1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.R.: UPC Vienna Capitals-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 18. September 2012 um 00:00
  • ozzy74
    Gast
    • 24. September 2012 um 14:48
    Zitat von marksoft

[Die Szene als Fraser Abfolg ist für mich auch nur sehr sehr schwer nicht als beinstellen zu werten ... zumal

klassisches beinstellen - der dornbirner "flog auf dem eis heran" und zog fraser mit dem körper beide beine weg. imo hatte fraser da auch grosses glück, dass nichts grobes passiert ist. habe ihn gedanklich schon im böhler gesehen.

• ozzy74
    Gast
    • 24. September 2012 um 15:00
    Zitat von wapedo

sogar den wechselfehler von dornbirn hat ja die ganze halle gesehen.
    gestern, war in salzburg ein wechselfehler, der salzburger, den hat auch die ganze halle, ink. tv zuseher. gesehen. nur die "streifenhörnchen" waren blind.

der wechselfehler war glasklar - noch beim pfiff (und der kam sehr spät) war der 4te dornbirner meterweit von der spielerbank entfernt - imo war das dummheit pur und hat wohl das spiel gedreht.

• mephisto888
    EBEL
    • 24. September 2012 um 15:05
    Zitat von wapedo

vielleicht wäre es für den einen oder anderen von euch besser ihr würdet das viedo anschauen und dem interwiev eueres spielers zu lauschen.
    er findet die richtigen worte und genau so wie euere spieler, führt sich memphisto auf.

.....wow, jetzt hast du`s mir aber so richtig gegeben :thumbup: , wenn du mit memphisto mich gemeint hast!? Over and Out :!:

• waluliso1972
    Gast
    • 24. September 2012 um 15:15
    Zitat von Goose

hast die SMS konversation zwischen Cinderella und mir gestern mitbekommen? Kabarett vom Feinsten!

Ne, Eure Flirterein sind mir angemessen wurscht - aber was sagt Deine Holde?!? :P

Zitat von Goose

Die Show beim Bullyeinwurf war teilweise lästig, aber sonst hab ich wenig "fehler" gesehen .

Lästig ist das richtige Wort... aber letztendlich völlig egal. Ist Dir übrigens Romarios Stockhaltung beim Bully aufgefallen - so "kurz" hab ich noch niemanden den Stecken halten sehen.

Zitat von Goose

Ob da jetzt Stockschlag oder Beinstellen durchgegeben wird, ist doch egal.

Dir ist das egal und mir auch - aber man kann sich halt so herrlich darüber aufregen, wenn jetzt ein Schiri Halten statt Haken (etcetc.) gibt. Foul wars, draußen saß er zurecht - und wenns zurecht ist sollt der Rest egal sein, wo es doch nicht mal ne Statistik darüber gibt, die man fälschen müsste. ;)

Zitat von marksoft

Bin mir nicht sicher aber da gabs eine situation wo so glaube ich Fortier einen crosscheck bekommt nix passiert er nachlauft und dann 2 min kassiert für ein haken. im gegenzug wurde x-mal Stockschlagen der Gäste nicht bestraft was meines erachtens auch Mr. Gratton etwas auf die Palme gebracht haben dürfte neben den zelebrierten Einwürfen .... Aber eigentlich ists eh egal was bringt es über verschüttete milch zu klagen

Mit Deinem letzten Satz hast Du recht - wozu aufregen? Grundsätzlich habens ausreichend gut gepfiffen und derjenige werfe den ersten Stein, der... ich beschwer mich auch nicht jedes Mal über Dich, wenn das Forum mal wieder hängt. :P ;)

lg
    Walu

PS.: @ Goose - und doch warst du bis voriges Jahr ihr "Erklärbär" :D

• Goose
    NHL
    • 24. September 2012 um 15:33
    Zitat von waluliso1972

Ist Dir übrigens Romarios Stockhaltung beim Bully aufgefallen - so "kurz" hab ich noch niemanden den Stecken halten sehen.

Ja das hab ich mir auch gedacht, war sehr interessant zu beobachten!

Ich finde ja, das der gute tony sehr großes Potential hat, aber irgendwie hat er noch nicht seine Rolle innerhalb der Mannschaft gefunden.

Auch das Bully Duell Bois-Gratton war zeitweise recht lustig. "Kopf-an-Kopf-Duell" hat da eine ganz eine eigene Bedeutung bekommen :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. September 2012 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Ob da jetzt Stockschlag oder Beinstellen durchgegeben wird, ist doch egal.

