1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Bisherige Verpflichtungen !!??

• Tanabe
  • 24. Mai 2002 um 14:18
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 24. Mai 2002 um 14:18
    Tja, ich finde Du hast teilweise recht: die Feldkircher müssen natürlich einkaufen, da der Kader des Vorjahres nicht gut genug ist für die erste Liga.

Aber mit Wheeldon haben sie schon wieder einen Hochkaräter, der sicherlich nicht gerade günstig kommt. Schaut Euch mal die Zugänge an! Was haben die Feldkircher eigentlich für ein Budget? Ich hoffe nur, das geht gut.

Also hier mal meine Rangliste, wie ich die Mannschaften nach derzeitigem Stand einschätze:

1. VSV
    Fast alle gehalten, super Neuverpflichtungen an den Schwachstellen

2. KAC
    Ebenfalls gut eingekauft, nur der Mertzig Abgang wird weh tun

3. Innsbruck
    Wow! die haben sich gut verstärkt - die Schweden sind laut den Homepages ihrer vorherigen Clubs saustark, dazu die alten wie Dalpiaz oder Lindner -> DER Herausforderer für den VSV!!!

4. Feldkirch
    Alleine Wheeldon, Lavoie, Vnuk sind ein Wahnsinn und dann haben sie noch einige Rückkehrer und weitere gute Ausländer. Auch Lampert, Strauss usw, haben viel Erfahrung, wenngleich sie in der letzten Saison schon angerostet waren.

5. Linz
    Gleich stark wie im Vorjahr, könnte aber nicht reichen, weil sich die anderen bisher verbessert haben. Noch fehlt aber der letzte Ausländer, der ja ein Knaller werden soll.

6. Capitals
    Spielen praktisch mit dem selben Team des Vorjahres. Haben auch noch nicht alle Plätze besetzt - könnten noch besser werden

7. Graz
    Bislang wenig News aus Graz, die Ausländer sind schwer gleichwertig zu ersetzen (Jan und Rebolj waren eigentlich ganz gut). Aber ich schätze, da wird man sich derzeit zurückhalten, weil man ja von der Stadt noch Geld will und daher wäre es dumm, jetzt Neuverpflichtungen bekanntzugeben.

8. Lustenau
    Auch nicht überzeugend. Man lässt viele Spieler gehen und hat bislang kaum Neue geholt. Wird wohl auf die Legionäre ankommen, wie gut sie werden könnten. Fehlt schon die Motivation und ist der Gedanke schon in Liga 2?

Würde mich interessieren, wie Ihr das so bisher einschätzt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Mai 2002 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    also für mich haben auch bis jetzt die kärtner vereine, innsbruck und feldkirch am besten eingekauft.

wien und linz werden wieder gleich stark sein, wobei bei linz noch immer ned klar ist wer der 4. legionär sein wird.

graz und lustenau. :shaun: :shaun: :sneaky2: :crazy: :angry:

Achja noch was ich habe dieses Thema ein umbenannt. Sorry islander. Aber ich finde die Überschrift " Aufrüsten in Feldkirch " paßt nimmer ganz. Und solange dieses Thema noch so " jung " ist kann man den Namen noch ändern.
    Bitte um Verständnis.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2002 um 14:56
    Villach und der KAC sind wie immer Meisterschaftsfavoriten, auch Linz gehört da natürlich dazu (der letzte Ausländer wird ja vermutlich ganz stark sein).

Innsbruck wird einen ganz großen Sprung machen und vielleicht vorne mitmischen, gefolgt von Feldkirch und Wien.

