1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.R.: EC Villacher SV-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 16. September 2012 um 00:00
  • Weezel
    KHL
    • 18. September 2012 um 11:46
    Zitat von Eisprinz

Das selbe habe ich mir auch gedacht - ist wohl eine "Kleine Zeitung - wir sind in der Redaktion alle KAC Fans - Aktion".... :D

Genau!
    Weil es ja so viel bringt!
    Freut mich zu sehen, dass die Beljak-Fans nun komplett abheben - da sind Derbysiege dann schöner, als wenn die VSV-Fans vorher schon rumflennen, dass sie keine Chance haben :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2012 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

Herrlich, wie man mit einem kleinen, nicht mal ernst gemeinten Scherz nach einer Vorlage eine Lawine auslöst.

Zitat von Suomi Power VSV

Für mich ist der VSV heuer sicherlich ein Anwärter auf den Titel

Dass er kein Anwärter wäre, hat auch keiner gesagt. Aber nur mal so als Gedankenanregung: 7 Punkte und Teiltabellenplatz 1 nach 4 Spielen hatte der VSV sicher auch irgendwann mal in der vorigen Saison, nur eben nicht am Anfang der Saison. Soll nicht heißen, dass ich glaube, dass die Saison heuer nicht besser wird, aber soll nur mal vor Augen führen, dass eine Einschätzung nach 4 Spielen immer mit Vorsicht zu genießen ist.

Es ist aber ein Unterschied, ob man sagt, der VSV ist ein Anwärter oder sowas von sich gibt:

Zitat von Suomi Power VSV

Traue mich sogar zu sagen, dass der KAC kein einziges Derby im GD gewinnen wird.

Da die letzten Jahre wohl nicht viel zu melden war, hab ich ganz vergessen, wie hochmütig so manche VSV-Fans eigentlich sind. Macht schon fast dem nots Konkurrenz...

Zitat von weinrich #2

Mission 30, die Dritte!

Lustig ist in diesem Zusammenhang, dass die Mission 30 nie von einem KACler in den Mund genommen wird, sondern nur von den anderen Fans, und da vor allem von ein paar Villachern. Und auch so vermittelt wird, als würden wir jede Saison von der Mission 30 reden. Diese Phrase wurde vom KAC selbst genau einmal verwendet, und das war im Finale vor einem Jahr. Und in einem Finale von einem Meistertitel zu sprechen, ist weit weniger peinlich als nach 4 gespielten Runden :P

Auch wenn ich dennoch nix davon halte, vorzeitig vom Titel zu reden, weil ich diesbezüglich abergläubisch bin. Deswegen haben wir ja auch das Finale verloren vorige Saison ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tolkien
    Gast
    • 18. September 2012 um 12:15

wie du schon richtig sagst, sind erst 4 Runden gespielt, und man kann wirklich noch gar nichts sagen. Ich glaube Villach ist auf einen guten Weg, wenn sich keiner verletzt kann in dieser Saison einiges möglich sein. Vorallem ist das Spiel nach vorne mit letztem Jahr nicht zu vergleichen. Es macht endlich wieder Spass in die Stadthalle zu gehen.

Wenn ich mich Recht erinnere hat es letzte Saison ab dem Halbfinale vom KAC nur noch den Ausdruck MISSION 30 gegeben.
    KAC gehört sicherlich zu den TOP 4 Manschaften in der EBEL und wird sich sicher erfangen im Laufe der Saison. deswegen werden wir heuer endlich wieder ausgeglichenere Derbys zu sehen bekommen!

• Weezel
    KHL
    • 18. September 2012 um 12:23
    Zitat von Tolkien

wie du schon richtig sagst, sind erst 4 Runden gespielt, und man kann wirklich noch gar nichts sagen. Ich glaube Villach ist auf einen guten Weg, wenn sich keiner verletzt kann in dieser Saison einiges möglich sein. Vorallem ist das Spiel nach vorne mit letztem Jahr nicht zu vergleichen. Es macht endlich wieder Spass in die Stadthalle zu gehen.

