1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• TVKC
  • 24. September 2012 um 20:32
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. März 2016 um 10:40
    • #1.626
    Zitat von goodoldtimes

Also wenn die Salzburger Thomas Raffl als Salzburger in der NHL ( ?( ) bezeichnen dürfen, dann ist Ryan wohl als Villacher in der NHL zu sehen...

Zitat von The great Chris

Machen die das? =O

Nein machen sie nicht!
    Das einzige was in dieser Richtung gesagt wurde ist, dass er bei uns eine gute Entwicklung genommen hätte und selbst diese Aussagen kamen von Villachern.
    Gibt aber einige Miesepeter die uns das gerne in den Mund legen würden damit sie danach behaupten können wir hätten es gesagt. Da hat dann der Kollege Heartbreaker was zu liken.

Ehre wem Ehre gebührt. Die Villacher machen schon einiges richtig und weshalb sollten sie sich darüber nicht besonders freuen dürfen. Heißt eh nicht dass man sich als Österreicher nicht mitfreuen darf.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. März 2016 um 10:58
    • #1.627

Genauso eine gute Entwicklung wie Rauchenwald?
    Wurde ja extra beim letzten Spiel Salzburg - KaC erwähnt, ich glaub es ging um den Youngster des Monats?
    Basti: was für ein toller skater er doch ist und Dalpiaz dann sinngemäß: "Ja absolut richtig, in der Akademie wird nämlich schon sehr früh Wert darauf Wert gelegt blablabla..."
    Hab mir da kurz gedacht: "Alter, hat der Hundling das Eislaufen erst letzte Saison in Salzburg gelernt"?
    Sollten wir vielleicht in der Sommerpause gleich alle unsere U24 Spieler übern Katschberg zum Crashkurs schicken. Was glaubts, wie wir der Konkurrenz dann in der darauffolgenden Saison um die Ohren "skaten" :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. März 2016 um 11:12
    • #1.628

Sorry für OT, aber was können wir Salzburger dafür wenn ausgerechnet die beiden Salzburg Nichtliebhaber Clausi und Basti Scheiß erzählen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. März 2016 um 11:17
    • #1.629

nix können's dafür. war auch kein vorwurf in diese richtung, hat aber grad perfekt dazugepasst.
    man darf sich aber nicht wundern, wenn in einem forum manchmal mist steht, wenn selbst von "neutralen" kommentatoren sowas verbreitet wird. gibt leider gar nicht so wenige menschen auf unserem planeten, die CNN & co für die ultimative wahrheit halten :/

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. März 2016 um 11:21
    • #1.630

Die beiden und neutrale Kommentatoren :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. März 2016 um 17:48
    • #1.631
    Zitat von The great Chris

Naja, wieviele der genannten sind denn Villacher? ;)

Schon ein paar! Aber ich bevorzuge auch die Bezeichnung "Europäer"!

• silent revenger
    KHL
    • 3. März 2016 um 18:58
    • #1.632

Bin schon gespannt, wann endlich die ersten NHL-Scouts in Villach sein werden...
    :ironie:

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. März 2016 um 19:14
    • #1.633
    Zitat von Gordfather

Schon ein paar! Aber ich bevorzuge auch die Bezeichnung "Europäer"!

Zu Recht!
    Sie haben Europa sehr viel zu verdanken!

• Blaukraut
    Gast
    • 3. März 2016 um 19:20
    • #1.634
    Zitat von Kronwalled

scheint besonders unter den villacher-fans sehr ausgeprägt zu sein

...3 aus 4 kommen aus einer 60.000er Stadt, sollen wir es verschweigen, nicht stoltz drauf sein? Das dem Rest vom Österreich das am A... vorbei geht ist ok, aber genauso ist es ok das wir auf unsere Eishackler stolz sind, das wiederum versteh ich nicht, das man das nicht verstehen kann...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. März 2016 um 23:42
    • #1.635
    Zitat von Almöhi

Nein machen sie nicht!
    Das einzige was in dieser Richtung gesagt wurde ist, dass er bei uns eine gute Entwicklung genommen hätte und selbst diese Aussagen kamen von Villachern.

