1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Gültiger (legaler, schon erworbener) Product Key, aber keine Installations CD, was nun?

• byrd
  • 20. September 2012 um 21:50
  • byrd
    Nationalliga
    • 20. September 2012 um 21:50

Sodala,

ich bin leider keine PC-Spezialistin und daher bräuchte ich eure Hilfe!

Ich habe vor Jahren einen Laptop gekauft, auf dem Windows Vista schon vorinstalliert war ergo, ich habe keine CD´s dazu bekommen...Der Laptop ist mir irgendwann mal runtergefallen und die Festplatte musste gewechselt werden, natürlich war dann kein BS mehr oben...Rein theoretisch bräuchte ich jetzt nur eine Installations CD, da ich die Lizenz ja schon beim Kauf des Gerätes erworben haben...habe ich soweit Recht?

Da Windows ja seine Nachfolger forciert, nehme ich mal an, dass man Vista Installations CD´s (ohne Product Key) garnicht mehr bekommt, auch nicht als Trialversion...

Kann ich das Programm auf einer Seite LEGAL runterladen, oder kaufen, oder hat vlt jemand von euch eine alte CD, die er/sie mir borgen oder verkaufen kann?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar!

Ich habe jetzt Windos 7 mit der CD meines Bruders installiert, einfach mal um zu testen ob alles in Ordnung ist...aber ich nehme mal an, dass das nicht ganz legal ist und bald wieder runter sollte, oder darf man Windows 7 zusätzlich auf nen 2. Pc installieren? Sry, bin ein Nackerpatzerl was PC´s anbelangt, daher meine vielen Fragen....Möchte nicht, dass mein Bruder kein funktionierendes BS mehr hat, weil ich es auch installiert hab. (hab aber derzeit eh keinen I-net Anschluss drauf, da es wie gesagt nur zu Testzwecken installiert wurde)

Zig Zag,

Byrd

• qtk85
    Hobbyliga
    • 20. September 2012 um 22:15

Du kannst ganz einfach bei microsoft anrufen und fragen, oder jmd mit msdn (firmenzugang für ms) fragen.

Aber rechtlich gesehen kannst du es auch von 'unseriöser quelle' runterladen solange du deinen key verwendest hast du ja eine gültige lizenz.

Oder du fragst beim verkäufer des pcs nach...

Sry das ich nicht mehr helfen kann :(

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• sicsche
    Nightfall
    • 21. September 2012 um 00:19

Also wenns kein Multiuser CD Key is kanns vorkommen das es bissl zwickt. Daher wie qtk geschrieben hat am besten irgendwoher ne alte Vista CD auftreiben für die Installation. Das Medium woher du installisierst ist relativ egal - wichtig ist eben der Produkt Key dem du für die Aktivierung benötigst.

• byrd
    Nationalliga
    • 21. September 2012 um 00:38
    Zitat von sicsche

Also wenns kein Multiuser CD Key is kanns vorkommen das es bissl zwickt. Daher wie qtk geschrieben hat am besten irgendwoher ne alte Vista CD auftreiben für die Installation. Das Medium woher du installisierst ist relativ egal - wichtig ist eben der Produkt Key dem du für die Aktivierung benötigst.

also den product key hab ich (is ja auf nem sticker unterhalb vom laptop angebracht), also brauch ich, wie du gesgt hast nur noch die installations cd...wie ich grad sehe, ist das mitlerweile ne rarität, sprich fast unmöglich zu bekommen :D ich hoffe, dass irgendwer aus meinem bekannten- und freundeskreis solch eine besitzt!

danke für die hilfe

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. September 2012 um 20:10

...in Zukunft, immer Recovery Disk erstellen!

für jetzt,
    Freundeskreis fragen, wenn keiner hat dann auf Ebay gehen um ein paar Euro ein Vista DVD kaufen und beim Hersteller deines Laptops die Treiber runter laden...

• coach
    YNWA
    • 21. September 2012 um 20:20

schau aber das du die richtige version (home, business, ...) von vista organisierst, sonst passt dein lizenzkey nicht.

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. September 2012 um 20:23
    Zitat von coach

schau aber das du die richtige version (home, business, ...) von vista organisierst, sonst passt dein lizenzkey nicht.

Interessanterweise, anders als bei XP ist auf jeder Vista - DVD jede Version enthalten! Der Lizenzkey entscheidet letztendlich was für eine Version installiert wird. Einzige was man aufpassen muss ist die richtige bit version, also 32 oder 64

• byrd
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 17:54

sodala, ich habs jetzt geschafft.es gab auf der dell homepage die möglichkeit windows vista runterzuladen und sich dann einfach ne boot-bare dvd selbst herzustellen. war im endeffekt alles ziemlich mühsam, aber nachdem niemand in meinem bekannten und freundeskreis eine installationsdvd hatte, blieb mir nix anderes übrig!

hab jetzt knapp 2 jahre windows 7 verwendet und als ich heute vista zum ersten mal nach über 2-jähriger abstinenz sah, kam ich mir in die steinzeit zurückversetzt vor :D werde anscheinend doch etwas geld ansparen und mir eine windows 7 lizenz besorgen :)

vielen dank für die tipps, der thread kann von mir aus geschlossen werden!

lg byrd

• coach
    YNWA
    • 24. September 2012 um 18:05

vista war wie millenium einfach nur schei.. und mit derbzeit urlangsam.
    windows 7 is wirklich o.k.. aber in ein paar wochen kannst dir schon win8 kaufen.
    wobei ... da ein wenig abwarten kann auch nicht schaden.

• byrd
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 19:19
    Zitat von coach

vista war wie millenium einfach nur schei.. und mit derbzeit urlangsam.
    windows 7 is wirklich o.k.. aber in ein paar wochen kannst dir schon win8 kaufen.
    wobei ... da ein wenig abwarten kann auch nicht schaden.

ja, stimmt...hab ganz vergessen, dass windwos 8 schon aufn weg ist!! vista ist wirklich übel :D aber zur überbrückung reicht es auf alle fälle!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™