1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Budgets für nächste Saison

• forzalinza
  • 23. März 2004 um 14:31
  • forzalinza
    EBEL
    • 23. März 2004 um 14:31
    Sportlich gesehen befindet sich der Superfund BW Linz auch heuer wieder in der elitären Runde der Letzten Vier, doch noch vor Beginn der Play Offs 2004 kann Präsident Steinmayr den ersten grossen Erfolg der Saison vermelden: "Unsere fünf Hauptsponsoren haben wieder verlängert!"

Auch wenn es die Konkurrenz seit Jahren nicht wahrhaben will und die Black Wings ständig in den Konkurs schrieb, die Linzer arbeiten weiterhin konsequent am eingeschlagenen Weg und können dabei den Fans schon jetzt ein zum Grossteil ausfinanziertes Budget für die nächste Saison bekanntgeben. Und das gilt nicht nur für die Erste Bank Eishockey Liga, sondern auch für die Nationalliga, die erstmals in Angriff genommen wird!

Grossen Anteil am Erfolg der Black Wings haben auch die treuen Hauptsponsoren, aus denen mittlerweile mehr als Finanziers geworden ist. Partnerschaftlich versucht man gemeinsam den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und auch in Zukunft Eishockey in Linz auf hohem Niveau zu garantieren.

Auch mit der neuen Ausrichtung der Black Wings, in der kommenden Saison das Bundesliga Budget zu kürzen und dieses zu Gunsten einer Nationalligamannschaft mit Nachwuchsspielern einzusetzen wurden von den Sponsoren grossartig aufgenommen. Das war mit ein Grund, weshalb Präsident Steinmayr schon heute die weitere Verlängerung der Zusammenarbeit mit den fünf Hauptsponsoren

- LIWEST,
    - Intersport,
    - Mazda Eder,
    - Hasseröder und
    - Superfund

verlautbaren konnte. "Mit diesen Partnern und den Fans ist die Saison 2004/05 in der Bundes- sowie Nationalliga bereits zu dem jetztigen, frühen Zeitpunkt zum Grossteil ausfinanziert!" zeigt sich Präsident Steinmayr stolz.

Somit kann man wirtschaftlich weiterhin sehr positiv in die neue Saison blicken, jetzt heisst es für die Mannschaft "nur" noch das Sportliche folgen zu lassen...
    ------------------------------------------------------------
    Bericht von www.blackwings.at

Meine Frage ist nun wie es bei den anderen aussieht zwecks budgets da ja immer wieder einigen Vereinen der bevorstehende Konkurs nachgesagt wird.

Es ist davon auszugehen dass einige ihr Budget erhöhen so war aus der Hauptstadt zu hören dass nächste saison Geld keine rolle spielt andere wiederum werden sicherlich bei der sponsoren suche vorsichtiger sein als diese saison (VSV) und wiederum andere werden ihre horrenden gagen herunterschrauben müssen oder mehr auf jüngere und billigere spieler setzen (ECF).
  • Oleg
    _
    • 23. März 2004 um 14:39
    Bei der Präsentation der Farm-Team-Idee wurde gesagt, dass für manchen Sponsor es attraktive ist nur das Farmteam zu sponsern. Weiß man schon näheres wer der Hauptsponsor des Farmteams ist????
  • forzalinza
    EBEL
    • 23. März 2004 um 14:49
    Weiss ich nicht aber mal soviel superfund wird es vermutlich nicht sein und auch nicht im logo des farmteams aufscheinen *freu*.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2004 um 15:36
    Problem beim KAC:

Wir finden keinen Hauptsponsor. Anscheinend verlangen wir zuviel. (?) Es wäre immens wichtig den ORF an Land zu ziehen um aus der Liga und den Vereinen eine attraktive Werbeplattform zu machen.

@nächste Saison:
    Die Kärntner Sparkasse wird dem KAC wohl das 35te Jahr treu bleiben. Vielleicht hilft uns die Heidi Horten beim Abbau der Altschulden. Sonst weiß ich noch nix.
  • Eiskalt
    NHL
    • 23. März 2004 um 15:45
    beim Kac gibt es einige Kleinsponsoren, die schon seit mehr als einem Jahrzehnt an Bord sind, -bin mir sicher, daß Stadt Klgft., Orf Kärnten, Starmann, Nissan Sintschnig, Hirter, die kärnt. Messen etc. nächstes Jahr wieder an Bord sind. Heidi :inlove: auch.

An an koscheren Großsponsor wage ich nicht zu denken. :bored:

Caps stehen mit UPC glaub ich auch gut da, HCI mit Wasserkraft detto.
  • RacerX
    EBEL
    • 23. März 2004 um 16:09
    Stellt sich die Frage, worin wohl die Attraktivität liegt, einen bestimmten Verein zu sponsorn! Worauf Firmen wie Spero abzielten haben wir ja erfahren...

