1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 23. September 2012 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2012 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der letzte Biss bei einer Mannschaft fehlt, die im Vorjahr den Meistertitel geholt hat. Der KAC hat nach seinem letzten Meistertitel mit nahezu unveränderter Mannschaft die Regular Season als 7ter abgeschlossen, nachdem man im Vorjahr dominiert hat. In der darauffolgenden Saison wieder mit kaum veränderter Mannschaft wurde man wieder 1, da war auch der Rekord an Siegen in Serie dabei.

Ich kann nur schwer beurteilen, was da nicht so gut läuft in Linz zur Zeit. Westlund ist vielleicht ein Grund. Könnte aber auch sein, dass man etwas zu hart trainiert hat in der Vorbereitung., was sich aber später noch auszahlen könnte. Das ist auch meine Hoffnung fürn KAC ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 29. September 2012 um 13:24
    Zitat von Senior-Crack

Vielleicht zeigt man Coach Rob Daum einmal die Postings zum 'Thema Westlund'? Es wird allerdings auch nicht viel nützen, denn Daum ist nach wie vor auf seiner Seite.

denke daum steht auch zu recht hinter westlund. alex ist ein klassemann, auch charakterlich denke ich. die frage ist doch eher die: ist es unform (temporär) oder isser zu alt?
    im fall von antwort 1 macht daum mMn genau das was nötig ist. im fall nummer zwei ists schwieriger - dann braucht man wohl ersatz. nur seh ich das nicht nur ein sondern
    begrüsse es dass man alex westlund hier die stange hält. alles andere wäre beschämend.
    sowas wie es bei salzburg letzte saison zu sehen war - dem goalie über die medien ausrichten dass er mist gebaut hat, das will ich in linz nicht sehen.
    man darf bei linz auch nicht vergessen dass die defensive ihn die saison oft im stich gelassen hat.
    @magneticspeed: also ich fand die defensivleistung gestern in summe gut. zweites drittel war das schwächste, keine frage.
    aber in summe sind 4 tore gegen salzburg zu kassieren kein beinbruch - das IST eine klassemannschaft und sicher nicht defensiv ausgerichtet, punkt.
    shutout gegen salzburg ist einfach unrealistisch, wichtig (für linz) dass man selber tore macht - und da ist salzburg gestern nach dem ersten drittel wie ein begossener
    pudel vom linzer eis marschiert. salzburg wollte gestern gegen angeschlagene linzer unbedingt 2 punkte - und hats nicht geschafft. das stimmt doch positiv!

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. September 2012 um 14:22

war gestern live vor ort:

kurzanalyse:

1.drittel: salzburg mit einem chancenplus, aber durch grobe abwehrschnitzer gehen die linzer mit 4-0 in führung. jeder schuss ein treffer quasi.

salzburg für mich im 1. drittel sogar das bessere team mit doppelt so vielen schüssen, aber bei den linzern eben eine quote von circa 50%!

2.drittel: genau umgekehrt. die linzer spielen normal weiter, machen das 5-0 und dann läuft bei salzburg auch dank westlund auf einmal alles rund. 5-4 und die spannung war wieder da! im 2.drittel beide ebenbürtig, aber die salzburger gewinnen das drittel mit 4-1!

3.drittel: die luft war bei beiden ein wenig draußen. nicht mehr viele chancen und die linzer spielten das ding nach hause. am ende verdienter sieg für linz. die waren im eigenen drittel einfach aggressiver. salzburg wie so oft zu offensiv!

zu erwähnen wäre saab! 2 fights in einem spiel sieht man nicht alle tage! sonst kann er aber nix.

und dann noch zum vorarlberger-holzhacker-buam spannring. was der macht hat nicht mal nationalliga-niveau. außer unfaire aktionen kann der junge wirklich nichts! spielaufbau schlecht, an der scheibe schlecht, kein torschuss. der check an grenier war eine frechheit. ein völlig überflüssiger blind-hit. dann bekommt er von saab noch 2-3 aufs maul und lässt sich auf der bank wie der neue goon des jahres 2012 feiern! die linzer ansonsten eine faire mannschaft, aber so einen hirnlosen koffer könnten sie sich sparen. der bursche wird halt früher oder später mal auf "den richtigen" kommen...

