Besser dort hin als zu den Dosen
Wieso immer die Dosen.
Im Gegensatz zu den Caps werben die Dosen selten Spieler der Konkurrenz ab.
Wenn du das nicht glaubst, dann zähl mal nach.
Besser dort hin als zu den Dosen
Wieso immer die Dosen.
Wieso immer die Dosen.
Also in den letzten 2-3 Jahren hat sich Salzburg ordentlich bei anderen Clubs bedient …
Ist aber auch ein Wahnsinn, dass man sich bei anderen Clubs bedient. Alle anderen schnitzen sich die Neuzugänge
Naja, Kickert, Wukovits und Nissner haben sich die Caps selbst geschnitzt, dazu haben sie Schneider und Loney gefunden und damit auch euch bedient, ja, ihr seid a bissl die Ungustls, ist ok, aber damit müsst ihr leben.
Also in den letzten 2-3 Jahren hat sich Salzburg ordentlich bei anderen Clubs bedient …
Loney Nissner und Wuko?
Kann man im Vergleich fast als Askese abtun.
Wenns die Dosen nicht gewesen wären hätte der Manager halt Plan b aus dem Hut gezogen wie bei Kraus und Rotter
Zu behaupten, Wien hätte Loney "gefunden" wäre ungefähr so, als auf die Straße zu gehen, den Nachbarn mit einem hübschen, gut aussehendem Motorrad heimkommen zu sehen und in dem Moment, in dem er absteigt, sich selbst draufzusetzen, wegzufahren und zu denken "Ach, so ein Glücksfall, dass dieses Motorrad einfach besitzerlos herumstand".
Denn ich kann mich ganz eindeutig an Loney im Grazer Dress erinnern, bin mir ziemlich sicher, dass ich keine ganze Saison halluziniert habe.
Und komm mir nicht mit "Aber Mason wollte ihn nicht" oder "Er wollte weg", das funktioniert im Hinblick auf das "gefunden" genauso wenig, wie als Ausrede im oben beschriebenen Motorrad-Beispiel.
Oh je… schon wieder das Thema…
Nissner, Wukovits und Schneider waren halt das Filetstückerl des Caps Kaders, das bis jetzt nicht ersetzt werden konnte. Dazu kommt dann noch Kickert. 3 Nationalteam Eigenbauspieler + Nationalspieler. Das kannst nicht ersetzen. Darum gehts.
Außerdem waren das „Wiener Buben“ und absolute Publikumslieblinge. Bis zum Abgang dieser Spieler hatten wir gefühlt das erste mal eine Art Konstanz im Kader.
Abgesehen davon, versteh ich nach wie vor nicht, wozu man Jugendarbeit machen soll, wenn das dann so abläuft. Macht keinen Sinn in meinen Augen.
Gegen den Loney Wechsel hab ich weniger was… das machen wir selbst auch. Und diese Spieler kann man in der Regel auch ersetzen.
Oh je… schon wieder das Thema…
Nissner, Wukovits und Schneider waren halt das Filetstückerl des Caps Kaders, das bis jetzt nicht ersetzt werden konnte. Dazu kommt dann noch Kickert. 3 Nationalteam Eigenbauspieler + Nationalspieler. Das kannst nicht ersetzen. Darum gehts.
Außerdem waren das „Wiener Buben“ und absolute Publikumslieblinge. Bis zum Abgang dieser Spieler hatten wir gefühlt das erste mal eine Art Konstanz im Kader.
Abgesehen davon, versteh ich nach wie vor nicht, wozu man Jugendarbeit machen soll, wenn das dann so abläuft. Macht keinen Sinn in meinen Augen.
Gegen den Loney Wechsel hab ich weniger was… das machen wir selbst auch. Und diese Spieler kann man in der Regel auch ersetzen.
Danke genau das was ich denke einzig und alleine darum geht es …
In der Zwischenzeit läuft es eh schon anders. Die talentiertesten Wiener wechseln schon mit 15 in die Salzburger Akademie. Im Grunde kann man da eh niemanden einen Vorwurf machen, wenn sie dort die beste und günstigste Ausbildung bieten, aber ich sehe auch keine Lösung für dieses Problem.
Peter Schneider - EAC Pinguine, Tschechien, Slowakei, USHL, NCAA, ECHL => Capitals
Was soll das sein? Die klassische Wiener k&k-Ausbildung mit amerikanischem Hochschulabschluss?
Es gibt mMn 3 echte Caps-Spieler, die nach Salzburg gegangen sind: Latusa, Nissner, Wukovits
Peter Schneider - EAC Pinguine, Tschechien, Slowakei, USHL, NCAA, ECHL => Capitals
Was soll das sein? Die klassische Wiener k&k-Ausbildung mit amerikanischem Hochschulabschluss?
