pöck zeigte bei seiner rückkehr wieder eine starke leistung, war einer der auffälligsten und aktivsten spieler mit 6 torschüssen, leider fand keiner seiner schüsse den weg ins tor, aber er konnte sich in die scorer liste eintragen mit einem assist.
portland konnte das spiel mit 6:2 für sich entscheiden

Thomas Pöck bei den Rangers b.z.w.Hartford
-
- Thomas Pöck
-
titus flavius - chuckw -
23. März 2004 um 23:31
-
-
Wichtiges Spiel heute für Hartford. Sollte man heute wieder verlieren, hat Portland mit 4 Heimspielen in Folge die große Chance die Serie gleich mal zu beenden.
-
Zitat
Original von goldengopher
pöck zeigte bei seiner rückkehr wieder eine starke leistung, war einer der auffälligsten und aktivsten spieler mit 6 torschüssen, leider fand keiner seiner schüsse den weg ins tor, aber er konnte sich in die scorer liste eintragen mit einem assist.
portland konnte das spiel mit 6:2 für sich entscheidenund außerdem war er bei der +/- wertung auf 0. defensiv dürfte er sich stark verbessert haben.
-
Zitat
Original von cosmo
und außerdem war er bei der +/- wertung auf 0. defensiv dürfte er sich stark verbessert haben.
ja, heuer dürfte er überhaupt einen schritt nach vorne gemacht haben... hoffe, dass er für nächste saison wirklich bei einem nhl-team unterkommt, bei denen er mehr spielzeit bekommt, bzw. nicht so oft ins farmteam muss...
aber bei den qualitäten sollte er das schon schaffen...
-
Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, das die Canucks sehr interessiert sind. Das wär doch wirklich was.
-
So, kaum steht Thomas Pöck wieder im Kader des Wolfpack, klappts auch wieder in den Playoffs.
In seinm zweiten Spiel zurück im Dress des Wolfpacks kann er gleich wieder mit einer ausgezeichneten Leistung glänzen und zeigt einmal mehr wie wichtig er für das Wolfpack ist. Pöck steht bei alle drei Treffern (und keinem Gegentor) am Eis, kann einen Assist und eine +1 in der +/- Wertung für sich verbuchen, desweiteren 3 Schüsse und 2 Strafminuten.
-
ähem, müsste er dann net eine +3 haben
-
Zitat
Original von Rookie o.t. year
ähem, müsste er dann net eine +3 habenNicht, wenn zwei Treffer im Powerplay gefallen sind
-
Zitat
Original von gm99
Nicht, wenn zwei Treffer im Powerplay gefallen sind
man lernt nie aus
-
Wichtiger Sieg für Hartford. Bei einer erneuten Niederlage wärs wohl schon vorbei gewesen. Für Thommy läufts auch super, 2 Spiele 2 Punkte.
Die Rangers Verantwortlichen werden wohl bemerkt haben, das er sich super weiter entwickelt hat. Offensiv war er sowieso immer schon top, jetzt klappts auch in der Defensive. -
hartford stellt auf 2:2. die pack gewinnen das 4te play-off-duell gegen portland mit 4:2 und gleichen damit in der best-of-7-serie aus. thomas pöck zählt wieder zu den stärksten spielern seines teams und beendet das spiel mit einem assistpunkt und +1.
-
Portland gewinnt das 5.Spiel mit 4:1 und kann in drei Tagen zuhause die Serie ausmachen. Pöck mit einer Schlägerei, aber keinem Scorerpunkt.
-
Interessantes Interwiev von sport1 mit Pöck
ZitatWien - 15 Tore, dazu 49 Assists, davon drei Scorerpunkte in den Playoffs - Die Saisonbilanz 2005/2006 von Thomas Pöck in der American Hockey League (AHL) kann sich wahrlich sehen lassen.
Der Teamverteidiger scheiterte im Herbst nur knapp an der Aufnahme in den Kader der New York Rangers, avancierte dafür aber eine Stufe tiefer zu einem der Topscorer des Hartford Wolf Pack und zum drittbesten Verteidiger der gesamten Liga.
Dazwischen pendelte der Klagenfurter unregelmäßig auch für acht Spiele in den Big Apple, um gemeinsam mit Jaromir Jagr & Co. seinen Mann zu stehen. Mit einem Tor und einem Assist trug er sich auch in der NHL wieder in die Schützenliste ein.