Zur Erinnerung: ORF-Salzburg vom 07.10.2015:

Thomas Raffl unterschreibt NHL-Vertrag

Der Salzburger Eishockeyspieler Thomas Raffl ist dem Ziel NHL einen großen Schritt näher gerückt. Raffl unterschrieb am Dienstag bei den Winnipeg Jets einen Einjahresvertrag. Der 29-Jährige wird die Saison aber beim Winnipeg-Farmteam beginnen....

und im Stadionmagazin der Red Bulls von 10/2015 wird Tom als "Unser Mann in Übersee" bezeichnet...
    link: http://ecrbs.redbulls.com/sites/default/…_2015_16_db.pdf

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (3. März 2016 um 23:50)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. März 2016 um 06:03
    • #1.636
    Zitat von Blaukraut

...3 aus 4 kommen aus einer 60.000er Stadt, sollen wir es verschweigen, nicht stoltz drauf sein? Das dem Rest vom Österreich das am A... vorbei geht ist ok, aber genauso ist es ok das wir auf unsere Eishackler stolz sind, das wiederum versteh ich nicht, das man das nicht verstehen kann...

Stolz drauf sein OK - aber allgemein bei jedem Furz der Villach jemals verlassen hat, darauf zu bestehen, dass er Villacher ist und das bei jeder Gelegenheit zu erwähnen ist mehr als anstrengend ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. März 2016 um 06:08
    • #1.637
    Zitat von Blaukraut

du kannst stolz sein auf wen oder was du willst, du kannst dir auch von mir aus dein zimmer mit bilder der villacher nhl spielern tapezieren.

aber ständig zu diskutieren wie kleine mädchen, wie "mimi der ist aber schon ein villacher"... das versteh ich nicht..

aber gut, ich versteh einiges nicht, was in kärnten vorgeht :P

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2016 um 06:27
    • #1.638
    Zitat von Kronwalled

Stolz drauf sein OK - aber allgemein bei jedem Furz der Villach jemals verlassen hat, darauf zu bestehen, dass er Villacher ist und das bei jeder Gelegenheit zu erwähnen ist mehr als anstrengend ;)

Lass gut sein. Ihr macht ja nichts anderes, zählt dabei aber auch gleich Leute wie Brandner, M. und S. Geier, Herburger, Schuller und Swette als waschechte Klagenfurter Urgesteine mit. Ist eh okay, aber dann erzähl bitte nicht, was, wenn es aus Villach kommt, anstrengend ist.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. März 2016 um 06:30
    • #1.639
    Zitat von Heartbreaker

Lass gut sein. Ihr macht ja nichts anderes, zählt dabei aber auch gleich Leute wie Brandner, M. und S. Geier, Herburger, Schuller und Swette als waschechte Klagenfurter Urgesteine mit. Ist eh okay, aber dann erzähl bitte nicht, was, wenn es aus Villach kommt, anstrengend ist.

mich als Klagenfurter zu betiteln ist eine waschechte Beleidigung :D ich hab mit Klagenfurt so viel zu tun, wie du mit Red Bull ;)

• kankra9
    GOON
    • 4. März 2016 um 06:35
    • #1.640

Kinder, so patriotisch?
    :-()

• Blaukraut
    Gast
    • 4. März 2016 um 06:48
    • #1.641
    Zitat von tiQui.taQua

aber ständig zu diskutieren wie kleine mädchen,

...und warum werden sie nun sexistisch?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. März 2016 um 08:42
    • #1.642

@goodoldtimes

naja, sollen's im artikel schreiben: "der villacher eishockeyspieler mit aktuellem 2 jahrs vertrag in salzburg, thomas raffl...,"? irgendwann ist es dann auch zuviel des guten :D

@all
    und wenn man im vereinseigenen magazin von red bull einen spieler als "unseren mann" bezeichnet, ist es zumindest für mich absolut dasselbe, wie wir/viele blau weissen uns über den weiteren werdegang vom doc freuen und es bei jedem tor und assit der welt kundtun.

ob die 2 jahre in villach für ihn jetzt zwingend notwendig gewesen sind, um es nach schweden und weiter in die nhl zu schaffen, oder ob er es evtl. über salzburg, wien oder szekezfehervar auch geschafft hätte, werden wir jetzt wohl nimmer erfahren.
    ergo hat ryan an spritzer blaues bluat, genauso wie tom sicher irgendwas aus seiner zeit aus salzburg mitgenommen hat (und wenn's nur a sackl mozartkugeln und a fette gehaltsabrechnung waren :P ).
    e basta ....

