1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Dieter Kalt Huldigungsthread

• KAC
  • Weezel
  • 20. September 2012 um 12:59
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 26. September 2012 um 09:50

Zudem muss jeder Trainer irgendwo anfangen und mit einer A-Lizenz und mit der (internationalen) Erfahrung die der Mann hat ist er mehr als geeignet, da gabs schon schlechtere Beispiele.

dirigo
    hockeyfan
    • 26. September 2012 um 10:30
    Zitat von schreibfaul

Im Ernst: Um den Beißreflex herauszunehmen, der offenbar am Nachnamen liegt: Meines Wissens bringt ein U20 Co-Trainer einen zweistelligen Eurobetrag pro Tag der Anwesenheit im Trainingslager/bei der WM ins verdienen, das restliche Jahr bekommt er nichts, vielleicht beruhigt das. Man sollte doch froh sein, wenn ein Dieter Kalt dem Sport erhalten bleibt, und ich könnte mir keinen geeigneteren Mann für diese Position vorstellen. Ganz aufmerksame haben vielleicht auch einen gewissen Unterschied im Intellekt des Hansi Krankl und Dieter Kalt bemerkt, der mich zur Annahme verleitet, dass ein Apfel keine Birne ist und Dieter Kalt alles mitbringt, was ein guter Trainer braucht - ob ers je umsetzen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

mit max. 99 euronen pro tag? da wird der arme dieter aber am hungertuch nagen müssen :whistling:

ich hätte DK anstatt ressmann als U-20 trainer beim KAC verpflichtet um ihn zukünftig evtl. auch im managment einzubauen.
    das wäre mm eine sportlich, saubere lösung gewesen.

• valentin
    Gast
    • 26. September 2012 um 10:45
    Zitat von Beri

Er ist dem Papa sei vertragsloser Bua. Reicht Dir das etwa nicht, du Ignorant? :D

Was meinst mit diese Anspielung? Willst aber nicht damit sagen, daß da was ausßergewöhnliches sein soll. Finde es aber für die U-20 Super!

christian 91
    NHL
    • 26. September 2012 um 11:12
    Zitat von sicsche

Der soll mal beweisen das ers umsetzen kann dann gerne aber so?

wo er ja gerade dabei ist dies zu versuchen . . .

• schreibfaul
    EBEL
    • 26. September 2012 um 11:21

@ dirigo:

Ja, wenn sich das in den letzten 2 Jahren nicht grundlegend geändert hat, dann ists nicht mehr. Also das ist beim besten Willen kein Versorgungsposten, oder auch nur irgendwie finanziell attraktiv.

@ sicsche

wennst meinst, ich kann dir versichern, dass da ganz andere Blindgänger auf wesentlich attraktivere Posten unterwegs sind und waren, aber mit kanadischem Nachnamen sinds natürlich Experten... Glaubst nicht, dass die inetrnationale Erfahrung, die Trainer unter denen er gearbeitet hat und seine Funktion als Aktiver, der in vielen Situationen aufgrund seines taktischen Verständnisses und seiner Funktion als Leader vom jeweiligen Trainerteam in Entscheidungen eingebunden wurde mehr wert sind, als 1,2 Jahre Trainertätigkeit.

Ein großer Teil des Erfolges eines Trainers liegt darin, dass ihm Spieler vertrauen und in das glauben, was er vorgibt. Wenn mir als junger Spieler Dieter Kalt etwas vorgibt, dann werde ich ihm das glauben, er war nämlich dort wo ich hinwill. Alleine diese Wirkung und seine Professionalität sind schon ein Riesenvorteil.

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. September 2012 um 11:31

Halte Dieter Kalt für eine gute Wahl! Durch seine Erfahrung als Spieler und seine Intelligenz trau ich ihm das schon zu, außerdem hat er ja anscheinend die A-Lizenz, also auch die Ausbildung.
    Ihr tut ja so als ob haufenweise qualifizierte Bewerber Schlange gestanden sind und er nur durch seinen Vater den Vorzug erhalten hat :huh:
    Er ist ja auch "nur" Co, wo soll er sich denn sonst bewähren?
    Find INL und NAHL Erfahrung auch nicht so optimal als Vorbereitung auf den Job. Der Schwerpunkt liegt sicher woanders wenn man mit Jugendlichen arbeitet und das Team nur ein paar Mal im Jahr zusammenkommt. Wenn dann hätte er sich evtl. über U15/U17 hocharbeiten können. (Wobei: eigentlich heißts ja dass die jüngsten die besten/erfahrensten Trainer haben sollen, also müsste man sich eigentlich von der U20 "runter"arbeiten 8)) )

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2012 um 13:22
    Zitat von MacStasy

Kommt eh nur heiße Luft raus ^^

Echt sehr gemein, aber für euer Niveau sehr stark argumentiert! :thumbup: Zu den anderen, vernünftigen Posts sei diesbezüglich gesagt: man muss die Nummer ja nicht auf ewige Zeiten sperren, ein Jahr hätts auch schon getan - soviel Respekt könnte man einem verdienten Spieler schon zugestehen... Und was den Psychopharmaka-Ratschlag auf Seite 3 dieses Threads betrifft: danke - aber bei dir wirkts ja scheinbar auch nicht! ;)

• Carilou
    Hobbyliga
    • 26. September 2012 um 14:29

Gratulation dk für eine herausragende Eishockey Karriere und alles gute für die neuen aufgaben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™