderen Thread verewigt.
2.Gewisse Unstimmigkeiten mit Jorma?? Hat ein super Team geformt heuer und dann wird kurz vor der Play Off bekannt das der Trainer abgelöst wird und dafür kann der Vorstand nichts dafür? Ja die Kronen Zeitung ist schuld na klar!! Überall anders würdens den Jorma zu Füßen liegen aber in Klagenfurt ist vieles anders. Und jetzt kommt auch noch Washburne der in der DEL gerade mal 3 Tore geschoßen hat als Ersatz für Koch???
3. Mario Schaden ist auch ein Arbeiter ist aber kein Legionär, Arbeiter haber wir selber auch genug. Mati hat in der Play Off nicht wirklich stark gespielt und wenns beim Ressmann in der 2ten Linie nicht läuft dann geht in dieser Line rein gar nix. Für mich sollte ein Legionär einfach mehr bringen aber das habe ich schon vor der Saison gesagt den der Vorstand wußte über Ihn und seine Fähigkeiten Bescheid.
Woher nehmen und nicht stehlen?? Seid wann ist das Legionäre-Einkaufen ein Wunschkonzert??? Kaipainen ist ein unheimlich günstiger Legionär, wenn du ein paar 10.000 Euros drauflegst kannst gerne eine "Tormaschine" nach deinen Vorstellungen kaufen. Man kann nicht einfach zu einem Arbeiter "eingeteilt" werden, man muss vom spielerischen Potential her einer sein. Für das übliche Spielsystem des KAC ( in den letzten Spielen ein bisschen verloren gegangen ) ist es enrom wichtig Arbeiter zu haben die die Scheibe im gegnerischen Drittel halten, ihnen ( Kaipainen, Schaden, Kraiger, Lange, z.T. Welser ) gehört eigentlich der größte Teil daran das wir diese Saison die meisten Tore der Liga geschossen haben.
Korrektur: Nicht Jorma hat das Team geformt. Die Mannschaft stammt noch zu 90% aus der Hand von Lars Bergström und nicht umsonst sind wir unter ihm 2mal Meister geworden. Es gab letztes Jahr leider halt "Abnutzungs-Erscheinungen" und nach 3 Jahren brauchte die Mannschaft einen Tapetenwechsel nur mit Jorma gab es bereits unter der Saison jede Menge Streitigkeiten die den Vorstand dann auch dazu veranlasst haben dürften sich nach einem anderen Trainer für die nächste Saison ( Mats Waltin --> ein genialer Griff ) umzusehen.
Na jetzt erklär mir mal wo Du Deine Insider Informationen her hast?
Für mich ist und bleibt Sitarinen ein guter Trainer egal ob das einen Dr. Reichel oder dem Bullen von der Drau oder sonst jemanden nicht passt. Hat man im Vorjahr ja gesehen wie man Suttnig abmontiert hat, das war einfach ohne Still und eines verdienten KAC Spieler nicht würdig. Hab mir einige Trainings angesehen und die waren wirklich sehr gut und da ich selber mal in einer Österreichischen Jugendauswahl gestanden bin behaupte ich das ich kein reiner Amateur bin. Bergström war auch ein toller Trainer und das mit den Abnützungserschein ist richtig aber Sitarinen hats verstanden die richtige Mischung zu finden, außerdem hat er sich getraut den Schwiegersohn vom Reichel endlich auf die Bank zu verbannen den der hat nicht mal einen einzigen Punkt heuer. Das wird einigen Herren im Vorstand nicht gepasst haben.
Bezüglich Legionäre schau mal nach Graz, die haben mit Norris, Jan, Rebek und Mattie vier tolle Legionäre wo vor der Saison wirklich keiner all zu teuer waren. Wie gesagt mit Geld kann man alles kaufen aber es geht auch anders. Warst Du eigentlich mit Niskavara auch unzufrieden odr nicht??
Und ob Waltin ein Glücksgriff ist wird sich erst zeigen, das kann jetzt wirklich keiner noch sagen!
Ich war anfänglich gegen den Tausch Niskavaara - Bartolone, aber ich hab mittlerweile meine Meinung geändert.
Insider-Informationen sind illegal und man muss ( ohne gerichtlichen Beschluss ) seine Quellen auch nicht offenlegen, sage nur von ganz unwichtigen Spielern ( C,A,G ) die zeitweise das Eis-Training von sich aus verlängerten und gewisse Zweikampf-Übungen machten die bei Jorma absolut zu kurz kamen. Ausserdem sollen gewisse Junge Spieler mit ihrem Abgang gedroht haben falls Jorma bleibt.
Zu den Grazer Legionären gibts eigentlich nur eins zu sagen:
Glücksgriffe. Ich hätte nicht gedacht das Jan und Norris so einschlagen würden aber daraus resultierte die Folge das Jans Wert in die Höhe stieg und sie ihn nicht halten konnten. Bin gespannt ob die Grazer einen adequaten Ersatz finden. Der Glücksgriff war aber auch gleichzeitig das Problem der Grazer: Sobald der Gegner jan isoliert hatte oder Jan verletzt war, war mit der restlichen Grazer Mannschaft nichts mehr anzufangen.
