1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Nachwuchsarbeit

• wapedo
  • 21. September 2012 um 16:49
1. offizieller Beitrag
  • wapedo
    Nationalliga
    • 21. September 2012 um 16:49

hatten wir mal die disskussion über die tolle nachwuchsarbeit in salzburg und was musste ich da alles anhören. oder was haben mir die linzer fans alles gesagt wie gut und wie toll sie sind und wir in dornbirn nichts können. die wahrheit schaut halt anders aus:

http://www.laola1.at/de/wintersport/eish…7-197-197-.html

das gilt auch für den tpy aus feldkrich der immer behauptet keine dornbirner spielen in der ebel.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. September 2012 um 16:55

toll wenn man was postet mit einem toten link :thumbup:

hier ist wohl der gemeinte beitrag: http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

• weinrich #2
    Gast
    • 21. September 2012 um 17:12

Nach dieser Liste kann man nicht gehen, wenn man schon sieht, dass ein Kristler als Tiroler geführt wird....

• Stefan1403
    hoho
    • 21. September 2012 um 17:14
    Zitat von weinrich #2

Nach dieser Liste kann man nicht gehen, wenn man schon sieht, dass ein Kristler als Tiroler geführt wird....

kristler ist mWn in osttirol geboren also so falsch ist es nicht ;) aber ok nur weil das krankenhaus in lienz am nächsten ist :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Naja, wirklichen Unterschied gibts meiner Meinung nach keinen. Dornbirn stellt nun deswegen so viele EBEL-Spieler, weil sie neu eingestiegen sind. Würden sie immer noch in der zweithöchsten Spielklasse spielen, wären die Hälfte dieser Spieler aus Dornbirn keine EBEL-Spieler.

Ich seh in dieser Liste überhaupt nur 2, die man bereits als EBEL-Spieler ansehen kann, und das sind:

- Raphael Herburger
    - Patrick Spannring

Das wars dann aber auch schon wieder. Bischofberger, Obrist und Fechtig haben zwar schon EBEL-Luft geschnuppert, haben sich aber lange noch nicht durchgesetzt. Die Spieler von Dornbirn sowieso noch nicht, die müssen erstmal beweisen, dass sie wirklich gut genug für die EBEL sind.

Feldkirch hat auf der Gegenseite Kevin Puschnik aufzuwarten, also ich sehe da nicht wirklich einen gravierenden Unterschied, wer da die bessere Nachwuchsarbeit verrichten soll.

So schaut die ganze Wahrheit aus!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen

finde dass dieser vergleich net sehr sinnvoll is, weil wirklich nur das geburtsbundesland herangezogen wird und sonst nix

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2012 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Der "Florian" Pallestrang heisst Alexander

und 'Schernthaner ist meines Wissens aus Zell am See
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34596

Höneckl fehlt und Hartl ist kein Kärntner sondern ebenso Zeller

Recherchiert ist das nicht sonderlich gut

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weinrich #2
    Gast
    • 21. September 2012 um 17:28

@ Stefan 1403
    Richtig! Der kristler kommt aus irschen, da ist es schon egal, ob du nach Lienz oder Spittal fährst. Du eine Frage, ich habe das vor 2 Tagen gehört: Der Bacher ist auch in Wien geboren, aber hat dort nie gelebt, bzw. Hockey gespielt? Also kann man den auch da heranziehen...

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 21. September 2012 um 18:05

Siehst wapedo, du liegst völlig daneben. Wenn die echten Profi-Eishockey-Forum-Fangemeinschaft los legt, hast eben Pech. Du wirst also weiterhin dir anhören müssen, dass sich das Rädchen gedreht hat. Nachwuchsarbeit findet nämlich nicht nur im Ländle statt, KAC-Villach-Salzburg-St. Pölten-Wien-Graz-Linz verbessern sich nämlich Jahr für Jahr. Von dort kommen aktuell alle Spieler der Junioren-Naionalteams. Vom Ländle, hmm? Alle nehmen an der EBYSL teil, nur Dornbirn mangels Spieler nicht, hmm?
    Und was das Profi-Interview von Lukas aussagt? Ohne Bewertung. Profis scheren sich nicht um die Nachwuchsabteilung, kaum einer zeigt echtes Interesse. Die haben mit sich selbst genug zu tun. Sie reden einfach das, was über das österreichische Nachwuchseishockey generell so gesagt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. September 2012 um 20:44
    Zitat von wapedo

hatten wir mal die disskussion über die tolle nachwuchsarbeit in salzburg und was musste ich da alles anhören.