Ist es dir auch egal wenn du einen Strafzettel für falsch parken bekommst wenn du zu schnell gefahren bist und beides 26€ kostet ? für mich ist es ein zeichen dafür das der Schiedsrichter dinge nicht richtig erkennt.... aber das Spiel ist vorbei und meine empfindung das der schiri nicht sattelfest war wird mir keiner nehmen können es sei euch aber versichert das es mir im grunde egal ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. September 2012 um 16:02

ohne die situation gesehen zu haben: wenn der spieler einen stockschlag auf die haxn oder besser die schlittschuhe macht, kann doch der ref stockschlag oder beinstellen geben.
    und wenn ich mir eure posts so durchlese, schauts danach aus, als wärs so gewesen

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. September 2012 um 16:13
    Zitat von marksoft

Ist es dir auch egal wenn du einen Strafzettel für falsch parken bekommst wenn du zu schnell gefahren bist und beides 26€ kostet ? für mich ist es ein zeichen dafür das der Schiedsrichter dinge nicht richtig erkennt.... aber das Spiel ist vorbei und meine empfindung das der schiri nicht sattelfest war wird mir keiner nehmen können es sei euch aber versichert das es mir im grunde egal ist

Die Schirileistung kann in meinen Augen nie egal sein, wurscht zu wessen Gunsten. Jede Fehlleistung kann ein Spiel mitentscheiden.
    Zum gestrigen Leistung der Ref´s kann ich nur die Aussagen eines mir nahestehenden Linesman bzw Head in den niedrigeren Ligas zitieren (Er ist sonst sehr zurückhaltend in der Aussagen über seine Kollegen): Die Linesmen waren das ganze Spiel unter den Hund, und die Heads vor allem im 3. Drittel äuserst fragwürdig. [kopf]

• Sweepy
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 16:35
    Zitat von *Ranger*

fakt ist das wir auswärts noch ungeschlagen sind, und das als neuling ;) ich meine die caps ist ja nicht irgend eine mannschaft, das hätte auch anderst ausgehen können..aber mit etwas mehr routine hätten wir auch gewinnen können.
    was solls? 3 punkte in 2 auswärtsspielen find ich super

nichts für ungut, aber geschlagen ist geschlagen, wien hat gewonnen und 2 punkte gemacht. also wo seid ihr ungeschlagen??!

ViecFan
    Father and Sons
    • 24. September 2012 um 16:49

Fakt ist, dass die Wiener gestern als Verlierer vom Eis gehen hätten können UND NIEMAND ANDERER als die Caps-Spieler, daran schuld gewesen wären.
    Die Leistung war ungenügend, die Dornbirner haben sich verdient den 1 Punkt erkämpft, wärs ein 2ter geworden, ditto!

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. September 2012 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

ohne die situation gesehen zu haben: wenn der spieler einen stockschlag auf die haxn oder besser die schlittschuhe macht, kann doch der ref stockschlag oder beinstellen geben.
    und wenn ich mir eure posts so durchlese, schauts danach aus, als wärs so gewesen

Ganz so ist es natürlich nicht aber da sind wir schon so im detail drinnen das sowas ABSOLUT keinen sinn mehr macht zu besprechen da könnten wir noch hunderte male hin und her diskutieren keine der gestrigen entscheidungen würde sich ändern :) Geniesst den Tag und Abend .... heute scheints ja nicht mal auf Servus eine Portion hockey zu geben ;)

http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259446629169

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ibi
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 17:42
    Zitat von baerli1975

von meiner position aus, und ich hatte eigentlich einen wunderschönen blick auf die situation, hat patrick peter die scheibe gespielt - nicht aufs bein oder den schlittschuh oder sonst was geschlagen, einfach nur die scheibe gespielt. da war nichts irreguläres.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2012 um 17:46

Hab ich mich also doch net verschaut, leider gibts ja genau von der Situation kein Videomaterial

• byebyeforum
    Gast
    • 24. September 2012 um 18:26
    Zitat von valentin

Dornbin zeigt wie einfach es ist in dieser Liga mitzumischen.

na ja, mit 5 mann hinten reinstellen und auf kontermöglichikeiten würde ich jetzt nicht als mitmischen bezeichnen. ala long wird das beim hockey genau nix bringen.

wapedo

sag mal, hast du einen bruder in der fremde?

• cinderella
    KHL
    • 24. September 2012 um 20:23

ich hab das spiel gestern irgendwie schon amüsant gefunden. das 0:2 nach dem ersten drittel war einfach ein musterbeispiel für "die tore, die man nicht macht..".

die caps haben dann gegen ende des spiels erstmals heuer (zumindest das erste mal, dass ich das in wien gesehen habe) wirklich gekämpft und auch etwas "angst" vorm verlieren gegen den liganeuling gezeigt. dass gratton und auch einige andere so "heiß" rennen passiert nur in den spielen, in denen nicht alles so läuft wie mans gern hätt und die schnelle führung der dornbirner war mit sicherheit so nicht vorgesehen im game plan.

das powerplay der caps ist eine riesige baustelle und auch das penaltykilling hat noch potenzial. zaba hat mmn kein einfaches spiel gehabt.. gar nix zu tun zu haben ist für einen tormann der horror. als er dann gut eingedeckt war, hat er aber auch wieder brav gehalten. die savequote täuscht ein wenig.

