1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Spieler nach Europa

• NHL
  • Malone
  • 16. September 2012 um 13:09
  • emerald
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 18:26
    Zitat von PG1291

Zetterberg zu Zug. Kam eben im Radio und ist auf der evz Seite.

Mein Gott Omark-Zetterberg-Brunner oder was?
    Freue mich für den EVZ obwohl ich es zum kotzen finde das Lugano keine weiteren holt. Hoffe schwer Stamkos oder Crosby finden noch den Weg ins Tessin :D
    Aber echt der super Transfer, wohl neben Spezza, Nash und Tavares der beste momentan in der Schweiz.
    Am Samstag Lakers gegen Lugano geschaut, wow Spezza live eine Wucht :) (2 Goals und 2 Assists wtf)

• PG1291
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 18:44

Ach, der emerald is Schweizer...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Oktober 2012 um 18:45

bei uns geht zurzeit ein gerücht um, dass spezza seinen kollegen Daniel Alfredsson nach rappi locken wolle, er sei in verbindung mit diesem

ist bisher aber nur ein gerücht

• PG1291
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 18:49

Beim nächsten lockout kommen dann alke Grossen lol
    Hoffe die jungen gukkn sich etwas ab, aber mich freut es schon wen nash oder am Sa auch tavares in kernige checks. Junger Spieler laufen

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Oktober 2012 um 18:51
    Zitat von PG1291

Beim nächsten lockout kommen dann alke Grossen lol
    Hoffe die jungen gukkn sich etwas ab, aber mich freut es schon wen nash oder am Sa auch tavares in kernige checks. Junger Spieler laufen

die jungen werden erstarren vor lauter ehrfurcht :P

• PG1291
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 19:07

Lol vor wem und weshalb? Klar sind klasse Spieler aber dä darf man doch auch den eint oder ändern assist oder Tor erwarten. Und wen ich die checks die die NHL cracks schon eingefangen haben So sehe, zeugt das nicht von grosser Ehrfurcht und starre ;)

Dieser Ericsson ist mir doch gleich symphatisch :D

• emerald
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 19:20
    Zitat von PG1291

Ach, der emerald is Schweizer...

Jup :D

Ich sehe den Lockout nach wie vor mit einem weinenden Auge. Klar, Spezza und Co. mal Live zu sehe ist ne geile Sache, aber ich möchte die NHL wieder haben ;(
    Wenn ich nur sehe was mit Ennis los ist, der verkümmert ja bei den Tigers, wohl der einzige Spieler der auf A-Niveau spielt...
    Mein Hero bei den Tigers Sachen gibts.
    Ich hoffe das bis spätestens Ende Jahr die NHL- Saison anfängt, so haben doch alle was davon :D

Zitat von PG1291

Und wen ich die checks die die NHL cracks schon eingefangen haben So sehe, zeugt das nicht von grosser Ehrfurcht und starre ;)

Haha siehe Heikkinen gegen Nash [Popcorn]
    Aber man sieht schon wie bei Spezza bei Rappi, dass die Schweizer Spieler zum Teil überfordert sind bei der Passannahme :)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Oktober 2012 um 23:54

Bestätigte Transfers 08.10.2012:

Henrik Zetterberg von den Wings zu Zug (Schweiz)
    Stéphane Robidas von Dallas zu HIFK (Finnland)
    Lauri Korpikoski von Phönix Coyotes zu TPS (Finnland)
    Drew Miller von Detroit Wings zu Braehead Clan (EIHL)
    Matt D'Agostini von ST.Blues zu SC Riessersee (2 Liga Deutschland)

• OLP
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 16:40

briere und giroux werden mit rankel in einer reihe spielen. das ist dann wohl auch der grund weswegen ich am sonntag zum ersten und dann auch zum letzten mal nach wolfsburg zum hockey fahren werde. das kann man sich mal geben.

