Markus91: Keine Angst, ich wollte keinen Patriotismus im Namen "Dolphin" hineininterpretieren
![]()
ist mir scho klar..habs nur erwähnt weils um Patriotismus ging...des brauch ka Sau..schon gar nit im Sport!! ..dann lieber a Otter
Markus91: Keine Angst, ich wollte keinen Patriotismus im Namen "Dolphin" hineininterpretieren
![]()
ist mir scho klar..habs nur erwähnt weils um Patriotismus ging...des brauch ka Sau..schon gar nit im Sport!! ..dann lieber a Otter
--
unsere Viecher sind zwar heimisch, aber ähnlich 'strange'...
nicht zu vergessen der Puck in Wien...
Ach ja die Haie, hab ich vergessen - nach 4 Saisonniederlagen wohl eine Freudsche Fehlleistung...
Wurden nicht unlängst im Inn ein Hai entdeckt?
Der cetus alpinus tirolensis...
edit
Ah ja, der kleine Puck... der auch noch...
lso zum ganzen Thema Patriotismus/Verhältnis zum Militär(/Nationalismus?) in den USA: Ich habe das irgendwie so erlebt, dass man schon eine andere Beziehung zu seinem Land hat und auch einen ausgeprägteren Patriotismus, der sich allerdings anders äußert als z.B. bei uns. Ich habe mit einer (zufällig getroffenen) Familie geredet, alle sehr überzeugte Demokraten, Kriegs-Verweigerer und scharfe Kritiker der "Bush-Ära" inklusive der militärischen Interventionen im Irak und Afghanistan. Auf meine Frage, ob sie denn eine USA-Flagge am Haus hängen hätten haben sie dann aber (sehr verwundert über diese Frage) geantwortet mit "Yes, why not?". Outcome aus diesem Gespräch war dann, dass man schon stolz auf "sein" USA ist, das allerdings nicht ausschließt auch offen gegenüber anderen Ländern zu sein.
genau so ist es...ich bin einer jener, die die usa eigentlich nicht ungerne mögen, weil ich auch schon öfter dort war und dort einige freunde habe....und dort gehört es eigentlich oft dazu, dass das star-spangled banner irgendwo vor dem haus hängt. detto in canada...und was viele vielleicht verwundern wird, auch in schweden - dort war ich sehr überrascht, dass besonders in der ländlichen gegend der fahnenmast im garten ganz normal zum landschaftsbild gehörte. mir ist es zwar wurscht, aber es stört mich nicht und es ist für mich nichts schlimmes daran.
Ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber bei uns bedeutet eine Österreich-Fahne am Haus "Wir sind super, alle anderen sind kacke".
das würde ich so auch nicht sagen - ich würde eher sagen, bei uns ist es halt mit ausnahme des 26.10. nicht so üblich, - warum auch immer. habe mir darüber aber auch nie den kopf zerbrochen, da es doch wichtigere dinge im leben gibt und ich nicht mal eine hätte, die ich am 26. raushängen könnte. aber wer (seine eigene) landesflagge zeigt, ist nicht automatisch gegen andere oder gleich ein nationalist, würde ich sagen.
... aber wer (seine eigene) landesflagge zeigt, ist nicht automatisch gegen andere oder gleich ein nationalist, würde ich sagen.
eh nicht, aber zum Spass hänge ich mir meine nicht zur Schau, da denk i mir schon was dabei..möchte damit nicht sagen das jeder der seine Fahne zeigt auch extremst national eingestellt ist...95% der Flaggenzeiger einfach nur stolz, aber nicht rechts veranlagt sind...ein gewisses, im grünen Bereich bewegendes nationales Denken dürfte da aber schon vorhanden sein.
Aber ehrlich: Delphine gegen Bären, Löwen und Jaguare?
Naja, im Wasser hätte da der Delphin doch gewisse Vorteile...
