1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.R.: UPC Vienna Capitals-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 18. September 2012 um 00:00
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. September 2012 um 08:34
    Zitat

also einen Spieler wie bois würde ich gerne in den Reihen der Caps sehen, wäre genau der richtige Antreiber für die zweite Linie, und könnte Gratton dahingehend entlasten.

Das hab ich mir auch gedacht, wie sein wechsel ins ländle bekannt gegeben wurde, und hat sich gestern bestätigt. Würde mich interessieren, ob bois irgendwann vor der saison ein thema bei uns war bzw. was Hr. Freimüller zu ihm zu sagen hat.

• Nussi
    NHL
    • 24. September 2012 um 08:41

Na so großartig war die Leistung von beiden nicht.. von den Caps sowieso nicht.. Pucki ins Tor tragen funzt halt net wirklich und Dornbirn wird so eine Partie wohl nicht so schnell noch mal passieren. Waren doch viele Caps Geschenke dabei und mehr durch lässigkeit entstanden als sonst was.

Danke Pinter für 2 trocken verwandelte Penaltys, Danke an die Zebras die mehr als seltsam im 3. Drittel agiert haben und mir an Bluthochdruck beschert haben. Was die geraucht haben möcht i gern wissen..

Die Caps erinnern mich sehr stark an letztes Jahr.. ET gut gespielt und in der Meisterschaft den ganzen Schwung am Halleneingangstürl liegen gelassen und wursteln da nun irgendwie rum.. wobei wir dieses Jahr mit schlechten Spielen gegen die schwächeren Gegner wenigstens gewinnen. Bin schon auf die nächsten 2 Wochen gespannt wenn es dann gegen Graz, KAC, Linz , Salzburg geht, da wird man sich solche Spiele nicht erlauben können.

Powerplay trotz der beiden Treffer eine Schande wieder einmal und schön langsam glaube ich, dass unser Startrainer des net so wirklich beherrscht oder rüber bringen kann was er sich unter an guaden PP vorstellt [kopf]

• ozzy74
    Gast
    • 24. September 2012 um 09:33
    Zitat von Nussi

NaDie Caps erinnern mich sehr stark an letztes Jahr.. ET gut gespielt und in der Meisterschaft den ganzen Schwung am Halleneingangstürl liegen gelassen und wursteln da nun irgendwie rum.. ]

und warum wirkt dies wohl im moment so. in der et haben wir mit 100% gespielt und die gegner zumeist nicht, denn für die meisten war es eben ein vorbereitungsspiel und nicht mehr.

zu einem guten spiel gehören imo zwei teams, die auch versuchen eishockey zu spielen. wenn ein team das tempo nicht gehen kann und sich nur einbunkert leidet zwangsläufig das niveau.

• onetimer79
    Gast
    • 24. September 2012 um 09:56

Einfach miese Partie,schnell 0:2 hinten danach Gsd.Moral gezeigt.
    Nach dem 1:3PP Treffer dachte ich schon jetzt ist es aus,aber gerade
    nochmal gut gegangen und mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Schiri hat im 3.Drittel einfach so gut wie alles gegen uns gepfiffen bzw.
    wars einfach schwach,bezeichnend mmn.der "Schubser" bei 3:3 10Min.
    vor Schluss,keine Strafe und im Gegenzug die Strafe gegen Peter :wall:
    Bei allen Bullyeinwürfen das selbe Theater,ewig gebraucht.

Egal mit Ruhm haben wir uns gestern net bekleckert,trotzdem bin ich
    der Meinung das wir solche"Schweinspartien"letztes Jahr verloren hätten,
    bin mir sicher das es wieder besser wird ;)
    Der vielgescholltene A.Lakos gestern mit 3Assists,Fraser :love: der beste
    Neue neben Blatny,Pinter die coole Sau zuerst mit dem Penalty am Leben
    gehalten und danach trocken den zweitrn Penalty verwertet :thumbup:
    Veideman gestern unter aller Sau,Puckverluste im eigenen Drittel ohne
    Ende hoffe der fängt sich bald wieder.
    Tja und zu guter Letzt das PP MUSS besser werden und die depperten
    Strafen( vor allem bei eigener Überzahl) sollten sie sehr schnell abstellen
    sonst gibts mal gegen Mannschaften die ein starkes PP haben ein böses Erwachen [kopf]
    Vorallem diese arrogante Auftreten mit "trag den Puck ins Tor" sollten die Herrschaften
    schleunigst abstellen,ich mag die Mannschaft mit dem selben Auftreten
    wie in der ET haben,auch wenn man gegen Teams spielt die sich fast nur
    reinstellen und so das Tempo und unseren"Spielfluss" rausnehmen.

