1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2012/13

• MacReady
  • 14. September 2012 um 14:02
  • FTC
    NHL
    • 25. März 2013 um 14:31
    Zitat von sicsche

Hat er den weitergespielt? Kam im TV nicht so rüber. Hätte nach den TV Bildern eher gesagt wurde gleich ins KH gefahren. kufe gegen ungeschütztes Fleisch ist wohl eher keine Prellung.

koch wurde auf der bank behandelt und hat danach definitiv das drittel fertiggespielt!!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2013 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Prellung bei Kontakt mit der Kufe? Erinnert mich eher ein wenig an die Situation mit Rodman der eine Schnittwunde am Arm hatte durch so einen schass.

Am Arm hatte Rodman diese Schnittwunde gehabt? Ich hab immer gedacht, in der Bauchgegend, weil ich die Situation immer noch so im Kopf hab, dass ihm jemand in die Bauchgegend gestiegen ist, als er am Boden lag. Wie lang ist er denn damals eigentlich ausgefallen?

Tja, hätt ja auch nicht anders sein können, dass uns jetzt Koch auch noch ausfällt. Und dass es in der entscheidendsten Phase ausgerechnet Koch ist, passt zur Saison wie die Faust aufs Aug. Echt schon zum Speibn langsam! ;(

Na dann hoffen wir, dass er wirklich nur am Donnerstag fehlt, wenn das erwartungsgemäß verloren geht, wäre er im nächsten Heimspiel schon sehr wichtig, um einer frühzeitigen Vorentscheidung entgegenzuwirken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2013 um 14:40

FTC
    Thx für die Info - wie gesagt wirkte im TV anders. Was auch dran lag das (zu mein Glück) ja diesmal mehr Wien z sehen war. Evtl wirkte es auf der Bande nich so wild und man sah erst in der Kabine das man auf Nummer sicher gehen wollte.

@Mac
    Hab grad extra gegoogled, Ofner wars mit der Schnittwunde am Arm, Rodman hatte es in der Brustgegend erwischt. Bzw glaub mich zu erinnern das Rodman ein paar Wochen ausgefallen ist deswegen. Wobei ich glaube mich zu erinnern das das auch die Saison war in der er dann auch noch den Puck aufs Ohr bekommen hatte nacher schon über ein Karriereende gemunkelt wurde.

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 25. März 2013 um 19:56

In der Wiederholung der Aufzeichnung von der Konferenz (1. Drittel, 12:30 Minuten) auf ServusTV sieht man ganz gut, dass die Kufe eines Linzers den Bereich der rechten Seite des Oberkörpers trifft. Vom Bild her, welches ich hier vom Bildschirmdruck reinstelle, vermute ich mal, dass es knapp unterhalb der Rippen war. Von der Art der Bewegung her, tippe ich wohl eher auf eine Schnittverletzung als auf eine Prellung.

Was meint ihr?

Wie auch immer... Schmerzhaft ist es auf jeden Fall.

• Motthe17
    Nachwuchs
    • 26. März 2013 um 11:30

Was is eigentlich mit doell? Kommt der noch einmal?

• mika77
    Hobbyliga
    • 26. März 2013 um 11:39

lt. heutiger Krone ist Koch wieder fit, aber Doell noch nicht.

• nile
    EBEL
    • 26. März 2013 um 11:47

Hoffentlich stimmt das mit Koch!

• oldtimehockey
    EBEL
    • 26. März 2013 um 12:17

das spielen von doell wäre meiner ansicht nach nicht viel unwichtiger als das von koch. wenns darum geht ein face off zu gewinnen ist doell unser mann. solche fakten sind in einer finalserie nicht zu vernachlässigen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 26. März 2013 um 12:26

Also wenn koch wirklich nicht nur spielen kann sonder auch fit ist, wirds spannender. Doel waere eine draufgabe aber wahrscheinlich nicht entscheidend.