Denke mir daß es in Kärnten nicht so leicht ist einen geeigneten Hauptsponsor zu finden, das mit "zu viel verlangen" kann wohl auch nicht sein?!
    Vielleicht liegt's daran, daß der Name eigentlich von Haus aus ein Garant für einen bestimmten Erfolg ist?!
  • Barda's Black Army
    Nachwuchs
    • 23. März 2004 um 16:45
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ März. 23 2004,16:09)
    Denke mir daß es in Kärnten nicht so leicht ist einen geeigneten Hauptsponsor zu finden, das mit "zu viel verlangen" kann wohl auch nicht sein?![/QUOTE]
    der sponsor müsste aber auch nicht aus kärten kommen -> siehe hasseröder (kommt auch nicht gerade aus oberösterreich)
  • Oleg
    _
    • 23. März 2004 um 17:32
    Ich werde am Freitag wieder einmal nach Schlumpfhausen fahren und wohl sicher wieder das selbe Problem beider Kärntner Vereine antreffen. Beide haben sicherlich den beste Nachwuchs und beide haben punkto Eishockeysachverstand sicherlich am meisten auf dem Kasten. Allerdings NUR Eishockey zu bieten ist bei den Freizeitmöglichkeiten (Kino, Fitnessstudio, Golf Fussball ..........) einfach zu wenig.

Dies gilt zwar nicht für die ca. 2000 Hardcore-Eishockeyfans - aber wenn man den 3000sten bzw. 4000sten Fan beim Spiel sehen will, dann muss man auch für diese Zielgruppe etwas machen.

In Linz ist allen voran der Stadionsprecher der Alleinunterhalter für alle, weiters sorgen die Fans selbst für eine tolle Atmosphäre. Der Vipclub ist für Eishockeyverhältnisse absolut Top und als Fan bekommt man in der Halle vom Schnitzelsemmel bis zum Fantrikot alles was man haben will. Und wenn man mit den Spielern noch Kontakt haben möchte ist dies nach dem Spiel für jedermann möglich.

Was meiner Meinung nach beim VSV & KAC problematisch ist:
    Die Stadionsprecher sind eine Zumutung.
    Die Tonqualität in der Halle ist eine Zumutung.
    Die Untereiswerbung nicht erkennbar
    Das Service in der Halle unzumutbar
    saukalte Halle
    VIP-Clubs sind im Vergleich zu Linz u. Wien nicht vorhanden
    ordentliches Merchandising ist ein Fremdwort
    Sanitäre Einrichtungen grausam

alle angeführten Punkte sind halt für den "Generaldirektor mit Gattin & Kinder" als Sponsor nicht wirklich einladend
  • 1964-1974
    • 23. März 2004 um 17:50
    @oleg
    Im VIP-Bereich war ich leider noch nicht aber nehme an dass die da oben wohl eine pipifeine Pinkelbox haben werden.
    Zu den andren Punkten muss ich Dir wohl zustimmen ist aber auch schon alt die Halle. Hallensprecher is echt fürn Hugo da is ja dieser Walter der Verwalter in Wien noch besser und bezüglich Temperatur taugst mir eigentlich in der Schwuchtelschultzhalle gut aber auch wenns kalt ist hats was.
    Ist aber sicher ein guter Ansatzpunkt für Sponsorensuche.
    MfG 1964-1974
  • Executor
    Gast
    • 23. März 2004 um 18:46
    [QUOTE]Zitat
    und beide haben punkto Eishockeysachverstand sicherlich am meisten auf dem Kasten. Allerdings NUR Eishockey zu bieten ist bei den Freizeitmöglichkeiten (Kino, Fitnessstudio, Golf Fussball ..........) einfach zu wenig. [/QUOTE]
    so...und jetzt erklär mir mal wie ein verein sachverstand haben kann. ich nehm mal an du beziehst dich auf die organe des vereins und da kann ich dir beim besten willen nicht zustimmen. es gibt einige herren in kärnten die sich mit unqualifizierten meldung selbst ins abscheidsstellen (stichwort vanek). das kärnten den grössten nachwuchs hat ist unbestritten und dass zu fussball ne show gehört stimmt auch

[QUOTE]Zitat
    Zu den andren Punkten muss ich Dir wohl zustimmen ist aber auch schon alt die Halle. Hallensprecher is echt fürn Hugo da is ja dieser Walter der Verwalter in Wien noch besser und bezüglich Temperatur taugst mir eigentlich in der Schwuchtelschultzhalle gut aber auch wenns kalt ist hats was.
    [/QUOTE]
    na ja.walter der verwalter ist zwar nicht der stadionsprecher (das ist er glaub ich beim we-v) aber ich kann ihn selbst als strafenvorleser nimma hören. es passt einfach nie rein.
    zur schwuchtelschultzhalle: ich nehm mal art das isn insider. spar ich mir ne antwort
  • Daywalker50
    Gast
    • 23. März 2004 um 20:56
    Sorry das ich wieder zum Thema zurückkomme !

Laut Medienberichten wird Salzburg ein Budget von ca. 2 Millionen Euro haben.

