1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Hohenbergers Schläger

• Barda's Black Army
  • 25. März 2004 um 14:50
1. offizieller Beitrag
  • Barda's Black Army
    Nachwuchs
    • 25. März 2004 um 14:50
    Ich würde mal gerne wissen wie ihr darüber denkt, dass Herbert Hohenberger am Dienstag mit einem unkorrekten Schläger gespielt hat, erwischt wurde, und sich dann noch mordsmäßig aufgeregt hat. Ich meine wenn er sich dann aufregt in der Hitze des Gefechtes kann ich das noch verstehen.

Aber wenn ich dann auf der VSV Homepage folgendes lese frag ich mich schon ob Regeln nicht zum einhalten da sind und die, die sie nicht einhalten bestraft werden sollten.

Eine Minute vor Schluss erzielte Perthaler den 4:5 Anschlusstreffer für die Blackwings, und was dann folgte, kann man wohl in die Rubrik "peinliches Playoffgeplänkel" einreihen. Die Wings protestierten gegen die Länge von Hohenbergers Schläger, der promt für 2 Minuten auf die Strafbank musste.

Da finde ich eher den Auszug des Artikels peinlich.

Ich bitte darum das Niveau in diesem Thread nicht in den Keller fallen zu lassen, wir sind immerhin alle Eishockeyfans und sollten wissen wie man sich gegenseitig behandelt.

Lg aus Linz (ich freu mich schon darauf morgen nach villach zu kommen)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 25. März 2004 um 15:18
    das ist kein "peinliches geplänkel" sondern ganz einfach einhaltung der regeln.

war ja mitm schläger vom judex das gleiche. da hab ich auch kein mitleid mit dem armen judex gehabt.
    wennst ausrüstung verwendest, die nicht den regeln entspricht, bist einfach selber schuld.

nur meistens frage ich mich, wie die spieler/betreuer das sehen ob ein gegner mit falscher ausrüstung spielt. so extrem ist ja die abweichung auch nicht, dass sie ins auge sticht.
  • devil
    EBEL
    • 25. März 2004 um 15:19
    wenn du dich a bissale mit den leuten in deine mannschaft unterhalten würdest, dann würden die dir sagen, das auch bei euch viele mit "unkorrektem" schläger spielen. ich glaube kaum, das z.b. ein salfi nach dem wechsel nach linz plötzlich nicht mehr mit der "extrem-krümmung" spielt, und da gibts sicher noch mehrere...

die schläger lassen sich die meißten spieler seit jahren im ausland herstellen, die sind dann auf die persönlichen anforderungen abgestimmt, und wenn man jahrelang mit dem gleichen schläger spielt, dann isses sowieso bekannt, wer da net so 100%ig regelkonform auf dem eis steht.

ich find das alles eher peinlich, ein kennedy hats zwar vor jahren gegen den kac auch gemacht, aber vielleicht sollten die linzaaaaa es einmal auf sportlichem weg versuchen ...

SWEEP

:devil:
  • Goose
    NHL
    • 25. März 2004 um 15:37
    Auch wenn es weit hergeholt für euch ist, hier meine "Theorie"

Denke das es durchaus möglich ist, das mit Fortdauer des Spiels sich der "Boden" der Schaufel abnützt, durch Schlagschüsse und div. geplänkel. Und das dadurch die Erforderlichen Abmessungen nicht mehr eingehalten werden.

Gruß

Goose
  • Barda's Black Army
    Nachwuchs
    • 25. März 2004 um 15:37
    @devil

meinst jetzt die linzer sollten morgen alle mit korrektem schläger spielen weil sie es wie du sagt sportlich versuchen sollen?

@bierfraesn

ich schätze mal der salfi wirds gewusst haben, hat ja lange genug mit dem "ich reg mich jetzt auf weil ich mit falschen schläger spiele" hohenberger zusammengespielt
  • devil
    EBEL
    • 25. März 2004 um 15:47
    [QUOTE]Zitat (Barda's Black Army @ März. 25 2004,15:37)
    @devil

