1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

österreich-deutschland

• nordiques!
  • 10. April 2004 um 21:21
1. offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 10. April 2004 um 21:21
    bissi verwunderung, daß es bis dato keinen thread drüber gibt :sleeping:

aber naja, das spiel war ja auch net wirklich vom hocker fetzend - ein vorbereitungsspiel eben, bei dem die deutschen auch in dieser höhe verdient gewonnen haben ...

teile des spiels sind unsere defensiv sehr gut gestanden - so 2 drittel lang - dann war irgendwie bissl die kraft weg ...

und nach der führung der deutschen war halt wieder das alte dilemma unseres teams so offensichtlich: wenig ideen nach vorne, weil wir halt seit jahren defensiv auf das eis laufen ... selbst in vorbereitungsspielen gegen schwächere (um das alte thema euro-challenge wieder aufzuwärmen) ... irgendwie sind unserm nationalteam dabei doch ein bissl die offensivinstinkte abhanden gekommen ...

und die schwäche vorm gegnerischen tor, wo wir einfach net an die die rebounds rankommen (dafür war - find ich - diesmal der eigene torraum bis auf die letzten minuten besser abgesichert) ...

aber nachdem hüben (mehr) wie drüben (weniger) spieler gefehlt haben, war das ganze noch immer net wirklich aussagekräftig (weil zb die special teams bei der wm ganz anders aussehen werden) ... aber ich denke schon, daß diesmal die mannschaft eine bessere wm spielen wird als im letzten jahr ...

unrühmlicher höhepunkt: teile der wiener fans im osten, die nach dem 0:3 'bartholomäus'-gesänge angestimmt haben ... absolut stillos und voll fehl am platz ... habs schon in einem anderen thread geschrieben: wer solche heimfans hat, braucht keine auswärtsspiele ...

sowas macht mich voll grantig ... :devil:
  • honi
    EBEL
    • 11. April 2004 um 10:49
    ich finde es ja witzig, dass R. Divis und Pfeffer dabei waren und vorerst auch bleiben. Wenn man die absteigenden Leistungen der ebiden, vor allem von Pfeffer, in den letzten BW-Spielen gesehen hat..... ich weiß nicht, worauf sich diese Einberufung begründet hat??
    Meiner Meinung ist das 0:2 auch 100%ig auf die Kappe von Pfeffer gegangen.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. April 2004 um 12:34
    ich hab mir die partie auf dsf reingezogen und war von der darbietung nicht wirklich angetan!

die ideenlosigkeit in der offensive war schon sehr ernüchternd!

das 0:3 geht eindeutig auf machreichs kappe ...

aber es fehlten 17-18 spieler der stammformation, daher werden wir vom gestrigen team maximal 4-5 leute wiedersehen (dalpiaz - ulrich - trattnig - a.lakos - ?)
  • Hockey365de
    Hobbyliga
    • 11. April 2004 um 13:56
    ... Hi @ all

das größe Manko was man bei Team Austria ausmachen konnte, war der erste Pass der kaum angekommen ist. Nicht nur das er selten sein Ziel gefunden hat, nein er brachte auch immer uns deutsche in eine gute Ausgangssituation. Diese konnten aber die Stürmer 2 Drittel lang kaum nutzen. Sicherlich fehlen auf beide Seiten noch einige Spieler, bei uns sind es 6-7 Spieler bei euch noch ein paar mehr, aber ob sich in ravensburg viel ändert wird, man wird es sehen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. April 2004 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 11 2004,12:34)
    ich hab mir die partie auf dsf reingezogen und war von der darbietung nicht wirklich angetan!

aber es fehlten 17-18 spieler der stammformation, daher werden wir vom gestrigen team maximal 4-5 leute wiedersehen (dalpiaz - ulrich - trattnig - a.lakos - ?)[/QUOTE]
    naja, die beiden lukasse, baumgartner, klimbacher etc... werden auch nu dabei sein.. das mit 17 - 18 ist doch extrem übertrieben.

pöck, vanek, brückler, divis ( wies im moment ausschaut ), kalt, setzinger, koch, viveiros, lanzinger, und sonst nu max 3 sind nur 12 - 13... *ggG*
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. April 2004 um 16:25
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 11 2004,16:15)
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 11 2004,12:34)

aber es fehlten 17-18 spieler der stammformation, daher werden wir vom gestrigen team maximal 4-5 leute wiedersehen (dalpiaz - ulrich - trattnig - a.lakos - ?)[/QUOTE]
    naja, die beiden lukasse, baumgartner, klimbacher etc... werden auch nu dabei sein.. das mit 17 - 18 ist doch extrem übertrieben.

pöck, vanek, brückler, divis ( wies im moment ausschaut ), kalt, setzinger, koch, viveiros, lanzinger, und sonst nu max 3 sind nur 12 - 13... *ggG*[/QUOTE]
    einigen wir uns auf 15

:biggrin:
  • Stahldorn
    EBEL
    • 11. April 2004 um 16:32
    Nicht nur der erste Pass ist kaum angekommen. Auch der zweite, dritte, vierte... ;-/
    Das ist überhaupt eine üble Krankheit bei uns, dass schlecht gepasst wird. Total ungenau, zu sanft, zu scharf oder mit kullerndem Puck.

Aber stimmt schon, ein echtes Nationalteam war das nicht. Will sicher niemanden schlecht machen, aber Eichberger, Schwitzer, Pfeffer, Gruber, die Harands usw haben sicher (noch?) kein Nationalteamniveau.

@ T.F.C.: Naja Szücs und die beiden Lukasse erhoff ich mir schon in der Mannschaft.
  • pippop0
    EBEL
    • 11. April 2004 um 19:20
    für das, das wir mit der B-Garnitur gespielt haben, wars eigentlich eine tadellose leistung speziell defensiv, offensiv war halt nicht viel zu erkennen. aber wir haben den liga-vergleich ganz gut standgehalten. die deutschen haben doch schon mit einem wm naheren kader gespielt wie wir.

@nordiques: das wird dich wohl aus meinem mund überraschen, aber für mich bester mann am feld war der dalpiaz, tadellose leistung gestern, wie schon in bad tölz, vielleicht sollte er immer nur gegen die deutschen spielen ´ggg

ansonsten glaube ich wohl auch nicht wie titus meinte das nur 4-5 spieler überbleiben werden.

gehe mal davon aus das bis auf viveiros und pöck; hohenberger hat ja abgesagt von der verteidigung sicher ulrich,denke mal beide lakosse, pfeffer, r. lukas und wenn unterluggauer nicht fit wird wohl auch klimbacher dabei sein werden.

und von den angreifern die gestern gespielt haben, ist trattnig gesetzt. und denke mal auch das baumgartner,divis,lukas,szücs,peitner dabei sein werden und für eine 3te und 4te linie sind die gar net so schlecht, da haben auch die deutschen net viel ausgerichtet.
    schwachpunkt war eigentlich am ehesten die 4te linie gestern mit latusa,p.harand,kühn und auch die 3te war net wirklich überzeugend ausser der pollross hat sich einige male bemüht.

aber nächste woche wirds schon anders aussehen, da werden wir hoffentlich auch zu sehen bekommen was unser supertalent vanek so kann!.

und zum gestrigen spiel noch tor 2 und 3 gehen eindeutig auf die kappe vom machreich, das waren schon 2 steirertore, habe mir dann zuhause noch die aufzeichnung angesehn, und das hat das bestätigt was ich mir live gedacht habe, speziell tor 3 war prohaska manier!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™