1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"

• Eisprinz
  • 1. Oktober 2012 um 15:19
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 18:09
    Zitat von Eisprinz

Schau dir mal die Zuseher-Zahlen in Kagenfurt an, wenns mal eine Saison nicht so rennt und schau dir die letzte Saison in Villach an - vielleicht gibts nicht mal in Klagenfurt gar so viele echte KAC Fans wie du denkst...

Jahr KAC VSV

2003/04 3.2312.943
    2004/05 3.6852.962
    2005/06 3.6403.662
    2006/07 3.4314.133
    2007/08 4.2484.019
    2008/09 4.3223.793
    2009/10 5.1063.748
    2010/11 4.4613.653

Bin wahrlich beeindruckt wie stark die VSV Zuschauerzahlen die Klagenfurter übersteigen...

EDIT: Letztes Jahr Villach btw.: 3.592
    Als wir die Playoffs 2005/06 3.640 und 2006/07 3.431 versäumt haben sahs auch ziemlich ähnlich aus hmm? Bitte noch das Argument bringen, dass Klagenfurt die größere Stadt ist, dann wärst am besten Weg endlich zu realisieren, dass Klagenfurt einfach mehr Fans hat :P

Einmal editiert, zuletzt von Roter-Sniper (30. Oktober 2012 um 18:15)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Oktober 2012 um 19:13

Natürlich hat der Rekordmeister mehr Fans als der Provinzklub mit der minderwertigkeitskomlexbehaftetsten Fanbase. Überraschung, Überraschung.

Wobei von der Anzahl der Zuschauer nur bedingt auf die Fangemeninschaftsgröße österreichweit geschlossen werden kann. Wie Mcstasy schon andeutete, unter den Eishockeyfans in Österreich findest fast überall auch KACsympathisanten und Fans, das trifft mMn sonst für kein österr. Eishockeyteam in der Form zu. Wobei in den Zeiten wo die Veu aber auch der VSV besonders erfolgreich waren, es natürlich auch vermehrt Sympathisanten dieser Klubs gab, die nicht zur typischen Fanbase (aus der jeweiligen Region) gehörten.

Andererseits ist es aber auch nicht zufällig, dass kaum ein Verein in Österreich so polarisiert wie der KAC, ist er defacto doch der jeweilige Erzrivale des VSV, der Caps (wenn man von Stadlau absieht natürlich auch des WEV früher), der Grazer(vor allem wenn ich an die heißen Spiele der Kartnigära denke, und zuvor an den aufmüpfigen ATSE), zumindest in den ersten Jahren auch der Reibebaum der Linzer, und derzeit wohl auch der "Lieblingsgegner" der Salzburger.
    Krösus Slazburg muss zwar derzeit auch viel bashing einstecken, als club ist RBS abgesehen von Page aber zu identitätslos um in der Rekordmeisterliga mitzuspielen, trotz des robusten Hoockeys von Trattnig und Welser, dass hin und wieder vor allem die Roten erregt,gg.

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 20:16
    Zitat von Roter-Sniper

Als wir die Playoffs 2005/06 3.640 und 2006/07 3.431 versäumt haben sahs auch ziemlich ähnlich aus hmm? Bitte noch das Argument bringen, dass Klagenfurt die größere Stadt ist, dann wärst am besten Weg endlich zu realisieren, dass Klagenfurt einfach mehr Fans hat :P

...nicht vergessen ihr habt eine größerer Halle, d.h. bei Spitzenspielen habt ihr um 1.000 Leute mehr, wenn man also von % Auslastung geht, sollte es doch ziemlich ähnlich sein, oder?

• 2stein
    EBEL
    • 30. Oktober 2012 um 20:17

anderseits brauchen wir auch die zusätzlichen cm²..............wie würde Myers sonst auf ein Bild passen???

• Roter-Sniper
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 09:39

@Blauwurzen: Sind nur noch 500 mehr oder so. Nichtsdestotrotz bin ich mit ähnlicher Auslastung zufrieden, wollte nur den Unsinn, denn der Herr Eisprinz erzählt hat widerlegen, denn auch in der Zeit als wir die POs versäumt haben waren regelmäßig >4000 Leute in der Halle... ;)

• runjackrun
    NHL
    • 31. Oktober 2012 um 10:02

Der Vollständigkeithalber kenne ich auch einige wienerische KAC Fans, so auch steirische. allerdings auch einen sogar recht kamoten Wiener VSV Fan :) Aber wenn der VSV Fan nicht sieht, dass er in Kärnten von KAClern ringsum umgeben ist, dann ist die Sichtweise sehr eingeschränkt. Egal welches Tal, der KAC hat die Nase vorn [keks]

• turbo001
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2012 um 10:17
    Zitat von runjackrun