Die Zukunft des Kärntners liegt in Nordamerika, die Ziele für die nächste Saison hoch, aber realistisch: "Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass mir New York etwas anbietet und dann sehen wir weiter." Nun steht aber vorerst Urlaub vom Sport am Programm.
Exklusiv: Thomas Pöcks Gedanken über...
...das vorzeitige Ende der Saison:
Thomas Pöck: Leider ist die Saison schon frühzeitig vorbei. Es macht natürlich nie Spaß, wenn man ausscheidet, aber Portland war einfach besser, sie haben es sich verdient, fertig, aus. Auch wenn man es dreht, wie man will, was man hätte besser machen können oder wo man hätte weniger Fehler machen müssen, am Ende musst du vier Spiele gewinnen! Und sie waren einfach ein bisschen besser.
...seine persönliche Bilanz 2005/2006:
Pöck: Man kann nie zufrieden sein, wenn man schon in der zweiten Playoff-Runde ausscheidet. Andererseits kann man natürlich nicht sagen: Wir sind draußen, also war die ganze Saison eine Katastrophe. Ich bin sehr, sehr zufrieden wie meine Saison gelaufen ist. Bin ich zufrieden wie die letzten sechs Spiele gelaufen sind? Ich habe eigentlich nicht schlecht gespielt, natürlich nicht sehr gut, ich hätte schon auch besser spielen können. Aber einige von uns, die während der Saison viele Punkte gemacht haben, haben nicht das gezeigt, was sie drauf haben. Aber im Großen und Ganzen bin ich natürlich sehr zufrieden mit meiner Saison, keine Frage. Punkte kommen eigentlich mit der Zeit von selbst. Aber vom ganzen Drumherum, wie ich mich als Spieler weiter entwickelt habe, war es eine sehr gute Saison.
...das Pendeln zwischen Hartford und New York:Pöck: Es ist besser hin und her zu pendeln, als nie nach oben zu kommen. Ich habe auf meine Chance gewartet, um wieder eine Gelegenheit zu erhalten in der NHL zu spielen und auch ein Tor zu schießen. Sicher ist es anstrengend, hin und her zu wechseln, aber so läuft es nun mal. Jetzt wird es Zeit sich einmal ein oder zwei Wochen auszuruhen und und die Wehwehchen auskurieren, die Playoffs waren schon hart. Dann werde ich mit dem Training wieder beginnen und dann schauen wir weiter. Mein Ziel ist es auf alle Fälle, nächste Saison in New York zu spielen.
...seine sportliche Zukunft bei den Rangers:
Pöck: Ich habe zwar keinen Vertrag mehr, aber New York hat meine Rechte. Sie können mir bis zum 1. Juli einen Vertrag vorlegen, mit gewissen Vorgaben, was sie mir geben müssen. Und dann kann ich mir eigentlich nicht viel aussuchen. Sobald mir von den Rangers ein Vertrag vorgelegt wird, muss ich ihn unterschreiben. Ob sich mich danach wegtraden oder so, kann natürlich immer sein. Sollten sie mir nichts vorlegen, bin ich Free Agent. Aber ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass mir New York etwas anbietet, ich werde es unterschreiben und dann sehen wir weiter.
...die Schwierigkeit sich als Junger einen Stammplatz zu erkämpfen:
Pöck: Ich war einfach der einzige Verteidiger, der einen Zweiweg-Vertrag hatte. Es waren auch zwei andere junge Spieler schon im Kader, die aber nach 20 Spielen abgegeben wurden. Dafür hat man sich zum Beispiel Peter Sykora geholt. Aber ich bin mir sicher, dass ich in der nächsten Saison im Trainings-Camp meine Chance erhalten werde und das man mich haben will. Wenn ich es dann nach 25 oder 30 Partien auch nicht schaffe, werden wir sowieso sehen, was passiert. Aber ich bin überzeugt, wenn der Trainer mich einmal länger als 2 oder 3 Partien spielen lässt, ist das kein Problem.
...die Umstellung von AHL auf NHL?
Pöck: Es ist eine komplett andere Erwartung an die Spieler. In der AHL wird erwartet, dass man als Verteidiger dem Team auch in der Offensive hilft, Tore schießt und Punkte macht. In New York schaut keiner darauf, dass der Pöck 50 oder 80 Punkte macht. Dort ist es wichtig, hinten sicher zu spielen, keine Fehler zu machen. In der Offensive sollen Jagr und seine Tschechen-Kollegen die Sache erledigen. Die Burschen sind natürlich alle sehr, sehr talentiert. Da sieht man schon enorme Unterschiede. Aber was sie können, das kann man nicht lernen, man hat es oder man hat es nicht.
