1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Bulldogs

• airos
  • 25. März 2004 um 14:29
1. offizieller Beitrag
  • airos
    Hobbyliga
    • 25. März 2004 um 14:29
    Juha-Matti Vanhanen bleibt bei den TRENDamin Bulldogs !!

Auch abseits vom Eis konnte das Management der TRENDamin Bulldogs Dornbirn einen Erfolg feiern. Der gefährlichste Sturm der Liga wird auch in der kommenden Saison in Dornbirn auf Torjagd gehen. Nachdem Youko Myrrä und Ryan Foster Ihre Verträge schon verlängert haben, hat auch Juha-Matti Vanhanen seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt. "Der neue Präsident Werner Brunold hat sich für Vanhanen entschieden, in den nächsten Tagen werden weitere Vertragsverlängerungen präsentiert", so TRENDamin Bulldogs Manager Roland Ganahl.

:smile:
  • airos
    Hobbyliga
    • 1. April 2004 um 07:35
    Weitere Vertragsverlängerungen bei den Bulldogs:

Nachdem bereits das Legionärstrio Myrrä, Vanhanen und Forster ihre Verträge um eine Saison verlängert haben, spielen auch Squillace, Rauter und Kutzer weiterhin im TRENDamin Bulldogs Dress.

Ein Neuzugang kann ebenfalls bereits vermeldet werden, Christoph Hehle, kehrt nach einer Saison beim EV Ravensburg, wieder zu den TRENDamin Bulldogs Dornbirn zurück.

:hehe: :music: :rolleyes :D
  • airos
    Hobbyliga
    • 8. April 2004 um 12:43
    Goalie Christian Fend hat verlängert lt. der Neuen Vorarlberger Tageszeitung vom 6.4.
  • airos
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2004 um 11:18
    Mairitsch kommt zurück nach Dornbirn

Nachdem Aus des EC Feldkirch wird Martin Mairitsch, der in der kommenden Saison eigentlich für Feldkirch in der Bundesliga spielen wollte, nun wieder nach Dornbirn zurück kehren und für die Messestädter stürmen. Auch der Vertrag mit Christoph Gesson konnte unter Dach und Fach gebracht werden. Neu dabei im Dornbirner Team ist Jörg Taibel, der schon für den EHC Montafon in der Nationalliga gespielt hat und in der vergangenen Saison für den EHC Rankweil in der Oberliga spielte. "Er hat ein gutes Potential und kann sich sicherlich ins Team spielen", so Manager Reinhard Lampert.

Somit denk ich werden die Bulldogs einer der Favoriten auf den Titel sein, einziges Fragezeichen ist für mich der Trainer, ob der gut genug ist.

:crazy:
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. Juni 2004 um 13:22
    Was ich so mitbekomme in der Nationalliga sind für mich die Bulldogs Meisterschaftsfavorit Nr. 1 da kein anderes Team so einen starken Kader hat. Der Powersturm wurde gehalten, Mairitsch bleibt auch bei den Bulldogs und die Verteidigung wird auch immer stärker. Einzig beim Tormann müßten sich die Dornbirner was überlegen.

Bin auf die Nationalligasaison 2004/2005 gespannt !
  • airos
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2004 um 15:57
    Findest den Fend so schlecht? Der ist für die NL locker ausreichend, bis auf den Bock seh ich da keinen besseren. :baaa:
  • Grenier 11
    KHL
    • 15. Juni 2004 um 16:09
    Taibel, ned schlecht. Der hat schon was drauf, war mein Trainer als ich noch in Rankweil gespielt hab. :bigsmile:
  • geri
    EBEL
    • 15. Juni 2004 um 18:46
    Hoffentlich nimmt er die Sache mehr ernst als in Rankweil.
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2005 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

es gibt Gerüchte das Myrrä nach Lustenau zurückgeht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 7. März 2005 um 09:07

Ja das stimmt zu 91% so !!!!! Schade für Dornbirn !!!
    Weiss wer mehr von Foster ???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2005 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

falls er wirklich eingebürgert wird ist er sicher in der Ersten Liga wiederzufinden. Das ist so mein Gedanke dazu

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2005 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

Niskaavara laut heutiger Krone bei den Bulldogs im Gespräch

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 11. März 2005 um 12:33

Ja aber auch in Lustenau!!!

• Lutulenta
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2005 um 10:45

Kiviaho folgt Myrrä nach

Der finnische "Wandervogel" Tommy Kiviaho verstärkt die Dornbirn Bulldogs.

Kiviaho ist 34 Jahre alt, ein linker Flügelstürmer und begann seine Laufbahn in Lahti. Danach folgten insgesamt 16 weitere Engagements in Schweden (MoDo), Deutschland (Augsburg), Tschechien (Litvinov) und der Slowakei (Slovan Bratislava). Die letzen vier Saisonen stürmte der Mann aus Helsinki in Norwegen für Valerenga Oslo, Lillehammer, Frisk Asker und Stjernen. Bei Ilves Tampere waren u.a. WMReferee Hannu Henriksson, Topgoalie Jyrki Lumme oder Stürmerlegende Mikko Mäkelä seine Teamkollegen. Mit Jimi Helin verbanden Kiviaho ebenso gemeinsame Karriere-Stationen wie mit Per Lundell, Yves Heroux oder Brian Casey. Seine Statistik weist in 769 Spielen 305 Tore und 329 Assists auf, er verbrachte 418 Minuten auf der Strafbank.