Fazit:mit Glück zwei Partien gewonnen und 4 Punkte geholt,hoffe unser Spiel wird
    wieder ansehlicher und vorallem Ideenreicher dann klappts besser ;)

Edit:@ Dornbirn/Veu Streithansl:Habts es dann bald mit euren Privatkrieg
    oder ist es komisch alle Themen damit voll zuspammen? [kaffee] :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (24. September 2012 um 10:02)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2012 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Ich konnte das spiel gestern leider nicht sehen aber das was man so liest bestätigt meine Einschätzung über den aktuellen Zustand der Mannschaft. Ich bin absolut nicht zufrieden bis jetzt und die vielen Punkte in der Tabelle täuschen über unsere Leistungsstärke. Ich denke auch das wir jetzt in den nächsten Runden ein paar Plätze in der Tabelle verlieren werden.

Bis jetzt positiv hervorzuheben nach den ersten Runden sind:

Die Torleute, Blatny, Fraser(Mit zwei Rufzeichen), Schiechl

Onetimer:
    Ich habe die Streithansl Posts entfernt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 24. September 2012 um 10:35

Thx :thumbup: Hoffe wir sehen uns jetzt endlich mal in einer Drittelpause,
    den Marchfeldcap hast ja schon kennengelernt ;)

Hoppala Schiechl aka.die "Kampfsau" hab ich vergessen :whistling:
    Nachwievor auch sehr auffällig das Blatny der Einzige ist der im
    PP dem Goalie die Sicht nimmt :thumbdown:

• mephisto888
    EBEL
    • 24. September 2012 um 11:06
    Zitat von ViecFan

DAS ist aber wohl das Mindeste was wir erwarten dürfen!! ;)

Ja, sollte so sein .... bin wohl sehr bescheiden geworden nach der letzten Saison! ;)

Ganz so schlecht wie letztes Jahr find ich die Burschen ehrlich gesagt nicht, glaub da ist vieles schon in Vergessenheit geraten! :whistling: Ich glaub auch, dass man auf die nächsten Spiele warten muss um wirklich zu sehen was die Truppe wert ist. ...wobei, dass sie`s können haben wir ja in der ET gesehen, Frage ist ob sie die Leistung abrufen können wenn sie gefordert wird.

Schweda ist mir persönlich positiv aufgefallen, hat sich sehr gut entwickelt und legt ein gutes Tempo an den Tag :thumbup:

• wapedo
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 11:27

ich verstehe euere kritik an dornbirn nicht.

dornbirn spielt heuer zum ersten mal ebel und das spiel gegen euch war das sechste spielt in der meisterschaft, das zweite auswärts und das gleich gegen eine mannschaft die unter die besten vier gehört. dornbirn war im ersten spiel gegen vsv chanenlos, in der partie gegen linz war dornbirn lange vorne und hätte gewinnen können, auch gegen graz war dornbirn auf augenhöhe.

denkt ihr wirklich da geht unsere mannschaft hin und spielt mit offenem visier? ich kann mir nicht vorstellen, dass viele mannschaften nach wien kommen und versuchen das spiel zu machen. dies wird von der heimmanschaft erwartet. ich erwarte mir von unserer mannschaft dass sie kämpft und rackert. wenn ihr der eine oder andere von euch auf bios einschießt scheint er seine arbeit gut gemacht zu haben. er spielt für dornbirn und soll unsere mannschaft führen.

die schiedsrichterleistung kann ich nicht beurteilen. aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die schiedsrichter auf dornbirns seite waren. "Bei allen Bullyeinwürfen das selbe Theater,ewig gebraucht" das machen sie doch bei jedem spiel. ich kenne das nicht anders.
    "Schiri hat im 3.Drittel einfach so gut wie alles gegen uns gepfiffen " hier hätte ich gerne eine erklärung. da wurden doch nur zwei strafen gegen euch und zwei gegen uns gegeben. eine gegen uns sogar in den letzten beiden minuten!