Du bist schon so arm, schnüff. ;(

Zitat von wapedo

oder was haben mir die linzer fans alles gesagt wie gut und wie toll sie sind und wir in dornbirn nichts können. die wahrheit schaut halt anders aus:

War sicher viel Arbeit das aus den Aussagen der Linzer zu extrahieren. Benutzt du zur Extraktion Alkohol als Lösemittel?

Zitat von MacStasy

Naja, wirklichen Unterschied gibts meiner Meinung nach keinen. Dornbirn stellt nun deswegen so viele EBEL-Spieler, weil sie neu eingestiegen sind. Würden sie immer noch in der zweithöchsten Spielklasse spielen, wären die Hälfte dieser Spieler aus Dornbirn keine EBEL-Spieler.

Ich seh in dieser Liste überhaupt nur 2, die man bereits als EBEL-Spieler ansehen kann, und das sind:

- Raphael Herburger
    - Patrick Spannring

Das wars dann aber auch schon wieder. Bischofberger, Obrist und Fechtig haben zwar schon EBEL-Luft geschnuppert, haben sich aber lange noch nicht durchgesetzt. Die Spieler von Dornbirn sowieso noch nicht, die müssen erstmal beweisen, dass sie wirklich gut genug für die EBEL sind.

Feldkirch hat auf der Gegenseite Kevin Puschnik aufzuwarten, also ich sehe da nicht wirklich einen gravierenden Unterschied, wer da die bessere Nachwuchsarbeit verrichten soll.

So schaut die ganze Wahrheit aus!

Alles anzeigen

Also ich würde schon Bischofberger, Woger, Ganahl, Mairitsch auch dazuzählen.
    Obrist hat mich bis jetzt nicht vom Sessel gehauen, aber der ist wie der Hofer in der Besserungsanstalt bei Robert Millette und da sind letztens alle stark verbessert herausgekommen. Siehe Pöck, den kennst nicht mehr.
    Dazu denken wir noch an die beiden Ulmer, dann kommt schon ein sehr respektabler Output heraus, da kann man nur den Hut ziehen.
    Sicher die ganz großen Kracher wie Rotter sind noch nicht dabei und ob Bischofberger in solche Sphären kommt , glaub ich auch nicht unbedingt. Herburger hätt ich mal viel zugetraut, aber der Zug ist leider auch abgefahren.
    Trotzdem großartige Leistung der Hündle.

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. September 2012 um 21:58

laaaaaaaaaaaaaach,

ja genau, ich wusste dass so ein unsinn aus salzburg kommt. schwarz auf weiss -- als salzburg kommt nicht viel...

ich lach mich kaputt: herburger und spannring. jaaa genau. bist wirklich ein kenner. obrist kommt von nachwuchs, hat noch nicht mit den grossen mitgespielt, da dauert es halt noch einwenig. mairtisch wurde ins nationalteam eingerufen, aber den kennst du ja nicht.

ich denke schon, dass die liste etwas aussagt.

dieser satzt ist genial: "Naja, wirklichen Unterschied gibts meiner Meinung nach keinen. Dornbirn stellt nun deswegen so viele EBEL-Spieler, weil sie neu eingestiegen sind. Würden sie immer noch in der zweithöchsten Spielklasse spielen, wären die Hälfte dieser Spieler aus Dornbirn keine EBEL-Spieler"

leider spielen die meisten dieser spielen nicht in dornbirn... du bist ein kenner, das muss ich dir schon lassen!

"Vom Ländle, hmm? Alle nehmen an der EBYSL teil, nur Dornbirn mangels Spieler nicht, hmm?

erstens im lände gibt es nicht mal 400.000 einwohner. das ist ein grund, warum es nicht mehr gibt, aber wir liegen über dem schnitt.
    warum dornbirn nicht teilnimmt - vielleicht ist die grossen entfernung auch ein grund und in welcher halle sollten sie spielen und trainieren?? unsere halle ist mehr als ausgebucht.

derzeit sind wir mit dem nachwuchs zufrieden, auch wenn es noch mehr sein könnten.