Ja vier Glücksgriffe bzw. 5 mit Chyzowski ist meiner Meinung kein Zufall. Jan verlangte das doppelte als im Vorjahr und das waren insgesamt 60.000 Euro. Für den besten Torschützen eine Summe die nicht unverschämt erscheint meiner Meinung. Verner verdient an die 90.000 ist aber jeden Euro wert.
Nicht nur die auch: Reichel, Horsky, Kirisits und Ratz und die sind mittlerweile schon fast zu Stammspielern geworden.
Noch kurz zu Washburn: Hatte in seinen AHL-Jahren großartige Stats und war auch in der NHL nicht schlecht. Deutschland ( vor allem Hamburg ) waren verlorene Jahre für ihn und ich sehe es hier als neue Chance für ihn und ich glaube er wird sich auch in diesem Sinne voll reinhängen und mit Tony in der Linie kann er ja eigentlich nur punkten.
Was ich auch noch vergessen habe: Der Unterschied zwischen Graz und KAC: Der KAC versucht immer Mannschaftsspieler einzukaufen um 4 in etwa gleichmäßig starke Linien aufstellen zu können, Graz hat es mit einer starken Linie versucht und ist im Endeffekt gescheitert.
p.S.: Ich gehe schnell eine rauchen dann kömma weiterdiskutieren.
Denke nicht das Graz gescheitert ist den wer hätte es denen vor Beginn so eine starke Saison zugetraut? Außerdem hat Graz einfach nicht die Eigenbauspieler zu Verfügung wie der KAC. Ich denke trotzdem das z.B: Rebek oder Norris eine Klasse besser sind als z.B. Bartolone oder Kaipainen aber dies ist meine persönliche Meinung und ich denke nicht das die beiden keine Mannschaftsspieler sind und warum sollten gute Spieler immer eigensinnige Stars sein?
Graz ( vor allem die erste Linie ) wurde am Beginn der Saison unterschätzt, gegen Ende hin ( und auch in der Halbfinal-Serie ) haben die Mannschaften dann auch gelernt mit dieser Linie umzugehen und das hatte dann auch den Absturz zufolge. Der Erfolg ist mMn Größtenteils auf die erste Saison-Hälfte zurückzuführen und ich gratuliere ihnen dazu und hoffe das sie auch nächstes Jahr eine Konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen können. Norris würde ich auch über Kaipainen stellen, aber Rebek und Bartolone sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen die man, wie ich finde, nicht vergleichen kann, aber das ist ein anderes Thema und das haben wir schon diskutiert und da haben wir unterschiedliche Ansichten.
Ja Gott sei Dank den sonst hätten wir ja nix zu diskutieren Rebek war glaub ich punktemässig der beste Verteidiger der Liga oder? Bist beim Fanclub dabei oder wie bist den für gestern zu aner Karten kommen? Ich bin nur durch Zufall zu einer Karten gekommen. Ich bin so gegen 160 Uhr in die Halle kommen da waren alle Steher schon komplett voll, bin dann ganz vorne direkt beim Plexi gstande. Und dann auf der anderen Seiten?? Zuerst verkaufens in der Nacht Karten (am Abend wird der Faule fleißig) und dann das, des hab ich nicht ganz verstanden
Ja, ich bin beim Fanclub, hab heute auch getrommelt. War bereits um kurz nach 14.00 in Villach und bin dann mit dem ersten Sturm in die Halle gezogen.
Ja, Rebek war der Punktemäßig beste Verteidiger der Liga ( mittlerweile ist es Hohenberger ) aber gerademal +4 und 92 Strafminuten sprechen auch Bände!!
Es ist, denke ich, einfach nur wegen der Sternspritz-Wurf-Aktionen in den letzten Partien zur Umstellung gekommen was ich auch ok fand, nur war der Sektor viel zu klein, wie bereits gesagt, Gott sei Dankwaren heute nicht so viele wie sonst, sonst hätte es bereits vorher ordentliche Ausschreitungen gegeben.
Bei den Dragons oder, vermute nur wegen dem Namen KAC_Dragon? Ja die machen in den Heimspielen immer gute Stimmung, kleiner aber feiner zumindestens die Leute die in der Nähe von der Trommel stehen geben wirklich Gas. So ich bin nun raus, gute Nacht!
[QUOTE]Zitat (Fridolin @ April. 12 2004,00:41) Bei den Dragons oder, vermute nur wegen dem Namen KAC_Dragon? Ja die machen in den Heimspielen immer gute Stimmung, kleiner aber feiner zumindestens die Leute die in der Nähe von der Trommel stehen geben wirklich Gas. So ich bin nun raus, gute Nacht! [/QUOTE] Richtig vermutet.
Thx, wir geben unser letztes ( bischen Stimme ).
Gute Idee, vielleicht wach ich ja auf und dieser Ostersonntag war nur ein böser Traum und wir könnens nochmal probieren.