Wenn Football im Wasser gespielt werden würde, dann ja, stimmt! So möchte ich es mir gar nicht vorstellen, wenn ein Bär am Land einem Delphin begegnet
P.S.: Ich mag die Dolphins
Wenn Football im Wasser gespielt werden würde, dann ja, stimmt! So möchte ich es mir gar nicht vorstellen, wenn ein Bär am Land einem Delphin begegnet
P.S.: Ich mag die Dolphins
Das Video danach ist ja geil
Also wollt auch noch kurz mal was sagen: Mir war dieses ganze Patriotismuszeugs ja lange Zeit völlig egal, ist halt nur ein bissl nervig, wenn zum x-tausendsten Mal "The Star-Spangled Banner" hörst, das ich mittlerweile übrigens im Schlaf trällern könnt
Die Militärlobhudelei und die ständige Bezugsherstellung zum Krieg stören mich. Vor allem, wenn dann dieses seltsame Bewusstsein zu Krieg zum Vorschein kommt, was sich dann zB in Aussagen der Kommentatoren widerspiegelt. Und mittlerweile hast eh alle paar Spiele irgendwo eine "military aprreciation night", in der dann mehrmals hörst, wie wichtig der Krieg doch nicht für ihre eigene Freiheit sei. Was geschichtlich gesehen ja auch stimmt, da schließt sich ja auch wieder der Kreis zu den Patriots
Aber ich bin diesbezüglich wohl auch etwas vorbelastet, weil im Gegensatz zum Fuzzy hab ich auch schon ein paar Erfahrungen mit amerikanischen Kriegsbefürwortern gemacht und dieses Weltbild war für mich halt ganz befremdlich, das glich dann schon eher einer Jubel- und Festtagsstimmung für den seinerzeitigen Krieg im Irak.
Und ich finds politisch halt einfach bedenklich, dass Sporveranstaltungen dazu verwendet werden, um dieses "positive" Kriegsbewusstsein zu verbreiten. Und dieser Freiheits- und Patriotismusgedanken, der eben eigentlich im eigenen Unabhängigkeitskrieg seinen Ursprung hat, spielt bei dieser Verbreitung immer noch eine große Rolle. Und nach recht vielen NHL-Spielen geht mir das Ganze halt schon auf die Nerven. Weil ich eigentlich nur den Sport schauen will und nicht 10 x im Spiel irgendwelche Soldaten, die ausm Krieg Grüße in die Heimat schicken. Was bei einer Sportübertragung mMn eben wirklich nix verloren hat.
Ich find halt, dass man das als Europäer ruhig etwas kritisch betrachten kann. Das ist mMn eine Form von Manipulation, die es bei uns zum Glück in einer solchen Form nicht gibt.
Und deswegen mag ich eben Teams nicht sonderlich, die einen solchen Bezug herstellen, weil mir dieses amerikanische Patriotenzeugs mittlerweile beim Hals raushängt. Wobei die Blue Jackets aber ohnehin in jeglicher Hinsicht völlig uninteressant sind
PS: Also "Avalanche" als Beinamen für Colorado find ich eigentlich recht genial!
Capsaicin: Fakt ist:
1.Dieser Delfin steht definitiv auf vollschlanke Frauen
2.Gewehrt hat sich die Dame nicht grad.. könnte ihr also durchaus gefallen haben der Besteigungsversuch
@McReady:
der tut doch nix, der will doch nur spielen.
aber im endeffekt sind mir diese teamnamen wie dolphins, ducks, patriots, egales usw immer noch lieber als sponsorennamen. wenn dann der rz pellets wac auf den sc cashpoint altach oder scholz grödig auf die sv josko ried trifft, stellts mir alle haare auf (red bull hab ich jetzt mal außen vor gelassen). vor einigen jahren gabs ja auch noch den wahnsinnsverein der sich nur noch sc interwetten nannte. untersiebenbrunn war das denk ich jedenfalls
ist halt nur ein bissl nervig, wenn zum x-tausendsten Mal "The Star-Spangled Banner" hörst, das ich mittlerweile übrigens im Schlaf trällern könnt
Kleiner Tipp (vielleicht ist dir das in all den Jahren noch nicht aufgefallen) - die spielen das immer.