Der Vollständigkeithalber kenne ich auch einige wienerische KAC Fans, so auch steirische. allerdings auch einen sogar recht kamoten Wiener VSV Fan :) Aber wenn der VSV Fan nicht sieht, dass er in Kärnten von KAClern ringsum umgeben ist, dann ist die Sichtweise sehr eingeschränkt. Egal welches Tal, der KAC hat die Nase vorn [keks]

also egal welches Tal würde ich nicht unterschreiben - im Spittaler Raum (oberes Drautal, Mölltal, Liesertal, Millstätter-See) ist die VSV-Fangemeinde schon in der Überzahl, das sind zumindest meine Beobachtungen sowohl damals während der Schulzeit, als auch heute im beruflichen Umfeld - In Villach, Villach Land und Hermagor würde ich doch auch eher den VSV im Vorteil sehen. Unterkärnten (also alles östlich von Velden) dürft dagegen schon ziemlich rot sein...

EDIT: und weil's gerade zum Thema passt - im "Spittaler" (Kärntner Regionalmedien) wird ausschließlich vom VSV berichtet und auch Autogrammstunden haben bis jetzt in unserem Raum eigentlich nur vom VSV stattgefunden.

Einmal editiert, zuletzt von turbo001 (31. Oktober 2012 um 10:22)

• Potze
    Moderator
    • 31. Oktober 2012 um 10:32
    Zitat von turbo001

EDIT: und weil's gerade zum Thema passt - im "Spittaler" (Kärntner Regionalmedien) wird ausschließlich vom VSV berichtet und auch Autogrammstunden haben bis jetzt in unserem Raum eigentlich nur vom VSV stattgefunden.

sry4OT:

und dazu sei noch zu sagen dass die auch dazu noch sehr gut besucht war.

Lg

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 31. Oktober 2012 um 10:46
    Zitat von runjackrun

ja vor allem im Tal der Traenen. [keks] In Kaernten habt ihr nicht so viel mehr Fans als wie wir, in ganz Oesterreich schaut die Sache natuerlich wieder anders aus. [winke]

• Weezel
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 10:49
    Zitat von Eisprinz

...und ein neues Wort hast auch noch gelernt - zahlt sich also aus das Hockey-Forum! [winke]

Wort gelernt?
    Meinst die s.cheiße, die du schreibst wirklich ernst?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Oktober 2012 um 11:17

nach den vielen meinungen hier im forum bezüglich der berichterstattung der kleinen zeitung, wollte ich die wahren gründe der offensichtlich kac lastigen berichterstattung wissen.ich war gestern im vip-raum des vsv und da stehen ja immer die vertreter bzw.berichterstatter der medien zusammen, die sich dort über den spielverlauf unterhalten.es sind immer die gleichen leute die schon über jahrzente berichterstatten! diesmal waren es wirklich nur die alten hasen.andreas jandl(kleine zeitung) war nicht dabei. es war mir auch sehr recht, dass er zu diesen zeitpunkt gerade woanders stand.Ich wollte ihn mit meinen fragen nicht in verlegenheit bringen. so,ich warf genau unsere diskussion in die runde und wollte den grund für die einseitige bzw. kac lastige berichtertattung wissen. ich habe alles hinterfragt."gibt es mehr fans, mehr leser "usw.. bezüglich des fanlagers waren alle der meinung, dass dies ziemlich ausgeglichen sei.es waren alle der gleichen meinung.die folgend lautete.die kac lastige berichterstattung der kleinen zeitung "war schon immer so" und hängt überhaupt nicht von fangemeinden oder anderen dingen ab.sondern allein nur deswegen, dass die redaktion in klagenfurt ist und in der redaktion selbst kac fans sitzen und immer schon waren.punkt und aus .habe es mehrmals hinterfragt und von allen immer die gleiche antwort bekommen.somit finde ich das der eisprinz recht hat.und es sollte von einer zeitung normalerweise eine ausgeglichene und objektive berichterstattung kommen . persönliche meinungen sollten außen vor gehen.

• dentomane
    EBEL
    • 31. Oktober 2012 um 11:22

Jetzt ist die Bombe endlich geplatzt :D

Nein im Ernst, was sollen die denn antworten, klingt eher nach gelangweilten Aussagen auf unwichtige Fragen....

Also mir ists egal, ob die den KAC lieber mögen, ich hab ja die Vorzeigezeitung Krone und der kann man alles glauben :D ;(

• Él comprende
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 11:32

@Maske: Eine Frage an dich! Denkst du wirklich, dass die Berichte so unausgeglichen und subjektiv sind? Ich finde, dass der VSV in letzter Zeit in der "Kleinen" sehr gut weggekommen ist, speziell in den Derbies....