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (21. September 2012 um 22:05)

• traunsteiner
    SBR
    • 21. September 2012 um 22:47
    Zitat von wapedo

laaaaaaaaaaaaaach,

ja genau, ich wusste dass so ein unsinn aus salzburg kommt. schwarz auf weiss -- als salzburg kommt nicht viel...

ich lach mich kaputt: herburger und spannring. jaaa genau. bist wirklich ein kenner. obrist kommt von nachwuchs, hat noch nicht mit den grossen mitgespielt, da dauert es halt noch einwenig. mairtisch wurde ins nationalteam eingerufen, aber den kennst du ja nicht.

ich denke schon, dass die liste etwas aussagt.

dieser satzt ist genial: "Naja, wirklichen Unterschied gibts meiner Meinung nach keinen. Dornbirn stellt nun deswegen so viele EBEL-Spieler, weil sie neu eingestiegen sind. Würden sie immer noch in der zweithöchsten Spielklasse spielen, wären die Hälfte dieser Spieler aus Dornbirn keine EBEL-Spieler"

leider spielen die meisten dieser spielen nicht in dornbirn... du bist ein kenner, das muss ich dir schon lassen!

"Vom Ländle, hmm? Alle nehmen an der EBYSL teil, nur Dornbirn mangels Spieler nicht, hmm?

erstens im lände gibt es nicht mal 400.000 einwohner. das ist ein grund, warum es nicht mehr gibt, aber wir liegen über dem schnitt.
    warum dornbirn nicht teilnimmt - vielleicht ist die grossen entfernung auch ein grund und in welcher halle sollten sie spielen und trainieren?? unsere halle ist mehr als ausgebucht.

derzeit sind wir mit dem nachwuchs zufrieden, auch wenn es noch mehr sein könnten.

Alles anzeigen

ach wapedo, bei dir ist wirklich hopfen und malz verloren.
    und nur so nebenbei, macstasy ist definitv nicht aus Salzburg :D
    und nochmal so nebenbei. zitieren ist gar nicht soo schwer, das könntest sogar du noch lernen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2012 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von traunsteiner

und nochmal so nebenbei. zitieren ist gar nicht soo schwer, das könntest sogar du noch lernen

das glaub ich nicht Tim :D

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 22. September 2012 um 10:48
    Zitat von wapedo

Wapedo: du bist im Eishockey sicher nicht direkt involviert, sonst würdest du die Durchführungsbestimmungen kennen. Jeder EBEL-Verein ist verpflichtet an der EBYSL teilzunehmen. Dornbirn hat nur für dieses eine Jahr eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Grund des Dornbirner Vorstandes: Zuwenig Spieler. Wie kann das sein, wenn nach deinem Empfinden Vorarlberg DIE Talenteschmiede ist? Nächstes Jahr müssen sie, egal wie. Und nicht nur U20, sondern nächstes Jahr kommt auch noch die U18 EBYSL dazu. Dornbirn kann sich also gar nicht aussuchen, ob sie spielen oder nicht. Und wegen der Kosten für die Reisen solltest du auch wissen, dass die EBEL die EBYSL genau in diesem Punkt finanziert. Weite Reisen haben alle, oder glaubst du Zagreb, Alba Volan haben einen weniger weiten Weg nach Dornbirn? Und komm mir jetzt nicht mit Schule, usw. das müssen in der EBYSL alle Vereine koordinieren. Und sie tun es, weil sie versuchen sich weiter zu entwickeln. Und nur so mal nebenbei: der Youngster eures Assistant Coaches Hagen ist auch schon in der Schweiz. Warum eigentlich? Weil im Ländle selbst die Entwicklungsperspektiven vielleicht nicht gegeben sind? Und da sind noch 2-3 mehr, die aktuell in der Schweiz sind. Falls der jemals in der EBEL auftaucht, wäre er dann auch ein ausgebildeter Spieler vom Ländle, so wie Maier P, beide Ulmers, die ab ihrem 13. Lebensjahr für keinen einzigen Nachwuchsverein in Österreich mehr gespielt haben, oder auch Maczirzinsky, Obrist, Bischofberger, Puschnik usw. die ebenso ihr Heil zunächst einmal in der Schweiz od DNL gesucht haben? Also ehrlich, als "Eigenbauspieler" kann man die alle nicht zählen. Da gibt es nur: Swette (und da müssen wir mal abwarten, ob das noch mal was wird), Herburger, Pallestrang, Mairitsch, Grabher-Mayr, die ohne Auslandsausbildung, mit dzt fixem Stammleiberl in der EBEL auftauchen. Da schaut die Realität schon wieder einwenig anders aus. Alle anderen müssen kämpfen und sind daher in der Listung völlig irrelevant, weil sie in der EBEL noch null Rolle einnehmen. Und wie gesagt, Bischofberger, überhaupt der größte Scherz die Ulmers, usw. sind defintiv keine Eigenbauspieler. Das ist geradezu der gleiche Nonsens, wenn sich Graz und Zell am See immer noch auf die Brust heften wollen, wer den Vanek ausgebildet hat :D