Wenn ich mich Recht erinnere hat es letzte Saison ab dem Halbfinale vom KAC nur noch den Ausdruck MISSION 30 gegeben.
    KAC gehört sicherlich zu den TOP 4 Manschaften in der EBEL und wird sich sicher erfangen im Laufe der Saison. deswegen werden wir heuer endlich wieder ausgeglichenere Derbys zu sehen bekommen!

Also ab dem Halbfinale kann man schon über den Titel spekulieren bzw. darauf hoffen, oder?

• Tolkien
    Gast
    • 18. September 2012 um 12:33

Bei den Leistungen des KAC bis dahin natürlich.

• Weezel
    KHL
    • 18. September 2012 um 12:36

Na also!
    Ist doch legitim, dass man dann auch an den Titel denkt!
    Warum da jetzt die ganzen Forengenies drauf rumreiten müssen, versteh ich nicht!

Ab dem Halbfinale ist die Mission 30 dann wieder aktuell Jungs :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. September 2012 um 13:19

Ich frag mich nur, warum die roten immer wieder auf solche Aussagen einsteigen!? Wenn ich das schon wieder lese (nach 4 Runden!!!!) das der VSV Titelanwärter ist, könnt ich schon wieder kotzen ...!

Zum Spiel: Hoffe es wird ein gutes Spiel und der VSV gewinnt! Mein Tipp: 4:2

• Meandor
    NHL
    • 18. September 2012 um 13:19
    Zitat von Weezel

...dass die Beljak-Fans nun komplett abheben

Zügle deine Zunge mein Freund... ;)

• Weezel
    KHL
    • 18. September 2012 um 13:23
    Zitat von Meandor

Zügle deine Zunge mein Freund... ;)

Wenn ihr den Eisprinz aus unseren Threads bringt, hüte auch ich meine Zunge :D

Nein im ernst, nicht böse gemeint - freu mich auf die Derbys! Da wirds heuer hoffentlich mal wieder so richtig krachen am Eis!

• Meandor
    NHL
    • 18. September 2012 um 13:31
    Zitat von Weezel

Nein im ernst, nicht böse gemeint - freu mich auf die Derbys! Da wirds heuer hoffentlich mal wieder so richtig krachen am Eis!

Kein Problem, gegen gute Derbystimmung habe ich ja nichts, bin ja selber einer der dem KAC gerne eine drüberbratet :) , aber das Beljak muss nicht sein.

• Weezel
    KHL
    • 18. September 2012 um 13:33
    Zitat von Meandor

Kein Problem, gegen gute Derbystimmung habe ich ja nichts, bin ja selber einer der dem KAC gerne eine drüberbratet :) , aber das Beljak muss nicht sein.

Genauso wie das Celovec nicht sein muss oder andere Fangesänge, wie: "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück!"
    Sind ebenso an der Tagesordnung ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. September 2012 um 14:08
    Zitat von lowraider

Ich frag mich nur, warum die roten immer wieder auf solche Aussagen einsteigen!? Wenn ich das schon wieder lese (nach 4 Runden!!!!) das der VSV Titelanwärter ist, könnt ich schon wieder kotzen ...!

wahre worte [prost]

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2012 um 15:31

vom meister zu reden is doch etwas verfüht ^^ und auch dass wir den kac im gd bei jeder partie putzen halte ich doch für sehr weit aus dem fenster gelehnt...ich glaub wir können heuer einfach froh sein das wir endlich mal wieder eishockey sehen von unsren adlern und das ein playoff heuer hoffentlich kein problem sein sollte...was sich im playoff dann tut ist wieder eine andere geschichte, ich für meinen teil halte das erreichen des HF für möglich...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. September 2012 um 21:26

Bei den Adlern könnte Brad Cole, der das Training wieder aufgenommen hat, gegen seinen Ex-Verein sein Debüt für Villach geben.

q: vsv hp

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. September 2012 um 22:19

Sehr schön, dann wären wir bis auf Platzer wieder komplett.
    Hab heute irgendwo gelesen das Lugge wegen eine Verletzung heute nicht im Nationalteam gespielt hat, stimmt das?
    Zum Spiel: glaube an einen Sieg mit +3 für uns.