graz ist einer euerer nächster gegner. die grazer waren gegen uns nicht gut. eingentlich hättten wir da gewinnen müssen. was aber bei den grazern aufgefallen ist, ist deren härte. da bin ich gespannt was ihr dann schreibt. da werdet ihr mätzchen auf dem eis und an der bande erleben.

wir sind froh einen punkt aus wien mitgenommen zu haben, zwei wären schöner gewesen.

• Goose
    NHL
    • 24. September 2012 um 11:48

also im laola1-Video sieht man ab Minute 3:40 die Situation die die Halle zum Kochen gebracht hat!

den Schubser an Fortier und dann im Anschluss die Strafe wegen Beinstellen.

Ich seh da beim Besten Willen keinen Fehler der Schiedsrichter.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. September 2012 um 12:08

fakt ist das wir auswärts noch ungeschlagen sind, und das als neuling ;) ich meine die caps ist ja nicht irgend eine mannschaft, das hätte auch anderst ausgehen können..aber mit etwas mehr routine hätten wir auch gewinnen können.
    was solls? 3 punkte in 2 auswärtsspielen find ich super

• waluliso1972
    Gast
    • 24. September 2012 um 13:46
    Zitat von Goose

also im laola1-Video sieht man ab Minute 3:40 die Situation die die Halle zum Kochen gebracht hat!

den Schubser an Fortier und dann im Anschluss die Strafe wegen Beinstellen.

Ich seh da beim Besten Willen keinen Fehler der Schiedsrichter.

Du verstehst mal wieder gar nichts! Wenn der Schiedsrichter das Schubserl gegen den Unsrigen ned pfeift (weil halt Eishockey und ned Badminton ;) ) dann aber den Eigenen wegen eines definitiv passierten Beinstellens rausstellt (weil Beinstellen auch im Eishockey => ned erlaubt) UND die Halle empört ist, DANN => Schirifehler!
    Ist so und aus! 8)) :D

Im Ernst - manche Entscheidungen sahen vielleicht anfangs etwas parteiisch aus, manche Entscheidungen waren für die Wiener nicht gerade glücklich, daraus auber wieder ne Schiedsrichterverschwörung zu konstruieren... lächerlich!

lg
    Walu

PS.: Red mal mit Cindy über das Thema Lakos und objektives betrachten eines Spiels - seid du nimmer einsagst... ned bös sein Cindy ;)

• Goose
    NHL
    • 24. September 2012 um 13:51

Cinderella braucht definitv keinen Einsager :)

hast die SMS konversation zwischen Cinderella und mir gestern mitbekommen? Kabarett vom Feinsten!

Die Show beim Bullyeinwurf war teilweise lästig, aber sonst hab ich wenig "fehler" gesehen (ein Faustschlag eines Dornbirners, und dann noch die Aktion von Andre Lakos in der oben erwähnten Unterzahl --> für mich ein Beinstellen aber sonst)

• mephisto888
    EBEL
    • 24. September 2012 um 13:58

Hätte diese Entscheidungen nicht wirklich in die Lade "Schiris pfeifen absichtlich gegen uns, bzw. für die Dornbirner" gesteckt, ich finde sie waren im 3.Drittel zeitweise einfach überfordert!!

Ich nehm da jetzt nur die Szene her wo Gratton fast explodiert ist: Nach mehreren Schüssen aufs Dornbirner Tor stochern In der "Ecke" 3? Mann um den Puck, gegnerischer Goalie und ein Spieler stehen beim Tor und reissen es aus der Verankerung ... ohne irgendein Spielgeschehen in der Nähe. Das war so offensichtlich, dass es schon fast peinlich war! ...dass da die Halle kocht, wenns keiner von den Zebras pfeift ist klar.