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2013 um 13:10

okay, dann mal wieder ein update vor dem ersten finalspiel am gründonnertstag in wien:

in der verteidigung fehlt herbert ratz, martin schumnig ist nicht vollfit, spielt aber.
    im sturm fehlen gregor hager, paul schellander (in dem fall ist dann patrick harand auch als ausfall zu werten...), stefan geier von den einheimischen her.
    von den legios fehlt noch immer kevin deoll, und zanoski kann mit seiner verletzung wieviel % spielen? ist halt auch nur bedingt einsetzbar.
    laut der heutigen krone soll thomas koch also doch spieltauglich sein!? in welchem ausmaß wird sich eh am donnertag zeigen, woraus ich hoffe hier kein risiko einzugehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2013 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

martin schumnig ist nicht vollfit, spielt aber.

Woher hast du diese Info? Und meinst du das im Zusammenhang mit der Gehirnerschütterung? Also ich glaube nicht, dass diese nicht ganz ausgeheilt ist, weil dann würd er ganz sicher nicht spielen!

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2013 um 13:28
    Zitat von MacStasy

Woher hast du diese Info? Und meinst du das im Zusammenhang mit der Gehirnerschütterung? Also ich glaube nicht, dass diese nicht ganz ausgeheilt ist, weil dann würd er ganz sicher nicht spielen!

er geht nicht so in zweikämpfe rein wie vorher, versucht checks auszuweichen bzw. meidet selbige zu verteilen. ergibt alles in allem halt ein prozentuelles leistungsminus.

• coach
    YNWA
    • 26. März 2013 um 14:46
    Zitat von christian 91

er geht nicht so in zweikämpfe rein wie vorher, versucht checks auszuweichen bzw. meidet selbige zu verteilen. ergibt alles in allem halt ein prozentuelles leistungsminus.

definitiv ist das so !

@mac
    wo schaust denn schon wieder hin ?
    war in der konferenz evtl. nicht so gut zu sehen :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2013 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Das heißt ja noch lange nicht, dass er vom gesundheitlichen Aspekt her nicht fit ist. Bei Spielern, die nicht gerade ihre beste Form haben oder körperliche Rückstände haben, schaut das nicht anders aus.

Er selbst hat ja bei seiner Rückkehr gesagt, er ist noch nicht bei 100 %, aber ich denke eher, er wird da einen kleinen Trainingsrückstand als die Gehirnerschütterung angesprochen haben. Wenn sie noch nicht ausgeheilt ist, wäre es ja absoluter Wahnsinn und verantwortungslos ihn aufs Eis zu schicken mit seiner Vorgeschichte. Ich denke, der KAC plant noch länger mit Schumnig und würde sich auf dieses Risiko nicht einlassen, auch nicht in einem siebenten Spiel im Finale.

Ich denke schon, dass er gesund ist, er wird halt körperlich noch nicht ganz dort sein, wo er es vor der Verletzung war. Das sollte sich jetzt im Hinblick auf das Finale mit noch etwas Zeit dazwischen aber eigentlich bessern.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. März 2013 um 16:59
    Zitat von christian 91

okay, dann mal wieder ein update vor dem ersten finalspiel am gründonnertstag in wien:

in der verteidigung fehlt herbert ratz, martin schumnig ist nicht vollfit, spielt aber.
    im sturm fehlen gregor hager, paul schellander (in dem fall ist dann patrick harand auch als ausfall zu werten...), stefan geier von den einheimischen her.

ratz und hager sind die selben ausfälle wie harand, selbst wenn sie fit wären dürften sie heuer nicht mehr spielen.

• coach
    YNWA
    • 26. März 2013 um 18:58
    Zitat von MacStasy

Das heißt ja noch lange nicht, dass er vom gesundheitlichen Aspekt her nicht fit ist. Bei Spielern, die nicht gerade ihre beste Form haben oder körperliche Rückstände haben, schaut das nicht anders aus.

Er selbst hat ja bei seiner Rückkehr gesagt, er ist noch nicht bei 100 %, aber ich denke eher, er wird da einen kleinen Trainingsrückstand als die Gehirnerschütterung angesprochen haben. Wenn sie noch nicht ausgeheilt ist, wäre es ja absoluter Wahnsinn und verantwortungslos ihn aufs Eis zu schicken mit seiner Vorgeschichte. Ich denke, der KAC plant noch länger mit Schumnig und würde sich auf dieses Risiko nicht einlassen, auch nicht in einem siebenten Spiel im Finale.

