1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Magic Verner!!!

• Oleg
  • 6. April 2004 um 20:45
  • pippop0
    EBEL
    • 10. April 2004 um 11:46
    ja leider, nachdem ich ihn in den letzten 2 tagen beim training gesehen habe gibts weiterhin nur kopfschüttel was der im team macht.

@nordiques: btw dir wirds ja auch net zu blöd bei jeder passenden gelegenheit über die caps herzuziehen!
  • nordiques!
    Gast
    • 10. April 2004 um 20:47
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 10 2004,11:46)
    ja leider, nachdem ich ihn in den letzten 2 tagen beim training gesehen habe gibts weiterhin nur kopfschüttel was der im team macht.[/QUOTE]
    najo, wennst heut das spiel gesehen hast, dann weißt es wahrscheinlich ... ;)

aber okay, bei den meisten wiener fans hab ich eh nur das gefühl gehabt, daß sie auf einen fehler vom claus lauern & hoffen ... und nach dem 0:3 und den beiden goals gegen machreich hat der mittelsektor im osten ja auch voller inbrunst 'bartholomäus'-gesänge angestimmt ... 'kopfschüttel' ... wer solche heimfans hat, wer braucht da schon auswärtsspiele ... :(

find so eine aktion definitiv stillos und fehl am platz - nur gut, daß der machreich von dem mist zwecks der plexiglaswand eh nix ghört haben wird ...

aber okay, das paßt jetzt net in den thread - genausowenig wie die diskussion über den dalpiaz - darum ende (bin halt immer noch grantig ..)
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. April 2004 um 21:23
    das thema ist nicht dalpiaz oder? aja, verner ;)

mein senf:
    verner ist bei schüssen von der blauen linie mit abstand der souveränste goalie dieser liga.
    verner spielt ganz hervorragend mit dem team mit, ist wenn nötig offensiv und gibt den puck schnell raus, weit nach vorne.
    er ist mit der fanghand sicher einer der besten, wenn nicht der beste. so schnell ist lang nicht jeder.

für mich ist er hauptsächlich aus diesen gründen der beste der liga, mal für heuer natürlich.
    andere sind auch gut, aber die souveränität und konstanz und die masse an big saves kann heuer sicher keiner toppen!

@weiky: schön dass du anderer meinung bist, hast du dafür auch argumente oder bist einfach aus prinzip dagegen?
  • nordiques!
    Gast
    • 10. April 2004 um 22:57
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ April. 10 2004,21:23)
    das thema ist nicht dalpiaz oder? aja, verner ;)

mein senf:
    verner ist bei schüssen von der blauen linie mit abstand der souveränste goalie dieser liga.
    verner spielt ganz hervorragend mit dem team mit, ist wenn nötig offensiv und gibt den puck schnell raus, weit nach vorne.
    er ist mit der fanghand sicher einer der besten, wenn nicht der beste. so schnell ist lang nicht jeder.

für mich ist er hauptsächlich aus diesen gründen der beste der liga, mal für heuer natürlich.
    andere sind auch gut, aber die souveränität und konstanz und die masse an big saves kann heuer sicher keiner toppen![/QUOTE]
    ums auf den punkt zu bringen:

würds bei uns eine vezina geben, wär der verner heuer der überlegene sieger ... :thumbsup: :thumbsup:
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 11. April 2004 um 23:30
    Hat man heut gsegn 4. Finalspiel 5:3 für VSV!!

Super Psycho Super
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 11. April 2004 um 23:36
    [QUOTE]Zitat (VSV-Fan 8 @ April. 11 2004,23:30)

Super Psycho Super[/QUOTE]
    das war ja nicht Verner's schuld dass der kac heute verloren hat (siehe Kromp durch viveiros und reichel durch!!!;)

ohne verner wäre der kac nicht da wo er jetz steht ...
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 11. April 2004 um 23:45
    [QUOTE]Zitat (VSV-Fan 8 @ April. 11 2004,23:30)

Super Psycho Super[/QUOTE]
    Ohne Verner wären wir im ersten Drittel höchstwahrscheinlich schon 3 oder 4 Tore im Rückstand gewesen.