gut gefallen haben mir peter und fraser.... ersterer zwar am ende mit keiner eiszeit mehr aber einige shifts waren wirklich klasse von ihm. der kann nämlich sogar technisch was. fraser hat einfach dauernd eine drauf bekommen... zuerst der puck und dann lakos ins gesicht, dann noch was gegen das knie... aber dennoch war er bis zum ende einsetzbar.. ein bissl "unkaputtbar" feeling schadet der mannschaft eh nicht. das könnten sich andere ein beispiel nehmen.
    btw. ich glaub noch immer, dass die bulldogs beim 3:3 gedacht haben, dass fraser und lakos das 2:3 für die zuschauer nur noch einmal in zeitlupe nachstellen... sehr unterhaltsam so kurz hintereinander zwei idente tore zu sehen :D

dornbirn hat gekratzt und gebissen und war richtig "lästig". die kämpferische leistung war super zum anschauen. ich find die vorarlberger nach dem auftritt sympathisch :thumbup:

die strafen waren dann am ende ein bissl seltsam, aber ich würd nicht behaupten, dass der ref einseitig gepfiffen hat. die fehlpfiffe bzw nicht getätigten calls waren ganz gut verteilt. dass die calls in der liga in der regel falsch bezeichnet werden ist leider seit jahren usus... wenn die strafen von der anzahl und der höhe her gleich verteilt wären, wäre schon mal viel geschafft. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 24. September 2012 um 21:38
    Zitat von marksoft

Ist es dir auch egal wenn du einen Strafzettel für falsch parken bekommst wenn du zu schnell gefahren bist und beides 26€ kostet ?

Kommt auf meine Einspruchchancen an - hilft mir irgendeine Strafauslegung, dass ich billiger wegkomme ist es mir NICHT egal, sonst schon. Für nen Eishockeyspieler ist es VÖLLIG EGAL weshalb er draußen sitzt... und in dem Fall wars gerechtfertigt. Diese Prinzipienreiterei ist lächerlich!
    Wenn alle nur so hohe Massstäbe an sich selber setzen würden, wie sie es bei anderen tun... :S

Zitat von Goose

Auch das Bully Duell Bois-Gratton war zeitweise recht lustig. "Kopf-an-Kopf-Duell" hat da eine ganz eine eigene Bedeutung bekommen

Ja, war... interessant.

Zitat von cinderella

ein bissl "unkaputtbar" feeling schadet der mannschaft eh nicht. das könnten sich andere ein beispiel nehmen.

Ja, Fraser war leiwand, hatte aber auch viel Glück. Ich glaub übrigens nicht, dass Rotter, Klimbacher oder Seidl derzeit das wären, wenn sie sich (wie du so schön sagst) einfach mal ein Beispiel an Fraser nehmen würden :P

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 24. September 2012 um 21:52
    Zitat von ibi

von meiner position aus, und ich hatte eigentlich einen wunderschönen blick auf die situation, hat patrick peter die scheibe gespielt - nicht aufs bein oder den schlittschuh oder sonst was geschlagen, einfach nur die scheibe gespielt. da war nichts irreguläres.

vollkommen richtig - hatte auch gute sicht und die reaktion von ts sprach ohnehin bände

• TheNus
    KHL
    • 25. September 2012 um 00:00
    Zitat von spiritofdalmacija

na ja, mit 5 mann hinten reinstellen und auf kontermöglichikeiten würde ich jetzt nicht als mitmischen bezeichnen. ala long wird das beim hockey genau nix bringen.

wapedo

Als Liganeuling auswärts bei einem Meisterkandidaten flott nach vorne Spielen würde höchst wahrscheinich nicht nur ala long sonder auch ala "kurz" nix bringen. :D

1 Punkt auswärts gegen Wien, egal wie, was will man mehr.
    MIt schön Spielen wirds im 1.Jahr sicher nix werden, da gehts nur über kampf und Krampf, mal zumindest gegen die Meisterschaftskanditaten.

• valentin
    Gast
    • 25. September 2012 um 08:29
    Zitat von spiritofdalmacija

wapedo

Eishockey ist auch ein Spiel mit Taktik - und wenn die richtig anwendest kannst erfolgreich sein. Was mich ein wenig wundert ist allerdings, daß mit ca. 11 "Durchschnittlegios" (Dornbirn) bzw. mit einem "verstärkten" Nagionalligateam (Innsbruck) so gut mithalten kannst.
    Aber ist für die Liga sehr gut und wichtig, daß diese beiden Teams dabei sind.

• ländlar
    Nationalliga
    • 27. September 2012 um 14:07

Dornbirns Headcoach Dave McQueen about the games from last Weekend mostly on the Road at Vienna) and the upcoming against Ljubljana (starting around 00:48):

soundcloud

verlinkt über die Bulldogs Homepage:

http://www.decbulldogs.at

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™