Sieh es ein wapedo: der echten Eishockey-Forum-Insider-Crew kannst du noch Nichts entgegensetzen. Da hast du mit Kalibern [winke] zu tun, die meist mehr vom Eishockey verstehen und realisieren, als so mancher OEHV-Funktionär, Coach oder LaolaReporter ;(

• wapedo
    Nationalliga
    • 22. September 2012 um 12:28

ja, das stimmt sicher, dass sich hier einige besser auskennen als der verband oder ich.

im nachwuchbewerb habe ich nicht geschrieben dass dornbirn wegen der kosten nicht teilnimmt. es sind die vielen km die sicherlich nicht bewältigt werden können.
    es macht wohl einen unterschied ob der verein in salzburg oder dornbirn beheimatet ist. dornbirn alleine wird diese spieler gar nicht stellen können - wie auch?
    ein stadt mit 45.000 einwohnern hatt dazu keine möglichkeit, und dass die anderen vereine ihre nachwuchsspieler dafür hergeben, daran glaube ich nciht.

ich weiss auch nicht ob es sinn macht in eine liga mitzuspielen und in jedem spiel zweistellig zu verlieren - wie es derzeit mit zell passiert.
    ohh, jetzt kommt sicher wieder post aus zell.

ich denke auch, dass es besser wäre spieler zwischen 18 und 22 würden sich in der INL oder wie die liga immer heissen mag bewähren.
    macht es einen sinn mit 20 in einer liga zu spielen wo pro mannschaft vielleicht vier das zeug haben jemals ebel zu spielen?
    die anderen 20 spielen höchstens die klasse haben elite liga zu spielen? stehen das die kosten zum ergebnis?

darum geht es auch nicht. es wurde nur aufgezeigt, dass die nachwuchsarbeit in vorarlberg bzw. dornbirn nicht so schlecht sein kann und dass der der vorwurf
    als fk, dornbirn hätte keine ebel spieler, nicht zutrifft. dornbirn hatt einige ebel spieler, sie spielen halt woanders.

ich aber ich weiss, ich kenne mich nicht aus...

• Adlerblut
    Gast
    • 22. September 2012 um 13:11

In Sachen Nachwuchsarbeit hat sich keiner der Beteiligten in letzter Zeit positiv hervorgetan. Bei uns wird die U20 Serienmeister, aber schon bevor die Spieler das erste Mal eingebaut werden entscheiden irgendwelche selbsternannten Experten , dass einige sowieso zu schlecht sind?

Die Liga arbeitet seit Jahren nur noch kontraproduktiv, die Quasigastarbeiterfreigabe wird immer mehr gelockert, die Trainer schicken selbst in den Vorbereitungsspielen lieber Ausländer auf das Eis (obwohl es um nichts geht), anstatt sich die Nachwuchsspieler länger anzusehen. In der Liga sowieso jedes Jahr das gleiche Bild: in engen Situationen vertraut keiner den Jungen, aber wenn sie dann mal minimale Eiszeit bekommen soll natürlich alles perfekt laufen...Aber wenn es dann um die Nationalmannschaft geht, wird sich darüber aufgeregt dass es die Jungen nicht besser können (woher auch ohne echter Eiszeit?) oder nicht genug auf den Körper gespielt wird (woher auch wenn die Schiedsrichter alles pfeifen) und man lieber Pusshockey als gesunde Härte wie international üblich spielen lässt?

Hier muss ein radikales Umdenken her, sonst wird Österreich nie über den Status einer Fahrstuhlnation hinauskommen. Ein Kaspe, Koch, Lukas oder Trattnig hätten sich wohl unter diesen Bedingungen auch nie zu den Spielern entwickeln können, die sie heute sind traurig, aber leider wahr.