Ich hab das 2te Tor zwar nicht gesehen aber bei den restlichen 3 die er gekriegt hat war er chancenlos.
  • Fridolin
    NHL
    • 11. April 2004 um 23:47
    @ VSV Fan 8

Na DU kennst Dich ja super aus, ein richtiger Eishockeyexperte kannst ja froh sein das den Judas Prohaska im Tor hast der wird gesponsert von Tus als Fliegenfänger. :notify:

Ohne Verner wäre die Partie schon viel früher entschieden gewesen. Vielleicht probierts ja beim Penalty ja 2:0 auf den Goalie zu fahren, vielleicht geht dan was. :bigsmile:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. April 2004 um 01:08
    Hab mir gerade die Spielzusammenfassung auf sport1.at angesehen und will nur kurz meine "Analyse" der Tore abgeben:

1-0: Verdeckt --> No Chance

1-1: Abgefälscht --> Keine Chance

1-2: Lupfer, Prohaska erwartete den flachen Schuss durch die Beine den Iob sonst immer versucht --> Nicht unbedingt unhaltbar aber schwer.

2-2: Verteidigungsfehler, Verner etwas zu früh auf den Knien --> Herrliches Backhand-Kreuzeck-Tor von Grabner.

2-3: Genialer Pass von Bartolone, routiniert versenkt von Ressmann --> Keine Chance.

So, jetzt kommt der schmerzvolle Teil:

3-3: Verteidigungsfehler --> Kaspitz steht vollkommen frei --> No Chance

4-3: Gleich wie 3-3 nur steht halt Marco Pewal frei ( nach toller vorarbeit von Kromp ) --> No Chance

5-3: Da war eindeutig Verner schuld (@VSV-Fan8)
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2004 um 06:58
    eine interessante diskussion muss ich feststellen mit ausnahme des vsv8 fans.die zahl dürfte aber entweder das alter oder die in seinem leben besuchte anzahl an eishockeyspielen widerspiegeln.

so als neutraler ohne vereinsbrille habe ich jetzt in meinen aufzeichnungen nachgeschaut und festgestellt dass ich 49 spiele der der österreichschen liga verstreut auf alle mannschaften gesehen habe.

vezina geht eindeutig an verner.

- aber jeder goalie ist nur so gut wie seine vorderleute.siehe viertes tor von pewal im vierten spiel.dies ist auch ein grund warum prohaska gute statistiken hat. die rebounds werden von stewart hohenberger usw. verräumt.

-aber dalpiaz sicher unter seinem wert heuer geschlagen wurde. hätte dalpiaz leute die solche rebounds aufräumen würde er auch besser dastehen.dies ist auch ein grund warum er im team bessere werte hat.und für de nkac dragon möchte ich das spiel mit der 1:2 heimniederlage gegen den hci in erinnerung rufen.(bezüglich dalpiaz in jedem spiel ein ei) oder die blackwings ebenfalls zuhause beim 3:4 oder frag einfach die capitals.

- aber auch verner hatte wie es einfach unvermeidbar ist 3-4 katastrophale spiele.

sicherlich braucht man sich mit penker, bartho, machreich, mayer über die zukunft der tenders in ö keine sorgen machen. aber ob es für einen absoluten spitzengoalie reicht wird sich erst heraustsellen.

bei machreich hat man zum beispiel gesehen wie er mit zunahme der spielanzahl schwächer wird. stellt ein reines konzentrationsproblem dar, welches sich jetzt bessern wird weil mit bartho ein sehr guter tormann kommt die meines erachtens das beste tenderteam der liga darstellen werden.

nur müssen beide regelmäßig zum einsatz kommen

für penker sieht es auch gut aus weil mca abzieht oder gegange nwurde je nachdem wie man es sieht.

