ja, nach zeitungsberichten folgend wurde 100pfund 'vorsichtshalber' geschont!

Verletztenliste KAC 2012/13
-
-
spurgeon
soll gestern ebenso wie siklenka, scofield und hundertpfund mittrainiert haben. nach der länderspielpause könnten somit alle verletzten bis auf hager, herburger und ratz zurückkommen.
-
- Offizieller Beitrag
Dann versteh ich aber die Verpflichtung von Doell wirklich nicht. Ich möchte nämlich nicht, dass dann ein Österreicher für ihn sitzen muss
Und weil 9 Verletzte auch eher eine Seltenheit sind, fass ma sie auch noch mal als Liste zusammen:
- Maximilian Isopp (Verletzung am Fuß)
- Herbert Ratz (Schulter)
- Mike Siklenka (Bauchmuskelzerrung)
- Gregor Hager (Gehirnerschütterung)
- Patrick Harand (Adduktoren)
- Raphael Herburger (Schulter)
- Thomas Hundertpfund (?)
- Tyler Scofield (Gehirnerschütterung)
- Tyler Spurgeon (Schulter?)Wahnsinn!
edit: Verletzungen aktualisiert!
-
Isopp hat den Fuß in einer Schiene, genaueres weiss ich auch nicht. Harand hat Probleme mit den Adduktoren.
-
Dann versteh ich aber die Verpflichtung von Doell wirklich nicht. Ich möchte nämlich nicht, dass dann ein Österreicher für ihn sitzen muss
Und weil 9 Verletzte auch eher eine Seltenheit sind, fass ma sie auch noch mal als Liste zusammen:
- Maximilian Isopp (was fehlt ihm eigentlich?)
- Herbert Ratz (Schulter)
- Mike Siklenka (Bauchmuskelzerrung)
- Gregor Hager (Gehirnerschütterung)
- Patrick Harand (?? weiß jemand, welche Verletzung er hat?)
- Raphael Herburger (Schulter)
- Thomas Hundertpfund (?)
- Tyler Scofield (Gehirnerschütterung)
- Tyler Spurgeon (Schulter?)Wahnsinn!
ich verstehe die verpflichtung schon. drei spieler fallen die gesammte saison aus. mit doell und den 2 nhlern wurde dreimal nachbesetzt. wenn die gagner und myers zurück müssen hat man wenigstens noch einen, wenn er passen sollte. zudem kann man fast davon ausgehen dass sich noch jemand verletzt.@ mac harand soll eine aduktorenverletzung haben.
-
-
isopp hat laut einer tageszeitung einen syndemosebandriss.
-
isopp hat laut einer tageszeitung einen syndemosebandriss.
somit kann er bei normalem heilungsverlauf erst wieder in 4-6 wochen trainieren.
-
KAC-HP sagt:
ZitatTyler Spurgeon erfolgreich operiert
Gute Neuigkeiten gibt es von unserer Rückennummer neun zu berichten: Tyler Spurgeon wurde heute erfolgreich operiert, sein Comeback für die Rotjacken könnte der Stürmer in vier bis sechs Wochen feiern. Der EC KAC wünscht Tyler alles Gute und eine rasche Rückkehr auf das Eis.
-
Schulterverletzung
Die Verletztenserie beim KAC wird länger. Im Spiel Österreich gegen Frankreich zog sich Stefan Geier eine Schulterverletzung zu und fällt mindestens zwei Wochen aus. „Von einem Franzosen habe ich einen völlig unnötigen Bandencheck bekommen“, erzählt Geier. Eine genaue Diagnose gibt es am Montag, da kann sich KAC-Arzt Günther Bachler die Röntgenbilder der MRT-Untersuchung anschauen. „Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist“, sagt Geier. Der Steirer ist nun der zehnte Ausfall bei den Athletikern. (Quelle: Kleine Zeitung)
-
das ist echt schon nimmer normal. vorallem die ganzen schulter verletzungen.
ich hoff mal das nach der pause der eine oder andere zurück kommt (scofield, harand ?!) -
-
Gibts eigentlich schon irgendwelche news, wer aus dem lazarett am Mittwoch wieder spielen kann?