• blauweiss1884
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 16:51

Giroux und Briere in Berlin
    http://www.morgenpost.de/sport/eisbaeren/

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Oktober 2012 um 19:55

Bestätigte Transfers 09.10.2012:

Tom Sestito von den Philadelphia Flyers zu den Sheffield Steelers in die EIHL
    Matt Beleskey von den Anaheim Ducks zu Coventry Blaze ( EIHL)
    Andrew MacDonald von den New York Islanders zu HC Karlovy Vary (Extraliga, 1 Liga Tschechien)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Oktober 2012 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

Der erste, der zugibt, dass es in Europa mehr Skills braucht als in der Schmaleis-NHL: Bryan Bickell twittert: Playing in znojimo Czech Republic a lot of skating. Bigger ice hard to hit the small fast skaters.

Dazu fällt mir ein:
    Hockey is more than checking the opponent because there is not enough space for him to pass.

NHL-Eis ist ja echt wie ein NASCAR-Oval im Vergleich zu Spa in Belgien. Der arme Bickell muss plötzlich Eishockey spielen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Oktober 2012 um 23:57

Bestätigter Transfer am 9.10.12:

Anton Volchenkov von New Jersey Devils zu Torpedo Nizhny Novgorod (KHL)

Gerüchte:

Angeblich soll Goalie Rick DiPietro von den New York Islanders zum SC Riessersee in die 2 Liga von Derutschland wechseln.
    Angeblich soll es Alexander Sulzer von den Buffalo Sabres zum EHC München in die DEL wechseln.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. Oktober 2012 um 00:44

[Blockierte Grafik: http://images.sportsverige.com/files/13563231_440x326.jpg]Laut Homepage der Frölunda Indians haben sie das nötige Kleingeld um Henrik Lundqvist zu engagieren, und warten jetzt sehnsüchtig auf sein Antwort. Henke spielt ja gern mit seinen Bruder Joel, der Fixstarter bei den Indianern ist. :love:

• Malone
    ✓
    • 10. Oktober 2012 um 02:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Angeblich soll Goalie Rick DiPietro von den New York Islanders zum SC Riessersee in die 2 Liga von Derutschland wechseln.

Bis der in Garmisch ist, hat er sich 3x weh getan :P

• Potze
    Moderator
    • 10. Oktober 2012 um 11:01
    Zitat

Unmoralisches Angebot um NHL-Superstar
    Lockout! Stillstand im Arbeitskampf der NHL, die Liga liegt auf Eis. Deshalb stehen die Superstars aus den USA vor verschlossenen Vereinstüren. Sie wurden ausgesperrt, viele wollen nun in Europa arbeiten. Im Fall von Sidney Crosby versteckte sich dahinter aber ein äußerst fragwürdiges Angebot.

....Den Spielern ist durch die Aussperrung ab sofort das Betreten der Vereinsgelände untersagt.

Zahlreiche Profis, unter ihnen Topstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins, hatten angekündigt, im Fall eines Lockouts in Europa spielen zu wollen. Erst im Juni hatten die Pinguine ihre Kapitän langfristig an sich gebunden.

Der Superstar verlängerte seinen noch eine Saison lang gültigen Vertrag vorzeitig um zwölf Jahre. Crosby wird dadurch zwischen 2013 und 2025 insgesamt 104,4 Millionen Dollar verdienen.

Ein Gehaltsniveau, dass sich auch kompensatorisch kein europäischer Klub leisten kann. Dem Schweizer Top-Klub ZSC Lions ist Crosby aber nun gerade das angeboten worden. Ein mehr als verlockendes Angebot. Doch der Klub lehnte ab, Beobachter rieben sich verwundert die Augen.

Aber die Lions hatten einen guten Grund, das Angebot rund um Crosby war äußerst unmoralisch. Eine kanadische Firma wollte den Deal finanzieren, doch hinter der Firma steckt ein Online-Fremdgeh-Portal, wie "20 Minuten Online" berichtet. Der Slogan der Firma: "Das Leben ist kurz, gönne Dir eine Affäre."