meinst jetzt die linzer sollten morgen alle mit korrektem schläger spielen weil sie es wie du sagt sportlich versuchen sollen?[/QUOTE]
    ich meine sie sollten einfach krampfhaft versuchen mehr tore als der vsv, oder sagen wir, mehr tore als der wolfi kromp zu machen ...
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 13:22
    ab welcher krümmung ist die schaufel eigentlich regelwidrig und wieso?
  • tiktak
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 13:44
    gibt es da ueberhaupt fuer jede liga eigene regeln .. ich meine wenn einer aus der del kommt oder wo anders her "sollte" der dann schlaeger wechseln ?
  • aku
    KHL
    • 26. März 2004 um 14:02
    Wenn die Villacher von "peinlichem Playoff-Geplänkel" reden wissen sie sicher am besten, worum es dabei geht. Schläger von KAC-Spielern zu vermessen gehörte in der Vergangenheit in Villach zum "guten Ton", sprich war keine Seltenheit. Sich dann darüber aufzuregen, wenn Linz dasselbe macht, ist lächerliche Heuchlerei, sonst nichts. Oder haben da einige schon wieder vergessen, daß sich seinerzeit sogar die Fremdenpolizei ein Stelldichein auf der KAC-Spielerbank gab um die Arbeitsgenehmigungen von Kvartalnov und Tschibirev zu überprüfen? :angry:
  • icesailor
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 14:07
    Meine Theorie wegen dem Schläger ist folgende!

Wir alle kenne das Prinzip eines Boomerangs. Er ist stark gewölbt und kommt wenn man ihn wegwirft wieder zum Werfer zurück.

Warum glaubt ihr also, dass gerade "Speerwurf Herbie" so einen gebogenen Schläger hat?!??! Genau.... :biggrin:
  • Eiskalt
    NHL
    • 26. März 2004 um 14:09
    [QUOTE]Quote (aku @ Mar. 26 2004,14:02)
    daß sich seinerzeit sogar die Fremdenpolizei ein Stelldichein auf der KAC-Spielerbank gab um die Arbeitsgenehmigungen von Kvartalnov und Tschibirev zu überprüfen? :angry:[/QUOTE]
    :biggrin: :devil:
    Stimmt, das hab ich auch schon vergessen gehabt!
    alyechin
    EBEL
    • 26. März 2004 um 16:16
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 26 2004,14:09)
    :02-->[QUOTE]Zitat (aku @ Mar. 26 2004,14:02)
    daß sich seinerzeit sogar die Fremdenpolizei ein Stelldichein auf der KAC-Spielerbank gab um die Arbeitsgenehmigungen von Kvartalnov und Tschibirev zu überprüfen? :angry:[/QUOTE]
    :biggrin:  :devil:
    Stimmt, das hab ich auch schon vergessen gehabt![/QUOTE]
    Jaja die Villacher mit ihren "Dirty Tricks" - hoffentlich werns amal gscheiter :devil:
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 27. März 2004 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (aku @ März. 26 2004,14:02)
    Wenn die Villacher von "peinlichem Playoff-Geplänkel" reden wissen sie sicher am besten, worum es dabei geht. Schläger von KAC-Spielern zu vermessen gehörte in der Vergangenheit in Villach zum "guten Ton", sprich war keine Seltenheit. Sich dann darüber aufzuregen, wenn Linz dasselbe macht, ist lächerliche Heuchlerei, sonst nichts. Oder haben da einige schon wieder vergessen, daß sich seinerzeit sogar die Fremdenpolizei ein Stelldichein auf der KAC-Spielerbank gab um die Arbeitsgenehmigungen von Kvartalnov und Tschibirev zu überprüfen? :angry:[/QUOTE]
    Nur weiles passiert ist heisst das zwangsläufig nicht, dass das von den Fans unterstützt wird.
    Und zwischen Schlägerkrümmung und Arbeitserlaubnis ist dann doch ein gewisser Unterschied, oder??
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2004 um 08:13
    also solche tricks gehören zu einem profitrainer. wenn ich sehe dass ich kurz vr schluss hinten bin und nichts mehr zusetzen kann wird überall auf der weltzu solchen maßnahmen gegriffen

es gibt sogar masseure die den auftrag haben in den drittelpausen bei den ersatzschlägern danach ausschau zu halten.

ausserdem kennt man diese spieler eh.

nur gibs da auch gegenmaßnahmen. dazu

also viel wirbel um nix
  • Minidisk
    EBEL
    • 27. März 2004 um 16:42
    tja.. hohenberger braucht sich da gar nicht aufregen..
    wennst ein foul machst is das gegen die regeln, kriegst a strafe
    wennst mit unkorrekter ausrüstung spielst, ist das halt auch gegen die regeln, kriegst auch a strafe

und?

