1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

rick nasheim

• kac glen
  • 2. April 2004 um 10:22
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 2. April 2004 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    nun ist es auch von feldkircher-seite offiziell, dass rick nasheim seine aktive eishockeykarriere beendet.

ich bin der meinung, dass für diesen aussergewöhnlichen spieler ein eigener thread aufgemacht gehört. er hat die liga über ein jahrzent beherrscht. topscorer über viele jahre hinweg. auch in fortgeschrittenem alter hat er noch alle überrascht und tolle spiele geboten.

wenn ich mich recht erinnere ist er 1989 (??) nach österreich gekommen und war bis auf 3 jahre bei linz und einem bei wien immer der veu bzw. ecf treugeblieben. dort hatte er auch seine größten erfolge. für die erfolge der nati bei der b-wm, zb. in klagenfurt, oder auch später bei der a-wm war er eine fixe größe.

vor allem die fünf titel in serie werden nicht viele spieler mehr erreichen. schon damals haben alle sein baldiges karriereende herbeigerdet. auch ich. und das war 1996 oder 1997!

ich kann mich noch gut erinneren wie er in einem finalspiel dem kac 6 (!!! ) tore geschossen hat. das war wohl einzigartig.

spieler wie nasheim der 3 jahrzehnte (80er, 90er, 00er) in der bl unterwegs waren, gibt es nicht mehr viele.

auch wenn er dem kac öfters das licht ausgeblasen hat, war er immer ein spieler dem ich gerne zugesehen hab. und er war mir trotzdem nicht unsympathisch. was normalerweise die folge hat, wenn ein spieler gegen "seine" mannschaft unendlich viele tore schiesst.

good bye tricky-ricky!  :(
  • eisi
    EBEL
    • 2. April 2004 um 11:23
    Ein Gentleman des österreichischen Eishockey sagt "Goodbye". Danke, an Rick für die vielen schönen Spiele die er für uns gespielt hat.
  • Woldo
    Tschentschn
    • 2. April 2004 um 11:32
    schade, er war schon eine galionsfigur, aber irgendwann geht alles einmal zu ende, aber wenn ihr für nasheim einen thread eröffnet kann man es für searle auch machen, der nach der saison wohl endgültig in die "pense" gehen wird. Er ist zwar nicht der Star wie Ricky es war aber seine Leistungen gehören auch gewürdigt, ist zumindest mein Meinung!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 2. April 2004 um 12:05
    ich kann mich noch erinnern als vor 4 jahren die ersten erstligaspiele für die blackwings anstanden. er war wohl die person, die bei weitem die meisten leute in die halle lockte: "hö, wie gibts denn das? der nasheim spielt in linz? das schau i ma auch mal an."

auch wohl einer der ganz wenigen spieler, der unter den anderen spieler (auch von der konkurrenz) so ein hohes ansehen genießt. ich hab in den 3 jahren, die er in linz spielte, nicht einmal ein schlechtes wort über ihn gehört.