-
- Offizieller Beitrag
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=147
Ausdrucken und einrahmen für die Ewigkeit
Wahnsinn, wieviele rote Kreuze da aufscheinen. Da kannst lang auf EP suchen, um ein Team mit gleich vielen Verletzten zu finden. Bald sinds die Hälfte der Spieler
Schlimmer kanns kaum werden! Ich gehe mal davon aus, dass der eine oder andere zurückkommt, mit unserem Glück wirds aber vermutlich nicht lange dauern, bis die nächsten wieder ausfallen
-
wenn man die verletzten sieht, und den tabellenstand der klagenfurter, dazu vergleicht, ist es eh ein wahnsinn, wie gut sie sich halten, wenn man bedenkt was da für mannschaften mit weit weniger verletzten hinter ihnen sind
-
Der Verletzungsteufel wütet weiter in den Reihen des EC KAC. Im morgigen Heimspiel gegen Znaim fehlen den Rotjacken nicht weniger als zehn Cracks. Zwar feiert Tyler Scofield sein Comeback und Kevin Doell steht erstmals im Line up, aber mit Stefan Geier, der mit einer Schulterverletzung vom Nationalteam zurückkehrte und Stefan Schumnig gesellten sich wieder zwei Spieler ins rot-weiße Lazarett. Zudem ist der Einsatz von NHL-Verstärkung Sam Gagner fraglich, der Kanadier schlägt sich mit einer hartnäckigen Verkühlung herum.
So muss man auch morgen im Lager des Rekordmeisters auf den ganz besonderen KAC-Teamgeist bauen. “Die Mannschaft wird noch enger zusammenrücken. Auch mit den Spielern, die uns zur Verfügung stehen, ist viel möglich, natürlich auch ein Sieg”, versichert Coach Christian Weber. Der Schweizer baut dabei sehr auf Rückkehrer Scofield und Neuerwerbung Doell, die gemeinsam mit Manuel Geier stürmen werden. “Ich kann mein Debüt kaum erwarten. Ich bin richtig heiß auf mein erstes Spiel nach so langer Zeit”, gibt sich Doell vor seiner Premiere für den KAC kämpferisch.
Vor allem vom 33-jährigen Doell erwartet man sich viel, “auch wenn er sicher ein paar Spiele benötigt, um in richtig gute Form zu kommen”, weiß Weber. “Er arbeitet offensiv und defensiv sehr gut und ist ein starker Bully-Spieler”, zählt Co-Trainer Christer Olsson Doells Vorzüge auf. Zwischen den Pfosten darf sich diesmal wieder Rene Swette beweisen.
News vom KAC-Lazarett
Gute Nachrichten gibt es zumindest von zwei Cracks: Mike Siklenka und Patrick Harand trainieren wieder mit dem Team. Verteidiger Herbert Ratz wurde gestern erfolgreich an der Schulter operiert, fällt aber wohl für den Rest der Saison aus. Tyler Spurgeon (Leiste) kam schon Ende letzter Woche unters Messer, sein Comeback könnte er in vier bis fünf Wochen feiern.
(Quelle KAC hp)
-
hm... wo war Gagner wohl in London unterwegs, dass er sich eine hartnäckige Verkühlung eingefangen hat?
Schumnig krank oder verletzt?
-
-
Stefan Schumnig und Max Isopp werden zwar immer zu den Verletzten gezählt, spielen im Normalfall aber eh nie. Von daher kommen Harand, Hundertpfund, Scofield + dem Neuen Kevin Doell zurück ins lineup. Da gehen sich schon qualitativ gute Linien aus, vorausgesetzt, Gagner spielt.
-
Mike Siklenka und Patrick Harand trainieren wieder mit dem Team.
wobei patrick harand auch schon bereits vor der länderspielpause mittrainiert hat! -
Stefan Schumnig und Max Isopp werden zwar immer zu den Verletzten gezählt, spielen im Normalfall aber eh nie. Von daher kommen Harand, Hundertpfund, Scofield + dem Neuen Kevin Doell zurück ins lineup. Da gehen sich schon qualitativ gute Linien aus, vorausgesetzt, Gagner spielt.
Von 100pfund steht aber nix auf der hp... Oder weisst du da mehr?
-
und bei Harand steht nur, dass er mittrainiert, aber nicht, dass er spielen wird.