Über Graz und "Lustenau" muss ich wohl nix mehr verlieren........wir marschieren schnurstraks auf eine 6er Liga zu!
  • devil
    EBEL
    • 24. Mai 2002 um 15:20
    [QUOTE]Zitat (islander @ Mai. 24 2002,14:32)
    bei villach glaube ich, dass sie in der abwehr nicht so gut sind da sie für mich nur zwei gute leute haben.

kac ist meisterschaftsfavorit.[/QUOTE]
    villach in der abwehr nicht gut?

die villacher abwehr war voriges jahr die beste der liga.
    kein wichtiger spieler hat den verein verlassen.
    mana wird den vsv wie schon in den playoffs verstärken.

villach hat mit foster den besten stürmer der liga geholt.
    beim gedanken an die linie foster-salfi-hinks wird einigen anderen vereinen jetzt schon schwindlig....

der kac ist kein meisterschaftsfavorit.

linz wird noch einen top mann holen, und einen erneuten anlauf auf den titel wagen.

feldkirch wird sofort vorne mitmischen. die frage ist ob neben den stars, auch die "role-player" erstligatauglich sind.

innsbruck - hängt davon ab wie sich die schwedenconnection entwickelt. sicher ein geheimfavourit.

die caps werden nicht mehr ins halbfinale kommen

graz und lustenau spielen um den letzten platz

:devil:
  • roter
    Nationalliga
    • 24. Mai 2002 um 15:58
    vsv: searle hört auf, obwohl er alt war war er sehr wichtig für sie. seine rolle wird mana oder ein anderer nicht so einfach übernehmen koennen. haben für mich in der abwehr nur zwei gute und wirklich erfahrene spieler.
    ein weiterer abgang ist puschnig, er ist nicht zum ersetzen. von der ehrfahrung nicht und von dem was er der mannschaft bringt.
    mit foster gabs nur einen wirklich guten neuzugang. ob das reicht bleibt abzuwarten, villach kann sich in bezug auf legionäre auch nicht mehr verstärken

linz:ist für mich die mannschaft die sich am meisten zurückentwickelt hat. für die mannschaft wichtige spieler sind abgegeben worden. wichtig für sie ist noch ein absoluter scorer. bleibt aber trotzdem noch dass der kader kleiner geworden ist.

wien:gleich stark wie voriges jahr, aber die liga hat halt an niveau dazugewonnen. werden nicht mehr so eine wichtige rolle spielen.

innsbruck:obwohl man manche spieler nicht kennt weiss man bereits von leuten wie turner oder puschnig das sie sich wahnsinnig verstärkt haben. werden naechstes jahr im vorderen drittel angesiedelt sein.

feldkirch:könnte als erster aufsteiger die meisterschaft gewinnen. aber nur unter der voraussetzung das die jungen spieler sich sehr schnell anpassen koennen.

lustenau:plant anscheinend wirklich schon für die 2. liga. aber warum haben sie doyle geholt???? sehr kleiner kader, koennen aber mit goldenen händchen was die legionäre betrifft noch vieles wett machen.

graz:wartet meiner meinung nach noch ab wie es mit subventionen aussieht. werden sicherlich bald auch legionaere verpflichten. haben. haben eigentlich keine abgaenge heimischer spieler und koennen auf den stamm bauen. mit guten legionaeren ist so manches drin.

kac:in der abwehr mit leitner und ivanov meiner meinung nach staerker geworden. mertzig fehlte meiner meinung nach vorallem im letzten jahr sehr oft die konzentration. mit iob einen scorer geholt der auserdem die nötige härte fuer den jungen kader mitsichbringt, der abgesehen davon sich auch gewaltig weiterentwickelt.