...die Unterschiede zwischen "NHL alt" und "NHL neu"?
Pöck: Die Regeländerungen sind super! Es hat Eishockey mehr geöffnet, in dem Sinn, dass talentierte Offensiv-Spieler jetzt mehr gefördert werden. Das Eisläuferische und Stocktechnische hat wieder mehr Gewicht, man muss nicht mehr 2 Meter groß sein und 110 Kilo haben, um überhaupt mitspielen zu dürfen. Es ist vom Spiel her sicher auch lockerer geworden. Jetzt wird einfach viel mehr gepfiffen, dann hat man Powerplay und die Mannschaften, die gutes Powerplay spielen, kommen auch weiter. Vor fünf Jahren war es noch so: Je stärker du körperlich bist, desto besser bist du. Auch für die Fans ist es jetzt besser. Man sieht mehr Tore, mehr Kombinationen. Von den Checks her ist es immer noch hart, aber das Halten und Haken wird einfach weniger und so kommt man auch mehr zu Torchancen.
...die Playoff-Chancen von Thomas Vanek und Buffalo:Pöck: Ich denke die Chancen stehen sehr, sehr gut. In der nächsten Runde wird es natürlich schwer, aber beide haben sehr gute Teams, mit sehr jungen Torhütern. Es ist schon unglaublich, unter den besten Vier zu stehen. Buffalo hat sehr gute Chancen, sie haben ein sehr talentiertes, eisläuferisch unglaublich starkes Team. Es wird aber sicher sehr darauf ankommen, wer von den jungen Torleuten der bessere sein wird. Buffalo, Carolina und Anaheim haben einen jungen Tormann und auch der Goalie von Edmonton ist nicht der älteste. Es wird sich zeigen, wer noch einen Gang zulegen kann.
...den möglichen Vorteil eines Stürmers wie in der NHL Fuß zu fassen:
Pöck: Es fängt sicher mit dem Draft an. Ich glaube es ist immer gleich schwer, sich einen Platz zu erspielen, egal wie man es dreht. Aber Thomas Vanek hat einfach schon immer seine Leistung gebracht, er hat gezeigt, dass er einer der besten Offensiv-Spieler ist. Wären nicht Über-Drüber-Talente wie Sidney Crosby oder Owetschkin, wäre im Rennen um den Rookie-Titel vorne mit dabei. Um ihn mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Wir telefonieren auch ab und zu miteinander, aber wir sind beide viel mit Eishockey beschäftigen. Und was sollen wir uns auch erzählen, sollen wir uns berichten wie die Spiele waren? (lacht) Aber regelmäßig treffen, geht sich schon von der Distanz her nicht wirklich aus.
...den Wiederaufstieg des Nationalteams:
Pöck: Wir gehören einfach unter die Top-16, das haben die Jungs auch gezeigt. Wenn unsere gesamte Mannschaft komplett ist, glaube ich können wir auch mit den großen Acht mitspielen. Unser Problem ist, wenn alle gesund sind, geht alles. Nur wenn einige verletzt, krank oder sonst was sind, wird es schwer. Aber das ist jetzt egal, wir sind zurück im A-Pool, von dem her ist es ein großer Erfolg.
-
Kann mir eigentlich mal jemand sagen wie es mit Tommy Pöck für die nächste Saison aussieht?
Wird er bei den Rangers bleiben, oder wird er getradet! Ist er Free Agent, muss er noch ein Jahr beim Wolf Pack spielen! So viele Fragen und keine Antworten!
Übrigens Tommy Pöck ist gerade in Kärnten auf Heimaturlaub! Habe ihn gestern beim Fussballspiel WSG Wietersdorf - ASKÖ Köttmansdorf gesehen! Sein Bruder spielt bei Köttmannsdorf Verteidiger!
Also Tommy Pöck saß ein paar Meter neben mir auf einer Bank, mit nacktem Oberkörper! Also der is vielleicht a Bröckerl! Bist du deppert, so ane Nackenmuskeln und Brustmuskeln hab ich selten gesehen, schaut aus als ob er eine Allergie hätte*g*! Alles so angeschwollen!Wollte es nur mal loswerden!
gruß
PIDDY -
ich stell hier mal den artikel aus der gestrigen kleinenzeitung
(regionalteil klagenfurt) rein.Andere NHL-Klubs zeigen Interesse
Der Klagenfurter Thomas Pöck über seine Zukunft, die NHL, AHL und über das Nationalteam.