Ich denke schon, dass er gesund ist, er wird halt körperlich noch nicht ganz dort sein, wo er es vor der Verletzung war. Das sollte sich jetzt im Hinblick auf das Finale mit noch etwas Zeit dazwischen aber eigentlich bessern.

ganz verstanden hast chris und mich jetzt nicht.
    schumnigs gehirnerschütterung wird sicher wieder o.k. sein. auch körperlich wird er fit sein. trainiert ja schon wieder 10 tage.

nur man merkt bei jeder engen aktion das er harten körperkontakt meidet wie der teufel das weihwasser. was nachdem was passiert ist auch normal ist und sicher noch eine zeit dauerd bis er den respekt wieder ablegt.
    und solange das so ist kannst nicht davon ausgehen das schumnig als 100%-defender gerechnet wird.

darum geht´s chris und mir.

@seanton
    recht hast.
    von den 3en brauch ma nicht reden.
    geier, schellander und doell fehlen aber und würden eine super 4te linie bilden.
    da hackts meiner meinung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2013 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

Deswegen hab ich ja auch nachgefragt, ob er es in Bezug auf die Gehirnerschütterung selbst oder eben auf ein anderes "nicht ganz fit" meint.

Ja klar ist dem so, so gesehen kann man sagen, er ist mental noch nicht ganz fit. Das hab ich aber auch nicht anders erwartet, Verletzungen hinterlassen eben meistens nicht nur physische Spuren, vor allem bei so heiklen Verletzungen, die das Gehirn betreffen. Ist ja alles auch Kopfsache und auf diesem Level hat auch nur ein bissl Zurückhaltung recht große Auswirkungen auf die Leistung. Für meine Begriffe ist nicht ganz fit aber der falsche Ausdrück dafür. Er ist gesund und hat auch die Fitness, das fällt für mich eher in die Kategorie schlechte Form. Nicht ganz fit bedeutet für mich zB der Fall Zanoski.

Also sorry, habs falsch verstanden! Nachdem, was dem Schumnig vorgefallen ist, musste ich eben nachfragen, ob damit gemeint ist, dass er sich immer noch nicht von der Gehirnerschütterung erholt hat. Aber ihr hättet mir ja auch gleich die richtige Antwort geben können, nachdem ich das erste Mal gefragt habe ;)

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2013 um 20:57
    Zitat von schooontn

ratz und hager sind die selben ausfälle wie harand, selbst wenn sie fit wären dürften sie heuer nicht mehr spielen.

klaro doch! gemeint war von mir ja auch explizit ein update vom aktuellen stand der verletzten. dem punktekonto nach dürfte wahrscheinlich nur schellander spielen? und ehrlich gesagt ist diese punkteregelung samt entstehung zu undurchsichtig. und noch ehrlicher kommuniziert kenn' ich mich da zu wenig aus und bin auch zu faul um das nachzulesen :whistling:

• owi
    • 26. März 2013 um 21:37
    Zitat von christian 91

klaro doch! gemeint war von mir ja auch explizit ein update vom aktuellen stand der verletzten. dem punktekonto nach dürfte wahrscheinlich nur schellander spielen? und ehrlich gesagt ist diese punkteregelung samt entstehung zu undurchsichtig. und noch ehrlicher kommuniziert kenn' ich mich da zu wenig aus und bin auch zu faul um das nachzulesen :whistling:

60 Punkte darf der Kader haben. Die Langzeitverletzten wurden abgemeldet, um die Zanoskis, Ibereres, etc. anmelden zu können und dabei unterhalb der 60 Punkte zu bleiben. So schwer zu verstehen?

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2013 um 22:38
    Zitat von owi

60 Punkte darf der Kader haben. Die Langzeitverletzten wurden abgemeldet, um die Zanoskis, Ibereres, etc. anmelden zu können und dabei unterhalb der 60 Punkte zu bleiben. So schwer zu verstehen?

oh du großer meister der allwissenheit - danke für deine aufklärung. dazu musst du aber wissen dass ich eishockey nur auf der play station zu spielen pflege, ich weder eisschuhfahren kann und der deutschen sprache nur dank dem google übersetzer mächtig bin, was diese fahrlässige unwissenheit zwingend erklärt, ja?
    und daher bitte ich umgehendst und höflichst um eine detaillierte aufklärung aller im kader des KAC gemeldeten spieler und des belastenden punktekontos samt punkt komma und beistrich!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (26. März 2013 um 22:43)

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. März 2013 um 23:13

Der KAC hat laut Biedermann 57,5 Punkte.