PS: lasst euch vom guten Raze nicht provozieren, ich denke jeder weiss das er gerne mal ein bisschen mault ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2012 um 08:34

cole zurück wäre natürlich top, nachdem in die verteidigung in den letzten spielen immer solider wirkte (dank leistungssteigerungen von altmann und bacher!!) wäre das noch besser fürs team, zwecks kader tiefe...

gg laibach sollte schon ein sieg her

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2012 um 09:07
    Zitat von Weezel

Genauso wie das Celovec nicht sein muss oder andere Fangesänge, wie: "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück!"
    Sind ebenso an der Tagesordnung ;)

Dass die KAC Anhänger, die VSV Fans mit "Olympija Beljak" und Sprüchen wie: "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" usw. ärgern find ich genauso wenig schlimm wie "gebt den Slowenen Klagenfur zurück" Gesänge der VSV Fans (was voriges Jahr zumindest in Villach nie zu hören war) Das geht unter keine Gürtellinie und ist mMn nur eine Stichelei, die eben dazugehört zur Rivalität zwischen den beiden Vereinen und deren Fanclubs...

• Weezel
    KHL
    • 19. September 2012 um 09:23

Olympia Beljak?
    Das wäre doch erst in diesem Jahr eine Variante, kann mich an kein Derby bislang erinnern - warst du in dieser Saison schon bei einem oder kannst du die Zukunft in deinen Träumen sehen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2012 um 09:34
    Zitat von Weezel

Olympia Beljak?
    Das wäre doch erst in diesem Jahr eine Variante, kann mich an kein Derby bislang erinnern - warst du in dieser Saison schon bei einem oder kannst du die Zukunft in deinen Träumen sehen?

Danke für den Hinweis, der Ausdruck ist wie du richtig sagst, bisher noch in keinem Derby erwähnt worden, jedoch schon des öfteren hier im Forum...(und mit großer Wahrscheinlichkeit wirds schon beim ersten Derby heuer so sein). Muss ja sehr lustig sein, in jedem meiner Posts zwanghaft irgendeinen Fehler zu suchen... [winke]

• Weezel
    KHL
    • 19. September 2012 um 09:37
    Zitat von Eisprinz

Danke für den Hinweis, der Ausdruck ist wie du richtig sagst, bisher noch in keinem Derby erwähnt worden, jedoch schon des öfteren hier im Forum...(und mit großer Wahrscheinlichkeit wirds schon beim ersten Derby heuer so sein). Muss ja sehr lustig sein, in jedem meiner Posts zwanghaft irgendeinen Fehler zu suchen... [winke]

Ist aber auch nicht schwer :P

christian 91
    NHL
    • 19. September 2012 um 10:01
    Zitat von Él comprende

Laibach zählte eigentlich nie zu unseren Lieblingsgegnern, gegen die hat man sich eigentlich immer relativ schwer getan.

also deswegen nun hoppauf und gemma - pack ma's an. wer wenn nicht laibach selbst sollte 'olimpia' nun schlagen?? schad' das ma freitag selber ein spiel ham . . .

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2012 um 10:02
    Zitat von Weezel

Ist aber auch nicht schwer :P

Selbst wenn dem so ist, kann man es auch übertreiben... ;)

• superseppo
    EBEL
    • 21. September 2012 um 05:16

so oder so muss ein sieg heute her, auch wenn man den gegner nicht unterschätzen darf!
    hoffe auf eine gute leistung und dass die 4te & steiner zu ordentlich eiszeit kommen.
    mein tipp 6:3

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. September 2012 um 06:43

...Von der Papierform sollten wir heute gewinnen, ich spiel aber mal Partybremse und tippe auf eine knappe Niederlage für den VSV.

• simsala
    NHL
    • 21. September 2012 um 08:43

Zählt das für euch eigentlich auch als derby? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™