Es gibt mMn 3 echte Caps-Spieler, die nach Salzburg gegangen sind: Latusa, Nissner, Wukovits
Kickert hast vergessen. Und es geht auch nicht um Latusa. Es geht um 4 Nationalteam-Spieler, 3 davon aus dem eigenen Nachwuchs, in einer Transferperiode.
Schneider ist halt ein Nationalteam Spieler. Kein Mensch redet davon, dass Schneider aus unserer Jugend kommt.
Und den Spielern selbst mach ich überhaupt gar keinen Vorwurf. Salzburg eigentlich auch nicht wirklich - die sind nicht die Caritas und holen sich halt gute Spieler, wenn es finanziell machbar ist.
Aber erklär mir mal, wozu man im Eishockey in Österreich als Profiverein Spieler ausbilden sollte? Meiner Meinung nach gehört hier eine smarte Regelung her (und nein, ich hab leider auch keine vernünftige Idee wie man das lösen könnte)
Naja, Kickert, Wukovits und Nissner haben sich die Caps selbst geschnitzt,
Die haben sich die Caps selbst geschnitzt und dafür hatten sie auch mal meinen tiefen Respekt. Ich hätte sie halt gehalten, statt das Geld für Legios aufzuheben.
Es ist nie gut seine Verhandlungspartner für dumm zu verkaufen.
dazu haben sie Schneider und Loney gefunden und damit auch euch bedient, ja, ihr seid a bissl die Ungustls, ist ok, aber damit müsst ihr leben.
Loney habt ihr den Grazern dank eures Budgets abluchsen können und ein Manager der Schneider und Divjak nicht schon seit mindestens 15 Jahren auf dem Zettel hatte, soll sich einen anderen Beruf suchen,
Kickert hast vergessen.
Blöde Frage, hatte der den noch eine Zukunft bei den Caps. Ich habe geglaubt der hängt in der Luft.
Ich persönlich hätte nichts dagegen euch den Kickert wieder zu überlassen und dafür den Höneckl zu holen.
Spielen müsst ihr ihn halt dann auch lassen, zwengs Nationalteam warats.
Die haben sich die Caps selbst geschnitzt und dafür hatten sie auch mal meinen tiefen Respekt. Ich hätte sie halt gehalten, statt das Geld für Legios aufzuheben.
Es ist nie gut seine Verhandlungspartner für dumm zu verkaufen.
Könntest du dir vorstellen, dass unsere (vor allem neue) Legios um einiges günstiger sind, als das Gehalt, das Wukovits, Nissner und Schneider bei euch verdienen?
Die Rechnung, dass wir das Geld halt nicht für Legios, sondern für die 3 genannten ausgeben hätten sollen, geht nicht auf - sonst hätte das Kalla gemacht. Ein komplettes Schwammerl ist der wohl auch nicht.
Mit RBS braucht kein Team spielergehaltstechnisch in den Rink steigen.
Wenn schon ein Ergänzungsspieler wie Baltram 14x9k (brutto) verdient....
Früher mal ist der Rekordmeister mitgegangen, seit dem Ableben von HH auch nicht mehr.
Früher mal ist der Rekordmeister mitgegangen, seit dem Ableben von HH auch nicht mehr.
Schau dir vielleicht mal an in welcher Linie Baltram so spielt ;).
Vielleicht denkst dann über den Ergänzungsspieler nochmal nach...
Könntest du dir vorstellen, dass unsere (vor allem neue) Legios um einiges günstiger sind, als das Gehalt, das Wukovits, Nissner und Schneider bei euch verdienen?
Die Rechnung, dass wir das Geld halt nicht für Legios, sondern für die 3 genannten ausgeben hätten sollen, geht nicht auf - sonst hätte das Kalla gemacht. Ein komplettes Schwammerl ist der wohl auch nicht.
Vom Schneider müssen wir nicht reden, der kam aus Brno und bekam dort keinen Vertrag mehr wenn ich richtig informiert bin.
Wuko, der mehr Punkte gemacht hat als Magic Hands Hughes, ein Jugendspielergehalt anzubieten, muss man sich mal trauen. Beim Nissner dasselbe. Findest du sowas gerecht nur weil der Kalla lieber auf die Tränendrüse drückt, statt sich die Mühe zu machen zusätzliche Kohle aufzureissen?
Er hat sie eh lange schiefern können, das geht halt nicht ewig.
Und weiters, taugt dir die derzeitige Mannschaft? Also mir wär sie mit den oben genannten und Kraus lieber.
Ja genau, deshalb ist der Ganahl, obwohl er anscheinend von uns auch ein Angebot hatte, von Graz nach Klafu gegangen. Gibt viele derartige Vorgänge, die mir keiner erklären kann.