MARIO KLEINBERGER
Die letzten zwei Saisonen waren Sie bei den New York Rangers unter Vertrag, werden wir Sie auch in der kommenden Saison im Big Apple erleben?
THOMAS PÖCK: Es sieht nicht so aus, dass ich bei den Rangers bleibe. Sie engagierten bereits sieben Verteidiger. Es gibt Anfragen von anderen Klubs, darunter St. Louis, Washington, Vancouver und Anaheim. Mein Manager vor Ort verhandelt gerade mit den Rangers wegen eines Wechsels. Sie wollen mich nicht so einfach ohne Gegenleistung ziehen lassen.
Würden Sie auch wieder in der AHL spielen?
PÖCK: Diese Saison bleibe ich in Nordamerika, egal was passiert, da ich in der nächsten Saison komplett frei bin. Das heißt, ich bin ein Unrestricted Free Agent.
In der abgelaufen Saison bestritten Sie acht Spiele für die Rangers, dabei erzielten Sie ein Tor und einen Assist. Wie sieht ihr persönliches Resümee aus?
PÖCK: In den letzten vier Begegnungen hat alles gepasst, diese waren meine bisher besten Partien in der NHL. Ich war nur bei einem Gegentreffer in Unterzahl auf dem Eis, ansonsten konnten wir unseren Kasten rein halten. Da merkte ich, wenn man einige Spiele auf diesem Niveau in Serie bestreitet, dass es etwas einfacher wird.
In der AHL wurden Sie mit 61 Scorerpunkten der drittbeste Verteidiger der gesamten Liga. Was war der Unterschied zu ihrem ersten Jahr in dieser Leistungsklasse?
PÖCK: Über die gesamte Spielzeit war ich fit, in meinem ersten Jahr musste ich 13 Wochen pausieren. Außerdem hatten wir heuer einen anderen Trainer, der mir von der ersten Sekunde an das Vertrauen schenkte. Da ist es gleich richtig gut gelaufen.
Wie sehen Sie ihre persönliche Entwicklung?
PÖCK: Es ist mir ein großer Schritt nach vorne gelungen. In jeder Liga braucht man eine gewisse Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Da ich bei allen Situationen auf dem Eis war, habe ich sowohl defensiv als auch offensiv viel gelernt. Ich werde demnächst 25 Jahre, da erwarten mich noch meine besten Jahre.
Was sagen Sie zu Michael Grabner, der Villacher wurde in der 1. Runde gedraftet.
PÖCK: Unglaublich für ihn, eine absolut super Leistung. Bisher gab es noch nie die Gelegenheit, dass ich Grabner kennen gelernt hätte. Aber wer in der 1. Runde gezogen wird, der kann nicht schlecht sein.
Das Nationalteam hat wieder den Sprung in die A-Gruppe geschafft. Wird man Sie nächstes Jahr in Moskau sehen, sollten Sie nicht in den Play-offs engagiert sein?
PÖCK: Wenn ich in den Staaten nicht im Einsatz bin, stehe ich dem Team natürlich zur Verfügung, sollte mich der Coach haben wollen. Ich würde sehr gerne wieder für Österreich bei einer Weltmeisterschaft spielen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jim Burton
PÖCK: Diese Saison bleibe ich in Nordamerika, egal was passiert, da ich in der nächsten Saison komplett frei bin. Das heißt, ich bin ein Unrestricted Free Agent.und dann salzburg ?!?! *schauder*
-
Zitat
Original von iceman
und dann salzburg ?!?! *schauder*
Das ganz bestimmt nicht.
-
hauptsache weg von den rangers........ good luck tommy!!
-
Gibt es schon neue Infos wo Thomas Pöck spielen wird?
-
.... leise Gerücht hört man....
-
Zitat
Original von Oleg
.... leise Gerücht hört man....
Und was sagen die leisen Gerüchte????????? -
Zitat
Original von Oleg
.... leise Gerücht hört man....So?Was denn?Ich hör irgendwie nichts.....
-
Zitat
Original von Dimitri7
So?Was denn? Ich hör irgendwie nichts.....
HNO hilft!!!Walu
-
Habe auch schon so ganz ganz komische Gerüchte gehört !
Ob Oleg und ich das gleiche gehört haben ??
-
Ja, aber ich glaube trotzdem nicht das er Sänger wird.
-