schön, dass er seinen letzten meistertitel mit uns feiern konnte. er bleibt hoffentlich dem österr. eishockey erhalten. ich würde mir wünschen, dass er sich motivieren kann ins trainergeschäft einzusteigen. mit heimischen trainern, die auch was draufhaben, sind wir ja nicht gerade gesegnet.
  • Yvo
    Pensionär
    • 2. April 2004 um 12:25
    Ja Leute
    Der Rick ist eine Persönlichkeit auf und neben dem Eis. Ich habe das vergnügen ihn persönlich zu kennen und weiss, dass er ein Supertyp ist. Jetzt, da er doch noch neben dem Eis als "Scout" für Feldkirch agieren kann ist die Hoffnung, dass er uns weitererhalten bleibt doch recht gross, eventuell sogar als Geschäftsführer des Vereins. Dass er aber einen gebührdenden Abschied bekommt ist doch beschlossene Sache. Wir werden ihn gebührend verabschieden, eventuell in einen Spiel der "Looser des Jahres" (nicht nur sportlich, auch fianziell ;) )BWLinz und ECF (VEU) :)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 2. April 2004 um 12:37
    [QUOTE]Zitat (Yvo @ April. 02 2004,12:25)
    Wir werden ihn gebührend verabschieden, eventuell in einen Spiel der "Looser des Jahres"  (nicht nur sportlich, auch fianziell ;) )BWLinz und ECF (VEU) :)[/QUOTE]
    jaaaa, jetzt aber ehrlich leute, macht das bitte!
    ich und wohl genug andere linzer würden sich auf so ein spiel freuen und euch sicher besuchen um den abschied von rick zu feiern.
  • stoderer
    Nationalliga
    • 2. April 2004 um 16:14
    Einer der größten Spieler der österr. Eishockeyszene hört auf. Ich wünsche unserem Rick alles erdenklich Gute und viel Erfolg in Zukunft. Würde ihn gern wieder einmal in Linz sehen. Er war ein großer Star und ein Super-Typ.
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. April 2004 um 16:59
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ April. 02 2004,12:37)
    [QUOTE]Zitat (Yvo @ April. 02 2004,12:25)
    Wir werden ihn gebührend verabschieden, eventuell in einen Spiel der "Looser des Jahres"  (nicht nur sportlich, auch fianziell ;) )BWLinz und ECF (VEU) :)[/QUOTE]
    jaaaa, jetzt aber ehrlich leute, macht das bitte!
    ich und wohl genug andere linzer würden sich auf so ein spiel freuen und euch sicher besuchen um den abschied von rick zu feiern.[/QUOTE]
    das wär doch wirklich was, ein abschiedsspiel mit den vereinen bei denen er als letztes gespielt hat

dazu einige busse mit linzern in feldkirch. :D
  • Pia
    Nachwuchs
    • 2. April 2004 um 17:26
    Rick hat den Sonntag Abend mit den Black Wings - Spielern verbracht. Eine schöne Geste, finde ich. Er ist aber relativ bald (kurz nach Mitternacht - wer Tricky Ricky kennt, weiß,
    w i e bald) Richtung Hotel gegangen. Er sagte, weil er arbeiten muss, Verträge durchsehen, etc. Tja, Mr. Nasheim wird seriös :biggrin:
  • burning_wings
    Nachwuchs
    • 4. April 2004 um 10:39
    :biggrin: Ich wünsch dem Ricki Nasheim erfolg als Chef-Scout bei Feldkirch den ei war immer simpatisch und ein kampfbewuster Spieler!!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Einmal Meister immer Meister!
  • ricky
    Hobbyliga
    • 5. April 2004 um 11:23
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 02 2004,10:22)
    nun ist es auch von feldkircher-seite offiziell, dass rick nasheim seine aktive eishockeykarriere beendet.

ich bin der meinung, dass für diesen aussergewöhnlichen spieler ein eigener thread aufgemacht gehört. er hat die liga über ein jahrzent beherrscht. topscorer über viele jahre hinweg. auch in fortgeschrittenem alter hat er noch alle überrascht und tolle spiele geboten.

wenn ich mich recht erinnere ist er 1989 (??) nach österreich gekommen und war bis auf 3 jahre bei linz und einem bei wien immer der veu bzw. ecf treugeblieben. dort hatte er auch seine größten erfolge. für die erfolge der nati bei der b-wm, zb. in klagenfurt, oder auch später bei der a-wm war er eine fixe größe.

vor allem die fünf titel in serie werden nicht viele spieler mehr erreichen. schon damals haben alle sein baldiges karriereende herbeigerdet. auch ich. und das war 1996 oder 1997!

ich kann mich noch gut erinneren wie er in einem finalspiel dem kac 6 (!!! ) tore geschossen hat. das war wohl einzigartig.

spieler wie nasheim der 3 jahrzehnte (80er, 90er, 00er) in der bl unterwegs waren, gibt es nicht mehr viele.

auch wenn er dem kac öfters das licht ausgeblasen hat, war er immer ein spieler dem ich gerne zugesehen hab. und er war mir trotzdem nicht unsympathisch. was normalerweise die folge hat, wenn ein spieler gegen "seine" mannschaft unendlich viele tore schiesst.

good bye tricky-ricky!  :([/QUOTE]
    @kac glen
    sehr treffend geschrieben. da gibt´s nichts hinzuzufügen, außer vielleicht

Icehockey will never be the same without you

Alles Gute

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™