zweitens, villach hat genau dasselbe in einem finalspiel in klagenfurt gemacht, und jetzt regt sich herbie auf dass es die linzer bei ihm machen...?

wennst mit unkorrekter ausrüstung spielst, ist das dein risiko, und dann musst halt einfach damit rechnen, dass der gegner seine möglichkeiten ausnutzt und daraus kapital schlägt. spiel mit regelkonformer ausrüstung, dann riskierst sowas nicht.

is ganz einfach.. wer würde das nicht tun?
    viel wind um nix, genau so isses...
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. März 2004 um 17:49
    Ich sehs genauso wie minidisk und die meisten anderen hier.
    Peinlich ist in meinen Augen nur, sich darüber dermassen aufzuregen.
    Ich erachte es auch als Cleverness, genau im richtigen Moment diese Keule auszupacken, da es ja nur "sportliche" Strafen gibt, sprich 2 Minuten, und keine Geldstrafe. Sowas find ich sogar wirklich gut!

Der KAC hat in Linz vermessen lassen und ein Linzer musste raus, das hab ich damals auch schon legitim gefunden.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. März 2004 um 17:55
    finde auch, dass das einfach "gute" Taktik ist. Und wenns ausarten sollte, dass nur mehr kontrolliert wird hört sichs eh von alleine auf.
    Und wer Reglemente bricht muß halt damit rechnen, dass er bestraft wird.
  • kac glen
    Moderator
    • 28. März 2004 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    diese "geplänkel" gehört zum hockey dazu. obwohl die meisten spieler/trainer wissen wer mit dem "falschem" stock spielt, wird dieser immer erst in der schlusspahse, sprich entscheidung, herangezogen. und dass die villacher dabei experten sind, stellte kennedy öfters unter beweis.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hiob
    Nationalliga
    • 29. März 2004 um 11:10
    i denk mal, sinn und zweck der aktion von herby war einen Linzer zu provozieren ein kleines gerangel und schwups wär er ned allein draussen gsessen
    ist ja genau so eine Taktik, wie den Schläger reklamieren :)
  • Защитник
    EBEL
    • 29. März 2004 um 19:14
    [QUOTE]Zitat (devil @ März. 25 2004,15:19)
    wenn du dich a bissale mit den leuten in deine mannschaft unterhalten würdest, dann würden die dir sagen, das auch bei euch viele mit "unkorrektem" schläger spielen. ich glaube kaum, das z.b. ein salfi nach dem wechsel nach linz plötzlich nicht mehr mit der "extrem-krümmung" spielt, und da gibts sicher noch mehrere...

die schläger lassen sich die meißten spieler seit jahren im ausland herstellen, die sind dann auf die persönlichen anforderungen abgestimmt, und wenn man jahrelang mit dem gleichen schläger spielt, dann isses sowieso bekannt, wer da net so 100%ig regelkonform auf dem eis steht.

SWEEP

:devil:[/QUOTE]
    kompletter schwachsinn!! 95% spielen mit korrektem schläger.
    der hohenberger-bug ist der extremste den ich je gesehen habe. der radius ist 2 mal so groß wie erlaubt. das dieser schläger nicht korrekt ist kann man von 10m entfernung erkennen.
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 31. März 2004 um 10:20
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 29 2004,19:14)
    kompletter schwachsinn!! 95% spielen mit korrektem schläger[/QUOTE]
    wers glaubt.
  • burning_wings
    Nachwuchs
    • 4. April 2004 um 10:55
    Ich weiß nicht warum sich Psycho so aufregt den er hat gegen eine Regel verstoßen und das muss er einsehen den des Schiris wort ist des SChiris wort und da kann man nichts mehr endern!!!!

Einmal Meister immer Meister!
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2004 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    hohenberger ist kein psycho !!!!! *grml* :withstupid:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 4. April 2004 um 20:40
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 29 2004,19:14)
    kompletter schwachsinn!! 95% spielen mit korrektem schläger.
    der hohenberger-bug ist der extremste den ich je gesehen habe. der radius ist 2 mal so groß wie erlaubt. das dieser schläger nicht korrekt ist kann man von 10m entfernung erkennen.[/QUOTE]
    aber sicher 95% mit korrekten schlägern - oft sind ja schon die handelsüblichen (nicht die spezialanfertigungen) schaufeln regelwidrig...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™