Ich wünsche Pöck viel Glück. Das Zeug dazu hat er auf alle Fälle.

Thomas Pöck bei den Rangers b.z.w.Hartford
-
- Thomas Pöck
-
titus flavius - chuckw -
23. März 2004 um 23:31
-
-
Jetzt kann man nur hoffen das er sich durchbeißt und wenn er spielt konstant gute Leistungen bringt!
-
ist Thomas Pöck noch bei den NY Rangers?
Denn im Roster der Rangers kann ich ihn nicht finden ...
http://www.newyorkrangers.com/team/roster.asp -
Ja, er ist noch bei den Rangers. Du darfst den Kader, der derzeit auf der HP ist, getrost vergessen. Es zählen nur die Angaben aus dem "Camp Bereich".
Pöck ist noch einer von 12 Verteidigern, die sich um 8 Plätze streiten. Noch hat er die Chance, wobei die Luft jetzt langsam dünn wird.
sg
Klaus -
Achso, na dann, good luck Thomas!
-
Vor kurzem ist auch das Spiel der Rangers zu Ende gegangen.
Die Rangers gewannen daheim 4:2 gegen die Boston Bruins.
Bei den 2 Gegentreffer war Thomas Pöck auf der Bank![EDIT]
Einen Assist kann er vorweisen. -
Ich glaube Thomas Pöck bleibt den Rangers erhalten
http://www.newyorkrangers.com/pressbox/pressreleases.asp?id=1732Den im Roster ist er jetzt wieder zu sehen
http://www.newyorkrangers.com/team/roster.asp -
Noch hat er es nicht geschafft, aber es sieht schon recht gut für ihn aus. Wäre toll, neben Vanek einen weiteren Jungen ständig in der NHL spiele zu sehen. Das verbessert gleichzeitig auch die Chancen für andere Talente aus Österreich dort unterzukommen - etwa für Raffl, Grabner oder Rotter...
-
Thomas Pöck war gestern gegn die New Jersey Devils auch nicht im Einsatz.
Geh davon aus, dass es ne normale Pause war.
-
das die 2 spitzenvorarbeit inner nhl leisten und dafür sorgen das spieler aus at nich belächelt werden ist jetzt schon der fall - man siehe eben die flut an spielern in den vielen minorleagues
der nächste der wohl den sprung machen wird is brückler next year zumindest als 3er goalie
-
die rangers haben gestern wieder 5 leute nach hartford geschickt und den kader jetzt auf 27 reduziert. pöck ist noch immer im kader.
gestern wurde 2 stürmer, 2 verteidiger und 1 goalie (montoya) in die ahl gesandt.sieht glaube ich ganz gut aus bleiben noch 4 über, in diversen amerikanischen foren rechnet man eigentlich fix mit pöck in der 3 linie.
hoffen wir das beste!
-
Laut CNN Teletext S.564 wurde Pöck in die AHL geschickt.
-
Zitat
Original von hufi
Laut CNN Teletext S.564 wurde Pöck in die AHL geschickt.laut sport.orf.at auch !!
-
Als Österreicher kann ich das sowieso nicht akzeptieren, aber auch als objektiver....
Einen Rookie abzuschieben, der in 6 Spielen 4Punkte macht, gehört jawohl ins Team. Aber das ist typisch Rangers, nur uralte Tschechen kaufen, um Jagr das leben schön zu machen.NICHT UMSONST LETZTER IN NEW YORK UND BALD AUCH IN DER GESAMTEN LIGA!!!!
-
da er in der vorbereitung recht lange dabei war, wird er schon noch seine chance bekommen. die saison wird lang und hart
-
Wer wird jetzt in der Defense spielen?
Poti (ist wohl der Beste), Mironov der ja überhaupt keinen Zweikampf mehr gewinnt, Malik, Rachunek??????????
Wohl nicht wirklich NHL taugliach, aber amn muss die Entscheidung ohnehin akzeptieren.
-
Zitat
Original von flame
Wer wird jetzt in der Defense spielen?Poti (ist wohl der Beste), Mironov der ja überhaupt keinen Zweikampf mehr gewinnt, Malik, Rachunek??????????
Wohl nicht wirklich NHL taugliach, aber amn muss die Entscheidung ohnehin akzeptieren.
Wie wärs mit Kasparitis?
Auf jeden Fall ist die Entscheidung ein Grund mehr die Rags nicht zu mögen. Aber was wechselt der Tommy Pöck auch zu einem der schlechtest-geführten Teams der Liga... Wer mit 80 Mio. Budget keinen Titel gewinnt wirds nun mit knapp der Hälfte wohl auch nicht schaffen...
