1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

10.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 2. Oktober 2012 um 00:00
  • waluliso1972
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 07:52
    Zitat von Teichkanadier

Wer hat den Holst eigentlich für Graz empfohlen?????? Der muss an guten Manager haben.

Angeblich denselben wie Lupaschuk. 8))
    Also ich bin Euch auf ewig dankbar, dass ihr uns den abgenommen habt (ein Dolezal hätt euch dreimal mehr gebracht - der kann wenigstens UZ spielen). ;)

Zum eurem gestrigen Spiel fällt mir wenig ein - hab Innsbruck bisher einmal gesehen und da waren sie, bei aller Sympathie dem Neuling gegenüber, einfach nicht Ligareif. Das erste was mir gestern also zu diesem Ergebnis eingefallen ist, war in etwa "um gegen DIE zu verlieren hätt man keinen Vanek gebraucht".
    Für meinen vielen Grazer Freunde find ich es halt jammerschade, dass man sich alljährlich immer wieder selbst um jede aufkeimende Euphorie bringt - ich mag dieses NHL-Spieler-holen überhaupt nicht, aber Graz und Innsbruck hab ich die beiden echt gegönnt.
    Spiel an sich scheint ne Schweinspartie gewesen zu sein, aber da kann ich Euch als Trost sagen, dass das Spiel in Wien sicher nicht besser war und was man aus Klafu und Salzburg liest, klingt auch nicht besser - scheint kein Tag für Eishockeyfeinspitze gewesen zu sein.

Kopf hoch nach Graz, Grats nach Innsbruck und liebe Grüße
    Walu

• Goose
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 08:08
    Zitat von VSVrulz

weiß jetz nicht wie die andren spiele heute von der intensität her waren, aber nach dem 1. drittel und bis 5 min. vor schluss was das spiel scho seeeehr fad - sehr zerfahren und nicht wirklich hochklassig...

gratulation an IBK

Nochdazu wurde es vom Kommentator als Klassepartie verkauft!

IM Prinzip haben sich die Grazer selbst um den Sieg gebracht. Ein schupferl hier, eine Drehung da. Selbst gegen den abgeschlagenen Tabellenletzen braucht man nicht versuchen die Scheibe ins Tor zu tragen.

Vielleicht wars ja ein schuß vor den Bug zur rechten Zeit für die Grazer.

Aber nochmals: Gratulation an Innsbruck, Einstellung und Einsatz haben zu 100 Prozent gepasst.

Sympathsich auch Andi Nödl nach dem Spiel. "habts den Stuss den ich zamgspielt hab nicht gesehen?"

• Wiesel
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 08:11

Vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit und der Rummel um Vanek lässt ein wenig nach, damit sich alle wieder mehr aufs Eishockey konzentrieren können....jetzt hat Tom und der Rest der Mannschaft fast eine Woche Zeit- ich bin mir sicher am Freitag sehen wir gegen angeschlagene Linzer eine ganz andere Grazer Mannschaft und einen sicherlich stärkeren Thomas Vanek!

ich hoffe es zumindest, da ich ja selber live dabei bin *ggg*

• poorboy
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 09:41
    Zitat von Wiesel

Vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit und der Rummel um Vanek lässt ein wenig nach, damit sich alle wieder mehr aufs Eishockey konzentrieren können

Vanke macht sicherlich auch nur das Nötigste, weilk er sich nicht verletzen will und dabei sein will, wenn der Lockut zu Ende geht. Hingegen hat Nödl eine feine Partie abgeliefert, bestimmt nicht sein bestes Spiel, aber für mich hat er Vanke die Show gestohlen.

Zitat von Goose

Nochdazu wurde es vom Kommentator als Klassepartie verkauft!

Ja genau und jedes zweite Wort war Vanek, da hat man nur positves gesehen. Sogar beim verschossenene Penatlty hat er es gut gemach und nur der 1000 Arme Machreich war besser. Auch beim Co Kommentator hat man teilweise heraushören können wie er immer den 99er die Stange gehalten hat. Der war ja fast entäuscht, dass der HCI gewonnen hat. :D. Neutral ist was anderes.

• Goose
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 09:51
    Zitat von poorboy

Ja genau und jedes zweite Wort war Vanek, da hat man nur positves gesehen. Sogar beim verschossenene Penatlty hat er es gut gemach und nur der 1000 Arme Machreich war besser. Auch beim Co Kommentator hat man teilweise heraushören können wie er immer den 99er die Stange gehalten hat. Der war ja fast entäuscht, dass der HCI gewonnen hat. . Neutral ist was anderes.

ich kenn den Kommentator persönlich, ich mag ihn auch total!
    Aber als Kommentator wird er immer schlimmer!
    Regeltechnisch am unteren Limit, und seine "Ergüsse" wenn Vanek an der Scheibe ist ..... ist nicht zum aushalten!

Aber vor allem die Regelauslegung wird immer kurioser!