einzig für mayer sieht es weniger gut aus.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2004 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ April. 12 2004,06:58)
    einzig für mayer sieht es weniger gut aus.[/QUOTE]
    er wird nächstes jahr der goalie unserer nationalliga mannschaft sein...
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2004 um 09:49
    dort wird er keine steigerung erfahren auf grund des fehlenden niveaus
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2004 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    aber immerhin bekommt er spielpraxis. was so manch anderer back up in der liga nie hat...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 12. April 2004 um 10:43
    [quote=KAC-Dragon20,April. 12 2004,01:08][/quote]
    [QUOTE]Zitat
    2-2: Verteidigungsfehler, Verner etwas zu früh auf den Knien --> Herrliches Backhand-Kreuzeck-Tor von Grabner. [/QUOTE]

keine chance für Verner, da von Viveiros mit Schlägerspitze unhaltbar abgefälscht. Hat man auf Premiere genau gesehen.

[QUOTE]Zitat

4-3: Gleich wie 3-3 nur steht halt Marco Pewal frei ( nach toller vorarbeit von Kromp ) --> No Chance
    [/QUOTE] man darf nicht vergessen das Kromp durch Viveiros+Reichel durchtanzt als wenn sie nicht da gewesen wären ... das is auch der Hauptgrund wieso Pewal frei war (und Kaipainen beim Backcheck zu spät kam).
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2004 um 10:52
    @iceman

ausser der gotthardis von ibk haben alle gespielt wen nauch nicht gerade viel.

praxis ja aber er braucht auch niveau wenn er sich weiterentwicklen will.

und das wird in dieser liga mit sicherheit zu wenig sein.

bevor jetzt einige posten wegen dem gotthardis. ich weiss er hat gespielt so um die 70 min herum.
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. April 2004 um 12:13
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ April. 12 2004,09:49)
    dort wird er keine steigerung erfahren auf grund des fehlenden niveaus[/QUOTE]
    seh ich anders, es ist wesentlich sinnvoller in der nl zu spielen als in der bl auf der bank zu versauern.

alleine vom training wird er sich kaum steigern, spielpraxis ist gefragt.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 12. April 2004 um 13:04
    seh ich auch so. vor allem ist selbst wenn man jahrelang auf bundesliganiveau trainiert hat, auch die nl 1. eine herausforderung und 2. ist spiel etwas ganz anderes als training. v.a. für goalies!
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2004 um 13:11
    natürlich ist es besser zu spielen als zu sitzen.

nur wird er dort nie gefordert werden in diesem ausmaß wie es nötig wäre und dadurch wird sein level sinken.ei njahr is das maximum ansonsten wird er nie mehr ein brauchbarer bl goalie

ideal wäre es alle zwei spiele zu wechseln

oder er geht für ei njahr in eine ausländische zweite liga.

nur so wird der zug für ihn abgefahren sein
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2004 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    und ob er da gefordert werden wird. wir werden nächstes jahr praktisch mit unserer U20 von heuer spielen. ich denke mal das ein paar siege eine überraschung wären. der mayer wird denk ich mal pro spiel so um die 40 schüsse und mehr auf sein tor bekommen.

also wenn das ned fordernd ist, dann weiß ich es auch nicht.
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2004 um 17:07
    40 schüsse kannst in ihm training auch bieten auch aus spielsituationen heraus ,aber das tempo eines spiels mit niveau und die daraus resultierenden schüsse,die sinds was zählen

aber lasse mich egrne eines besseren belehren
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2004 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    du willst doch nicht im ernst training und ein spiel miteinander verlgeichen?? das kann doch ned wirklich dein ernst sein...
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2004 um 17:47
    nein im gegenteil

ach vergiss es einfach geht eh am thema vorbei
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. April 2004 um 14:12
    Und ab heute Abend ca. 22 : 00 bitte dann nurmehr
    Andrew Verner, der Zauber ist dann nämlich verflogen......
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. April 2004 um 15:01
    Ja, natürlich und dann habt ihr "Magic" Prohe der sofort nach der Finalserie von den Red Wings gedraftet wird und noch schnell eingesetzt wird um sie zum Stanley-Cup zu führen!!!

:laugh: :laugh: :laugh:
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 18. April 2004 um 12:41
    Ohne Verner wär der KAC nie Meister worden - immer daran denken!!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™