1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga Finale

• Daywalker50
  • 24. März 2004 um 20:52
  • Daywalker50
    Gast
    • 24. März 2004 um 20:52
    Wer wird das Finale in der Nationalliga gewinnen ???

Die Chancen stehen für beide Mannschaften 50:50.

Salzburg hat wieder die Form vom Dezember gefunden und
    eindrucksvoll Lustenau mit 3.0 besiegt. Suttnig ist die klare Nr. 1 und ein echter Rückhalt für die Mannschaft. Durch Donovan ist die Verteidigung wieder stärker geworden und der Sturm ist sowieso stark. Lindquist hatte jetzt genug Zeit die Mannschaft kennenzulernen und er kann das Team gut einzustellen.

Dornbirn spielt zu Zeit auch sehr stark und vorallem der Sturm mit Myrrä, Foster und Vanhanen ist sehr gefährlich. Aber auch die Linie mit Mairitsch ist stark. In der Verteidgung haben sich die Dornbirner stark verbessert. Einzig der Tormann könnte eine kleine Schwachstelle im Team sein.

Bin schon total gespannt wie die Serie ausgehen wird. Aber eins ist sicher. SALZBURG SPIELT IN DER SAISON 2004/2005 IN DER BUNDESLIGA  :bigsmile:  :bigsmile:  :biggrin:
  • Bernhard
    EBEL
    • 25. März 2004 um 07:46
    DORNBIRN:

+ mit Myrrä und Foster bester Sturm der Liga
    + Heimvorteil
    + verbesserte Defensive
    + Disziplin

- Torhüter nicht immer ein Rückhalt
    - kurze Pause vor Finale/2 schwere Spiele mehr in den Beinen
    - nur 2 wirklich gefährliche Linien

RED BULLS SALZBURG

+ 3 gefährliche und ausgeglichene Linien
    + starke Defensive, mit Donavan einen Klasse Mann
    + routinierter Torhüter
    + 10 Tage Pause vor dem Finale

- evtl. Disziplin
    - Heimrecht für Dornbirn

Die Red Bulls konnte sich in Ruhe auf diese Finalserie vorbereiten während die Bulldogs noch zwei schwere Partien gegen Zell am See absolvieren mußten. Beim letzten Spiel waren die Spieler in den letzten Minuten stehend K.O !

Entscheidend wird sein ob die Defensive der Bullen Myrrä und Foster in den Griff bekommen.
    Wenn die Bullen so Spielen wie zuletzt gegen Lustenau, mit viel Tempo und den Gegner früh attackieren, sollten sich die Bullen auf Grund der größeren Reserven mit 3:1 in dieser Finalserie durchsetzen und mit Meistertitel in die Bundesliga aufsteigen !
  • Oleg
    _
    • 25. März 2004 um 08:13
    Salzburg hat die ausgeglichenere Mannschaft über alle 3 Linien gesehen.

Die Problemzone McCarthy wurde durch den Aktivposten Donavan ersetzt. Der neue Trainer ist um Lichtjahre besser als Perepeluk insofern sind die Vergleiche aus der Regular Season obsolet; ebenso ist die Einstellung unvergleichbar zu den letzten Spielen im Grunddruchgang.

Für Dornbirn spricht die Sturmlinei um Myrrä u. Foster.

Die längere Pause dürfte kein Vorteil sein, da Dornbirn "im Rythmus" ist und Salzburg erst wieder "rein" muss.

Allerdings war es für Lindquist möglich die Defizite in der langen Pause teilweise auszumerken.

TIPP: 3.1 eventuell sogar 3.0 für Sbg
  • airos
    Hobbyliga
    • 25. März 2004 um 08:25
    Also ich hoffe auf den Meistertitel, denke es wird eine knappe Serie aber der Sieg ist möglich.
    Hab die RB beim letzten Spiel in Lustenau gesehen, dort waren sie wirklich stark, trotzdem können wir sie schlagen.
    Auf ein schönes Finale
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 25. März 2004 um 10:33
    ich tippe auch auf ein 3 zu 1 - irgendwer von den bullen wird es schaffen myrrä auszuschalten - wenn das gelingt ist es sicher kein problem - das 1 spiel wird dornbirn gewinnen - da sie noch im spiel rythmus sind -
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 25. März 2004 um 13:12
    Denke auch das es ein 3:1 Für Salzburg wird.

Die Gründe wurden ja schon oft genug oben genannt.
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 25. März 2004 um 15:25
    Ja pflichte absolut bei: Serie 3:1 für Salzburg. Der eine "Gegenpunkt" jedoch nur aus wirtschaftlichen Gründen 2.Heimspiel) und wegen der Meisterfeier auf heimischen Eis.

Ein nicht unwichtiger Punkt kommt noch dazu: Mairitsch (ist ja kein schlechter nicht) ist bei der U18 WM. Ich weiss nicht ob er zwei Mal freigstellt wird. Wenn nicht fehlt den Bulldogs doch auch ein wichtiger Spieler in den ersten beiden Begegnungen.
  • Daywalker50
    Gast
    • 28. März 2004 um 20:38
    Gratulation an die gesamte Mannschaft !