endresumee (gilt auch schon fuer naechstes jahr)
    1. vsv oder kac
    2. kac oder vsv
    3. feldkirch
    4. innsbruck
    5. bwl
    6. wien
    7. graz
    8. lustenau
  • devil
    EBEL
    • 24. Mai 2002 um 16:09
    [QUOTE]Zitat (roter @ Mai. 24 2002,15:58)
    vsv: searle hört auf, obwohl er alt war war er sehr wichtig für sie. seine rolle wird mana oder ein anderer nicht so einfach übernehmen koennen. haben für mich in der abwehr nur zwei gute und wirklich erfahrene spieler.
    ein weiterer abgang ist puschnig, er ist nicht zum ersetzen. von der ehrfahrung nicht und von dem was er der mannschaft bringt.
    mit foster gabs nur einen wirklich guten neuzugang. ob das reicht bleibt abzuwarten, villach kann sich in bezug auf legionäre auch nicht mehr verstärken[/QUOTE]
    ob searle wirklich geht, ist noch nicht fix, ich könnte mir auch eine lösung wie etwa "er spielt ab jänner vorstellen"

verteidigung vsv:

stewart, hohenberger, searle?, mana, steinwender, wild

wie gesagt - die beste verteidigung in österreich

puschnig war sehr wichtig - ja
    aber foster bringt um einiges mehr. und wenn kaspitz dort weitermacht, wo er bei der wm aufgehört hat, wird man den verlust von puschnig nicht bemerken.

zur einkaufspolitik des kac:
    "unter den blinden ist der einäugige könig"

• justhockey
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2002 um 17:22
  • KAC8
    Gast
    • 24. Mai 2002 um 18:41
    @Devil
    Is schon sehr objektiv! :crazy:  :eh:  :D  :p

VSV:
    Hinks,Foster sind hochwertige Verpflichtungen!
    Der Rest guter Durchschnitt!
    Der VSV ist sicherlich einer unter den Titelfavoriten!
    Die Abgänge Pusnik und Searle werden trotzdem irrsinnig schwer zu verkraften sein! Searle brachte viel Ruhe in eure Verteidigung und war zum Schluss sehr stark! Pusnik ist der Leadertyp, er kämpft und hatte auch großen Anteil daran das der VSV den Meister geschafft hat(da is nix mit nicht spüren)!

BWL:
    Haben meiner Meinung nach Qualitativ bis jetzt am meisten abgebaut! Es wird sich zeigen was der letzte Ausländer bringen wird!Es sollte auf jeden fall ein Scorer sein!
    Trotzdem noch immer im Favoritenkreis!

KAC:
    Man hat zugelegt! Hauptsächlich wurde hier auf körperlich starke Spieler gesetzt! Die mit der Mischung der noch immer absolut jungen und technisch starken Truppe viel ausrichten können!
    Übrigens der Einäugige ist ein Top-Mann, wer etwas anderes behauptet hat ihn noch nie spielen gesehen!
    Auch im Favoritenkreis!

Caps:
    Da gibts nicht viel zu sagen!Keine großen Veränderungen, gleich stark wie voriges Jahr!
    Um den Titel geht es nicht!

HCI:
    Mit der Schwedenconnection und den Einheimischen Verstärkungen,die Manschaft die sich am meisten weiterentwickelt hat! Man will es glaub ich wissen!
    Die sind aber schwer auszurechnen! Kommt drauf an wie sie miteinander harmonieren!
    Platz 1-5!

G99:
    Die Stammmanschaft wurde behalten,derzeit noch keine großartigen Zugänge, kann aber noch kommen! Man wird sehen was sie zu bieten haben! Glaube aber das man durchaus um den 6. Platz spielen kann, wenn die Ausländer die noch kommen Qualität haben!

Lustenau:
    Naja,dünne Spielerdecke,man plant anscheined schon für Liga 2! Für mich die Manschaft die den 8.Platz belegen wird!

Feldkirch:
    Schwer zu kategorisieren,starke Spieler eingekauft,bzw zurückgeholt! Wie sich die Jungen machen werden, wird sich zeigen!
    Für mich die Nummer 4 im Favoritenkreis!