Manchen ist aber scheinbar ein künstliches Niveau mit 15 Gastarbeitern lieber, als einheimischen Nachwuchskräften dabei zuzusehen wie sie von gestandenen Profis lernen und besser werden. Die 15 Österreichregel zu kippen und dafür 2 Monate Probezeit für Transferkartenspieler einzuführen, war in Hinblick auf die Nationalmannschaft ein weiterer genialer Schachzug dieser sog. österreichischen Bundesliga.

Als Ligaboss bräuchten wir einen Typen wie Don Cherry dann würde was weiter gehen, dieses ewige Herumgeiere zwischen A und B Nation wird schon langweilig.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (22. September 2012 um 16:05) aus folgendem Grund: Wortwahl

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. September 2012 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Die Liga arbeitet seit Jahren nur noch kontraproduktiv, die Quasigastarbeiterfreigabe wird immer mehr gelockert, die Trainer schicken selbst in den Vorbereitungsspielen lieber Ausländer auf das Eis (obwohl es um nichts geht), anstatt sich die Nachwuchsspieler länger anzusehen

Also das finde ich schon logisch, grade wenn wir jetzt diese Try Out Regel haben. Da muss der Coach ja herausfinden ob der Spieler was kann oder nicht, Das kann er nur bei Vorbereitungsspielen machen. und linienzusammenstellungen testen etc.
    Nach dieser Theorie sollte er die Spieler nicht spielen lassen die er ohnehin schon kennt. Das wären dann "alte" Österreicher zugunsten der Jungen oder eben die Nachwuchsspieler die er eh das ganze jahr über beobachtet.

Zitat von Adlerblut

Manchen ist aber scheinbar ein künstliches Niveau mit 15 Gastarbeitern lieber, als einheimischen Nachwuchskräften dabei zuzusehen wie sie von gestandenen Profis lernen und besser werden. Die 15 Österreichregel zu kippen und dafür 2 Monate Probezeit für Transferkartenspieler einzuführen, war in Hinblick auf die Nationalmannschaft ein weiterer genialer Schachzug dieser sog. österreichischen Bundesliga.

ums kurz zu sagen - ja ist es

• TheNus
    KHL
    • 22. September 2012 um 13:58
    Zitat von Adlerblut

In Sachen Nachwuchsarbeit hat sich keiner der Beteiligten in letzter Zeit positiv hervorgetan. Bei uns wird die U20 Serienmeister, aber schon bevor die Spieler das erste Mal eingebaut werden entscheiden irgendwelche selbsternannten Experten , dass einige sowieso zu schlecht sind?

Die Liga arbeitet seit Jahren nur noch kontraproduktiv, die Quasigastarbeiterfreigabe wird immer mehr gelockert, die Trainer schicken selbst in den Vorbereitungsspielen lieber Ausländer auf das Eis (obwohl es um nichts geht), anstatt sich die Nachwuchsspieler länger anzusehen. In der Liga sowieso jedes Jahr das gleiche Bild: in engen Situationen vertraut keiner den Jungen, aber wenn sie dann mal minimale Eiszeit bekommen soll natürlich alles perfekt laufen...Aber wenn es dann um die Nationalmannschaft geht, wird sich darüber aufgeregt dass es die Jungen nicht besser können (woher auch ohne echter Eiszeit?) oder nicht genug auf den Körper gespielt wird (woher auch wenn die Schiedsrichter alles pfeifen) und man lieber Pusshockey als gesunde Härte wie international üblich spielen lässt?

Hier muss ein radikales Umdenken her, sonst wird Österreich nie über den Status einer Fahrstuhlnation hinauskommen. Ein Kaspe, Koch, Lukas oder Trattnig hätten sich wohl unter diesen Bedingungen auch nie zu den Spielern entwickeln können, die sie heute sind traurig, aber leider wahr.

Als Ligaboss bräuchten wir einen Typen wie Don Cherry dann würde was weiter gehen, dieses ewige Herumgeiere zwischen A und B Nation wird schon langweilig.

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Nachwuchsarbeit ist in ganz Österreich nicht da. Oder zumindest nur bis zur U20.
    Aber wenn darum geht die Jungs dann in die Kampfmannschaft einzubinden hört es sich dann auf.
    Obwohl ich Dornbirn-Fan bin und die Nachwuchsarbeit dort wirklich bis jetzt sehr gut finde, bin ich mal gespannt ob sie in der EBEL weiter so handhaben.
    Denn jungen Spieler in einer 2.Liga, in der nur 3 Legionäre spielberechtig sind, viel Eiszeit zu geben, ist halt doch was anderes als sie dann in ein EBEL Team mit ungleich höherem Niveu einzubinden.
    Und das Problem läßt sich mit einer EBYSL auch nicht beheben, da hilft nur eine Legionärsbeschränkung wie in der DEL,.