-
Lt. heutiger Kleiner Zeitung wird auch Thomas Hundertpfund weiter aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfallen. Patrick Harand leidet an Adduktorenproblemen, weshalb sein Einsatz fraglich ist. Bei Gagner ist aus der gestern printmedial verlautbarten "hartnäckigen Verkühlung" plötzlich eine Oberkörperverletzung geworden, auch sein Einsatz ist fraglich.
Doell wird mit der Nr. 79 als Center neben Schuller und M.Geier debütieren. Rene Swette wieder im Tor, zum ersten mal heuer bekommt er 2 Partien hintereinander.
-
-
wie schon anderso erwähnt wurde:
nimm einer anderern EBEL mannschaft 10-11 spieler weg. Ich denke wir halten uns für die Ausfälle nicht so schlecht, zumindes noch. -
Der Abstand zum Strich beträgt ganze 3 Punkte, wenn jetzt Linz, Salzburg und Laibach konsequenter zu punkten beginnen, wird sich der KAC mit dem derzeitigen lineup wohl nicht lange oben halten können. Wobei wir einmal abwarten sollten, wie lange Koch jetzt wirklich weg ist. Auch bei Gagner ist nirgends etwas von einem längeren Ausfall gestanden (bei der kolportierten Verkühlung wäre er wohl spätestens am Sonntag retour, oder ist es doch die Oberkörperverletzung?). Bei St.Geier hat es geheißen, dass er "nur" 2 Wochen ausfällt, würde bedeuten, dass er nächstes WOE wieder spielt.
Ich hoffe auf bedachtes Vorgehen und keinen Schnellschuss am Import-Sektor. Wenn sich herausstellt, dass die oben genannten Akteure länger ausfallen, muss man gezwungenermaßen eh reagieren, obwohl man die Saison dann wohl eh schon in den Mülleimer kicken kann.
-
Der Abstand zum Strich beträgt ganze 3 Punkte, wenn jetzt Linz, Salzburg und Laibach konsequenter zu punkten beginnen, wird sich der KAC mit dem derzeitigen lineup wohl nicht lange oben halten können. Wobei wir einmal abwarten sollten, wie lange Koch jetzt wirklich weg ist. Auch bei Gagner ist nirgends etwas von einem längeren Ausfall gestanden (bei der kolportierten Verkühlung wäre er wohl spätestens am Sonntag retour, oder ist es doch die Oberkörperverletzung?). Bei St.Geier hat es geheißen, dass er "nur" 2 Wochen ausfällt, würde bedeuten, dass er nächstes WOE wieder spielt.
Ich hoffe auf bedachtes Vorgehen und keinen Schnellschuss am Import-Sektor. Wenn sich herausstellt, dass die oben genannten Akteure länger ausfallen, muss man gezwungenermaßen eh reagieren, obwohl man die Saison dann wohl eh schon in den Mülleimer kicken kann.
jaja, KACler geben niemals auf
-
bezüglich koch habe ich gehört, dass er einen check gegen die rippen eingefangen hat. wenn es stimmt könnte es eine rippenprellung/fraktur sein.
im kac-znaim-thread wurde geschrieben, dass man siklenka nicht spielen lassen will. es soll sich nicht um eine bauchmuskelzerrung handeln, sondern um eine andere verletzung die er sich abseits des eises zugezogen hat, will aber auf dieses gerücht nicht näher eingehen. könnte deshalb schon stimmen dass er vielleicht aus disziplinären gründen derzeit nicht zum einsatz kommt.
-
bezüglich koch habe ich gehört, dass er einen check gegen die rippen eingefangen hat. wenn es stimmt könnte es eine rippenprellung/fraktur sein.
im kac-znaim-thread wurde geschrieben, dass man siklenka nicht spielen lassen will. es soll sich nicht um eine bauchmuskelzerrung handeln, sondern um eine andere verletzung die er sich abseits des eises zugezogen hat, will aber auf dieses gerücht nicht näher eingehen. könnte deshalb schon stimmen dass er vielleicht aus disziplinären gründen derzeit nicht zum einsatz kommt.
Glaub nicht das er aus disziplinären Gründen sitzen muss...wenn man soviel Verletzte hat dann kannst sogar einen Siklenka brauchen 8))
-
-