1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 30. September 2012 um 00:00
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 15:47

ja eh - aber dafür sollte man dann grabners erstes zeigen :P

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. Oktober 2012 um 19:56

Youtube-worthy miss von Bischofsberger :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Oktober 2012 um 21:12

ah Salzburg führt auch gegen den VSV, a ned uninteressant :D
    ouch und gleich die scoring machine Altmann fürn ausgleich :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2012 um 21:26

Puuhh - des hat jetzt geil geklungen im EH-Magazin, als der Liveeinstieg zum 4:3 für den VSV kam, klang nach Stimmung.

Das sind halt imports, die Spiele entscheiden. Grats.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Oktober 2012 um 21:28

oh yeah

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 21:29

Wenns laft, dann lafts!
    Genießt es, es geht vorbei... vielleicht. ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 21:30

Huuuughes, schön langsam glaube ich wir haben heuer ein wirklich besonderes Team...

und ich freu mich so auf Sonntag (bin in der Halle) , wenn heute schon so eine Stimmung ist wie geths dann erst bei Grabse ab.... :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Oktober 2012 um 21:32
    Zitat von AnttiPusa

Mein Tipp 4:3! Tore: Pewal, Taylor, 2x Ryan ;)

ok nehm alles zurück 8o :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 21:36

Sehr stark Villach :thumbup:
    Schau ma mal ob ihr das ganze Jahr so spielen könnts,
    Euer Hockey erinnert mich zzr.auf unser Hurra Hockey in den ersten
    Jahren unter Gaudet ;)

• MrHyde
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 21:38

[B]Hughes lässt den VSV gegen Salzburg jubeln[/B]
    Der VSV bleibt in der EBEL das Maß aller Dinge. Die Adler drehten im letzten Drittel das Spiel gegen Salzburg um und siegten mit 4:3 gegen die Bullen. Damit bleibt es dabei, der achte Sieg im neunten Spiel für den Tabellenführer. Goldtorschütze war John Hughes.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41960/hughes-lässt-den-vsv-gegen-salzburg-jubeln']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Sharky
    EBEL
    • 5. Oktober 2012 um 21:39

brav Jungs! kann mir wer sagen wie sich Cole präsentiert hat?

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 21:40
    Zitat von onetimer79

Euer Hockey erinnert mich zzr.auf unser Hurra Hockey in den ersten
    Jahren unter Gaudet ;)

..naja weiss nicht genau was Hurra Hockey ist, zur Zeit schiessen wir halt die meisten Tore (mit Salzburg) und kriegen die wenigsten Tore...

• obi
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 21:43
    Zitat von Blauwurzn

..naja weiss nicht genau was Hurra Hockey ist, zur Zeit schiessen wir halt die meisten Tore (mit Salzburg) und kriegen die wenigsten Tore...

man könnte auch sagen, ihr macht die Kleinigkeiten richtig :D

• gino44
    Highlander
    • 5. Oktober 2012 um 22:02

WAR DAS GEIL !!!!!
    Das Spitzenspiel hat gehalten, was es versprochen hat, in vollem Umfang, ohne wenn und aber. Tempo, Rasse, Klasse, Stimmung wie bei einem Finalspiel - was will man mehr?
    Die Bullen sind eine verdammt starke Truppe, kein Schwachpunkt vom Goali ( lediglich das 3. Tor war haltbar ) bis zur Offensive, Klasse - Einzelspieler, eisläuferisch eine Augenweide.
    Das erste Drittel ausgeglichen, verdienter 1.1 Zwischenstand. Im 2. Drittel die Salzburger dann deutlich stärker, bestimmten das Spiel und gingen mit einer verdienten 3:2 Führung in das Schlussdrittel. Und dann gegen saustarke Bullen ist es den Villachern geglückt, die Partie zu ihren Gunsten umzudrehen - Kompliment !
    Absolut faire Partie, bei den Villachern sicher derzeit die Ryan-Pusa-Pewal Linie am stärksten, Pewal findet wieder zu alter Stärke zurück, Pusa ist eine kleine Kampfsau und trifft zu 100% den Geschmack des Publikums. Und zu Ryan braucht man sowieso nichts mehr zu sagen, sein obligater Scorerpunkt belegt das.
    Hughes DER Matchwinner, er findet immer mehr zu seinem Spiel, bei Taylor muss man noch Geduld haben. Auch Petrik mit einigen guten Szenen, Wiedergut lediglich als 7. Defender, Coles Einstand passabel. Unglaublich für mich Altmanns Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.
    Bemerkenswert das Danach: An ein UFTA bei fast voller Halle kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern, ich hab ohne Übertreibung Ganslhaut gekriegt !. Sensationell die Unterstützung aller in der Halle während des gesamten Matches - so macht hockey wirklich Spass !!

• onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 22:10
    Zitat von Blauwurzn

Jaja passt schon unser Sturm war auch damals der Hammer,viele Tore geschossen,
    wenig kassiert und den Rest kennen wir eh :whistling:
    Egal ich vergönns Euch nach der letzten Seuchensaison und hatte den Vsv nach den
    sehr guten Einkäufen und dem guten Trainer auf der Liste,auch wenn das viele
    Villacher nach 9Runden nicht hören wollen ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Oktober 2012 um 22:18

du vergisst, dass zum richtigen hurra hockey aber per definitionem eine (sweep)-niederlage im halbfinale gehört :P :D

• Meandor
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 22:18

Der VSV ist mir heute anfangs etwas unkonzentriert vorgekommen. Da waren ein paar ungewohnte Stockfehler dabei, auch ein paar Fehlpässe. Salzburg eigentlich von Beginn an mehr an der Scheibe, auch schneller und spritziger, in der Offensive aber meist zu ungefährlich, weil sie sich schwer taten, nahe zum Tor zu kommen. Die Topchancen der RBs hat dann Lamoreux zunichte gemacht - für mich heute bester Mann am Eis.

Recht gutes Debut von Cole, heute auch Bacher mit einer für ihn sehr guten Leistung - rechtfertigt für mich aber nicht, dass Wiedergut jetzt brummen muss. Geärgert habe ich mich über die 2 Strafen zur 3-5 Unterzahl Ende des 2. Drittels. Ryan hebt den Schläger auf (wie sonst soll man attackieren?), geht 2 Minuten und Damon geht wegen einer ähnlichen Lappalie. Es folgte natürlich das 2:3, welches wir heute doch etwas glücklich noch gedreht haben. Überhaupt muss man der Mannschaft Respekt aussprechen - sicher nicht die beste Leistung abgerufen, trotzdem gegen Salzburg 2 wichtige Punkte gemacht, auch wegen der sicherlich größeren individuellen Klasse.

Stimmung top, sicher schon die Grabner-Vorhut. Ich freue mich jetzt schon auf Sonntag. Am ehesten wird Järvenpää ein funktionierendes System nicht zerreißen und Grabner in der 3. Linie aufbieten.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. Oktober 2012 um 22:19

Als 'neutral' war das super eishockey!

Salzburg war vielleicht besser aber vsv verliert nicht mehr. Super gekämpft.

#75 bei den Bullen, Miha Logar, fand ich sehr gut. Und Duncan ist fast sexy am eis.

Vsv spielt unterhaltsam aber mit 2 linien und Peintner (fand ich sehr gut heute) wird es schwer.

Ex caps look out:
    Lupaschuk - ganz ok, ohne grosse fehler aber nicht besonders offensiv.
    Altman - spielt wirklich gut.
    Nageler - uff uff uff uff. Wieder ohne selbstvertrauend und kein eiszeit letzte 30 minuten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Oktober 2012 um 22:22

WOW!

Vorab, was mir im Herzen weh getan hat: Kenny Goal auf der Bullen Bank! ;(

Zum Spiel:
    WOW!
    Bullen saustark, der Goalie hexte wirklich unglaublich, Lamo aber um nix schlechter, hatte evtl. in Summe sogar mehr Hammersaves! Kristler geigt ganz schön auf, freu mich für den Burschen! :thumbup:

Die ersten paar Minuten waren unsere ziemlich confused, vielleicht Nervostität oder doch wegen dem Wirbel um Grabse...zum Glück haben sie sich rasch gefangen!
    Gino beschreibt es ganz genau,im Mitteldrittel hätten die Bullen den Sack zumachen können, doch Lamo hexte und die dritte Linie stemmte sich gegen die Topline der Bullen! Im letzten Abschnitt waren mMn genau die Jungs aus der dritten Linie für den Kick verantwortlich und der Funke ist mit dem obergeilen Shift irgendwann mitte 3tes Drittel auf die Fans übergesprungen! Es war einfach eine wahnsinns Stimmung und die Mannschaft dankte es mit einem Sieg!

Spieler des Abends natürlich Hughes! :D
    Pretnar, Altmann, Lamo, Pewal, Peints und Platzer sind mMn auch sehr positiv zu erwähnen! Taylor hat mir wieder nicht gefallen!

Auch noch geil: die YeahBabyYeah Aktion von Jä³ :thumbup: nach dem Spiel!

Für mich eine der geilsten Aktionen des Spiels: Welser und Pusa fahren vollgas auf die Scheibe, Pusa bremst Welser vor der Bande aus, der körperlich optisch überlegene Welser verlor den Zweikampf, seinen Schläger und Pusa düpierte ihn noch wie einen Schulbub!

Geil dass Grabse kommt, schade nur dass es für ihn ein Opfer geben wird, vermutlich wird Pewal in die dritte weichen und Platzer in die vierte! Beide sind aber unglaublich stark und haben eigentlich einen Stammplatz verdient!! Schade!