• Malone
    ✓
    • 4. März 2016 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.643

Böse Menschen würden ja nun behaupten, dass die Villacher auf Grund ihres hervorragenden Nordamerika-Scoutings ohne einen ungarischen EBEL-Verein nicht einmal wüssten, wer Ryan ist. Aber wer wird denn so böse sein....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. März 2016 um 09:09
    • #1.644

Liebe Mods, kann man die hier laufende Diskussion vielleicht in irgendeine andere Ecke verschieben (weit, weit weg ...)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. März 2016 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.645

Wobei anderen auf Facebook beim Diskutieren über Hockey zuzuschauen schon spannend sein kann: :)

das gibts so Gruppen, wie mir aufgefallen ist. Ziemlich lustig:

1) Die einen sind die Auskenner, die Checker.
    Die erkennt man daran, dass sie es immer jedem zeigen müssen, wie sehr sie Checker sind, indem sie die EBEL und das österreischische Eishockey negativ kommentieren. Mit so einem eigenen Hockey-Checker-Slang. Jede Meinung, und wenns irgendwas zur NHL ist, mit einem Halbsatz beginnen, wie schlecht, peinlich, blöd die EBEL und/oder deren Akteure sind. Posten oft Beiträge von oder über bessere Ligen und überall anders ist sowieso alles besser.
    Typische Sätze klingen in etwa wie folgt: "Hab ja gestern Mavs gegen Leaves gesehen, jetzt fällt es schwer, das Gestocher in der EBEL zu schauen."

2) Die Empörer:
    Alles blöd: Gegner, Schiri, RedBull, Verschwörung, Shitstorm. Stattdessen: Hundebabys, Sinnsprüche auf virtuellen Tafeln,
    Beispielsatz: "Der Schiri ist eh von RedBull gekauft, die anderen sind alle Schwalben und Pussys und alle gegen uns außer Mutti."

3) Die Belehrer;
    Sagen den anderen ständig, dass sie sich nicht auskennen und dass sie darum eigentlich am besten gar nicht schreiben sollen. Stets überkorrekt, oft anderer Meinung als die Mehrheit zu Themen oder Vorfällen habend (z.B. Schweregrade von Fouls), dadurch eigene Überlegenheit ableitend. Vorfälle in eigenen Teams (z.B. Fouls) tendentiell kritischer betrachtend als beim Gegner. Googelt oft Infos kurzfristig um es dann als langjähriges eigenes Wissen auszugeben. Wird dann aber schnell empfindlich bei Gegenwind.und schreibt dann, nix mehr zu schreiben. Um 20 Minuten später wieder etwas zu schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (29. März 2016 um 10:18)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 29. März 2016 um 10:29
    • #1.646

4)
    Die Emotionalen:
    Geben sich meistens durch den inflationären Gebrauch von Satzzeichen und Caps-Lock zu erkennen.
    Kommentieren meist kurz nach den Spielen, und scheinen innerlich noch ziemlich aufgewühlt zu sein.

Beispiele:
    ''WOLLTS IHR MICH VEROASCHEN???????!!!!! Ich geh NIE wieder zu einem Spiel wenn ihr so SCHLECHT spielts und die SCHIRIS sind VOLL DIE SCHANDE!!!!!!!!!!!!''

''SUPER CAPS, SUPER SPIEL!!!!!!!!!''

• Malone
    ✓
    • 29. März 2016 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.647
    Zitat von TVKC

"Hab ja gestern Mavs gegen Leaves gesehen, jetzt fällt es schwer, das Gestocher in der EBEL zu schauen."

Ein NBA-Team gegen korrekte Rechtschreibung - das tut weh

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 29. März 2016 um 10:35
    • #1.648

Die Mavs gibts ganz bestimmt in der NHL, du kennst dich nur nicht so gut mit Eishockey aus wie die Auskenner auf Facebook.

:check:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. März 2016 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.649

Hihihi, hätte ein Habs werden sollen.

Edit: Hab das von mir gestartete OT in den OT-Fred verschoben. :)

• Elwood Blues
    KHL
    • 29. März 2016 um 11:11
    • #1.650

... gut, dass das nur Facebook betrifft ;)

Tags

• eifersucht
  • liebe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™