1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

steinmayr weg von bwl?

• nordiques!
  • 29. März 2004 um 10:01
  • Grenier 11
    KHL
    • 1. April 2004 um 20:07
    @nordiques

habs schon mal geschrieben, ich bin nicht der meinung das alleine der ehl titel schuld am konkurs war.

die veu hatte vor der erfolgsserie in den neunzigern noch schulden aus früheren tagen.

man war die jahre vor dem gewinn schon am titel dran, sprich man spielte einige jahre bei europas elite mit.
  • nordiques!
    Gast
    • 1. April 2004 um 20:12
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ April. 01 2004,20:07)
    @nordiques

habs schon mal geschrieben, ich bin nicht der meinung das alleine der ehl titel schuld am konkurs war.

die veu hatte vor der erfolgsserie in den neunzigern noch schulden aus früheren tagen.

man war die jahre vor dem gewinn schon am titel dran, sprich man spielte einige jahre bei europas elite mit.[/QUOTE]
    hab auch net gemeint, daß der titel allein dran schuld war - die veu ist ja auch net unmittelbar danach pleite gegangen ...

der weg dorthin war der killer und daß man eben die altlasten nie abgebaut, sondern immer weiter mitgezogen und sich die teure mannschaft weiter geleistet hat ...

bin auch keinewegs euch den titel neidisch oder will das ganze madig machen - no way! -, nur wie gesagt, mir wär der preis zu hoch ...

btw, was mich damals bissl verwundert hat, war , daß die veu ja den letzten finaziellen groß-kollaps net so lange hinter sich gehabt hat (und eigentlich gscheiter werden hätte müssen ...)
  • Grenier 11
    KHL
    • 1. April 2004 um 20:18
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 01 2004,20:12)
    btw, was  mich damals bissl verwundert hat, war , daß die veu ja den letzten finaziellen groß-kollaps net so lange hinter sich gehabt hat (und eigentlich gscheiter werden hätte müssen ...)[/QUOTE]
    na ja, präsidenten und funtionäre kommen und gehn.

einige wollen sich mit erfolgen profilieren, und der letzte hat den vogel halt abgeschossen.
    dies auf kosten eines traditionsvereins und den fans.

heut ist er in dornbirn und spuckt dort große töne.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 1. April 2004 um 21:24
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 01 2004,19:54)
    nur so eine frage aus interesse an die veuler: würdets auf den europacup-sieg verzichten, wenns dafür die veu weiter gegeben hätt?[/QUOTE]
    @nordiques: Eine eindeutige Antwort: Ich würde die Geschichte niemals tauschen! Ich hänge an der VEU aus emotionalen Gründen. Aber so ein Triumph war mir als Fan auch einen Konkurs wert. (natürlich nachträglich betrachtet)

Ich weiss jetzt, dass mich so mancher Ex-Sponsor jetzt am liebsten fotzen würde! Das ist mir klar! Und ich finde, einen Konkurs - so wie's beim FC Tirol war - ist durch nichts zu rechtfertigen. Auf logischer Ebene!

Aber als Fan! Da gibt's keine Logik! Da zählen nur Emotionen! Das weißt Du als FC Tirol-Fan am besten. Hättet Ihr nie Meistertitel errungen, dann wär wahrscheinlich das Ganze für Dich kein Thema.

Im Chinesischen würde man das alles mit Ying-Yang umschreiben. Wenn Du weißt, was ich meine!

Auf jeden Fall werde ich mich nun rarer machen, da ich morgen in Richtung Teneriffa fliege. Und das hab ich auch vor, wenn ich wieder zurück bin. Denn diese Foren-Einträge haben mir in den letzten Jahren viel Zeit gekostet. Zu viel Zeit.
  • nordiques!
    Gast
    • 2. April 2004 um 00:57
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ April. 01 2004,21:24)
    Auf jeden Fall werde ich mich nun rarer machen, da ich morgen in Richtung Teneriffa fliege. Und das hab ich auch vor, wenn ich wieder zurück bin. Denn diese Foren-Einträge haben mir in den letzten Jahren viel Zeit gekostet. Zu viel Zeit.[/QUOTE]
    schönen urlaub! (nehm ich mal an ...)

bzgl konkurse: als fan checkst des zum zeitpunkt des triumphes ja sowieso kaum - hab ich beim ersten der letzten 3 titel von wacker ja ah net ... nur auf die nexten beiden hätt ich liebend gern verzichtet, wenns stattdessen umgebaut hätten (und da waren meine feelings auch schon eher 'solangs uns noch gibt';)... aber den zeitpunkt übersehen leider die vereine durch die bank und lassen sich lieber im erfolgrausch und auch aus falsch verstandener loyalität zu verdienten spielern und den erfolgserwartungen der fans mehr oder minder vernichten ...