• wapedo
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 10:39

wieso soll das spiel nicht gut gewesen sein? nur weil die "falschen" gewonnen haben?

ich habe grazer gesehen, die so wie viele zuseher dachten "der vanek wird das schon richten!" grazer die wenig eisgelaufen sind und vor allem nicht gekämpft haben. machreich im tor spielte nicht besser und nicht schlechter als in den anderen partien. diesmal gegen eine mannschaft die den puk in das tor schieben wollte. so ist machreich nicht zu bezwingen. der höhepunkt für mich war der penalty von vanek. humorloser geht es nicht.

"Vanke macht sicherlich auch nur das Nötigste, weilk er sich nicht verletzen will und dabei sein will, wenn der Lockut zu Ende geht. Hingegen hat Nödl eine feine Partie abgeliefert, bestimmt nicht sein bestes Spiel, aber für mich hat er Vanke die Show gestohlen"

ich sehe das auch so. die innsbrucker haben gekämpft bis zum umfallen und die wenigen chancen eiskalt genutzt. die niederlage tut den grazern sicherlich weh, aber hat auch was gutes - der sieg der innsbrucker tut den tirolern sicher gut.

ich weiss nicht, ob sich die grazer vor ausverkauften haus was gutes getan haben. es wird so wie in dornbirn sein - verlieren ist nicht verboten - aber spielen ohne kämpfen, ohne sich gegen eine niederlage stemmen - mögen wir nicht.

• HorstL
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 10:50

ich würd aber auch nicht alles auf den penalty schieben weil der war nicht schlecht geschossen. so eine rakete hat er auch öfters in der NHL verwandelt und gestern war er halt paar cm zu tief geschossen ;) wenn man allerdings beim spielstand von 1:0 am völlig leeren kasten über die scheibe wischt ( glaub day wars nicht genau gesehen ??? ) isses halt sehr bitter. denn dann geht das spiel sicher in eine andere richtung ...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Oktober 2012 um 10:51
    Zitat

wieso soll das spiel nicht gut gewesen sein? nur weil die "falschen" gewonnen haben?

jetz hörst mal auf mit der suderei, bist bald schon ein kandidat für die ignore liste...

das
    spiel war nicht gut, weil - wie oben auch beschrieben, es zerfahren,
    langsam und ganz einfach nicht hochklassig war - es gibt keine
    verschwörung gegen die teams aus dem westen; ganz im gegenteil freuen
    sich alle, dass sie mit dabei sind [winke]

zum kommentar: schauts euch mal den erich weiss im kärntner derby an, vl. ham wir ja am sonntag das glück :D der herr fällt in allen genannten belangen durch

das
    mitm vanek is mir auch aufgefallen, jedes mal zu schreien als würde man
    sich nass machen, wenn der an den puck kommt is scho a bissl
    lächerlich...

vanek selbst stark gespielt, aber unglaublich viele
    chancen liegen gelassen, war schon fast traurig anzusehen - auf der
    anderen seite schön zu sehen, dass es jedem mal so gehn kann

• valentin
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 11:40
    Zitat von Powerhockey

trifft heute 2mal

Was?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Oktober 2012 um 11:43
    Zitat von valentin

Was?

machreich! hat er sogar noch öfters geschafft!

der gute patrick scheint immer noch fans in graz zu haben. das waren doch einige die gekreischt haben bei seinem namen und nach der partie.
    remember "ein' patrick machreich. es gibt nur ein' patrick machreich..."

• valentin
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 11:43
    Zitat von Psywalker

holst gehört seit letztem jahr echt zu meinen lieblingsspielern :love: einen unnötigeren spieler als ihn gibt es nicht ^^

gibts jetzt bei graz-spielen immer fights? 8o

MR wird ihn vermutlich desswegen und vlt. noch wegen seinem Namen geholt haben.

Einmal editiert, zuletzt von valentin (8. Oktober 2012 um 12:16)

• onetimer79
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 12:33
    Zitat von Suomi Power VSV

Da Nödl hat entweder einen fürchterlichen Wiener Dialekt oder aber schon an amerikanischen Akzent --> schrecklich pfff.... wiener prolet

Blöder gehts wohl echt net oder ist das einfach nur provokant um wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? [kopf]
    Streitest dich jetzt mit Wapedo um den ersten Rang des Forumkasperls?
    Denn anders sind solche "Sinnvollen" Posts nicht zu erklären.
    Maybe hast du aber auch einfach nur ein Wien Trauma von einer Wienwoche mit der Schule und ein
    "Prolet" hat dich böse angeschaut oder dir etwas auf wienerisch versucht zu erklären und du hast ihn nicht verstanden :D [winke]

• Goose
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 12:39

Lustig, weil ich hör eigentlich nur mehr einen amerikaner aus ihm :)

Interessant ist auch bei beiden (Nödl/Vanke) die amerikanische "Presseschule" zu beobachten!

Die Antworten sind stets professionell , voller Respekt dem Gegner und sehr selbstkritisch.

Wie es in Amerika gang und gäbe ist.