Mannschaften die sich finanziell leichter tun wird es immer geben. Ihr habt selbst den Grazern, Bozenern und was weis ich noch wem regelmäßig die besseren Spieler weggekapert, wenn man das so sehen will.
........
Wuko, der mehr Punkte gemacht hat als Magic Hands Hughes, ein Jugendspielergehalt anzubieten, muss man sich mal trauen. Beim Nissner dasselbe. .........
Er hat sie eh lange schiefern können, das geht halt nicht ewig.
.....
Fällt mir richtig schwer dir recht zu geben, aber ist halt so.
Hätten in Wien Stars werden können, in SBG gutverdienende Mitläufer, vielleicht haben alle verloren.
Kickert hast vergessen.
Eigentlich nicht, der war 3 Jahre davor schon nicht mehr in Wien
Aber erklär mir mal, wozu man im Eishockey in Österreich als Profiverein Spieler ausbilden sollte? Meiner Meinung nach gehört hier eine smarte Regelung her (und nein, ich hab leider auch keine vernünftige Idee wie man das lösen könnte)
Gegenfrage: Wie lange soll ein Spieler als "Ausgebildeter" gelten, bei Nissner und Wuko reden wir immerhin einem von fast 24 und 25jährigen. Auf der anderen Seite könnte man das Schweizer System anwenden, hier ist eine Zahlung für den Ausbildungsverein bis 27(?) fällig.
Fällt mir richtig schwer dir recht zu geben, aber ist halt so.
Hätten in Wien Stars werden können, in SBG gutverdienende Mitläufer, vielleicht haben alle verloren.
Mitläufer ist schon stark untertrieben. Die sind das Beste was wir haben, da kann nur der Huber noch mithalten
Eigentlich nicht, der war 3 Jahre davor schon nicht mehr in Wien.
Na wenn du dich da nicht irrst
Und zur Frage, wielange ein Spieler "gebunden" ist bzw. als ausgebildeter gilt, hab ich ehrlich gesagt keine vernünftige Antwort. Wenn es so einfach wäre... Es kann auch nicht sein, dass man Spielern Gehaltsentwicklingen komplett verwehrt oder die Wahl des Vereins.
Vielleicht macht ein Schweizer Modell Sinn. Wie sieht das im Detail aus?
Ich weiß nur, dass es keinen Sinn macht Spieler auszubilden, wenn sie weggekauft werden, sobald sie performen.
dass Schneider, Raffl oder Heinrich anstatt sich in ihrer besten Zeit in der DEL durchzusetzen (wie M. Ulrich, Hohenberger, Unterluggauer, Kalt, Brandner, etc...) seit Jahren bei RBS in der ICE spielen, muss man nicht verstehen, liegt aber sicher nicht am leicht verdienten Gehalt in Salzburg, oder?
Raffl: hat es sogar in der AHL probiert. Hatte irres Pech mit der Verletzung
Heinrich: hat es in der SHL probiert.
Schneider: war in der Schweiz bzw. Tschechien.
Also so ein Blödsinn der hier verzapft wird... Aber gut, das ist der beleidigte Hauptstadt Reflex Mal nicht irgendwo der erste/beste zu sein wenn sogar die komplette Jugendarbeit in Frage gestellt wird... Freut euch doch für eure Jungs! Sagt ja auch niemand dass da schlecht gearbeitet wird.
Wo aber Fehler passiert sind, war das Halten von Wuko und Nissner - da darf man sich dann halt nicht wundern wenn die Spieler sich abgespeist fühlen.
Schneider ist finde ich eh anders gelagert. Der war im Ausland dazwischen und ist ja auch kaum als Wiener Jugendspieler zu bezeichnen.
Liebe Mods. Kann diese Diskussion bitte irgendwohin verschoben werden. Is mir egal, wohin, aber bitte weit weg von "Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24"!
Vielleicht macht ein Schweizer Modell Sinn. Wie sieht das im Detail aus?
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann ist an den Ausbildungsverein eine Zahlung pro NL-Saison fällig und das bis zu einem gewissen Alter (vielleicht kann uns TsaTsa zu diesem Thema etwas sagen).
Liebe Mods. Kann diese Diskussion bitte irgendwohin verschoben werden. Is mir egal, wohin, aber bitte weit weg von "Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24"!
Das hältst du nicht aus? Wenn dir das schon unangenehm ist was soll dann unsereiner sagen.
Obwohl. seit einiger Zeit ist es in unseren Threads eh nicht mehr so schlimm wie früher.
Ihr habt's schon einen heftigen Beiß-Reflex.
Ich brauch keine Diskussionen über vergangene Transfers in einem Thread über die Aktivitäten 2023/2024, das ist alles! Kommt's ein bisserl runter von eurer hohen Dose, du liebe Güte!