• Henke
    NHL
    • 29. September 2012 um 14:36

die "aktion" wird eh angesehen, grenier hats leider schlimm erwischt. kann man nur gute besserung wünschen, falls er nicht mehr auflaufen kann, hat er wenigstens ein tor gg den kac gemacht das lange in erinnerung bleiben wird. auch ein schwacher trost momentan.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2012 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silentbob

der check an grenier war eine frechheit. ein völlig überflüssiger blind-hit.

Überflüssig ist ein Check beim puckführenden Spieler eigentlich nicht unbedingt und blind-side würd ich auch nicht sagen, denn der Hit kommt von der Seite. Grenier hat Spannring halt überhaupt nicht wahrgenommen, dafür kann Spannring aber recht wenig. Die Regel, dass es automatisch ein Foul ist, einen Gegner zu checken, der einen nicht sieht, habens meines Wissens nach wieder zurückgenommen. Die einzige Frage, die sich für mich stellt, ist, obs ein Check gegen den Kopf war. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, mich erinnern zu können, dass der blindside-hit bei CTTH dann erschwerend hinzukommt, nur alleiniger Tatbestand eines Fouls ist es nicht mehr. Und wenn der Check gegen den Kopf ersichtlich ist, wirds wohl eine Sperre für Spannring geben.

Zitat von Henke

grenier hats leider schlimm erwischt.

Gehirnerschütterung? ;( Auf alle Fälle gute Besserung! Das Tor gegen den KAC war in der Tat klasse...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (29. September 2012 um 15:14)

• alekhin
    WTF?
    • 29. September 2012 um 15:10
    Zitat von silentbob

und dann noch zum vorarlberger-holzhacker-buam spannring. was der macht hat nicht mal nationalliga-niveau. außer unfaire aktionen kann der junge wirklich nichts!

wie du meinst, ich seh ihn öfters und find ihn klasse. bringt sehr viel energie und hat mMn schon auch einiges an spielwitz. kanns sein dass er nur das falsche trikot trägt?
    spannring aber als unfair bezeichnen? wie bitte? für einen schachspieler ist spannring sicher zu hart unterwegs, aber fürs eishockey seh ich da rein gar nix verwerfliches an seiner spielweise.
    `

Zitat von silentbob

der check an grenier war eine frechheit. ein völlig überflüssiger blind-hit. dann bekommt er von saab noch 2-3 aufs maul und lässt sich auf der bank wie der neue goon des jahres 2012 feiern! die linzer ansonsten eine faire mannschaft, aber so einen hirnlosen koffer könnten sie sich sparen. der bursche wird halt früher oder später mal auf "den richtigen" kommen...

spannring ist einer der dem linzer spiel viel energie bringt. mit einer der gründe warum er teils auch richtige "ins visir" genommen wird.
    er ist 5 cm kleiner (nicht die welt, aber ein bisserl schon) als saab und 12 kg leichter (laut eliteprospects) - hättest du bei kampfbeginn geglaubt spannring gewinnt das?
    also ich sicher nicht. er wohl auch nicht so ganz - dass er sich dann aber feiern lässt: ganz klare sache. wers nicht macht ist selber schuld.
    mein ersteindruck in der halle zum check an grenier war hart aber fair. man wird sehen ob man in der causa noch was hört.

Zitat von Henke

grenier hats leider schlimm erwischt. kann man nur gute besserung wünschen

dem kann man sich nur anschliessen. gute besserung auch aus linz!

• Linzer88
    NHL
    • 29. September 2012 um 15:35

Im laola stream hat man es nicht gut genug gesehen aber den kopf hat er sicher getroffen. Absicht sicher nicht beide gehen auf den puck. Einfach wieder blöd gelaufen der eine spieler sieht den anderen nicht kommen so passieren die schlimmsten verletzungen. Leider aber ihn hier gleich als unfairen spieler hinzustellen lächerlich. Gab es nicht letzte saison auch einen klaren check gegen den kopf von spannring eines salzburgers? Vl war es deswegen gestern ein wenig übermotiviert aber er ist immer einer der jeden check zu ende fährt und das ist auch gut so mir gefällt er.