-
Zitat
Original von Superscheriff
Auf jeden Fall ist die Entscheidung ein Grund mehr die Rags nicht zu mögen. Aber was wechselt der Tommy Pöck auch zu einem der schlechtest-geführten Teams der Liga... Wer mit 80 Mio. Budget keinen Titel gewinnt wirds nun mit knapp der Hälfte wohl auch nicht schaffen...weils in new york ist, und zweitens wird er sich das nicht wirklich aussuchen können, weil ich nicht glaube das er angebote von 10 verschiedenen klubs hat.
und auch wenn die rangers mit viel geld wenig zusammenbringen, ist es doch eine top adresse. -
Zitat
Original von nature boy
weils in new york ist, und zweitens wird er sich das nicht wirklich aussuchen können, weil ich nicht glaube das er angebote von 10 verschiedenen klubs hat.
und auch wenn die rangers mit viel geld wenig zusammenbringen, ist es doch eine top adresse.Er hat sich das Team sehr wohl aussuchen können. Er hatte glaub ich 5 Angebote und hat sich letztlich für die Rangers entschieden, da die ihm einige NHL-Einsätze am Ende der Saison zusagten.
New York mag in vielerlei Hinsicht eine Top-Adresse sein - aber sicher nicht im Eishockey. Es sei denn man zählt die Devils aus New Jersey dazu.
-
... also üblicherweise werden die rookies am anfang immer in die ahl geschickt, um sich die nötige härte und den spielrythmus der nhl anzueignen. so auch im fall pöck.
pöck ist nicht der "alles-niederreisser" oder first round pick in der nhl, so wie vanek, und alleine die tatsache wie lange er in der pre-saison dabei war ist ein indiz, dass er seine nhl-chance bei den rangers über kurz oder lang sicher bekommen wird.
besser in der ahl lernen sich durchzubeissen und härte anzueignen, als nach ein paar miesen matches in der nhl auf nimmer-wiedersehen in die ahl oder echl geschickt zu werden, so wie brandner (obwohl damals sicher auch verletzungspech dabei war). guten ahl-defendern (mit geduld) wird sich entweder der weg in die nhl öffnen, oder sie verdienen SEHR gutes geld in europa. in jedem fall braucht sich pöck (und eishockey-österreich!) um sene zukunft keine gedanken machen!
-
Ich denk mal auch ein Grund, dass Pöck zu den Rangers ging, ist die Aussicht auf ein junges umgebautes Team, in dem er seine Chance sah und sieht.
Pöck unterschrieb ja schon vor dem Lockout.Dazu kommt, daß die Lebensqualität in NY sicher um einiges höher ist als bspw. in Phönix oder Columbus und daß es einfach geil ist, für einen NHL Traditionsverein wie den Rangers in einer weltwiet bekannten Arena (Madison Square Garden) zu spielen.
-
Zitat
pöck ist nicht der "alles-niederreisser" oder first round pick in der nhl, so wie vanek, und alleine die tatsache wie lange er in der pre-saison dabei war ist ein indiz, dass er seine nhl-chance bei den rangers über kurz oder lang sicher bekommen wird.
Da hast du leider Recht, wenn man Pöck bei der A-WM 04 und 05 beobachtet, dann fragt man sich schon wie der in die NHL gekommen ist.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Dazu kommt, daß die Lebensqualität in NY sicher um einiges höher ist als bspw. in Phönix oder Columbus... also, wer jemals in phönix war, weiss dass die lebensqualität in arizona um lichtjahre höher ist, als in nyc!
eishockey mag dort zwar ungewöhnlich sein (ähnlich, wie in tampa), aber die stadt ist unheimlich lässig!
-
Zitat
Original von Eiskalt
Dazu kommt, daß die Lebensqualität in NY sicher um einiges höher ist als bspw. in Phönix oder Columbus und daß es einfach geil ist, für einen NHL Traditionsverein wie den Rangers in einer weltwiet bekannten Arena (Madison Square Garden) zu spielen.Meiner Meinung nach sollte ein junger Spieler nicht so wählerisch sein und zB bei den Rangers spielen, nur weil sie eine so berühmte Arena haben, oder weil halt in New York mehr los ist, als vielleicht wo anders.
Hier sollte schon der Sport im Vordergrund stehen. Aussortieren kann man dann, wenn man sich einmal in der NHL etabliert hat und die Vereine sich um einen reißen.
Das soll jetzt aber nicht auf Pöck bezogen sein, weil wer weiß, aus welchem Grund er sich für N.Y. entschieden hat.
-
Zitat
Original von Linch
Meiner Meinung nach sollte ein junger Spieler nicht so wählerisch sein und zB bei den Rangers spielen, nur weil sie eine so berühmte Arena haben, oder weil halt in New York mehr los ist, als vielleicht wo anders.Hier sollte schon der Sport im Vordergrund stehen. Aussortieren kann man dann, wenn man sich einmal in der NHL etabliert hat und die Vereine sich um einen reißen.
Das soll jetzt aber nicht auf Pöck bezogen sein, weil wer weiß, aus welchem Grund er sich für N.Y. entschieden hat.
Hab ich behauptet, daß bei Pöck nicht die sportlichen Perspektiven im Vordergrund standen? Nein, denn diese sprachen für die Rangers.
Wählerisch sein, ist auch was anderes, wenn man es sich aussuchen kann, dann wird man wählen und auch die von mir genannten Faktoren abseits des Eises werden vielleicht ganz wenig berücksichtigt.
Wählerisch wärs, wenn er nur ein Angebot gehabt hätte, und dieses abgelehnt hätte, da er nur für die Rangers, Maple Leafs oder Red Wings spielen würde, was aber wohl net der Fall war.
-