Also keine Verschwörungstheorie, einfach nur überforderte Schiris 8))

• sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2012 um 14:06

Not sure if serious?
    Strafe gegen Peter? Viel. liegts ja an meinen Blickwinkel aber wo soll da bitte ein Stockschlag gewesen sein?
    Ihr seht also an der Aktion gegen Fortier kein Foul? Der Schiri hätt sichs aussuchen dürfen ob erm wegen Check from Behind oder Crosscheck gibt
    Dornbirn vertröttelt ne Minute hinterm eigenen Tor und der Schiri schaut zu (erinnerte irgedwie an die Aktion TBL-PHI als Tampa ihr 1-3-1 aufgzogen hat)

• ozzy74
    Gast
    • 24. September 2012 um 14:08

ja die schiris waren wirklich arm. da pfeifen sie so gut und konsequent wie nie zuvor, und müssen noch kritik einstecken - wirklich eine schande 8o

vorallem der vollschlanke head tat mir wirklich leid. trotz seines angebohrenen hüftspecks hat er stets versucht den spielern nicht im weg zu stehen, was ihm natürlich nicht immer gelingen kann - auch da wäre mehr nachsicht der zuseher angebracht.

zumindest haben sie es geschafft eine "tote halle" zu beleben - und das war angesichts der vielzahl an "kuchenblocksitzer" eine kunst.

• wapedo
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 14:13

vielleicht wäre es für den einen oder anderen von euch besser ihr würdet das viedo anschauen und dem interwiev eueres spielers zu lauschen.
    er findet die richtigen worte und genau so wie euere spieler, führt sich memphisto auf.

schön für euch wenn ihr keine anderen probleme habt und wenn ihr in ein überzahlspiel kommt - für unkorrekten wechsel. als dornbirn in unterzahl war,
    im spiel vier gegen drei, habt ihr dann zwei tore gemacht. ausserdem finde ich - lt. video - hat dornbirn tolle tore gemacht.

klasse dornbirn holt gegen den derzeitigen tabellendritten einen punkt und bringt die wiener an den rand einer niederlage!

• Goose
    NHL
    • 24. September 2012 um 14:13

sicsche

ich seh da echt kein foul an Fortier, und im Gegenzug war das einfach beinstellen wie es im Lehrbuch steht

Ob da jetzt Stockschlag oder Beinstellen durchgegeben wird, ist doch egal.

Das tor-verschieben ist immer so eine Sache! Ab wann ist es absicht, ab wann nicht! denkt nur mal an Divis zu seinen besten zeiten.
    IM Endeffekt hat das ganze eh mehr den caps geholfen

1.) in der Halle war auf einmal Emotion zu spüren
    2.) und jedes PP ist momentan für die Caps eine Strafe

• wapedo
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 14:15

"vorallem der vollschlanke head tat mir wirklich leid. trotz seines angebohrenen hüftspecks hat er stets versucht den spielern nicht im weg zu stehen, was ihm natürlich nicht immer gelingen kann - auch da wäre mehr nachsicht der zuseher angebracht"

bei euch war auch einer? wir hatten am freitag auch so einen. vielleicht war es derselbe!

ich dachte immer sie müssen einen fitnestest absolvieren?

• ozzy74
    Gast
    • 24. September 2012 um 14:18
    Zitat von wapedo

"vorallem der vollschlanke head tat mir wirklich leid. trotz seines angebohrenen hüftspecks hat er stets versucht den spielern nicht im weg zu stehen, was ihm natürlich nicht immer gelingen kann - auch da wäre mehr nachsicht der zuseher angebracht"

bei euch war auch einer? wir hatten am freitag auch so einen. vielleicht war es derselbe!

ich dachte immer sie müssen einen fitnestest absolvieren?

:thumbup:

• wapedo
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 14:27

was sich die schiedsrichter auch immer denken und erlauben, bleibt im dunkeln.

manchmal habe ich auch das gefühl, sie holen nach dem spiel den gewinn bei admiral ab.

wer also geld gewinnen möchte: dornbirn spielt am freitag zuhause, veit (er liebt dornbirn) wird dieses spiel leiten. wir haben noch nie ein spiel gewonnen wenn veit gepfiffen hat, auch nicht, wenn wir drückend überlegen waren. der zweite im bund ist sporer, davon gibt es beide. ich weiss leider nicht welcher der beiden in dornbirn eingeteilt ist, aber einer der beiden sporer liebt dornbirn besonders.

ich tippe normalerweise immer auf einen sieg "meiner" mannschaft. diesen freitag werde ich auf die andere mannschaft setzten. ADMIRAL sportwetten - ich komme!!

• sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2012 um 14:30
    Zitat von Goose

sicsche

ich seh da echt kein foul an Fortier, und im Gegenzug war das einfach beinstellen wie es im Lehrbuch steht

Ob da jetzt Stockschlag oder Beinstellen durchgegeben wird, ist doch egal.

Das tor-verschieben ist immer so eine Sache! Ab wann ist es absicht, ab wann nicht! denkt nur mal an Divis zu seinen besten zeiten.
    IM Endeffekt hat das ganze eh mehr den caps geholfen

1.) in der Halle war auf einmal Emotion zu spüren
    2.) und jedes PP ist momentan für die Caps eine Strafe

Also mMn war das wirklich wie ausm Lehrbuch für ein Check from Behind an Frank.
    Die Aktion dann hinterm Tor kannst pfeiffen da geb ich euch Recht, aber aufgrund der Aktion vorher an Frank halt ein Witz gewesen. (Die ganzen Taucher von hinten in die Bande mal aussen vor gelassen)

Wie gesagt Ich sitz schlecht für die Aktion (N2 Westseite) aber ich hätte da beim Dive primär Kontakt mit der Scheibe gesehen - wennst das pfeiffst spielen die Buaschn nur noch 3on3 konsequent über 60 Min.

• Goose
    NHL
    • 24. September 2012 um 14:33

Ich sprech von der aktion hinterm tor (ein eindeutiges Foul) und du vermischt das mit der Aktion vom Peter! ist manchmal schwer dir zur folgen ;)

aus meiner Perspektive war die Strafe für peter auch OK, aber ich war da relativ weit weg.

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. September 2012 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Die Show beim Bullyeinwurf war teilweise lästig, aber sonst hab ich wenig "fehler" gesehen (ein Faustschlag eines Dornbirners, und dann noch die Aktion von Andre Lakos in der oben erwähnten Unterzahl --> für mich ein Beinstellen aber sonst)

Bin mir nicht sicher aber da gabs eine situation wo so glaube ich Fortier einen crosscheck bekommt nix passiert er nachlauft und dann 2 min kassiert für ein haken. im gegenzug wurde x-mal Stockschlagen der Gäste nicht bestraft was meines erachtens auch Mr. Gratton etwas auf die Palme gebracht haben dürfte neben den zelebrierten Einwürfen .... Aber eigentlich ists eh egal was bringt es über verschüttete milch zu klagen - ich persönlich bin nicht ganz zufrieden mit der Leistung aber in einem freien Land kann jeder seine meinung haben :) und wenn Wapedo zuviele Spieler am Eis reklamiert als entgegenkommen der Schiris richtung caps dem sei gesagt das selbst wie alle caps und die ganze halle es gesehen hat die schiris erst überlegt haben zur Pfeife zu greifen .... also das war bei Gott keine Enge enscheidung auch wenn der Zeugwart und Trainer das anders gesehen haben ....

Die Szene als Fraser Abfolg ist für mich auch nur sehr sehr schwer nicht als beinstellen zu werten ... zumal

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2012 um 14:43

Goose
    Hatte doch weiter oben schon die Peter Aktion ins Spiel gebracht ^^

Zitat von marksoft

Die Szene als Fraser Abfolg ist für mich auch nur sehr sehr schwer nicht als beinstellen zu werten ...

Meinst du die Szene als er vom Eis gehumpelt ist? (der war ja gestern sowieso a steh auf manderl - der hätt noch mit 2 brochenen Füssen weitergespielt hut ab!)

• Goose
    NHL
    • 24. September 2012 um 14:48

Markus

Sicher gibte s genug Szenen zum diskutieren, aber von Verschwörungstheorien oder gekaufter Partie würde ich doch abstand nehmen.

Dei Fraser sache war für mich auch grenzwertig, ich hätte auch eher zu keinem Foul tendiert.

aber so könnte man das ganze spiel jetzt zerpflücken ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™