• valentin
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 12:39

Schon verwunderlich, wie eine verstärkte Nationalligamannschaft (gegenüber voriger Saison) eine Legiomannschaft auswärts besiegen kann. Gratulation an Innsbruck.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Oktober 2012 um 13:09
    Zitat von Goose

Interessant ist auch bei beiden (Nödl/Vanke) die amerikanische "Presseschule" zu beobachten!

Die Antworten sind stets professionell , voller Respekt dem Gegner und sehr selbstkritisch.

jupp. wobei die frage auch ist ob der vanek auf english immer "as i said before" oder "as i mentioned" sagt?
    weil "wie g'sogt" kommt ihm ja öfters über die lippen :D .

aber ja DAS sind halt die themen die und beschäftigen...

• valentin
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 13:18
    Zitat von Goose

Lustig, weil ich hör eigentlich nur mehr einen amerikaner aus ihm :)

Dies ist wirklich sehr auffallend (würde auch dem einen oder anderen Übersee Trainer gut kommen.......) - diese "Presseschule" gibt es auch in Österreich bei bestimmten Sportarten - z.B. Schirennsport.

Vanek - denke ist für ihn gar nicht so einfach hier zu spielen, denn jeder Spieler lebt auch von seinen Mitspielern. Auf alle Fälle ist er sehr symphatisch!

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Oktober 2012 um 13:24

Fand die Interviews der beiden auch sehr sympathisch! Presseschule mag schon stimmen, aber es hat doch authentisch geklungen, selbstkritisch und auf den Punkt gebracht. Da klingt es bei uns oft mehr "geschult" nix falsches zu sagen.
    Und der Nödl hat einem richtig leid getan. Dem sah man den Jetlag und die Fehervar Busfahrt deutlich an :D Wünsch ihm dass er mal ausschlafen kann, ein paar Trainings mitmachen und dann wirklich zeigen was er drauf hat :thumbup:

• flowjob
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 13:46

nödl hatte bisher kaum zeit, sich einzuspielen, die burschen saßen ja fast nur im bus. aber bis freitag wird das hoffentlich schon klappen. und dann bin ich gespannt, wie die linien-zusammenstellung sein wird. ich könnt ihn mir durchaus als grinder in der 1. oder 2. linie vorstellen.. gestern ist er vermutlich nur aufgrund des ausfalls von mcgregor (was war eigentlich mit dem und benny schennach los?) in die 2. linie "vorgerückt" und im 3. drittel war das dann sowieso etwas kurios, als da oft lemieux gemeinsam mit bartlett am eis war...

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 13:51
    Zitat von onetimer79

Blöder gehts wohl echt net oder ist das einfach nur provokant um wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? [kopf]
    Streitest dich jetzt mit Wapedo um den ersten Rang des Forumkasperls?
    Denn anders sind solche "Sinnvollen" Posts nicht zu erklären.
    Maybe hast du aber auch einfach nur ein Wien Trauma von einer Wienwoche mit der Schule und ein
    "Prolet" hat dich böse angeschaut oder dir etwas auf wienerisch versucht zu erklären und du hast ihn nicht verstanden :D [winke]

Geh bitte, des is da LANZE!!!
    Willst´ jetzt wirklich deine Zeit damit vertun, dich über DEN aufzuregen??? Spiel lieber 4-gewinnt! ;) :D

lg
    Walu

• onetimer79
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 13:53

Achso naja mit weis Gott wievielen Namenswechsel verliert man halt die Übersicht,
    aber hätte ich mir eh gleich denken müssen :whistling:

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 15:03
    Zitat von onetimer79

Achso naja mit weis Gott wievielen Namenswechsel verliert man halt die Übersicht,
    aber hätte ich mir eh gleich denken müssen :whistling:

Das ist doch eh erst sein 3. (zumindest kenn ich nicht mehr) - da gibts hier einen, da kannst´ an den 3er noch ne Null anhängen und UNTERTREIBST!!! :D

lg
    Walu

SMG99
    99er
    • 8. Oktober 2012 um 15:08
    Zitat von djchrisko

jupp. wobei die frage auch ist ob der vanek auf english immer "as i said before" oder "as i mentioned" sagt?
    weil "wie g'sogt" kommt ihm ja öfters über die lippen :D .

aber ja DAS sind halt die themen die und beschäftigen...

"you know" sagt er sehr gerne :D :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Oktober 2012 um 20:44
    Zitat von waluliso1972

Das ist doch eh erst sein 3. (zumindest kenn ich nicht mehr) - da gibts hier einen, da kannst´ an den 3er noch ne Null anhängen und UNTERTREIBST!!! :D

lg
    Walu

wenn ich dich schon beim 4gewinnt ned schlagen kann, muss ich dir doch dein gedächtnis vor augen führen :D :D :D
    fussi/lanze/raze/suomi und dann zusätzlich halt so ein tages versuche wie razingar, etc
    :P :P :P

sorry for OT,
    schade, dass die Grazer die euphorie gestern ned ausbauen konnten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™