• NHL99
    EBEL
    • 29. September 2012 um 15:37

ramsi abit wenn der noch in sbg spielen würde..der hätt den spannring mit einen upper-cut vermöbelt-so wie vor 2? jahren gegen eine slovenischen spieler.. :D -rumms und ab in die träume... :thumbup:

aber einen goon den gibts ja leider fast nimmer :(

wenn ich an früher den silvio szybisti vom VSV denke wie der sich mit seinem bruder vermöbelt hat....... :D -aber das war mitte der 80iger...

die hansons wärn doch was..... :thumbup: :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. September 2012 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

bin - was den check betrifft - 100%ig auf alekhins seite.
    spannring so zu beschreiben wie es silentbob gemacht hat (weiß ich doch warum der auf ignore steht) ist schlicht lächerlich.

@grenier: beste besserung!

zum spiel:
    klar hat man von den zum teil katastrophalen fehlern von sbg profitiert, aber auch das muss man können. sbg hat auch von unseren fehlern profitiert. siehe tor von keller. (@#55: [kopf] )
    dass es dann nochmal so spannend wird, naja - das hängt mit der nach wie vor vorhandenen unsicherheit zusammen.
    westlund kann man maximal das erste (aber auch nur bedingt) und sicher das keller-tor ankreiden. wobei da 70 % vom tor unserer #55 gehören. westlund war dann sehr überrascht.
    dass westlund gestern 2-3 big saves hatte bleibt unerwähnt. :whistling:

• Henke
    NHL
    • 29. September 2012 um 15:46

da kann man sich die szene nochmals ansehen, entscheidung ergeht heute:

https://www.dropbox.com/s/pd7cpvrlqweg…%2028092012.mp4

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. September 2012 um 15:49

is doch immer so, bei diesen checks:
    fans der ausführenden mannschaft: unabsichtlich, unglücklich, sicher keine verletzungsabsicht, sonst immer ein fairer spieler,...
    fans vom verletzten: dreckiger hit, psycho, der bekommt nächstes mal eh eine aufs maul,...

edit>: thx henke fürs vid: nuja das is scho klar schulter gegen kopf, wird ne sperre geben mMn

gute besserung jedenfalls!!!

• cappin0
    NHL
    • 29. September 2012 um 15:59

PH, hab mir's auch angesehen, geht es nicht zuerst schulter gegen schulter, und dann prallt spannrings schulter gegen den kopf von grenier? beschwören könnt ich es nicht, aber mir kommt es so vor.

• Henke
    NHL
    • 29. September 2012 um 16:02

naja ph ich finde das geht hier ziemlich gesittet ab vgl mal den sbg kac thread, die linzer user sind ja schwer ok zum allergrößten teil.

ich seh das so, dass seitz das bewerten wird und er hat enormen sachverstand und was er sagt ist zu kenntnis zu nehmen. sagt er nix dazu ja gut dann wars kein foul, muss man auch weitermachen. wichtig ist das der bursche wieder auf die haxn kommt; er war auch im linz im hospital ist aber nun wieder in salzburg. meiner bescheidenen meinug muss er den check nicht so durchziehen, aber gut, wie gesagt, seitz macht das sehr gewissenhaft und schauen wir mal wie es ausgeht, grenier hat eh nix davon.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. September 2012 um 16:07

klar gehts hier gesittet zu,
    dennoch liest halt selten: (verl.mannschaft-fan): absolut kein foul, unglücklich, usw
    hitter-fan: na so ein psycho usw
    ich find, da müss ma uns alle bissal selbst reflektieren (mich eingeschlossen!)

ich bin auch froh, dass man einen experten jetzt da hat, wies kommt, so kommts
    und wie du sagst, egalö, ob sperre oder ned, Grenier soll sich wieder erholen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. September 2012 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

ist verdammt schwer zu sagen, weil die qualität auch so lala ist.
    ich (ok, vielleicht mit vereinsbrille) sehe zuerst schulter auf schulter.
    we'll see. ich verlasse mich auf seitz dem ich in solchen sachen mehr vertraue als den bisherigen strafsenat. (siehe letztes jahr check keller vs. woger)