Dies ist auch notwendig da man noch nachteile gegenüber anderen Vereinen hat. Das muß man dann halt mit Geld etwas ausgleichen !
  • Grenier 11
    KHL
    • 23. März 2004 um 22:34
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ März. 23 2004,20:56)
    Laut Medienberichten wird Salzburg ein Budget von ca. 2 Millionen Euro haben.[/QUOTE]
    prost, mahlzeit.

wenn ich daran denke das feldkirch nächste saison mit einem budget unter einer million euro an der bundesliga teilnimmt heißt das nichts gutes für uns.

aber geld ist nicht alles, das hat graz diese saison eindrucksvoll bewiesen.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2004 um 23:18
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 23 2004,17:32)
    1. VIP-Clubs sind im Vergleich zu Linz u. Wien nicht vorhanden

2. ordentliches Merchandising ist ein Fremdwort[/QUOTE]
    ad 1.

Der KAc hat den wohl besten, größten und kulinarisch gesehen attraktivsten Vip-Bereich in Österreich !!!

ad 2.

Gebe dir vollkommen recht. Der KAC hat nicht mal einen Online Shop. Die Produkte werden nicht gemeinsam mit den Fanclubs entwickelt - Manko.

Grüße
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. März 2004 um 00:02
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 22 2004,18:32)
    Allerdings NUR Eishockey zu bieten ist bei den Freizeitmöglichkeiten (Kino, Fitnessstudio, Golf Fussball ..........) einfach zu wenig.[/QUOTE]
    ist richtig.. aber auch schwer zu verbessern, wenn kohle und fan-interesse dafür nicht wirklich da sind. die bisherigen versuche wurden vom publikum nicht angenommen, heisst: die leut wollen rundherum gar nit so viel theater, und was grosses zu machen, das ist eine frage der finanzierung...

[QUOTE]Zitat
    Was meiner Meinung nach beim VSV & KAC problematisch ist:
    Die Stadionsprecher sind eine Zumutung.
    [/QUOTE]
    stimmt beim vsv zu 100%, beim kac zu 50% (der alte ist müll, der junge macht sei sach gut)

[QUOTE]Zitat
    Die Tonqualität in der Halle ist eine Zumutung.[/QUOTE]seh ich nicht so... beim kac zumindest nicht, in villach... variiert das

[QUOTE]Zitat
    Die Untereiswerbung nicht erkennbar[/QUOTE]brillenträger? *G* ich seh alles, komisch

[QUOTE]Zitat
    Das Service in der Halle unzumutbar[/QUOTE]
    villach verteidige ich jetzt nimmer...
    was willst mehr? restaurant, 3-4 theken mit div. getränken (wüsst nicht was ich noch wollen sollte) und speisen (wurstsemmel, weckerln, bratwurst, pizzaecken, schnitzelsemmel, brezen, etc), wem's nicht reicht geht ins restaurant, selber schuld wenn man beim match groß essen muss. fanshop ist in der halle vorhanden und hat absolut alles was es halt an fanartikeln gibt. flughafen hamma leider abreissen müssen wegen der lärmbelästigung *har*

[QUOTE]Zitat
    saukalte Halle[/QUOTE]bist du ein zulu?? die halle ist beheizt, mehr als mir persönlich lieb ist. wennst sauna gehen willst, die albert-schulz-halle bietet sich an... da schwitzt sogar noch wennst nur mit t-shirt kommst ..

[QUOTE]Zitat
    VIP-Clubs sind im Vergleich zu Linz u. Wien nicht vorhanden[/QUOTE]da würd ich gern wissen, was dir ein vip-club noch bieten soll, chinesische massagen oder was?

[QUOTE]Zitat
    ordentliches Merchandising ist ein Fremdwort [/QUOTE]100% zustimmung, der aufholbedarf in dem punkt ist nicht nur enorm sondern bereits gewaltig :devil:

[QUOTE]Zitat
    Sanitäre Einrichtungen grausam[/QUOTE]muss ich dir zum teil auch zustimmen... das gehört verbessert!
  • Oleg
    _
    • 24. März 2004 um 08:57
    @minidisk

Für dich als Harcorefan reicht dies natürlich. Auch ich bin mit Bier u. Würstel zufrieden und ob eine Halle kalt ist oder nicht hält mich auch nicht vom Besuch ab, aber wie wichtig das Service u. sanitäre Einrichtungen bei Sportstätten ist zeigte sich doch bei der Zuschauerentwicklung bei Sturm Graz, Austria SAlzburg u. Fc Tirol nach umsiedlung in das neue Stadion. Alle 3 Klubs verdoppelten ihre Zuschauerzahlen. Durch die Installatiov bon Logen u. Business-Seats konnten neue Vip´s gewonnen werden und in weiterer Folge auch Sponsoren.

Ich muss dir aber recht geben, kein Verein kann diese Umbauarbeiten selbst finanzieren, da kann nur Stadt u. Land mithelfen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™