1.0 in der Serie für die Bullen und am Dienstag soll dann das 2.0 folgen. Freu mich schon. Die Halle wird sicher voll sein und wenn die Bullen so spielen wie in den letzten Spielen wird auch eine super Stimmung in der Halle sein.

Meister 2003/2004 in der Nationalliga --> Salzburg ??
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 28. März 2004 um 20:52
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ März. 28 2004,20:38)
    Gratulation an die gesamte Mannschaft !

1.0 in der Serie für die Bullen und am Dienstag soll dann das 2.0 folgen. Freu mich schon. Die Halle wird sicher voll sein und wenn die Bullen so spielen wie in den letzten Spielen wird auch eine super Stimmung in der Halle sein.

Meister 2003/2004 in der Nationalliga --> Salzburg ??[/QUOTE]
    Man soll zwar keine voreiligen Schlüsse ziehen,
    aber ich denke auch das es am DI. dann 2:0 steht.
    Bin gespannt ob Foster wieder Fit wird,denn sonst sind auch die letzten Chancen der Birnen dahin.

Jedenfalls habe auch ich mir schon die Karten reservieren lassen :biggrin:
  • Daywalker50
    Gast
    • 28. März 2004 um 22:52
    [QUOTE]Zitat (EKZ Much @ März. 28 2004,20:52)
    Man soll zwar keine voreiligen Schlüsse ziehen,
    aber ich denke auch das es am DI. dann 2:0 steht.[/QUOTE]
    Natürlich ist bei meinen Aussagen auch ein wenig wunschdenken dabei. Glaube aber schon das es nach dem Deinstagspiel 2.0 für Salzburg steht.

Habe mir meine Karte auch schon gekauft. :biggrin: :biggrin:
  • airos
    Hobbyliga
    • 29. März 2004 um 16:00
    Hoffe wir können ausgleichen, wichtig wird sein ob Foster spielen kann, ansonsten schau ma schlecht aus. Wobei ich sagen muss die Leistung der RedBulls war schon sehr imponierend.
  • Bernhard
    EBEL
    • 29. März 2004 um 16:58
    Mann kann aber auch nicht sagen das Dornbirn schlecht gespielt hat, aber die Red Bulls sind wieder in absoluter Top Form und sicher schwer zu schlagen. (Auch mit Foster)

Wenn IRA aber auch die nächsten Spiele pfeift, könnten wir noch so manche Überraschung erleben. Unter dem Motto
    "Ira macht es möglich " !
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. April 2004 um 13:47
    Nun steht es 2.0 in der Serie und am Samstag können die Bullen alles klar machen !

War wieder ein super Spiel (voralem das 3. Drittel) und wieder ein verdienter Sieg der Bullen. Einzig Myrrä war konnte sich gegen unsere Verteidigung durchsetzten. Starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Jetzt muß der Meistertitel her und dann ist das gerede vonwegen Aufstieg auch endlivh vom Tisch. :biggrin:
  • airos
    Hobbyliga
    • 1. April 2004 um 15:02
    Naja, wir werden hoffentlich am Samstag gewinnen,
    dann hätt Salzburg auch die Chance den Titel zu Hause
    zu gewinnen.
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 1. April 2004 um 20:31
    super spiel - wo am dienstag - ich glaub ich war nicht im volksgarten :withstupid:
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 2. April 2004 um 11:26
    Find ich ein Spitzenservice das 3.Finale live zu übertragen, auch wenn ich EUR 10,00 Eintritt ein wenig "happig" ist !!
  • Skunk
    Nationalliga
    • 2. April 2004 um 11:41
    Naja, 10,00 Euro ist aber nicht die Welt und für diejenigen die zuhause bleiben ist es ein toller Service. Der verein kann ja nicht immer alles bezahlen. So eine Übertrageung wird ja auch nicht gratis sein. In der SN steht glaub ich 7.000,00 Euro. Ein patzen Geld.

Ich fahre ohnehin mit einem der 3 Busse nach Lustenau um den Sieg Live zu erleben.
  • Spezza19
    NHL
    • 2. April 2004 um 13:26
    wann und wo wird das spiel übertragen ??
  • Daywalker50
    Gast
    • 2. April 2004 um 19:16
    Das Spiel Dornbirn vs. Salzburg wird bei Renault Traintinger in Salzburg Nord übertragen.

Heute ab 19.00 im Stadionrestaurant gibt es die Karten zu kaufen. Ich kann leider nicht nach Lustenau fahren und darum bin ich froh das man so etwas macht.

€ 10,-- ist nicht wenig, aber wenn ich mir denke was soetwas kostet sind € 10,-- nicht wirklich viel.

Freu mich schon auf morgen und vielleicht können wir ja den Meistertitel (und den Aufstieg) fix machen.

@ knabernossi

Das Spiel war wirklich gut. Im 1. Drittel wurde taktiert, im 2. Drittel hatte der Head Schiri was gegen ein gutes spiel, aber das 3. Drittel war wirklich stark.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™