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (22. September 2012 um 16:06) aus folgendem Grund: Wortwahl

• wapedo
    Nationalliga
    • 23. September 2012 um 01:01

es ist viel wahres an adlerbuts beitrag

• Adlerblut
    Gast
    • 23. September 2012 um 09:27
    Zitat von TheNus

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Nachwuchsarbeit ist in ganz Österreich nicht da. Oder zumindest nur bis zur U20.
    Aber wenn darum geht die Jungs dann in die Kampfmannschaft einzubinden hört es sich dann auf.
    Obwohl ich Dornbirn-Fan bin und die Nachwuchsarbeit dort wirklich bis jetzt sehr gut finde, bin ich mal gespannt ob sie in der EBEL weiter so handhaben.
    Denn jungen Spieler in einer 2.Liga, in der nur 3 Legionäre spielberechtig sind, viel Eiszeit zu geben, ist halt doch was anderes als sie dann in ein EBEL Team mit ungleich höherem Niveu einzubinden.
    Und das Problem läßt sich mit einer EBYSL auch nicht beheben, da hilft nur eine Legionärsbeschränkung wie in der DEL,.

Genau das ist das Problem, bis zur U20 geht es bergauf, aber dann plötzlich passiert nichts mehr und dafür ist diese Liga mitverantwortlich. Ich kann euch nur wünschen, dass ihr das auch in der EBEL so durchzieht die Liga braucht österreichische Vereine, die daran interessiert sind Eigenbau nach oben zu kriegen. Die von mir genannten Spieler werden auch nicht ewig spielen und wenn die mal aufhören, haben wir ein ganz großes Problem im österreichischen Eishockey.

Auch damit hast du recht, wenn ich nur eine beschränkte Anzahl an Gastarbeitern aufstellen darf, müssen diese a.) wirklich gut sein und b.) kriegen die Jungen dadurch auch ihre Chancen. Die Regelung in der DEL ist zwar ein Anfang, aber wenn ich mir dort so die Aufstellungen ansehe, ein schlechter Witz die bürgern ein auf Teufel komm raus und holen dann noch zusätzlich 8 - 9 Gastarbeiter und wundern sich dann (wie wir), weshalb die Nationalmannschaft gegen andere früher mal auf Augenhöhe befindliche Nationen nicht mehr den Hauch einer Chance hat.

Keine Ahnung was noch passieren muss, damit endlich mal ein Umdenken stattfindet vielleicht ein Durchrreichen in die C-Klasse, aber selbst dann hätte ich bei den Sichtweisen mancher 'Fans" und Vereine so meine Zweifel.

Zitat

es ist viel wahres an adlerbuts beitrag

Danke, aber mir wäre lieber es wäre nicht so und man hätte eine tolle Nachwuchsarbeit und viele Talente, welche an die Tür zur Nationalmannschaft nicht nur klopfen, sondern sie regelrecht einrennen.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 23. September 2012 um 22:30
    Zitat von wapedo

Erstens, was ist das für ein Argument? Zuerst lobst du den Nachwuchs der Daggl in den Himmel danach sagst du, man bekommt kein Team für die EBYSL zusammen weil man nur 400.000 Einwohner hat und deshalb zu wenig Spielermaterial hat?! Zweitens. die Entfernung ist für alle gleich, von Dornbirn nach Salzburg oder von Salzburg nach Dornbirn, von Zagreb nach Dornbirn oder von Dornbirn nach Zagreb du kannst es drehen und wenden wie du's willst und die Fahrtkosten werden, solange man gewisse Standards einhält (Hauptberuflicher A-Lizenz Nachwuchstrainer usw....) von der Erste Bank als Sponsor übernommen bzw. mitgetragen (nicht von der EBEL, wie hier einer erwähnt hat). Das Argument Halle ist auch unsinnig, denn so wie ich den Hallen Trainingsplan sehe, trainieren die Rheintal Bulldogs eh schon in der Messehalle also kann man die Spiele genauso dort machen, oder nach Feldkirch ausweichen wie mans oft genug tut. Das Vorarlberg einen guten Nachwuchs Export hat, ist unbestritten, aber nächstes Jahr gibts für Dornbirn keine Ausreden mehr, dann muss ein Team (oder sogar 2) gestellt werden, welches in der Nachwuchsliga mitspielt.