Daher 3 Möglichkeiten:
1. Ertragen
2. Ton wegschalten
3. Später einschalten (bw bei Zeitversetzung drüber wegspringen)
Drüber aufregen ist keine der logischen Optionen, weil dich keiner zwingt, das teilweise oft grauenhafte Gesinge anzuhören. Gleiches gilt übrigens generell für diese Diskussion - den Amis wird die (hier als europäisch verkaufte) Ansicht ziemlich wurscht sein, die werden deswegen den gewohnten Programmablauf nicht ändern. Wem es nicht passt, kein Problem - derjenige muss sich ja keine US-Sportarten anschauen.
nicht zu vergessen der Puck in Wien...
Bist nicht so ganz am letzten Stand?
Zurück zum viel wichtigeren Thema: Wenn der Delfin die Dame bespringt, kann man dann überhaupt noch von "Dry Humping" sprechen
Und nach recht vielen NHL-Spielen geht mir das Ganze halt schon auf die Nerven.
Einfache Lösung: einfach keine NHL-Spiele mehr schauen. Brauchst Dich nimmer ärgern und schläfst dafür besser und länger. Sport & Soldaten gehört in Nordamerika nun mal leider zusammen, wenn Dir das zuwider ist, musst zumindest soviel Konsequenz beweisen und Dir das nicht weiter ansehen.
Klar, kann @MacReady drauf verzichten, aber zumindest hat er das Recht dies kritisch zu hinterfragen (als Europäer)
@nordiques:
schlechte Lösung...ich glaub nicht das man sich den Spass am schaun wegen diverse Zeremonien nehmen lassen muss..weder vor dem Spiel am Eis noch durch die ewig gleiche Army-Abwerb-Leier während den Commercial Breaks..nerven tuts trotzdem
Klar, kann MacReady drauf verzichten, aber zumindest hat er das Recht dies kritisch zu hinterfragen (als Europäer)
Ja eh, aber dann muss er aber auch sein eigenes Handeln hinterfragen, ob man als kritischer Europäer sich diese zutiefst amerikanischen Ligen antun kann und soll. Denn dieses ganzes Militär-/Veteranengedingse ist ja kein Pausenprogramm, sondern eine Mit-Identität dieser Ligen. Diese Trennung von 'Huch, der reine, schöne Sport' und 'Och, das ach so böse Umfeld' funktioniert da genauso wenig wie bei der Sache mit der Politik und dem Sport. Sport ist ja nichts Unschuldiges und die vier Profiligen (und auch die College-Ligen) erst recht nicht. Da kriegst das Militär im Gesamtpaket mitgeliefert. Mich nervt's auch (vor allem bei den Hockey Night Übertragungen auf CBC), aber hätte ich so ein anscheinend fundamentales Problem damit wie der Mac, bräucht ich die Ligen und Spiele dort auch nicht.
China: Die Hymne der Internetzensoren
Ich finde, unsere Mods brauchen auch so eine Hymne. Aber singen sollen sie dann schon selber
Textvorschlag:
"In unserer Schlacht gegen den deutschen Fake-Account, sind wir voll da und gut gelaunt.
Wir klagen hier von unserem Leid und nun singt @TVKC im Paillettenkleid."
Bin am überlegen, ob ich wieder Fleisch essen soll.
ich mache es ja nur wegen der Diät bzw. der figur, ansonsten könnte ich mich nicht mehr im SPiegel ansehen
Bin am überlegen, ob ich wieder Fleisch essen soll.
ich mache es ja nur wegen der Diät bzw. der figur, ansonsten könnte ich mich nicht mehr im SPiegel ansehen
Und was soll dann der Inhalt deiner Signatur???
Und was soll dann der Inhalt deiner Signatur???
Und die Miedgliedschaft in einer sehr suspekten Tierschützerorganisation?
Und die Miedgliedschaft in einer sehr suspekten Tierschützerorganisation?
War wohl auch die Freundin eines ehemaligen Freundes dort Mitglied
vegetarier essen unseren tieren das futter weg!!!