MfG KAC8
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 25. Mai 2002 um 11:10
    Also nach derzeitigem Stand sieht es für mich so aus:

Villach, Innsbruck und Feldkirch haben bis jetzt am besten eingekauft. Danach kommen für mich der KAC und Linz. In Lustenau, Graz und Wien gab es bis jetzt eigentlich überhaupt nichts sensationelles zu vermelden, bis auf Doyle in Graz. Was uns betrifft, so ist der Kader noch nicht komplett und ich bin gespannt, wen man noch holen wird. Lt. Vorstand sollen ja noch 2-4 Spieler kommen. Mir gefällt auf jeden Fall, daß man nicht um jeden Preis versucht den Titel nach Wien zu holen, sondern langsam aufbaut! Die Leute, die jetzt bei uns das Sagen haben, dürften wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

Auf jeden Fall kann man jetzt schon sagen, daß es eine spannende Meisterschaft werden wird und ich freu mich schon SEHR darauf!!! :-))))

LG, Wolfgang
  • kac glen
    Moderator
    • 25. Mai 2002 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    für mich haben sich bis jetzt (quantitativ und von den namen her) die ibk am besten verstärkt. mit puschnig und turner haben sie vom inländischen markt sicherlich das beste bis jetzt herausgeholt. über die schweden kann ich nix sagen.

beim kac bin ich mit leitner und ivanov recht zufrieden. mit iob habe ich im moment noch keine freude. doch wenn er seinen ersten hattrick macht und einen villacher (hohenberger od. stewart) windelweich prügelt wird sichs wohl ändern.

linz hat sich noch nicht in die karten schauen lassen. im moment ists nicht berauschend.

die wiener haben anscheinend aus fehlern gelernt und gehen den "sicheren" weg. auch bei ihnen wird in nächster ezit die eigene jugend mehr zum einsatz kommen.

graz pokert noch und lustenau blufft. weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit der mannschaft, die bis jetzt steht, mitspielen wollen.

feldkirch hat von den spielernamen sicherlich die beste truppe die je ein aufsteiger gehabt hat. ob das zusammenspiel funzt, hr. dorn? dennoch ist die truppe so routiniert und kennt sich schon in- und auswendig von früher. dürfte zu schaffen sein das hf.

habe ich noch wen vergessen? achja die villacha. da sage ich lieber nix dazu, denn die fans hier im forum glauben wieder sie seien unschlagbar mit foster und hinks. als selbsternannter meister hat es des vsv noch nie geschafft den titel zu holen. und das war schon immerhin fünf (!!!;) mal.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. Mai 2002 um 09:12
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Mai. 24 2002,18:41)
    BWL:
    Haben meiner Meinung nach Qualitativ bis jetzt am meisten abgebaut![/QUOTE]
    da hier viele dieser meinung sind, möchte ich hier mal etwas gegenteiliges sagen. wir haben uns zwar nicht spektakulär verstärkt (auf das kommts auch nicht an), aber abgebaut haben wir sicher nicht. mal eine kleine gegenüberstellung. ich gehe jetzt mal davon aus, dass pfeffer, pewal und ein starker ausländer kommen und habe die leute in ihren "alten" linien gelassen, damit ein vergleich leichter fällt.

nestak, schneider -> nestak, maier
    der neue 2. mann sollte besser sein

kuchyna, r. lukas -> kuchyna, r. lukas
    gleich

bergkvist, alekhin -> krulis, pfeffer
    gleich

klimbacher, ro. divis/strauss -> klimbacher, berger/shea
    gleich (eher verbesserung)

nasheim, perthaler, ph. lukas -> nasheim, perthaler, ph. lukas
    gleich

szücs, peintner, ra. divis -> szücs, peintner, ausländer
    verbesserung

eichberger, puschnik, damm/setzinger -> eichberger, judex, pewal/setzinger
    verbesserung

wie gesagt, ich schätze die mannschaft besser als die vorjährige ein. die anderen haben sich zwar mehr als wir verstärkt, aber das finde ich auch gut so, eine meisterschaft in der man nur von lustenau und dem vsv gefordert wird, ist auf dauer auch nicht das wahre!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™