1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Willkommen in der Erste Bank Eishockeyliga

• christian 91
  • 7. April 2004 um 18:38
  • christian 91
    NHL
    • 7. April 2004 um 18:38
    also erstens mal gratulation dem team aus salzburg zum gewinn der meisterschaft!

dann möchte ich die salzburger recht herzlich in der Erste Bank Liga saison 2004/2005 begrüßen......
    da ich an einen weiteren verbleib in der nationalliga nicht wirklich glauben kann!

ich denke das dieses ereigniss durchaus einen eigenen thread im "hauptforum" :withstupid: wert ist,zumal ja die neuen zur aufstockung auf gewünschte acht teams beitragen.

ich persönlich werde nächste saison sicher einmal die eishalle neu in salzburg bei einer auswärtspartie besuchen und freue mich schon anstatt einem becher bier auf ein redBull :devil: :withstupid: :baaa:
  • burning_wings
    Nachwuchs
    • 7. April 2004 um 21:08
    :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:

Zitat von der Homepage der Red Bulls!!:

Mit der Meisterschale kommt auch die Bundesliga nach Salzburg. Die Salzburger beendeten mit diesem Sieg eine 16jährige Abwesenheit in der Österreichischen Eishockey Bundesliga. Salzburg ist zurück im Oberhaus des Österreichischen Eishockeys.

:exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation:  :exclamation: :exclamation:  :exclamation: :exclamation:
  • RacerX
    EBEL
    • 8. April 2004 um 08:54
    Freu mich auch wahnsinnig auf Salzburg, vor allem gut zu erreichen aus meiner Sicht! Haben eine gute Finalserie hingelegt, einige BL taugliche Spieler sind bereits dabei, deren Ziel ist es um Platz 4 mitzuspielen. Im ersten Jahr kennt keiner das Team, jeder ist zu 100% motiviert, so kann dies leicht möglich sein!

Auch wenn Red Bull das ganze finanziert, ich bleib beim bier! :bigsmile:
  • Goose
    NHL
    • 8. April 2004 um 09:10
    Naja, racer, notfalls kannst ja einen Energieradler trinken, schmeckt exzellent

Lg

Goose
  • Skunk
    Nationalliga
    • 8. April 2004 um 12:06
    Danke für die vielen Glückwünsche.
    Wir Fans freuen uns schon endlich wieder mal Erstligahockey in Salzburg zu sehen. Wird eine tolle Saison im Herbst werden mit vielen Auswärtsfahrten, freue mich schon.

Grüsse aus Salzburg, Skunk
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. April 2004 um 12:28
    BierBull geht sowieso über alles :D
  • Daywalker50
    Gast
    • 8. April 2004 um 13:10
    Ich freu mich auch schon total auf die Bundesliga !!

Endlich wieder 1. Liga Eishockey in Salzburg. Werde in Zukunft wieder neue Hallen kennenlernen.

Freu mich auf die ersten neuen Spieler bzw. auf eine Spielerpräsentation im Herbst und natürlich auf meine neue Saisonkarte und das 1 Heimspiel in der Bundesliga.
  • RacerX
    EBEL
    • 8. April 2004 um 16:48
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 08 2004,09:10)
    Naja, racer, notfalls kannst ja einen Energieradler trinken, schmeckt exzellent

Lg

Goose[/QUOTE]
    Sollte das stimmen, geht die Erste Runde auf mich!!! :thumbsup:
  • Goose
    NHL
    • 9. April 2004 um 10:26
    die erste Runde auf dich????

wow, da bin ich dabei :-)

Lg

Goose
  • pippop0
    EBEL
    • 16. April 2004 um 17:49
    wollte keinen neuen tread eröffen. hier mal aktuell von orf.at

Mit dem Aufstieg kommen auch Probleme
    16 Jahre nach der Pleite des SEC hat die Stadt Salzburg mit EC Red Bull wieder eine Eishockey-Mannschaft in der Ersten Liga. Mit dem Aufstieg sind aber auch sportliche und organisatorische Probleme verbunden.

Spieler- und Trainerfrage muss geklärt werden
    Einerseits muß der EC Red Bull Salzburg für die Bundesliga die Spieler- und Trainerfrage klären, denn nur mit erheblichen Verstärkungen ist es sportlich sinnvoll in der Ersten Liga mitzuspielen.

Antworten darauf könnte es schon nach dem Wochenende geben, denn die Verhandlungen und Gespräche laufen. Das Budget des EC Red Bull dürfte im kommenden Jahr rund zwei Millionen Euro betragen.

Sorgenkind Volksgarten
    Auf der anderen Seite ist da das Sorgenkind Volksgarten: eine Veranstaltungshalle ohne ausreichende Park-Möglichkeiten, ohne geeignetes Eintrittskarten-System und mit zu geringer Zuschauerkapazität.

Beim EC Red Bull träumt man deshalb von einer zusätzlichen Tribüne die weiteren 1000 Fans Platz bieten sollte. Bürgermeister Heinz Schaden lässt die "Bullen" allerdings "weiterträumen":

Schaden: "Das schließe ich für diese Saison aus"
    "Für diese Saison schließe ich eine derartige Zusatz-Tribüne aus. Denn die Zeit bis August, wo ja schon die Eiszeit und die Vorbereitung beginnen, ist für so ein Projekt sicherlich zu kurz, das schaffen wir nicht. Für die Revitalisierung und Renovierung der Eisarena haben wir ja immerhin auch zwei volle Sommersaisonen benötigt."