Bzgl der Rheintal Bulldogs: diese Idee ist in der Tat nicht zu verteufeln, denn wie schon erwähnt gelten diese Nachwuchs Cracks ab einem bestimmten Zeitraum den sie drüben gespielt haben, nicht mehr als Legio und haben somit bessere Chancen in ein Team in der NLA/ NLB o.ä. zu kommen als würden sie in der noch jungen EBYSL mitmachen, das Problem ist allerdings hausgemacht, nicht nur von Dornbirn sondern von Eishockey Österreich. Wenn ich in der eigenen Liga, sprich der EBEL, keine Perspektive habe, weil mir 15 Legios vorgezogen werden, nehme ich lieber diese Chance wahr und halte mir 2 Türen offen. Der VEU und Lustenau Nachwuchs spielt komplett in der Schweiz, das bessere Ligasystem/niveau und die Kontinuität sprechen für sich.

Ich würde der EBYSL U20 und hoffentlich demnächst U18 eine Chance geben sich zu entwickeln. Wird das ganze mit den Jahren duchstrukturiert und von allen Teams eingehalten (Salzburg schickt offenbar keinen Nachwuchs nach Zell??!?) könnte sich dadurch ein höheres Niveau im Nachwuchsbereich ergeben.

• wapedo
    Nationalliga
    • 23. September 2012 um 22:43

"Erstens, was ist das für ein Argument? Zuerst lobst du den Nachwuchs der Daggl in den Himmel danach sagst du, man bekommt kein Team für die EBYSL zusammen weil man nur 400.000 Einwohner hat und deshalb zu wenig Spielermaterial hat?! Zweitens. die Entfernung ist für alle gleich, von Dornbirn nach Salzburg oder von Salzburg nach Dornbirn, von Zagreb nach Dornbirn oder von Dornbirn nach Zagreb du kannst es drehen und wenden wie du's willst und die Fahrtkosten werden, solange man gewisse Standards einhält (Hauptberuflicher A-Lizenz Nachwuchstrainer usw....) von der Erste Bank als Sponsor übernommen bzw. mitgetragen (nicht von der EBEL, wie hier einer erwähnt hat). Das Argument Halle ist auch unsinnig, denn so wie ich den Hallen Trainingsplan sehe, trainieren die Rheintal Bulldogs eh schon in der Messehalle also kann man die Spiele genauso dort machen, oder nach Feldkirch ausweichen wie mans oft genug tut. Das Vorarlberg einen guten Nachwuchs Export hat, ist unbestritten, aber nächstes Jahr gibts für Dornbirn keine Ausreden mehr, dann muss ein Team (oder sogar 2) gestellt werden, welches in der Nachwuchsliga mitspielt"

du hast von nix, aber absolut von nix eine ahnung.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 23. September 2012 um 22:48
    Zitat von wapedo

du hast von nix, aber absolut von nix eine ahnung.

Geiles Argument von jemandem der nicht mal gscheid zitieren kann... [kaffee]

• wapedo
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 00:09

laaaaaach, ein paar tage warst du nicht da.

hoffentlich merken sie in der anstalt nicht, dass du an den computer kommst.

argument: eines hätte ich für dich. nicht die bulldogs sind umgefallen nur weil der verband ihnen geld für die reisen gibt. und frag einfach mal bei michi lampert nach, wer mehr reisen muss im jahr - ein vorarlberger verein oder zagreb. du hat so keine ahnung!!

ich mag es wenn typen wie du so einen unsinn schreiben, der eigenen verein sich keine zwei fahrten nach slownenien leisten kann und sich mit geld vom verband kaufen lässt!

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (24. September 2012 um 00:14)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 00:11

Schau mal, euer "Hauptsponsor" intressiert sich nicht mal für deine Daggl: http://www.rauch.cc/at/sponsoring/…ng/wintersport/ wann werdet ihr in Red Bulldogs Dornbirn umbenannt? :thumbup:

P.S.: dieses "laaaaachh" verwenden 14 Jährige Jugendlichen in Facebookbeiträgen, wäre zumindest eine Erklärung für deinen Geisteszustand, auch wenn ich keine 14 Jährigen beleidigen möchte...

Einmal editiert, zuletzt von Sweepy (24. September 2012 um 00:22)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™