Kurz zu Cole noch: Obwohl sein erstes Spiel, gefällt mir besser als Hotham!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 5. Oktober 2012 um 22:26

Nicht schlecht! So ein geiles Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Vorallem von der Stimmung her war das der Hammer!

Zum Spiel:

Spielerisch waren wir auf gleichem Niveau! Wie schon gesagt, den Salzburgern ist es egal vor welcher Kulisse sie spielen, man setzt das konstate offensive Spiel immer durch!
    Was sich auch ein Respekt für die Salzburger verdient ist, dass man immer wieder die jungen Spieler bringt (Kristler, Obrist, Bischofberger). Leider ist das auf VSV-Seite etwas
    vernachlässigt!
    Was soll ich nun noch zum VSV sagen?
    Einfach unglaublich! Wir spielen zwar immer mit drei Linien, sowie mir das vorkommt, aber irgendwie können wir bis zum Ende immer wieder die Power aufbringen um das Spiel
    zu entscheiden.
    Hervorzuheben beim VSV sind Lamoureux und Hughes! Lamoureux einerseits durch seine zahlreichen "Lebensretter" (vorallem im Salzburger PP kurz vor Schluss) und anderseits
    Hughes durch seine zwei sehr hart erarbeiteten Tore!

Alles in Allem wird mir der VSV schon ein wenig unheimlich und ich möchte mir garnicht erst ausmalen wie die Halle beim Grabnerdebüt kochen wird! [prost]

LG

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2012 um 22:26

erstes drittel mmn von den chancen her sicher nicht ausgeglichen wir sollten hier eine führung mitnehmen! altmann und hughes hatten zwei sehr, sehr gute chancen im ersten. die bullen soweit ich es gesehen hab bis aufs tor nur noch 1 gute chance.

aber ansonsten wurde alles schon gesagt. der sieg schmeckt sehr süß weil die bullen wirklich sehr gut gespielt haben im zweiten drittel hat uns lamoureux den arsc*h gerettet! wenns da 1:4 zwischenzeitlich brauchen wir uns nicht beschweren pewal mit ausgleich aus dem nichts.....

und letztes drittel wieder beeindruckend der Wille!

unterm strich hatten wir heute auch das nötige glück aber das muss man sich auch verdienen!

aja cole gefälllt mir! der ist ein richtiger checker. ich fand die 2min bei seinem "monstercheck" im ersten drittel nicht gerechtfertigt, aber ich bin da nicht wirklich regelfest ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 5. Oktober 2012 um 22:29

Stimme Gino und Meandor zu. Ganslhaut!!!
    Cole fand ich gut für die erste Partie, altmännisch fast beim stören ;)

Das ganze Team ist einfach ein wunderbarer Haufen zum Zuschauen. Jeder kämpft und beißt.
    Platzer im dritten Drittel statt Nageler unterwegs, machte seine Sache gut. Schade dass Wiedergut sitzen musste, hätte wenigstens mit Bacher wechseln können. Trotzdem Lob auch an Bacher.

Und ein noch großes Lob an jeden einzelnen, 110%iger Einsatz! Keine Strafe und kein Gegentor kann die Jungs unterbringen.

Zu guter letzt, die Stimmung ist der Hammer! Und beim 3:3 ist der Funke derart übergesprungen, da gab es kein Halten und die Fans trugen die Mannschaft zum Sieg.
    Zur Belohnung gibt es Grabner :)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 5. Oktober 2012 um 22:29
    Zitat von Meandor

Am ehesten wird Järvenpää ein funktionierendes System nicht zerreißen und Grabner in der 3. Linie aufbieten.

weiß nicht. mit peintner und betrik? oder doch mit spokane-kollege ryan. bin echt gespannt. PK könnte sicher auch noch ne option werden. à la islanders mit nielsen ...

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2012 um 22:30

grabner im PK zam mit ryan DAS will ich sehen :D

• GordieHowe
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 22:32

Geiles Spiel, volle Halle, geile Stimmung und zum Drüberstreuen beide Punkte.
    trotzdem hat die Mannschaft heute nicht ihr bestes Hockey gezeigt.
    Cole bringt mMn genau das, was der Mannschaft noch gefehlt hat: die nötige Härte: keine Ahnung warum er für den Hammercheck im ersten Drittel eine Strafe bekommen hat. Taylor hat mir heute besser als sonst gefallen, trotzdem geht da noch mehr bei ihm.
    Hughes und Lamoureux heute die Spieler des Abends. Wahnsinn was und wie Lamoureux gehext hat.

Platzer hat im dritten Drittel den Platz von Nageler eingenommen und hat die Sache sehr gut gemacht, den würd ich gern einmal mit 2 Knipsern sehen, der würde da sicher Tore machen.

Alles in Allem: über Kampf hat man die Partie entschieden und das ohne spielerisch zu glänzen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™