Peter Zahner, Manager der Lions, erklärte, dass man das unmoralische Angebot ablehnen musste, "weil wir es uns ganz einfach nicht leisten können, für diese Firma Werbung zu machen. Wir haben unter unseren Kunden schließlich auch seriöse Familienväter."

Eine sympathische und kluge Entscheidung.

Alles anzeigen

Möchte wissen welche Mannschaft in der EBEL dazu nein gesagt hätte und wie dann die Fans reagiert hätten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2012 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

dann dürfte sie für banken auch keine werbung machen denn die bringen auch die ehrlichen familienväter um ihre ersparnisse mit ihren spekulationen.

ich finde es scheinheilig so zu argumentieren

also ich glaub nicht das da wer aus österreich nein gesagt hätte

• valentin
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 11:25

NHL Spieler sind eh oft überbezahlt Ob Crosby das wert ist was für ihn bezahlt wird wage ich zu bezweifeln.

• PG1291
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 13:15

Oft...alle sind es, aber das ist ja oft So im Sport.
    Lugano hätte zetterberg 1400.- bezahlt Plus Wohnung, wohl auch Auto. Aber dem feinen multimillionär hat das ja nicht gereicht. Nicht gereicht um ein paarWochen/ Monate Hockey zuspielen, fit zubleiben usw.

• PG1291
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 13:26

Ich wohnte mal neben einem deutschen der mit Frau und kind hier wohnte und Ca. 1 saison fü den fc aarau spielte. Damals noch in der höchsten Spielklasse. Er einen dicken Audi, die Frau einen Volvo, hab den gleichen selbst, und weiss was dieser 2 Wagen etwa kostet.
    Von einem solchen Leben träumen die meisten. Morgens mal So um 10 Uhr bisschen Training,dann um 12 wieder zuhause, ev am Nachmittag noch dann wieder zuhause bei Frau und kind.
    Etwas golfen mit den pensionierten Nachbarn usw.

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Oktober 2012 um 16:12
    Zitat

NHL Goalie Rick DiPietro (NYIslanders) spielt beim SC Riessersee (GER2). Er ist zuletzt auch in der EBEL angeboten worden - angeblich sogar zum Nulltarif!

von hockeyfans FB

Frag mich ob Nulltarif heißt dass er sich auch die Versicherung selber bezahlt. Die muss ja sehr hoch sein so oft wie er verletzt ist :S Und die offene Vertragssumme ist auch nicht so klein.
    Aber Respekt dass der "Mann aus Glas" nicht aufgibt und immer wieder spielen will, Geld hat er ja genug. Wünsch ihm alles Gute und dass er sich nicht verletzt

• Mikkelson
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 16:25
    Zitat von PG1291

Oft...alle sind es, aber das ist ja oft So im Sport.
    Lugano hätte zetterberg 1400.- bezahlt Plus Wohnung, wohl auch Auto. Aber dem feinen multimillionär hat das ja nicht gereicht. Nicht gereicht um ein paarWochen/ Monate Hockey zuspielen, fit zubleiben usw.

1400.- in der Woche oder pro Tag? Pro Monat brauch ich nicht fragen oder doch? zum Fit bleiben allemal da wär ich auf die paar Kröten nicht angewiesen

• Malone
    ✓
    • 10. Oktober 2012 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

Adam Hall nach Ravensburg

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. Oktober 2012 um 18:50

Cory Emmerton von Detroit Wings zu Saipa (SM-liiga)

• PG1291
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 20:15

@ mikkelson
    Hm keine Ahnung, hab das mit den 1400.- gelesen. Ev Monat, dä der Rest ja bezahlt ist und aich die Versicherung ne Stange kostet. Weiss nicht. Aber wie Du sagst, auf die kohle sollte es dem ja nicht ankommen, wenn er drüben ein Feld mietet um zu trainieren kostet das ja auch, hier hat er immerhin spielpraxis usw.Nicht alle wissen eben zu schätzen womit sie eigentlich kohle verdienen, auf relativ angenehme Weise. Gewisse spielen der kohle halber, viele aus Liebe zum Spiel.