Stadt verspricht Hilfe beim Eintritts-System
    Die Stadt will sich aber zumindest beim Eintrittskarten-System um eine Lösung bemühen und zeigt sich gesprächsbereit-eine Gesprächsbereitschaft, die sich das Management auch in Sachen Trainings- und Spieleinheiten wünscht, denn bisher hat die erste Mannschaft pro Woche viermal trainiert und einmal gespielt. In der Bundesliga werden sich die Eiszeiten verdoppeln.
  • Oleg
    _
    • 16. April 2004 um 18:11
    Hier die beiden Links dazu:

http://salzburg.orf.at/oesterr....=314042

http://salzburg.orf.at/oesterr....=315843

All diese Probleme sind seit Jahren bekannt. Jetzt auf die Schnelle diese Probleme beheben zu wollen ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Diese Probleme hätte schon im August/September 2003 angegangen werden müssen. Obendrein wäre da auch noch eine Landtags- u. Gemeineratswahl kurz vor der Tür gestanden.

Weiters war vor 1 Jahr Salzburg noch Kandidat für die Olympischen Winterspiele. Da wären die Zusagen von Stadt und Land ein Klacks gewesen.

Und nun muß man diese Megaprobleme innerhalb von 2 Wochen lösen. Ganz abgesehen davon muss man noch ca. 12 neue Spieler verpflichten.

Mit ein wenig Weitsicht seitens des Vereins hätte dies sicherlich anders gelöst werden können.
  • geri
    EBEL
    • 16. April 2004 um 21:17
    :happy: Ich freu mich für Salzburg!

Aber leider werden sich die Salzburger nicht mehr lange freuen, denn wenn diese Mannschaft nur halbwegs mitspielt wird die Hütte voll sein.RANDVOLL!!!!!

Früher fasste der Volksgarten 4800 Zuschauer und damals in der BL war die Hütte meistens voll.
    Besorgt euch gleich ein Abonnoment für die neue Saison.
    Ich bin mir sicher dass bei einem Fassungsvermögen von 3200Zuschauer ein Riesenwirbel um Karten entsteht.
  • Oleg
    _
    • 16. April 2004 um 21:26
    Sehe ich auch so - Ohne Dauerkarte habt ihr keine Chance!!!! (zumindest am Anfang nicht)
  • cosmo
    EBEL
    • 16. April 2004 um 22:25
    tja, und am messegelände steht eine brandneue arena, die, soviel ich weiß, nicht als möglicher spielort in frage käme....

zitat von der hp:
    [QUOTE]Zitat
    Die salzburgarena eignet sich hervorragend für die Austragung internationaler Hallensportveranstaltungen aller Art: Hallenfußball, Handball, Volleyball, Basketball, Faustball, Tennis, Tischtennis, Boxen, Ringen, Judo, Karate, Wrestling, Fechten, Pistolenschießen, Bogenschießen, Turnen, Gewichtheben, Reiten, Go-Kartrennen, Inline-Skating, Hallen-Trial, Motor-Cross, Fun-Games, und das alles auf internationalem Level.

Die Halle ist für Leistungs- und Spitzensport, für Betriebs-, Breiten- und Schulsport, Behinderten- und Versehrtensport konzipiert. Die salzburgarena ist die einzige Sporthalle in Salzburg, in der große internationale Sportbewerbe, Meisterschaften und Turniere ausgetragen werden können.[/QUOTE]
  • Oleg
    _
    • 16. April 2004 um 23:06
    [QUOTE]Zitat (callisto @ April. 16 2004,22:25)
    tja, und am messegelände steht eine brandneue arena, die, soviel ich weiß, nicht als möglicher spielort in frage käme....[/QUOTE]
    die obendrein noch ein massives Auslastungsproblem hat....
  • Daywalker50
    Gast
    • 18. April 2004 um 16:13
    Das wichtigste für die Stadt Salzburg laut Politiker ist Kultur, Kultur und nochmal Kultur. Das einzige was in sachen Sport passiert ist Fußball.

Naja in Salzburg hat man es halt nicht einfach. Ich für meinen Teil werde mir gleich am ersten Tag eine Dauerkarte sichern !

PS: In der Salzburg Arena kann man nicht permanent Eis kühlen und außerdem ist mit der Eisfläche die Halle zu klein. Da gehen Max. 3500 Zuseher in die Halle. Da kann ich auch gleich im Volksgarten bleiben.
  • cosmo
    EBEL
    • 18. April 2004 um 19:41
    hm, und genau sowas ist mehr als ärgerlich. mit etwas mehr weitblick hättens die arena eishockey-konform gestaltet und man hätte dann eine halle für 5000+ zuschauer. wäre absolut super.

aber

woran ist das letztendlich gescheitert? mach ich die spielfläche halt ein wenig größer, darunter würde die funktionalität der halle auch nicht leiden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™