Nicht mehr gemeldet sind offensichtlich (und somit nicht mehr einsetzbar) Harand, Hager und Ratz. Die Transferzeit ist schon vorbei, von daher ist es nicht möglich z.b. jetzt einen Harand für Schellander zu bringen.

Gemeldet sind Chiodo, Swette, Furey, Iberer, Kirisits, Reichel, Siklenka, Doell, Geier, Geier, Koch, Lammers, Lundmark, Schellander, Schuller, Scofield, Spurgeon und Zanoski. (plus die "Jungen" ala Holzer, Isopp, Schumnig, Herburger, Hundertpfund, Pirmann etc, die das Punktekonto aber nicht belasten.) Mit diesen genannten Herren kann Olsson im Finale arbeiten.

Wieviele Punkte die einzelnen Herren haben weiß ich aber leider nicht ;) Die Legionäre haben 4, Koch wohl auch, Swette 1,5 und dann kann das Spekulieren beginnen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2013 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

Die Legionäre haben 4, Koch wohl auch

Nachdem weder Grabner noch Nödl angeblich 4 Punkte gehabt haben sollen, wär ich mir da nicht so sicher ;)

Wobei ich mich dann wirklich fragen würde, in welcher Form dann die Legios mit den besten Österreichern gleichgestellt sein sollen, was ja eigentlich die rechtliche Problematik mit der Legiobegrenzung eliminieren hätt sollen.

Aber stimmt schon, find auch, dass man nicht mehr argumentieren kann, dass wir soviele Verletzte haben, weil wir diese teilweise bereits ersetzt haben und das erst durch die Verletzungen möglich gemacht worden ist. Wobei für Iberer vielleicht schon noch Platz gewesen wäre.

Aber wenn man einen Verteidiger (Iberer) und 2 Stürmer (Doell und Zanoski) wegrechnet, hätte man mit einem fitten Koch und Zanoski (obwohl man ihn als halben Ausfall zählen könnte) und ohne Berücksichtigung von Harand nur mehr 2 Ausfälle im Sturm. Also eigentlich keine Zahl mehr, für welche Verletzungspech noch als Argument gelten würde ;)

Insgesamt hatten wir heuer aber dennoch sehr viel Verletzungspech ;(

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. März 2013 um 23:46

Grabner/Nödl/Mursak hatten eine geringere Bewertung, weil sie in ihrer Liga weniger Scorerpunkte gemacht haben. Klingt komisch, ist aber seit der aktuellen Saison so.

• owi
    • 27. März 2013 um 06:03
    Zitat von christian 91

oh du großer meister der allwissenheit - danke für deine aufklärung. dazu musst du aber wissen dass ich eishockey nur auf der play station zu spielen pflege, ich weder eisschuhfahren kann und der deutschen sprache nur dank dem google übersetzer mächtig bin, was diese fahrlässige unwissenheit zwingend erklärt, ja?
    und daher bitte ich umgehendst und höflichst um eine detaillierte aufklärung aller im kader des KAC gemeldeten spieler und des belastenden punktekontos samt punkt komma und beistrich!

Ohne mich übermäßig mit dem KAC-Kader beschäftigt zu haben weiß ich, dass Hager, Ratz, Harand und natürlich die NHLer abgemeldet wurden. Der Rest des Kaders ist <=60 Punkte wert und kann folglich auch eingesetzt werden, sofern gesund. Dazu ist es nicht notwendig, die einzelnen Punktebewertungen der Spieler oder die Kriterien zur Punktevergabe zu kennen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 27. März 2013 um 09:59

Sollte jemand beim KAC Training zuschauen. Bitte uns wissen lassen ob Tommi Koch am Eis rumkurvt. Nur mit ihm haben wir eine Chance. Es wird so schon schwer genug, wir sind meiner Ansicht nach klarer Außenseiter. Aber ohne Dago verliert die 1. Linie so gewaltig an Schlagkraft, dass der Meistertitel wohl eher unmöglich wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™