btw, mein fansein findet eh mehr im leiden der niederlage statt - da schmecken dann die wenigen triumphe umso süßer ...
  • alyechin
    EBEL
    • 2. April 2004 um 01:47
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ April. 01 2004,18:13)
    (kann nichts dafür, dass der ORF den österreichischen Eishockeyfans diesen Erfolg vorenthalten haben, umgekehrt dürften wir in Vorarlberg dann mitjubeln, wenn der KAC mal in ganz Europa ganz oben ist)[/QUOTE]
    Verantwortlich dafür ein Vorarlberger - Elmar Oberhauser :devil:
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. April 2004 um 12:57
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ April. 02 2004,01:47)
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ April. 01 2004,18:13)
    (kann nichts dafür, dass der ORF den österreichischen Eishockeyfans diesen Erfolg vorenthalten haben, umgekehrt dürften wir in Vorarlberg dann mitjubeln, wenn der KAC mal in ganz Europa ganz oben ist)[/QUOTE]
    Verantwortlich dafür ein Vorarlberger - Elmar Oberhauser  :devil:[/QUOTE]
    nicht alle vorarlberger sind freunde dieses sports.

war aber schon vor dem oberhauser nicht viel besser, wobei der oberhauser leider nur augen für schifahren & fussball hat.
  • alyechin
    EBEL
    • 2. April 2004 um 13:19
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ April. 02 2004,12:57)
    nicht alle vorarlberger sind freunde dieses sports.

war aber schon vor dem oberhauser nicht viel besser, wobei der oberhauser leider nur augen für schifahren & fussball hat.[/QUOTE]
    Es ist aber ein Treppenwitz der Geschichte, dass gerade ein Vorarlberger dafür verantwortlich ist, dass eine Sternstunde des Sports mit einem Vorarlberger Verein als Hauptdarsteller vom ORF links liegen gelassen wird. Mit einem Tono Hönigmann als Sportchef wäre das nie passiert (Der hat gemeinsam mit Willi Haslitzer das Kärntner Eishockeymagazin "erfunden").  :confused:
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2004 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Könnt Ihr euch dann wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren? Wenns über die VEU, Elmar Oberhauser und den ORF redne wollts, macht ein eigenes Thema auf.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2004 um 14:48
    @iceman

geb dir recht, die diskussion entartet ein wenig ...

was ich nicht verstehe bei den bwl?

- die halle war fast immer voll -> zuschauereinahmen müssten doch OK gewesen sein ?

- zwei starke hauptsponsoren mit superfund und liwest, ansonsten eigentlich viele kleinsponsoren mit bandenwerbung und bullywerbung. an den sponsorgeldern kann es auch nicht gelegen haben, oder?

- die mannschaft schätze ich nicht teurer ein als die der vic, ausser die bwl haben wirklich 30-50% höhere gehälter bezahlt, als alle anderen, was ich nicht glaube.

woher kommt also dieses riesige minus von 200-300k ???

die ausrede mit dem nichterreichen des finales gilt für mich nicht, denn dann müssten die vic seit jahren schon turbopleite sein.

ich glaube, dass bei dem geraunze der bwl eventuell taktisches kalkül dahintersteckt, um einen sechsten legoplatz zu bekommen. alles andere kann ich mir logisch nicht erklären.
  • alyechin
    EBEL
    • 2. April 2004 um 15:12
    [QUOTE]Zitat (donald @ April. 02 2004,14:48)
    ich glaube, dass bei dem geraunze der bwl eventuell taktisches kalkül dahintersteckt, um einen sechsten legoplatz zu bekommen. alles andere kann ich mir logisch nicht erklären.[/QUOTE]
    Das sehe ich genauso - wie letztes Jahr Graz. Die ach so armen BW drücken auf die Tränendrüse... Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt  ;)
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. April 2004 um 15:25
    [QUOTE]Zitat (donald @ April. 02 2004,14:48)
    ich glaube, dass bei dem geraunze der bwl eventuell taktisches kalkül dahintersteckt, um einen sechsten legoplatz zu bekommen. alles andere kann ich mir logisch nicht erklären.[/QUOTE]
    das glaub ich nicht, für mich haben die negativ schlagzeilen für den verein nur nachteile.

ich denk eher das der continental cup bzw. die gehälter das problem in linz waren bzw. sind.

es darf nicht vergessen werden das sich linz fast das gesamte team zusammengekauft hat, und viele spieler mit wohl hochdotierten verträgen nach linz gelockt wurden.
  • burning_wings
    Nachwuchs
    • 4. April 2004 um 10:36
    Steinmayr ist selbst schuld das wir nicht ins Finale gekommen bzw. nicht meister geworden sind! Er hätte "Speedy" nicht kündigen dürfen! so einfach ist es dann hätten wir weit bessere aussichten auf den Titel gehabt!!! :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
    Einmal Meister immer Meister!!!!
  • cappin0
    NHL
    • 9. April 2004 um 11:58
    ich hoffe man hört in ganz eishockeyösterreich den RUMMS, mir fällt ein stein vom herzen. wir sind nächste saison dabei, mit bundes-und nationalliga. 23 von 25 sponsoren sind auch schon fix. auch steinmayr macht weiter. DANKE

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™