• Veu21
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 08:35

aus dem forum von bad tölz, ein artikel aus dem tölzer kurier

Wird "Vision Axel" Wirklichkeit ?

Komma Sportdirektor bis August, Kammerer Trainer-Wunschkandidat

VON WOLFGANG STAUNER

Bad Tölz - Das bestgehütete sportliche Geheimnis der Tölzer Löwen ist seit gestern Abend gelüftet. Allerdings fehlt der Geschichte um den vakanten Trainerstuhl bei den Tölzer Löwen noch das Happy-End. Michael Komma, zunächst der "erklärte Wunschkandidat" von Hubert Hörmann, in Personalunion ECT-Vorstand und Vorsitzender im TEG-Beirat, kommt aus seinem zweijährigen Vertrag bei den Trendamin Bulldogs Dornbirn nicht frei. Gleichwohl wird er bis 31. August als Sportdirektor fungieren und darüber hinaus für den weiteren Saisonverlauf eine beratende Tätigkeit bei der TEG ausüben.

Der langjährige Spieler, Trainer und Sportdirektor in Berlin und Düsseldorf hat auch schon einen Namen in Petto, wenn es darum geht, einen neuen Coach für die Tölzer Löwen zu installieren: "Meine Vision ist Axel Kammerer. Für ihn mache ich mich stark. Er ist eine Gallionsfigur im Tölzer Eishockey - davon haben wir nicht viele. Er ist bei Spielern und Fans gleichermaßen anerkannt und beliebt. Wenn er das Traineramt übernehmen würde, hätten wir etliche Fliegen mit einer Klappe geschlagen."

Hörmann bestätigt das große Interesse am Ex-Nationalspieler. Zudem sind die Verhandlungen bereits weit vorangeschritten. "Ich erwarte seine Zusage in jedem Augenblick", sagte Hörmann gestern Abend zu später Stunde, "Kammerer ist der Wunschkandidat des gesamten Beirats. Wenn er zusagt, wären wir alle sehr, sehr glücklich."

Auch wenn Kammerers definitive Zusage noch aussteht - der sportliche Berater Michael Komma wird schon ab heute morgen die Ärmel aufkrempeln und alle noch verbliebenen Spieler zu Gesprächen bitten. "Die Abgänge von Mayer, Leitner und Zeller sind eine halbe Tragödie. Ich werde versuchen, die in Grenzen zu halten", verspricht der 40-Jährige. Natürlich in enger Zusammenarbeit mit dem designierten Trainer. "Axel hat die letzten 20 oder 30 Heimspiele der Löwen gesehen. Ich dagegen gar keins. Da ist es selbstverständlich, dass man sich berät."

Die Lösung an der Hubert Hörmann seit einer Woche akribisch bastelt, ist vielversprechend.
    Bis dann,

Rudi

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2005 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

aus der vn

Zitat

Legionär Nummer drei beim EC-Trend Dornbirn ist der Slowake Andrej Rajcak.
    Nach dem " Wandervogel" Tommy Kiviaho verpflichtete der Eishockey-Nationalligaklub eine " treue Seele" : Andrej Rajcak, 1,91 m groß und 94 Kilo schwer, spielte in den vergangenen zehn Saisonen nur für den slowakischen Extraligaklub HKM Zvolen. Der 33-jährige Mittelstürmer gab das Angebot aus Dornbirn jenen aus Norwegen und Italien vor. Die vergangene Saison ließ Rajcak, der in der Slowakei in 476 Spielen auf 316 Punkte kam, bei den Wiener Wölfen in der Landesliga und in der italienischen Serie B in Brixen ausklingen. " Eine Rakete" , bezeichnet Präsident Raimund Ganahl seine Neuverpflichtung, " wir nehmen den Meistertitel ins Visier."
    Als letzte Bulldogs-Verstärkung soll Verteidiger Thomas Urban ins Boot geholt werden. Das Sommertraining absolviert die Mannschaft mit Klien-Fitmacher Daniel Devigili, Trainer Michael Komma wird das Eistraining am 1. August, einen Monat früher als vertraglich vorgesehen, aufnehmen.
    Neu auch: Jeder Dornbirn-Fan kann seinen Namen gegen einen Unkostenbeitrag von 30 Euro aufs neue Spielerdress aufdrucken lassen

Andrej Rajcak (SVK)
    Profile
    Born 18.10.71
    Height 191 cm / 6' 3"
    Weight 94 kg / 207lbs / 14st 11lbs
    Position Center
    Shoots left
    Drafted

HKM Zvolen Extraliga (SVK) 02/03 31 5 9 14 32
    HKM Zvolen Extraliga (SVK) 03/04 45 8 18 26 +17 70
    HKM Zvolen Extraliga (SVK) 04/05 25 2 5 7 +6 26

• zack
    Nachwuchs
    • 17. März 2006 um 20:12

Transfergerüchte 06/07:

Tor: Seidl, Dalpiaz (Ich denke kommt keiner)

Vert.: Mellitzer, Schwitzer F. (Kommt auch keiner)

St.: Tschemernjak (schon realistischer)

Weg: Fend (hoffentlich), Divis (fix), Rajcak (fix), Kiviaho (noch nicht ganz fix aber ich glaube kaum das er bleibt)

• Защитник
    EBEL
    • 12. Juli 2006 um 20:48

martin sturm (bisher hci) unterschreibt ein jahr plus option.