• alekhin
    WTF?
    • 29. September 2012 um 19:29

ich (vereinsbrille linz) sehe bei grenier dass er nicht darauf achtet was rings um ihn herum passiert.
    spannring kann in der situation auch nicht einfach abdrehen denk ich - das wäre ja ein geschenk für salzburg gewesen in der situation.
    schwierig das zu bewerten. grenier wird schon (auch) am kopf getroffen. ich meine aber dass man hier grenier zu mehr selbstschutz ermahnen muss.
    er muss ja irgendwo wahrgenommen haben dass spannring da hinten "noch irgendwo" ist - wenn er ihn schon nicht sieht.
    seitz wirds schon entsprechend einordnen können denke ich.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2012 um 20:35

Aus neutraler Sicht sehe ich hier keine Verletzungsabsicht und kein Foul! Spannring geht klar auf die Scheibe!

• Stefan1403
    hoho
    • 29. September 2012 um 20:40

entscheidung steht: freispruch für spannring

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. September 2012 um 20:48
    Zitat von alekhin

sowas wie es bei salzburg letzte saison zu sehen war - dem goalie über die medien ausrichten dass er mist gebaut hat, das will ich in linz nicht sehen.

Bitte was? Wenn du Tordjman meinst, der ist an seiner Situation leider selber schuld. Da hat der Ongel Pierre eh lange zugesehen weil er ihm wahrscheinlich leid getan hat.
    Sonst geb ich dir bzgl. Westlund recht.
    Dem Senior kennt man den Kärntner immer noch deutlichst an. Ich finde es vollkommen überflüssig die Spieler bei Erfolgen heilig zu sprechen und ihnen bei Misserfolgen sofort in den Rücken zu fallen. Wenn das die vielgepriesene Fankultur ist, dann brauch ich sowas nicht.

Zum Spanring: Ich kann nicht genau sehen ob Arm zum Kopf oder nicht. Ich kenne das Regelwerk zu wenig, aber man wird doch als Verteidiger den Weg zumachen dürfen. Tät eher sagen dass das saudumm gelaufen ist, wie voriges Jahr beim Lebler.
    Jedenfalls alles Gute dem Grenier.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. September 2012 um 21:17

Schulterbruch und Gehirnerschütterung, das ist bitter...

• cappin0
    NHL
    • 29. September 2012 um 21:39
    Zitat von Wodde77

Schulterbruch und Gehirnerschütterung, das ist bitter...

oweh,ein längerer ausfall, da bleibt nur, baldige besserung grenier

• Roterleo
    Nationalliga
    • 29. September 2012 um 22:15

Ja da kann man dem Grenier nur gute Besserung wünschen. Ich habe mir die Szene auch öfters angesehen - ich sehe da auch kein Foul. Solche Situationen gibt es nun mal - nicht schön für Grenier und Salzburg. Ich glaube aber das der neue Strafsenat sich schon bewährt hat - siehe Welser gegen Lammers (aus meiner Sicht auch kein Foul) und Herburger gegen Welser (Strafe 1 Spiel Sperre - zurecht). Ich glaube wir können natürlich über jeden Fall diskutieren und es wird auch öfters abweichende Meinungen geben - aber im Großen und Ganzen können wir dem neuenn Strafsenat vertrauen. :huh:

• cappin0
    NHL
    • 29. September 2012 um 22:40
    Zitat von silentbob

und dann noch zum vorarlberger-holzhacker-buam spannring. was der macht hat nicht mal nationalliga-niveau. außer unfaire aktionen kann der junge wirklich nichts! spielaufbau schlecht, an der scheibe schlecht, kein torschuss. der check an grenier war eine frechheit. ein völlig überflüssiger blind-hit. dann bekommt er von saab noch 2-3 aufs maul und lässt sich auf der bank wie der neue goon des jahres 2012 feiern! die linzer ansonsten eine faire mannschaft, aber so einen hirnlosen koffer könnten sie sich sparen. der bursche wird halt früher oder später mal auf "den richtigen" kommen...

.......dass der Kontakt zwischen Spannring und seinem Gegenspieler Körper-an-Körper war und der Kopf des Spielers nicht das Ziel des Checks war. #61 versuchte den Puck zu spielen. #61 veränderte seine Bewegungsrichtung beim Verfolgen des Puckes nicht und hat dasselbe Recht, dem Puck zu folgen wie sein Gegenspieler. ......

soviel zu deiner analyse  :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™