• Mimo
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 11:34

Also irgendwie hab ich den Sinn dieses Freds nicht ganz kapiert. Liebe Leute, euch zwingt keiner die Kleine Zeitung zu lesen, euch zwingt keiner die Kleine Zeitung, Krone etc zu abonnieren, also wenn euch was nicht passt einfach nicht lesen, dann braucht ihr euch auch nicht ärgern. [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2012 um 11:38

Danke Maske, genau das war meine Vermutung....

@ mimo: genau das werde ich nach Ablauf der Saison auch tun (wenn die Zahlen am Tisch sind und meine Hypothese auch stimmt...)

@ weezel: das war nur ein Seitenhieb bzgl deiner Wortübernahme "Paranoia", die mMn genauso ein s.cheiß ist...

• fusionja
    1270
    • 31. Oktober 2012 um 11:42

man der fred hat ja echt potenzial [Popcorn]

wer hat den größeren [Popcorn]

@prinzwilliam: willst dich mit deiner schrift von den anderen abheben? [Popcorn]

• Weezel
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 11:47

Und das Wort soll ich hier gelernt haben? Wie kommst auf so nen Müll?

[Blockierte Grafik: http://cdn.motinetwork.net/demotivationalposters.net/image/demotivational-poster/small/1005/head-desk-facepalm-demotivational-poster-1274356860.jpg]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2012 um 11:51
    Zitat von Psywalker

man der fred hat ja echt potenzial [Popcorn]

wer hat den größeren [Popcorn]

@prinzwilliam: willst dich mit deiner schrift von den anderen abheben? [Popcorn]

Ja hat er offensichtlich - schon 12 Seiten... :thumbup:
    Um einen Schw.nzlängenvergleich gehts im Grunde gar nicht

@ psywalker: Abheben klingt arrogant und das solls auf keinen Fall sein - mir gefällt die Schrift einfach

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Oktober 2012 um 11:51
    Zitat von Él comprende

@Maske: Eine Frage an dich! Denkst du wirklich, dass die Berichte so unausgeglichen und subjektiv sind? Ich finde, dass der VSV in letzter Zeit in der "Kleinen" sehr gut weggekommen ist, speziell in den Derbies....

da gebe ich dir schon recht.es ist in letzter zeit auf jedenfall besser geworden.es war schon viel einseitiger als jetzt.ich bin einfach gespannt wie es tatsächlich ausschaut. vielleicht bilden wir es uns ja nur ein. weil es früher eine zeit lang wirklich eklatant war.ich glaube sie versuchen es zumindestens dass sie es ausgeglichen gestalten.aber dann kommt halt doch wieder der kacler in ihnen durch.wenn es beim kac über längere zeit nicht gut läuft, dann ist die "kleine" auch kritischer als andere medien.da merkt man richtig dass sie sich selbst über die schlechten leistungen des kac ärgern. :) vorallen werden sie heuer "wieder" nicht meister werden! aber hauptsache der titel bleibt in kärnten ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2012 um 11:53
    Zitat von Weezel

Und das Wort soll ich hier gelernt haben? Wie kommst auf so nen Müll?

[Blockierte Grafik: http://cdn.motinetwork.net/demotivationalposters.net/image/demotivational-poster/small/1005/head-desk-facepalm-demotivational-poster-1274356860.jpg]

Nimm das bitte nicht so ernst.... Mir ist schon klar (kann deinen Posts schließlich entnehmen dass nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bist) dass du das Wort nicht erst hier gelernt hast - zufrieden? [winke]

• fusionja
    1270
    • 31. Oktober 2012 um 11:58

[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_gWQaU40PH24/TMp9fG0FM3I/AAAAAAAAJn4/0J_rgUM2dGY/s1600/181148-triple_facepalm_super.jpg]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2012 um 12:09

omg startets doch a volksbefragung wer mehr fans hat - is ja lächerlich und vorallem WUMPE!!!!! komplett egal wer mehr fans hat!!! davon wird man auch net meister!

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 31. Oktober 2012 um 12:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

omg startets doch a volksbefragung wer mehr fans hat - is ja lächerlich und vorallem WUMPE!!!!! komplett egal wer mehr fans hat!!! davon wird man auch net meister!

man wird nicht Meister sondern Rekordmeister. ^^

• Weezel
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 12:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

Thema verfehlt, setzen 5!
    Geht um die Berichterstattung in der Kleinen Zeitung und nicht um den Meistertitel!
    Und da hats schon Einfluß, wer mehr Fans hat!

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 12:23

[Blockierte Grafik: http://i296.photobucket.com/albums/mm196/davecharlie08/implied-facepalm-implied-facepalm-demotivational-poster-1259858393.jpg]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™